Zu- und Abgänge 2009

Die höchste deutsche Spielklasse...
Hanseat
Newbie

Beitrag von Hanseat »

Hat der Buschfunk mal durchblicken lassen wo Robert Koster und Sascha Gerasimov nächstes Jahr auflaufen werden, wieder KBH??

Waldemar Weitzel wieder HBD??
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

skao_privat hat geschrieben: Selbst wenn er ein NFL Spieler gewesen ist, bleibt halt die Frage: funktioniert er nur in einem NFL Team? Wie sehr hängt seine Leistung von den Spielern um ihn herum ab?
Du bist ein Quacksalber - aber ehrlich mal - nenne mir bitte mal einen NFL-Spieler der in der GFL nicht alle systematisch vermöbelt hat - ob das nun "Boom" Smalls war, Horton, Xavier Kairey, Eric Kresser, Ricky Brown oder wie sie noch alle hießen...
DD-TOWN
Defensive Back
Beitrag von DD-TOWN »

Boro hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben: Selbst wenn er ein NFL Spieler gewesen ist, bleibt halt die Frage: funktioniert er nur in einem NFL Team? Wie sehr hängt seine Leistung von den Spielern um ihn herum ab?
Du bist ein Quacksalber - aber ehrlich mal - nenne mir bitte mal einen NFL-Spieler der in der GFL nicht alle systematisch vermöbelt hat - ob das nun "Boom" Smalls war, Horton, Xavier Kairey, Eric Kresser, Ricky Brown oder wie sie noch alle hießen...

ich glaube das beste beispiel in der kürzeren vergangenheit war ein gewisser tony hollings und so weh mir das tut, aber Berlin und skao können sich da auf eine richtige bombe freuen die wieder ganz vorn in der RB - statistik landen wird. und ich denke wer mit so einer vita kommt wird immer seine leistung bringen und andere in den schatten stellen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Letzter wäre ein Beispiel, dafür, das ein NFL Spieler eben nicht den Unterschied ausmacht. (Dann hätte Dresden ja im German Bowl stehen können. Man könnte auch tiefstapeln und sagen: er hat am Ende den Unterschied zur Relegation ausgemacht.)
Zunächst halte ich fest, dass wir keinen NFL Spieler in Deutschland begrüßen konnten. Höchstens ehemalige NFL-Kader Mitglieder.
Sofern sie sich halbwegs ordentlich fit gehalten haben, dürfte man sicher auch einen Unterschied zu den anderen Spielern auf der gleichen Poision feststellen.

Nur lässt sich diese vermeintliche Dominanz nicht von vorne herein in einem Vergleich von den verschiedenen College-Ebenen festlegen.

Hatte Köln nicht übrigens auch ehemalige NFL Spieler im letzten Jahr in ihrem Backfield?
Übrigens wenn man das letzte Jahr nimmt, war der Kinnladenklapper m Norden ein Engländer auf der RB Position. Im Süden gab es den Cooper, der hat wohl auch noch keine NFL Erfahrung.

Aber es geht auch weniger um den dirketen Wert eines NFL Spielers, als vielmehr die Vorhersehbarkeit seiner zukünftigen Leistung in der GFL anhand von Statistiken oder College/Pro-Levels. Die Leistung lässt sich ja noch nicht mal sicher in der NFL vorhersagen!

Das er - wer auch immer - ein 'guter GFL-Spieler' ist, lässt sich erst am Ende der Saison sagen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
DD-TOWN
Defensive Back
Beitrag von DD-TOWN »

achja deswegen war tony holling auch der beste runningback in der nordstaffel, und das bei einer o-line die leider nicht gerade zu den gehörte die topwerte hatte. und dann macht so ein spieler schon den unterschied und das in verbindung mit einem dylan meier,

aber zurück zum thema zu und abgänge :-)
Boro
Safety

Beitrag von Boro »

skao_privat hat geschrieben:Letzter wäre ein Beispiel, dafür, das ein NFL Spieler eben nicht den Unterschied ausmacht. (Dann hätte Dresden ja im German Bowl stehen können. Man könnte auch tiefstapeln und sagen: er hat am Ende den Unterschied zur Relegation ausgemacht.)
Zunächst halte ich fest, dass wir keinen NFL Spieler in Deutschland begrüßen konnten. Höchstens ehemalige NFL-Kader Mitglieder.
Ich glaub Dein Vogel braucht mal einen kräftigen Schluck Wasser.
Was zum Henker ist der Unterschied zwischen einem NFL Kaderspieler und einem NFL Spieler - haben die nicht alle einen Vertrag mit der NFL?

Also, die Dresden Argumentation verstehe ich überhaupt nicht. D.h., laut Deiner Anwendung, dass die Adler mit der schlechtesten Offense der Liga hätten ja absteigen müssen bzw. die Offense hat den Unterschied zur Relegation ausgemacht.
Was ich versuche damit auszudrücken ist, dass es noch den anderen Aspekt gibt: nämlich 21 weitere "Spieler" im "Kader", gell Coach!
BA
OLiner

Beitrag von BA »

@ Hanseat

scheint keiner zu richtig zu wissen, sonst würden die Insider hier schon schreiben...
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

ja, das scheint mir auch so.
Aaallerdings lassen die verpflichtung von simon sommerfeld und die vorstellung der linebacker ohne koster zumindest zweifel, ob die beiden jungs nächstes jahr an der förde spielen:
allerdings stellt sich mir zumindest bei gerasimov die frage für wen er sonst auflaufen sollte. berlin auf rb wohl voll. bs bräuchte wenn dann ja eher einen kraftvollen läufer vom typ wischnewski. marburg hat cooper, stuttgart scott.
also ist bei den top-teams wohl sonst auch keins dabei, welches unbedingt einen rb benötigen würde und diesen auch bezahlen möchte
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Vielleicht geht er ja zurück nach Magdeburg? :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
honey888
Rookie

Der Häuptling ist wieder gelandet

Beitrag von honey888 »

Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

allerdings stellt sich mir zumindest bei gerasimov die frage für wen er sonst auflaufen sollte. berlin auf rb wohl voll. bs bräuchte wenn dann ja eher einen kraftvollen läufer vom typ wischnewski.

welchen wischnewski meinste?
chicoutimi-laurice
OLiner

patrick
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

@Boro: kann es sein das du dich im Kreis an der Sache vorbei drehst?

Zwei verschiedene Themenstränge:
Statistiken USA/daraus abzuleitende Wertigkeit des Spielers in der GFL
21 Andere

'Kader-Spieler':

Nicht 'Ergänzugsspieler' der ausrangiert worden ist.

Anders als zum Beispiel im europäischen Basketball, wo Spieler aus NBA Kadern in Europa eine ernst zunehmende Alternative haben und in einige Ligen Millionenbeträge verdienen können/konnten.
Im Football gibt es da eher die Aussteiger. Selbst Beträge, die ein KL verdient haben - soll -, sind da nicht mehr als ein Taschengeld. Entsprechend dürfte im NFL Verhältnis die leistung einzuordnen sein.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
chicoutimi-laurice
OLiner

vielleicht wars ja nur mundraub 8)
*räusper*
back to topic :oops:
Benutzer 1423 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1423 gelöscht »

chicoutimi-laurice hat geschrieben:patrick
aha...?
Antworten