Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
MarthaH
Defensive Back

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von MarthaH »

Prime hat geschrieben:
Alles so absehbar. Ich prognostiziere ein Riesen Drama.
https://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008

Nach 535 Seiten Diskussion übér das Galliverse-Drama ist das eine, wie soll ich sagen, unambitionierte Vorhersage...
Prime
Quarterback

Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Ich mein ich kann ja verstehen, dass die Namensnutzung eventuell wirklich nicht möglich ist. Wobei es mich wundert, dass Mämpel, Knower, Latka und Co. die ganze Zeit von einer NFL-Zustimmung faseln und sich jetzt herausstellt, dass die sich das nur ausgedacht haben. Gut, Betrüger gibt und gab es leider schon immer und überall.

Nur was ich nicht verstehe. Warum man dann in Frankfurt nicht vernünftig wird? Ok, man hat keine andere Wahl und muss als Universe antreten. Aber dann versucht wenigstens, die Kosten im Auge zu behalten.

Mein Tipp: Setzt dem FSV die Pistole auf die Brust und verhandelt die Stadionverträge neu. Durch den Wegfall der Marke geht es leider nicht anders. Eine Anpassung der Stadionmiete an die Zahl der verkauften Eintrittskarten halte ich für höchst sinnvoll. Ab 4.000 bezahlten Karten wird die volle Miete von 24.000 Euro fällig. Bei weniger als 2.000 nur 10.000 Euro. Vielleicht existiert so ein Vertrag in ähnlicher Form ja schon. Dann will ich nichts gesagt haben.
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Prime hat geschrieben:Ab 4.000 bezahlten Karten wird die volle Miete von 24.000 Euro fällig. Bei weniger als 2.000 nur 10.000 Euro.
Wo hast du denn den Schwachsinn her?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Na letztes Jahr betrug die Stadionmiete doch 24.000 Euro pro Spiel. Da war das ja auch noch ok, weil man da noch genug Zuschauer hatte.
speedbrake
DLiner

Beitrag von speedbrake »

Prime hat geschrieben:Na letztes Jahr betrug die Stadionmiete doch 24.000 Euro pro Spiel.
Wo hast du DEN Schwachsinn denn her?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Stand in der Bildzeitung, dass Mämpel dem FSV noch 24.000 Euro schuldet. Für so ein Stadion sicherlich eine realistische Größe.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Prime hat geschrieben:Stand in der Bildzeitung, dass Mämpel dem FSV noch 24.000 Euro schuldet. Für so ein Stadion sicherlich eine realistische Größe.
Wenn die Summer stimmt, woher weißt du für wieviele Spiele das Geld ist?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Mutmaßung. 12.000 Euro Stadionmiete pro Spiel für das Volksbank Stadion halte ich für zu niedrig für so ein neues modernes Stadion. Sollte die Miete für das Stadion wirklich so niedrig sein, dann würde ich Universe sogar Chancen einräumen, dass sie mit ihren zu erwartenden 2.000 Zuschauern dort überleben können.
Benutzer 13714 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13714 gelöscht »

Prime hat geschrieben:Mutmaßung...
BLASPHEMIE !!!
Prime mutmasst nicht. Prime WEISS.
SEIN account muss gehackt worden sein.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Die Brita Arena in Wiesbaden kostet “nackt“ 15.000 Euro, also exklusive der Betriebskosten wie Flutlicht oder Videowand.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

@legend

Wie viel Tribünen sind in dem Preis mit drin?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

In Frankfurt ist ja zumindest auch die Bezahlung eines neuen Rasens vereinbart worden. Vielleicht sind das ja auch die 24.000 Euro, von denen die BILD sprach. Alles nicht ganz so günstig.

Bei 2.000 Zuschauern hat man etwa 50.000 Euro Einnahmen pro Spiel. Wenn das Stadion dann bereits die Hälfte dieser Einnahmen verschlingt, dann kommst du damit keinesfalls durch die Saison.

Das ist im privaten Bereich ja nicht anders. Wenn deine Wohnmiete oder die Wohnkosten schon die Hälfte deines Netto-Gehalts verbrauchen, dann reicht der Rest kaum noch zum Leben.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Wie auch immer: Heute Abend werden alle schlauer sein. Dort wird man den Mitgliedern einen Haushaltsplan präsentieren müssen. Vielleicht geht daraus ja auch die Stadionmiete hervor. Und auf die einkalkulierte Zuschauerzahl bin ich sehr gespannt. Aber ich sag jetzt schon, dass das eine Fantasiezahl sein wird. Hauptsache schön einen auf dicke Hose machen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Welche Pistole auf die Brust? Wenn der FSV auf zusätzliche Einnahmen durch Stadionmiete angewiesen wäre, hätte man sich doch bestimmt schon früher um Footballspiele im Stadion bemüht (seit wann ist die Tribüne fertig? 2011? 2012?)
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Sofern ein neuer Rasen bezahlt wird und durch die Nutzung kein nennenswerter Verschleiß entsteht, dann macht es für den FSV ja keinen Sinn auf die zusätzlichen Einnahmen zu verzichten, selbst wenn diese geringer ausfallen. Rein logisch müsste der Preis dann so angesetzt werden, dass Universe damit noch gerade so überleben kann. Dieser Preis wird außerdem niedriger sein als der, den die allseits beliebte Galaxy mit ihren durchschnittlich 4.000 Zuschauern letztes Jahr hatte.
Antworten