Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Frankenbazi
OLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Frankenbazi »

Lamer hat geschrieben:@Frankenbazi

Beim Steuerrecht ist ja hinlänglich bekannt, dass es da keine Schlupflöcher und so gibt ...
Ich behaupte nicht, dass Mämpel eine Prüfung übersteht, ich sage nur, dass er es recht mühelos hin gedreht haben kann, dass er bis jetzt noch nichts liefern musste.
Das es Steuersparmodelle gibt, ist normal und legitim. Aber an den gesetzlich vorgesehen Fristen ändert dies nichts. Dies betrifft aber den Jahresabschluss und der hätte hier in Bayern bis 31.12.15 beim Finanzamt sein müssen und auch beim Bundesanzeiger zur Veröffentlichung eingereicht sein. Die Frist beim Bundesanzeiger ist übrigens für jedes Bundesland der 31.12.2015.

Da kann er nicht hingebogen haben. Die Umsatzsteuer-Voranmeldungen sind GRUNDSÄTZLICH zu liefern und zwar monatlich, da gibt es nix.
Umsatzsteuer-Voranmeldung nicht abgegeben = Steuerhinterziehung
baeckerman83
DLiner

Beitrag von baeckerman83 »

Für das Geschäftsjahr 2014 war Mämpel aber noch net zuständig.
Wenn ich dich richtig verstehe muss für 2015 das dann ja bis 31.12.2016 abgegeben werden, oder?
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

baeckerman83 hat geschrieben:Für das Geschäftsjahr 2014 war Mämpel aber noch net zuständig.
Die FFB und Mämpel waren bereits im Geschäftsjahr 2014 bereits für die Saison 2015 aktiv. Massiv in Werbung/Marketing, dazu Sponsoring, Bartering, gegen Jahresende Dauerkartenvorverkauf. Insofern ist die Bilanz 2014 durchaus interessant.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Frankenbazi hat geschrieben:Das es Steuersparmodelle gibt, ist normal und legitim. Aber an den gesetzlich vorgesehen Fristen ändert dies nichts. Dies betrifft aber den Jahresabschluss und der hätte hier in Bayern bis 31.12.15 beim Finanzamt sein müssen und auch beim Bundesanzeiger zur Veröffentlichung eingereicht sein. Die Frist beim Bundesanzeiger ist übrigens für jedes Bundesland der 31.12.2015.

Da kann er nicht hingebogen haben. Die Umsatzsteuer-Voranmeldungen sind GRUNDSÄTZLICH zu liefern und zwar monatlich, da gibt es nix.
Umsatzsteuer-Voranmeldung nicht abgegeben = Steuerhinterziehung
Ok, dann ist das genau so und nicht anders ... hab auch noch nie was anderes gesehen, gehört oder gemacht.
Vielleicht ist es aber auch nur eine leichtfertige Steuerverkürzung ... wer weiß das schon?
nighthawk
DLiner

Beitrag von nighthawk »

@ Frankenbazi, ich danke dir. Endlich mal jemand, der wirklich Ahnung von der Steuer - Materie hat und das hier sehr sachlich darstellt. Als Unternehmer kenne ich genau solche Regeln, daher wundert es mich schon lange, wie MM damit so lange überhaupt durchkommt ? Genau deswegen wird es auch die staatsanwaltlichen Ermittlungen geben. Ich befürchte nur, das die meisten hier auch mit deinen kompetenten Darstellungen nicht klar kommen werden, weil diese entweder nicht in das lila Wundertraumland passen oder Prime einfach mal das Gegenteil behauptet. Und sein Wort gilt immer und steht über allen Gesetzen und Logik, besonders, wenn es MM betrifft.
nighthawk
DLiner

Beitrag von nighthawk »

@ Lamer, wenn du nie was anderes gesehen, gehört oder gemacht hast, dann wundert mich umso mehr dein Kommentar auf meinen Post, das Neugründungen 2 - 3 Jahre Narrenfreiheit haben und nichts abgeben müssten. Unglaublich, aber so steht es geschrieben.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

nighthawk hat geschrieben:@ Lamer, wenn du nie was anderes gesehen, gehört oder gemacht hast, dann wundert mich umso mehr dein Kommentar auf meinen Post, das Neugründungen 2 - 3 Jahre Narrenfreiheit haben und nichts abgeben müssten. Unglaublich, aber so steht es geschrieben.
Muss mich vertan haben, es ist genau so wie Frankenbazi es sagt.

[Narrenfreiheit hab ich nicht gesagt, sondern Schonfrist, wenn er die Meldungen entsprechend gemacht hat. Wobei das keine offizielle Frist ist, sorry falsches Wort, aber indirekt die gleiche Wirkung hat, nach 2 Jahren muss dann aber alles passen. Und ist ja auch egal, denn bis zum 20.1. muss wirklich was da sein, zumindest beim AFVD]
Zuletzt geändert von Lamer am Do Jan 14, 2016 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Frankenbazi hat geschrieben:Umsatzsteuer-Voranmeldung nicht abgegeben = Steuerhinterziehung
Hinterziehung von welchen Steuern eigentlich, er hat doch eh nur Verluste gemacht :P
Frankenbazi
OLiner

Beitrag von Frankenbazi »

Das eine hat aber nicht mit dem anderen zu tun.

Die GFL2 Saison fing doch erst im Mai an, oder?
Das heißt Gamedaykosten sind erst ab da entstanden.
Werbung, Miete des Office, Benzin und sonstiger Kleinkram sind Kosten die vorher schon angefallen sind, also kann man aus diesen Beträgen Vorsteuer ziehen.
ABER: Im Kalenderjahr 2014 waren schon die ersten Werbepartner da und die meisten Dauerkarten waren verksuft. Da müsste eine hohe Umsatzsteuerzahllast rauskommen. Personalkosten fallen bei der Umsatzsteuer raus, da sie damit nicht belastst sind.
Ergo kann ich sehr wohl Umsatzsteuer hinterzogen haben, obwohl ich hohe Verbindlichkeiten habe.
broncofan
Rookie

Beitrag von broncofan »

Wer sagt denn eigentlich das der Bericht in der op der Wahrheit entspricht :laola:
Zumindest hat er Seiten gefüllt :popcorn:
AF_inside
Rookie

Beitrag von AF_inside »

Lamer hat geschrieben:
Frankenbazi hat geschrieben:Umsatzsteuer-Voranmeldung nicht abgegeben = Steuerhinterziehung
Hinterziehung von welchen Steuern eigentlich, er hat doch eh nur Verluste gemacht :P
Umsatzsteuer hat ja eher nichts mit Gewinnen zu tun....

Diese ganzen Spekulationen hier sind einfach großartig! Der Beste ist Prime der tatsächlich meint das in Fankfurt irgendjemand Geld verdient hat.
Die paar Sponsoren auf den Jerseys und der HP... Soviele hat Düsseldorf auch.
Ja, es waren viele Zuschauer da. Vielleicht sogar mehr als bei allen anderen GFL Teams. Aber weder glaube ich die genannten Zahlen, noch das ALLE ihre Karte auch bezahlt haben.

Ich glaube MM hat schon mit einem entsprechenden Verlust geplant. Ist ja bei einem Start up nicht ungewöhnlich oder verwerflich. Problematisch für ihn ist, dass er wohl die Früchte der Investition nicht wird ernten können. Falls mal welche anfallen... Aber das hat er sich selbst zuzuschreiben. Das Marken Thema ist nicht neu. Steht im Wesentlichen schon lange so in der BSO und war auch schon die ganze Saison ein Thema.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Frankenbazi hat geschrieben:Aber an den gesetzlich vorgesehen Fristen ändert dies nichts. Dies betrifft aber den Jahresabschluss und der hätte hier in Bayern bis 31.12.15 beim Finanzamt sein müssen und auch beim Bundesanzeiger zur Veröffentlichung eingereicht sein. Die Frist beim Bundesanzeiger ist übrigens für jedes Bundesland der 31.12.2015.
Ach du redest von der Bilanz 2014? Dazu hab ich doch schon vor 4 Seiten geschrieben
Lamer hat geschrieben:ah gerade gesehen, du hattest die Bilanz für 2014 genannt, ja die müsste er so langsam fertig bekommen.
Mist, wieder 3 Seiten für nix gefüllt :P
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Prime wo ist dein Fazit der 2020 Veranstaltung? Die behaupten doch wirklich dass es nur eine ganz kleine Chance für Galaxy gibt,
hat geschrieben: Q: Wg. Lizenz, welche Infos habt ihr?
A: Unsere Infos sind, dass die Unterlagen vollständig und lizensierungsfähig sind für die Lizensierung unter Universe und einer ganz kleinen Chance auf die Lizensierung unter Galaxy besteht. Diese Unterlagen scheinen nach unserer Info von einigen Vertragsunterlagen
Pamp
Safety

Beitrag von Pamp »

War jemand auf der Veranstaltung?
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

JHV 16.1.2015 oder welche Veranstaltung
Antworten