Berlin Thunder
-
- DLiner
Re: Berlin Thunder
Du hast das Wichtigste vergessen..er stütz sich vor Allem darauf dass es immer mehr Möglichkeiten gibt die Spiele an den Bildschirmen über DAZN, ProSieben(MAXXX), Joyn(+) ran.de FUBO...und wie sie in den anderen Ländern noch so alle heißen zu verfolgen...sowas machen die nur weil sie wirklich angst haben in die ELF zu investieren 

Muss man differenziert betrachten.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 22:59 Woran machst du den schlechten Ruf den fest?
An den steigenden Zuschauerzahlen der Liga?
An den steigenden Zuschauern beim Endspiel?
An den 75% der deutschen natio Spielern in der Liga?
An den NFL Coaches in der Liga?
An den sportlichen Ergebnissen von Madrid Paris und Stuttgart?
Der Ruf der Liga muss wirklich schlecht sein…
Die Zuschauerzahlen sinken de facto leider an vielen Standorten drastisch, insbesondere in Deutschland. Bis auf Stuttgart liegen alle Standorte zwischen 20 und 60 % unter dem Vorjahr. Die TV-Einschaltquoten bei ProSiebenMaxx, die wichtig für die TV-Gelder sind, sind im Vergleich zu 2022/2023 ebenfalls stark gesunken. Das wird auch nicht besser werden, so lange die ELF im deutschen TV zu weit weg von der NFL ist. Ob von Dazn überhaupt Geld fließt, ist fraglich. Immerhin bringt das womöglich Reichweite und erhöht ggfs. auch die Abonnentenzahlen.
Was das Sportliche angeht, nimmt die ELF eher eine positive Entwicklung. Es sind weiterhin viele gute Coaches in der Liga und spielerisch geht es eher rauf als runter.
Ich würd behaupten es ist ein Mischung aus beidem. Die Liga wächst mit mehr TV Verträgen etc. Es werden pro Saison mehr bekannte Namen angezogen.Prime hat geschrieben: ↑Di Mai 20, 2025 09:20Muss man differenziert betrachten.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 22:59 Woran machst du den schlechten Ruf den fest?
Die Zuschauerzahlen sinken de facto leider an vielen Standorten drastisch, insbesondere in Deutschland. Bis auf Stuttgart liegen alle Standorte zwischen 20 und 60 % unter dem Vorjahr. Die TV-Einschaltquoten bei ProSiebenMaxx, die wichtig für die TV-Gelder sind, sind im Vergleich zu 2022/2023 ebenfalls stark gesunken. Das wird auch nicht besser werden, so lange die ELF im deutschen TV zu weit weg von der NFL ist. Ob von Dazn überhaupt Geld fließt, ist fraglich. Immerhin bringt das womöglich Reichweite und erhöht ggfs. auch die Abonnentenzahlen.
Was das Sportliche angeht, nimmt die ELF eher eine positive Entwicklung. Es sind weiterhin viele gute Coaches in der Liga und spielerisch geht es eher rauf als runter.
Als Galaxy Fan verfolge ich hauptsächlich Galaxy genauer und da bemerke ich auch eine stärkere Reichweite bzw mehr Sponsoren jede Saison.
Gleichzeitig hat man Kack-Teams die wenn die Saison so weitergeht eigentlich keiner mehr will außer deren Hardcore Fans (tun mir wirklich leid).
Die Liga hat ihr Potenzial und wächst. Könnte aber wenn gewisse Sachen anders laufen würden (Kack-Teams) viel besser wachsen.
Die faulen Äpfel ohne Skandal/medialen Knall durch die Saison zu schleusen und entweder in der Offseason komplett umkrempeln oder gezielt durch bessere Alternativen zu ersetzen muss jetzt das Ziel sein.
Ich für meinen Teil sehe den Weg, sehe ihn auch realistisch.
Bin mal gespannt wie die Ergebnisse sich in der Saison entwickeln.
Hab mal aus Spaß mir die ersten beiden Spieltage von Saison 2024 angeschaut und verglichen.
Hier hat der erste Spieltag 2025 besser abgeschnitten (denke/hoffe auch dass das im Vergleich zur letzten Saison so bleibt)
-
- Wide Receiver
Zustimmung wobei wenn kein rettender Engel kommt 2026 gleich DREI bis VIER Teams zu ersetzen sein könnten:kbausg97 hat geschrieben: ↑Di Mai 20, 2025 10:47
Die faulen Äpfel ohne Skandal/medialen Knall durch die Saison zu schleusen und entweder in der Offseason komplett umkrempeln oder gezielt durch bessere Alternativen zu ersetzen muss jetzt das Ziel sein.
Ich für meinen Teil sehe den Weg, sehe ihn auch realistisch.
Bin mal gespannt wie die Ergebnisse sich in der Saison entwickeln.
Hab mal aus Spaß mir die ersten beiden Spieltage von Saison 2024 angeschaut und verglichen.
Hier hat der erste Spieltag 2025 besser abgeschnitten (denke/hoffe auch dass das im Vergleich zur letzten Saison so bleibt)
Köln schafft es meiner Meinung nicht die Saison fertig zu spielen.
Berlin keine Teilnahme 2026 ohne eine finanzielle Wunderfee
Hamburg 50/50 aber auch nur wenn Karajica sein Spielzeug nicht dropped
Fehervar hatte sich bis Ende 2025 committed und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass dort weitergemacht wird. Die AFL als Alternative im Amateurmodus ist zu verlockend.
Ich sehe derzeit keine Chance auf 16 Teams in 2026
Positive Entwicklungen gibts aber in Prag und der Schweiz - die dürften die Talsohle überwunden und sich organisatorisch gut konsolidiert haben. Madrid ohnehin.
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
Du machst Witze, oder? Ich glaube, derzeit würde niemand die prosperierende Entwicklung dieser Liga in vollen Zügen loben.Schlaukopp hat geschrieben: ↑Mo Mai 19, 2025 22:59 Woran machst du den schlechten Ruf den fest?
Mehr Zuschauer genau wo? +5% in Ungarn von 1000 auf 1050? Die Tendenz geht eher klar nach unten. Stuttgart ist riskant und könnte ein zweites Klagenfurt werden. NFL-Coaches verbringen gern mal einen bezahlten Urlaub in Europa, gab es auch in der GFL schon (wenn auch keine HCs, zugegebenermaßen). Sportliche Ergebnisse sind Makulatur, wenn in dieser Liga weiterhin Fallobst mitspielen darf. Und das darf es offensichtlich weiterhin. Competitiveness ist das A und O, was eine Liga interessant macht. Hatte sie nicht, hat sie nicht. Daher als Werbeplattform recht unattraktiv, was sich an den Einschaltquoten im linearen TV recht deutlich gezeigt hat, insbesondere in der Zielgruppe.
Ja, Stream usw. Das sind sicher Millionen, die zuschauen, wissen wir nicht.
DAZN: Toll, da läuft auch 7er-Flagfootball aus amerikanischen Nestern. Habe gestern mal UFL gesehen, for free übrigens (oder inkl. DAZN-Abo), das allein ist schon ein komplett anderes Niveau als europäischer Football. Große Stadien, FOX als übertragender Sender und das Spiel natürlich auch auf ganz anderem Niveau, dagegen ist ELF Zeitlupe.. Wüsste also nicht, warum DAZN-Seher die ELF bspw. UFL vorziehen sollten, wenn man für die ELF auch noch extra bezahlen muss.
-
- Linebacker
Ernsthaft, du verbietest dir jeden Vergleich der ELF mit anderen Ligen und vergleichst dann die ELF mit anderen Ligen. Naja....
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
-
- Defensive Back
Das einzige was nach der super Analyse von barfly bleibt ist endlich aufzuhören mit Football außerhalb der USA.
Und dort alles einzustellen außerhalb nfl und fbs College.
Bei allem Schwachsinn den er schon von sich gegeben hat:
Wie wäre es einfach ein anderes Hobby zu suchen?
Angeln, Skat, wandern…. Gibts bestimmt auch Foren. Also warum hier???
Als begeisterter Skatspieler, Funktionär und Bundesliga-Spieler verbitte ich es mir, dass ihr barfly auch noch in meine anderen Foren schickt...Schlaukopp hat geschrieben: ↑Di Mai 20, 2025 16:08 Das einzige was nach der super Analyse von barfly bleibt ist endlich aufzuhören mit Football außerhalb der USA.
-
- Wide Receiver
Und Du sagst das ist WIRKLICH nicht verhandelbar? Frage für einen Freund.
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
Kommt drauf an: Bietest du ein Finale 2025 Fire over Vikings an, dann können wir verhandelnFlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Di Mai 20, 2025 18:01Und Du sagst das ist WIRKLICH nicht verhandelbar? Frage für einen Freund.

-
- Wide Receiver
Du beißt noch nicht an?SifoDyASS hat geschrieben: ↑Di Mai 20, 2025 19:23Kommt drauf an: Bietest du ein Finale 2025 Fire over Vikings an, dann können wir verhandelnFlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Di Mai 20, 2025 18:01Und Du sagst das ist WIRKLICH nicht verhandelbar? Frage für einen Freund.![]()
Ich erhöhe um mein Haus, meinen Q8, meine Frau, das Augenlicht meiner Kinder und meinen Hund.
Ok.
NICHT meinen Hund……
„Make Trump Small Again“
„Make Trump Small Again“
Frau, Kinder, Auto und Wohnung mit denen ich glücklich bin hab ich selbst, also wohl doch der Hund oder barfly bleibt halt hier.FlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Di Mai 20, 2025 20:51Du beißt noch nicht an?SifoDyASS hat geschrieben: ↑Di Mai 20, 2025 19:23Kommt drauf an: Bietest du ein Finale 2025 Fire over Vikings an, dann können wir verhandelnFlagFootballSaint hat geschrieben: ↑Di Mai 20, 2025 18:01
Und Du sagst das ist WIRKLICH nicht verhandelbar? Frage für einen Freund.![]()
Ich erhöhe um mein Haus, meinen Q8, meine Frau, das Augenlicht meiner Kinder und meinen Hund.
Ok.
NICHT meinen Hund……
Hab n schönen Abend.