Zu- und Abgänge 2015

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fan77
DLiner

Re: Zu- und Abgänge 2015

Beitrag von Fan77 »

Shepperd hat geschrieben:
QB16 hat geschrieben:Eric Hoerl nicht mehr in Mannheim ?
Gerücht oder doch was wahres dran ??
weiß jemand hier was genaueres?
ging ja fix
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:… für mich schwer vorstellbar, dass eine Stadt wie München, die sich doch sehr sportverbunden sieht/gibt, es nicht möglich machen kann oder will, dass "ihr" Vertreter für eine 1. Bundesliga Football ordentliche Rahmenbedingungen erhält...
Sorry, aber was meinst Du, wie viele "Erstligisten" es in München neben dem FC Bayern gibt?
Gleiches gilt für viele Großstädte.
...und daß gemeinhin dem "Rundeigott" gehuldigt wird, ist auch klar!
Ohne die Cowboys (gilt eigentlich auch für die Rangers, aber das wäre GFL2-Fred) nun unbedingt in Schutz nehmen zu wollen, aber in München ist es wirklich schwer, als "Randsportart" (willkommen in der Realität) dem eigenen Anspruch nach Trainingszeiten und -gelände zu genügen.
Mit dem "Dante" hat man eigentlich eine schöne Spielstätte, die aber nicht für Training zur Verfügung steht und auch langsam an ihre Kapazitätsgrenze stößt (gerade auch vom Rasen her): Munich Cowboys mit 1. u. 2. Herren, Ladies, A-Jgd., B-Jgd., C-Tackle, B- u. C-Flag; München Rangers mit 1. u. 2. Herren, Ladies, A-Jgd., B-Jgd, C-Tackle (?), B- u. C-Flag.
Und das nur Football, ansonsten noch Leichtathletik, Rasenkraftsport etc.!
Der Rasen war am Ende der Saison in sehr erbärmlichen Zustand (trotz guter und m.E. engagierter - hauptamtlicher - Platzwarte)!

Ach ja, D-Tackle-Scrimmages habe ich noch vergessen!
Zuletzt geändert von Anderl am Do Feb 05, 2015 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
da_Strizzi
OLiner

Beitrag von da_Strizzi »

Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Es steht im Artikel etwas von Absprachen und einem vorunterschriebenen Pass, es wird nichts von einem schon unterschriebenen Vertrag erwähnt.

Meiner Meinung nach, ist es durchaus legitim, solange noch kein Vertrag unterzeichnet gewesen sein sollte....
Ich interpretiere die Aussage auf der MC-Homepage "...geschlossene Vereinbarung...." schon so, das es da einen Vertrag gab.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

da_Strizzi hat geschrieben:
Rumpelkapellenmajor hat geschrieben: Es steht im Artikel etwas von Absprachen und einem vorunterschriebenen Pass, es wird nichts von einem schon unterschriebenen Vertrag erwähnt.

Meiner Meinung nach, ist es durchaus legitim, solange noch kein Vertrag unterzeichnet gewesen sein sollte....
Ich interpretiere die Aussage auf der MC-Homepage "...geschlossene Vereinbarung...." schon so, das es da einen Vertrag gab.
Wenn ich einen Paß unterschreibe, ist das nach meinem Rechtsempfinden nichts anderes als ein "Vertrag", zumindest aber eine "Willenserklärung"!
Townsend kann froh sein, daß ihn die MC so billig davonkommen lassen!
Wobei: Was habe ich von einem unmotivierten Spieler?
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
da_Strizzi
OLiner

Beitrag von da_Strizzi »

Anderl hat geschrieben:

Wenn ich einen Paß unterschreibe, ist das nach meinem Rechtsempfinden nichts anderes als ein "Vertrag", zumindest aber eine "Willenserklärung"!
Da sind wir uns schon einig. Ist allerdings für München auch nicht das erste Mal, das Townsend nicht kommt.

Bestätigt aber meine Meinung, das AmericanFootball im gesamten System keine Kontinuität hat. Haste Geld, kaufste Spieler, haste keines laufen Sie zum nächsten Verein. Und wenn dann noch Individualprobleme dazu kommen.... Dann sind halt dieses Jahr die AllgäuCowboys in den PlayOffs.... und scheitern.... Was solls... Die kriegen auch nicht die Kontinuität...
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Anderl hat geschrieben:Wenn ich einen Paß unterschreibe, ist das nach meinem Rechtsempfinden nichts anderes als ein "Vertrag", zumindest aber eine "Willenserklärung"!
So ist es ja auch: Den Passantrag zu unterschreiben erklärt den Willen, für den Verein spielen zu wollen. Und dass ein US-Amerikaner, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, so einen Passantrag unterschreibt, ohne sich vorher über eine Gegenleistung verständigt zu haben("Vertrag"...) glauben wohl auch nur die naivsten der Naiven.
Wie zutreffend gesagt: Glück für ihn. Hätten die Cowboys seinen unterschriebenen Passantrag eingereicht, hätte er 5 Spiele Sperre bekommen. Also nix unmotivierter Spieler...eher uninteressanter Spieler für die Comets!
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Flocke
Defensive Back

Beitrag von Flocke »

Glaube auch das Kempten ihn kaum genommen hätte, wenn der Pass von München eingereicht wurde.
Was bringt der dir wenn er erstmal 5 Spiele auf der Bank sitzt? Gar nix!
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.
clydefrog

Beitrag von clydefrog »

Kann man dem Jungen auch irgendwo nicht übel nehmen, wenn in der Zwischenzeit das halbe Team weg ist. Die Situation hat sich in den letzten Monaten komplett geändert. Vielleicht ist München auch irgendwann im Laufe der Saison insgeheim froh, dass sie keinen hochbezahlten QB an der Sideline stehen haben...
OLiner

Beitrag von #75 »

Mal kurz zu Mannheim.
Da ist vieles im grünen Bereich.
Man wird sicherlich kleine Brötchen backen aber mit Tyler Reese ist ein akribischer Anführer da der einen ausgefeielten Plan hat.
Die aktuelle Vorbereitung läuft sehr gut.
65 Spieler sind aktuell im Kader und es wird durchschnittlich mit 45 Spielern trainiert. Was GFL Standart sein sollte.
Ich zähle die Spieleranzahl nur auf da in einem vorhergehenden Post jemand meinte das die Bandits dort Probleme haben.
Es wird eine interessante Saison und ich freue mich tierisch drauf.
2. ist 1. Verlierer
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

da_Strizzi hat geschrieben: Bestätigt aber meine Meinung, das AmericanFootball im gesamten System keine Kontinuität hat. Haste Geld, kaufste Spieler, haste keines laufen Sie zum nächsten Verein. Und wenn dann noch Individualprobleme dazu kommen....
Und wo ist da jetzt der Unterschied zu jeder x-belibiegen anderen Sportart?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
da_Strizzi
OLiner

Beitrag von da_Strizzi »

_pinky hat geschrieben:
da_Strizzi hat geschrieben: Bestätigt aber meine Meinung, das AmericanFootball im gesamten System keine Kontinuität hat. Haste Geld, kaufste Spieler, haste keines laufen Sie zum nächsten Verein. Und wenn dann noch Individualprobleme dazu kommen....
Naja, wird wohl hier so erwartet.

Allerdings scheint dieses massenhafte Vereinswechseln doch ein AF-Problem zu sein, oder kennst Du Handball-/Basketball-/Eishockeymannschaften bei den nach einer Saison so viele Spieler sich neu orientieren?
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

_pinky hat geschrieben:
Naja, wird wohl hier so erwartet.

Allerdings scheint dieses massenhafte Vereinswechseln doch ein AF-Problem zu sein, oder kennst Du Handball-/Basketball-/Eishockeymannschaften bei den nach einer Saison so viele Spieler sich neu orientieren?
..also Basketball und Handball kenne ich mich nicht so aus, aber Eishockey? In der DEL wohl jede Saison über 50%, in den beiden darunter liegenden Ligen sicherlich auch 30 bis 40%...
da_Strizzi
OLiner

Beitrag von da_Strizzi »

DEL kannst nicht als Maßstab nehmen, ist Profi-Liga. Das ist die GFL nicht...
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Basketball schätze ich auch mal auf 40-50%. Zumindest in den oberen Ligen. Sind nur insgesamt weniger Spieler. Deswegen hört sich das nicht so mächtig an.

Welches Footballteam verliert schon 50%? Also 25 Spieler von einem 50-Mann Kader?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wobei ich eigentlich nicht die Menge meinte, sondern den Wandertrieb infolge Scheinwedeln.
Antworten