Landesliga Bayern 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Biene
Safety
Re: Landesliga Bayern 2013

Beitrag von Biene »

MIB #65 hat geschrieben:
Biene hat geschrieben:ich hätte im prinizip auch nix dagegeben, allerdings nur mit ein paar zusätzlichen rahmenbedingungen ... denn bekanntlich werden ja gerne die auswärtsspiele abgesagt ... da muss es deutlich mehr sicherheit oder ausgleich geben.

bei leuten in der eigenen gruppe kann man sie sich noch mit viel glück zurück holen ... aber bei den einzelspielen *schwubs* da sind sie weg ...
Da gibts ne ganz einfache Lösung.

Team A spielt gegen Team B daheim.
Team B spielt gegen Team C daheim.
Team C spielt gegen Team A daheim.

B sagt Auswärtsspiel bei A ab. Team C erhält Heimrecht gegen B und gibt Heimrecht an A ab.
(Klar, muss man wegen Platz natürlich immer schauen, aber der Modus wäre sehr einfach)
klar geht immer alles, aber dazu muss der verband flexibel genug sein, siehe diese saison ... NADA
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Balu#50
OLiner

Beitrag von Balu#50 »

Na dann muss der Verband das eben lernen. Nur weil wir eine Randsportart sind, müssen wir uns nicht auch so verhalten.
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Schmidt hat geschrieben:Laut Facebook berufen die Dragons ne außerordentliche Spieler Sitzung ein wg vielen Abgängern. Das war's ja dann wohl mit MEINER Weissagung :keule:
Nicht Spieler-Abgänge....
No pain, no gain!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

MIB #65 hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben:Laut Facebook berufen die Dragons ne außerordentliche Spieler Sitzung ein wg vielen Abgängern. Das war's ja dann wohl mit MEINER Weissagung :keule:
Nicht Spieler-Abgänge....
na die hat jeder auch jedes jahr, da wäre sonst bayreuth die güldene ausnahme und nach dem weggang der grossen gruppe nach graf dieses/letztes jahr und der katastrophalen saison dieses jahr und der eigenen fehleinschätzung für die liga wäre es nicht ungewöhnlich ...

aber wenn man so ankündigungen in facebook macht kann man doch auch gleich sagen was sache ist und nicht den spekulationen den raum geben der durch so einen text geschaffen wird!
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Mich würden eure Spekulationen durchaus interessieren. Dann kann man wenigstens die Zeit bis zum College Football Kickoff überbrücken ;)
No pain, no gain!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

MIB #65 hat geschrieben:Mich würden eure Spekulationen durchaus interessieren. Dann kann man wenigstens die Zeit bis zum College Football Kickoff überbrücken ;)
sorry ... mein alleinunterhaltermodus ist gerade auf urlaub geparkt ...

schreib du uns doch was schickes zusammen ... dann ist dir net langweilig und so überbrückst du auch deine zeit ... du bist doch sonst auch so mitteilungsbedürftig :mrgreen:
Schmidt
OLiner

Beitrag von Schmidt »

Biene hat geschrieben:...die hat jeder auch jedes jahr, da wäre sonst bayreuth die güldene ausnahme und nach dem weggang der grossen gruppe nach graf dieses/letztes jahr und der katastrophalen saison dieses jahr und der eigenen fehleinschätzung für die liga wäre es nicht ungewöhnlich ...
Mich würde es nicht wundern wen sie in die AL zurück gehen. Weil ein abgesagtes Spiel und diese Ergebnisse sprechen da eine deutliche Sprache. Manchmal ist ein Schritt zurück ein Schritt vorwärts. Hab das in dieser Dimension Gott sei dank ned am Eigenen Leib erfahren bin aber davon dieses Jahr selbst betroffen gewesen wenn eine Mannschaft den Spielbetrieb ned durchhalten Kann.
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Schmidt hat geschrieben: Mich würde es nicht wundern wen sie in die AL zurück gehen. Weil ein abgesagtes Spiel und diese Ergebnisse sprechen da eine deutliche Sprache. Manchmal ist ein Schritt zurück ein Schritt vorwärts. Hab das in dieser Dimension Gott sei dank ned am Eigenen Leib erfahren bin aber davon dieses Jahr selbst betroffen gewesen wenn eine Mannschaft den Spielbetrieb ned durchhalten Kann.
MICH würde es wundern ... denn die vorzeichen besser in der AL zu starten war schon dieses jahr
- massig abgänge an graf
- zuviele rookies
- mehrere tipps von erfahrenen coaches bereits in der vorbereitung
- abgesagte spiele gab es schon 2012
- ähnliche ergebnisse
usw.

daher ist spekulationen freier raum gegeben ... (und ich hoffe es trifft NICHT ein was ich befürchte) und MIB soll mal schön die hosen net nur bis zu den knien runterlassen, sonst ist er im anprangern ja auch schon ein grosser :mrgreen: ausserdem HASSE ich es immer diese zwei- dreideutigen zwischendenzeilenandeutungen um sich dann auf die schenkel zu klopfen und es lustig finden was andere schreiben ... PLUS dann es eh net zuzugeben sondern weiter geheimniskrämerei zu betreiben.
matschi#98
Defensive Back

Beitrag von matschi#98 »

Hmm, nur weil man via FB (wo man die Leute am einfachsten erreicht) eine "außerordentliche Spielersitzung" einberuft muss man nicht ALLES gleich nach außen tragen! Wahrscheinlich wird schon alles zu seiner Zeit dann kommen. Außerdem finde ich das "wilde Spekulationen" auch nicht sonderlich Förderlich (zumal schon einiges was allg. hier als "Hirnschiss" geschrieben wurde, schon paar mal für aufregungen gesorgt hat, obwohl es nur heiße Luft war) Daher ist für viele das FF genauso glaubhaft wie das RTL Nachmittagsprogram, was eigentlich schade für diese Plattform ist! Ihr kennt Euch, wenn fragen sind sprecht die leute einfach mal direkt an, anstatt über alles übers Forum wissen zu wollen! :?
The harder the conflict, the more glorious the triumph
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Biene hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben: Mich würde es nicht wundern wen sie in die AL zurück gehen. Weil ein abgesagtes Spiel und diese Ergebnisse sprechen da eine deutliche Sprache. Manchmal ist ein Schritt zurück ein Schritt vorwärts. Hab das in dieser Dimension Gott sei dank ned am Eigenen Leib erfahren bin aber davon dieses Jahr selbst betroffen gewesen wenn eine Mannschaft den Spielbetrieb ned durchhalten Kann.
MICH würde es wundern ... denn die vorzeichen besser in der AL zu starten war schon dieses jahr
- massig abgänge an graf
- zuviele rookies
- mehrere tipps von erfahrenen coaches bereits in der vorbereitung
- abgesagte spiele gab es schon 2012
- ähnliche ergebnisse
usw.

daher ist spekulationen freier raum gegeben ... (und ich hoffe es trifft NICHT ein was ich befürchte) und MIB soll mal schön die hosen net nur bis zu den knien runterlassen, sonst ist er im anprangern ja auch schon ein grosser :mrgreen: ausserdem HASSE ich es immer diese zwei- dreideutigen zwischendenzeilenandeutungen um sich dann auf die schenkel zu klopfen und es lustig finden was andere schreiben ... PLUS dann es eh net zuzugeben sondern weiter geheimniskrämerei zu betreiben.
Ich bin in der Hinsicht eher nicht derjenige, der da mit Fakten nicht rausrückt. Aber alles zu seiner Zeit.
No pain, no gain!
Mr. Egg
Rookie

Beitrag von Mr. Egg »

Hier nochmal mein Vorschlag:

Die Bayernliga nächstes Jahr mit 7 Teams fahren. Ich finde eine Bayernliga sollte bayernweit spielen und keine Gruppen haben.

Dazu steigen die 3 letzten der 3 Gruppen ab + ein weiteres Team.

Dann hätten wir in der Landesliga 14 Teams, das macht zwei Gruppen (Nord + Süd oder Ost+ West) mit je 7 Teams.

Außerdem würde ich für die LL die Spielerstärke auf 20 Mann reduzieren, siehe Spielausfälle, da sind zwei Leute weniger schon hilfreich.
Cook
OLiner

Beitrag von Cook »

Die Teams sollen schon mit 20 Spielern antreten dürfen?

Also bei dem Leistungsgefälle, dass es schon dieses Jahr gab, wird das ganz sicher wieder in Spielabsagen enden bzw. in Spielabbrüchen. Das gab es doch dieses Jahr schon, dass Teams ein Spiel kaum zu Ende bringen konnten.
Mr. Egg
Rookie

Beitrag von Mr. Egg »

Warum keiner aufsteigen?

Aktuelle ByL hat 9 Teams in drei!!! Gruppen (warum man das so gemacht hat ???? :trink: ).
4 steigen ab = 5
+ die zwei Aufsteiger = 7 in der Saison 2014

Was spricht gegen 20 Spieler, hauptsache man spielt!
Cover2
Rookie

Beitrag von Cover2 »

Mr. Egg hat geschrieben:Hier nochmal mein Vorschlag:

Die Bayernliga nächstes Jahr mit 7 Teams fahren. Ich finde eine Bayernliga sollte bayernweit spielen und keine Gruppen haben.

Dazu steigen die 3 letzten der 3 Gruppen ab + ein weiteres Team.

Dann hätten wir in der Landesliga 14 Teams, das macht zwei Gruppen (Nord + Süd oder Ost+ West) mit je 7 Teams.

Außerdem würde ich für die LL die Spielerstärke auf 20 Mann reduzieren, siehe Spielausfälle, da sind zwei Leute weniger schon hilfreich.

na das wirkt auf mich wie die offizielle lösung vom verband..
wer dachte auf das theater in der tollen landesliga 2013 und die tolle lösung mit den 3 ungleich ausgespielten und grundsätzlich ungleichen gruppen in der bayernliga 2013 gibt es keine steigerung..
löd
Rookie

Beitrag von löd »

Mr. Egg hat geschrieben:
Ist die Liga nicht eine offizielle nach BSO?
Darf man das dann überhaupt?
Antworten