Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
S46
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von S46 »

Duc hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:
Tipp: Versucht ein günstiges Stadion zu bekommen und dann tragt ihr vielleicht noch 2-3 Highlight-Spiele im Volksbank Stadion aus. Das wäre vernünftig und realistisch.
Es gibt kein noch kleineres verfügbares Stadion in FFM ! Der Rest sind Sportplätze .
Ist das mittlerweile noch "nur ein Sportplatz"?

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 92VEmlrUc=

Verfügbar ist natürlich das Problem, wie generell ...
Zuletzt geändert von S46 am Fr Jan 15, 2016 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
DuffyDuck41
Rookie

Beitrag von DuffyDuck41 »

Prime hat geschrieben:
"Ach hätten wir doch damals auf Prime gehört und alles daran gesetzt, die Galaxy-Marke weiterverwenden zu dürfen"
Träum weiter, oder spar schön, dann kannst Du dich an einem möglichen Rechtsstreit mit der NFL finanziell beteiligen.

Wer angesichts der EU-Wortmarke "Frankfurt Galaxy" der NFL Europe von 2014 sich auf so dünnes Eis begeben will, soll das tun. Wäre alles so einfach, wie von Dir dargestellt, wären schon vor Monaten Fakten geschaffen worden...
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Prime hat geschrieben:Wir werden es sehen. Am Ende werden alle sagen:

"Ach hätten wir doch damals auf Prime gehört und alles daran gesetzt, die Galaxy-Marke weiterverwenden zu dürfen"
Bin ich die einzige, die bei solchen Sprüchen sowas wie "BRUHAHAHAHHAHAHA" und Wortfetzen wie "und morgen der Rest der Welt", "NFL wir kommen" und "Superbowl" raushöre?

Fragt sich
Martha
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wie sie alle bemüht sind, dass der NFL kein Unrecht mit ihrem Markennamen widerfährt. Toll diese Ehrlichkeit in der deutschen Football-Community.
Luck is when opportunity meets preparation.
Duc
OLiner

Beitrag von Duc »

S46 hat geschrieben:
Duc hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:
Tipp: Versucht ein günstiges Stadion zu bekommen und dann tragt ihr vielleicht noch 2-3 Highlight-Spiele im Volksbank Stadion aus. Das wäre vernünftig und realistisch.
Es gibt kein noch kleineres verfügbares Stadion in FFM ! Der Rest sind Sportplätze .
Ist das mittlerweile noch "nur ein Sportplatz"?

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 92VEmlrUc=

Verfügbar ist natürlich das Problem, wie generell ...
Deswegen schrieb ich ja auch "verfügbar" Der FFC würde einen Teufel tun und das Ding den Footballern geben.
Borg

Beitrag von Borg »

MarthaH hat geschrieben:

Bin ich die einzige, die bei solchen Sprüchen sowas wie "BRUHAHAHAHHAHAHA" und Wortfetzen wie "und morgen der Rest der Welt", "NFL wir kommen" und "Superbowl" raushöre?

Fragt sich
Martha
Nö. :lol:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Das Volksbank Stadion ist für Universe genau richtig. Vorausgesetzt es kommen jetzt nicht nur 400 Zuschauer was ich eher nicht erwarte. Stuttgart und Braunschweig bekommen das ja auch gestemmt obwohl weniger Zuschauer da sind. Und gerade das Stadion in BS gibt es nicht zum Nulltarif.
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Das nenne ich mal ein reales Statement, welches von echter Überzeugung getragen wird.

Und wenn man das gute alte Sprichwort beherzigt: "put your money were your mouth is", dann liest sich das doch wie eine Bewerbung als Prozesskostenfinanzierer.

Zunächst ist abzuwarten, bis der AFVD der FUB GmbH die Verwendung der Wortmarke "Frankfurt Galaxy" nicht genehmigt hat.

Wenn danach der Inhaber der beim Marken- und Patentamt eingetragenen Wortmarke (derzeit Herr Mämpel) eine Schadensersatzklage - sinnvoll wohl zunächst im Wege der Stufenklage - gegen den AFVD erheben möchte, weil dieser der FUB GmbH die Verwendung der Marke untersagt hat, sollte sich der Kläger vertrauensvoll an Mr. Prime wenden und den Gerichtskosten- und Anwaltsgebührenvorschuss zur Überweisung anfordern.

Bei einem Streitwert von € 50.000 (niedrig gegriffen) wären das € 1.638,00 Gerichtskostensvorschuss (einmalig) und € 3.483,73 Anwaltsgebührenvorschuss.
Bei einem Streitwert von € 250.000 (mutmaßliche Prime-Schätzung für eine Saison) wären das € 6.312,00 Gerichtskostenvorschuss und € 6.726,48 Anwaltsgebührenvorschuss. Letztere jeweils nach dem RVG berechnet.

Wenn allerdings eine richtig tolle Wirtschaftsanwaltskanzlei beauftragt werden soll, dann müssen Stundensätze von € 500 für einen Partner und € 350 für einen Associate, jeweils zuzüglich 19 % Umsatzsteuer, veranschlagt werden. Das wird dann etwas teurer.

Natürlich droht da immer auch eine Klageabweisung aus den unterschiedlichsten rechtlichen Erwägungen, die Anwaltsgebühren des AFVD wären in diesem Falle zusätzlich zu tragen. Immerhin wäre das dann aber nicht mehr das Problem des Klägers, denn er hat ja Mr. Prime als Prozesskostenfinanzierer. :up:

Just do it, Baby!
Prime
Quarterback

Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Wenn sowas nur 50.000 Euro kostet, wären das doch Peanuts. Da die Galaxy-Marke jedes Jahr einen immensen Wert hat. Der Wert der Marke ist essentiell für das Überleben des Vereins. Aber hier will ja keiner auf mich hören und alle denken, dass die Zuschauer auch ohne Galaxy ins Stadion strömen. Ihr werdet euer Waterloo erleben. Ich lach mich schon jetzt über die Gesichtsausdrücke der Spieler kaputt, wenn am ersten Gameday gegen Marburg von den 4.000 Sitzplätzen maximal 2.000 verkauft wurden.

Tipp: Wenn ihr ganz ganz viele Freikarten verschenkt, dann könnt ihr eure mangelnde Beliebtheit kurzfristig etwas kaschieren, lol.

@Phorcus
In BS wird das Stadion meines Wissens stark von der Stadt subventioniert. Außerdem haben die mit New Yorker einen potenten Sponsor, den Universe nicht hat. In Stuttgart gibt es meines Wissens keine teure Vermarktungsagentur und die Stadionmiete ist vermutlich auch deutlich geringer als die 24.000 Euro/Gameday in Frankfurt. Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege.
Zuletzt geändert von Prime am Fr Jan 15, 2016 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Prime hat geschrieben:Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege.
Welchen Sinn hat das? Du akzeptierst Fakten doch eh nur nach Gefallen oder Nichtgefallen.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

@speedbrake
Willst du damit sagen, dass ich falsch liege und Stuttgart eine teure Vermarktungsagentur mit Geschäftsführer etc. unterhält?
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:Wenn sowas nur 50.000 Euro kostet, wären das doch Peanuts. Da die Galaxy-Marke jedes Jahr einen immensen Wert hat. Der Wert der Marke ist essentiell für das Überleben des Vereins. Aber hier will ja keiner auf mich hören und alle denken, dass die Zuschauer auch ohne Galaxy ins Stadion strömen. Ihr werdet euer Waterloo erleben. Ich lach mich schon jetzt über die Gesichtsausdrücke der Spieler kaputt, wenn am ersten Gameday gegen Marburg von den 4.000 Sitzplätzen maximal 2.000 verkauft wurden.

Tipp: Wenn ihr ganz ganz viele Freikarten verkauft, dann könnt ihr eure mangelnde Beliebtheit kurzfristig etwas kaschieren, lol.

@Phorcus
In BS wird das Stadion meines Wissens stark von der Stadt subventioniert. Außerdem haben die mit New Yorker einen potenten Sponsor, den Universe nicht hat. In Stuttgart gibt es meines Wissens keine teure Vermarktungsagentur und die Stadionmiete ist vermutlich auch deutlich geringer als die 24.000 Euro/Gameday in Frankfurt. Man möge mich korrigieren, falls ich falsch liege.
OMG, Prime!
Was bin ich froh, dass es auf Universe hinausläuft und wir dich damit endgültig los sind :lol: . Es werden fast genauso viele Fans ins Stadion kommen wie in 2015, ob dir das nun passt oder nicht. Galaxy war eine wichtige Initialzündung, so eine Art Weckruf. Wenn die Fans merken, dass exakt dasselbe geboten wird und die Mannschaft sportlich erfolgreich ist, werden sie das Angebot genauso annehmen. Ob dir das passt oder nicht.

Nur am Rande: An wen kann man Freikarten verkaufen? Muss ja ein toller Trick sein. :D
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Wenn das durchschnittliche Universe-Mitglied so naiv in der Birne ist wie du, dann bekommt Universe genau das, was es verdient. Nämlich einen Club, der völlig über seine Verhältnisse lebt, die Zuschauereinnahmen massiv überschätzt, und mit Finanzen nicht umgehen kann.

Wenn der AFVD schlau ist, dann gewährt er euch entweder den Namen Galaxy oder er verweigert euch die Lizenz. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt.

Und während der Saison dann bitte nicht rumheulen, warum keiner ins Stadion kommt.
broncofan
Rookie

Beitrag von broncofan »

Universe kommt genau so viele Zuschauer wie galaxy
Bei der guten Werbung vor Weihnachten und jetzt schon wieder :popcorn:
Nie im leben :respekt:
Träumereien :joint:
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Wahrscheinlich wird nach dem ersten Heimspiel erstmal fett Panik ausbrechen, weil statt 4.000 nur 2.000 Zuschauer gekommen sind.

Vermutlich kommt dann einer mit dem genialen Plan, dass man mehr Werbung machen müsse. Das wird das Problem noch verschärfen, weil die Werbekosten immer höher als die durch die Werbung angelockten Zuschauereinnahmen sein werden. Logische Schlussfolge, weil Werbung für eine Billig-Marke Universe natürlich völlig sinnfrei ist.

Plötzlich wird Liquidität knapp werden und dann kann man nur hoffen, dass die Gehälter so niedrig sind, dass man Coaches und Spieler noch 'ne Zeit lang weiterbezahlen kann.

Dann wird man versuchen, die Gamedaykosten zu senken, in der Hoffnung, dass das die Zuschauer nicht stört.

Alles so absehbar. Ich prognostiziere ein Riesen Drama.

Aber vielleicht liege ich ja auch vollkommen verkehrt und den Zuschauern ist der Name völlig egal und das sind alles beinharte Footballfans, die zu Tausenden wegen des Spiels an sich ins Stadion strömen. Lol.
Antworten