Frankfurt Universe Läster-Thread
Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
@Nighthawk
Da muss ich aber direkt mal in einen Teil deiner Aussage reingrätschen.
Du verwechselt da Bekanntheit mit dem Ruf der jeweiligen Teams. Richtig ist das die von dir angesprochenen Vereine in wesentlich ruhigeren Fahrwassern unterwegs sind. Aber das macht sie nicht gleich bekannter. Und die von dir angesprochenen Positiven Eigenschaften kann man so auch nicht stehen lassen. Erfolgreiche Jugendarbeit trifft da momentan nur auf Wiesbaden zu. Und ob die immer alle so super gewirtschaftet haben würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Was das Thema Bescheidenheit angeht nimmt sich glaube ich kein GFL Team etwas, speziell die die schon länger in der GFL verweilen betrachten sich selber gerne mal als Elite des deutschen Footballs und alles was unter der GFL kommt, ist kein Football.
"Universe hat sich schon seit Jahren alle sportlichen Erfolge mit wirtschaftlichen Mitteln erkauft, die sie gar nicht hatten und stehen daher mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder vor dem Aus, sobald es zum Zahltag kommt."
Das Universe im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen mehr Geld zu Verfügung hat oder gehabt hat um sich gezielt zu verstärken ist sicher richtig. Das ist aber kein Problem von Universe sondern eher der anderen Vereine wenn sie nicht ähnlich viel Geld generieren können! Und das mit aller Regelmäßigkeit vor dem aus, ist so nicht ganz richtig. Richtig ist das es Jahre gab in denen es finanziell nicht so gut gelaufen ist und vom irgendwo Geld aufgetrieben wurde um das wieder in der griff zu bekommen. Aktuell hat Universe bei niemanden Verbindlichkeiten offen. Können das auch alle von dir genannten Vereine behaupten?
Und wo steht das Mämpel aktuell für das Sponsoring verantwortlich ist? Das war so angedacht findet meines Wissens nach aber momentan so nicht statt!
Da muss ich aber direkt mal in einen Teil deiner Aussage reingrätschen.
Du verwechselt da Bekanntheit mit dem Ruf der jeweiligen Teams. Richtig ist das die von dir angesprochenen Vereine in wesentlich ruhigeren Fahrwassern unterwegs sind. Aber das macht sie nicht gleich bekannter. Und die von dir angesprochenen Positiven Eigenschaften kann man so auch nicht stehen lassen. Erfolgreiche Jugendarbeit trifft da momentan nur auf Wiesbaden zu. Und ob die immer alle so super gewirtschaftet haben würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Was das Thema Bescheidenheit angeht nimmt sich glaube ich kein GFL Team etwas, speziell die die schon länger in der GFL verweilen betrachten sich selber gerne mal als Elite des deutschen Footballs und alles was unter der GFL kommt, ist kein Football.
"Universe hat sich schon seit Jahren alle sportlichen Erfolge mit wirtschaftlichen Mitteln erkauft, die sie gar nicht hatten und stehen daher mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder vor dem Aus, sobald es zum Zahltag kommt."
Das Universe im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen mehr Geld zu Verfügung hat oder gehabt hat um sich gezielt zu verstärken ist sicher richtig. Das ist aber kein Problem von Universe sondern eher der anderen Vereine wenn sie nicht ähnlich viel Geld generieren können! Und das mit aller Regelmäßigkeit vor dem aus, ist so nicht ganz richtig. Richtig ist das es Jahre gab in denen es finanziell nicht so gut gelaufen ist und vom irgendwo Geld aufgetrieben wurde um das wieder in der griff zu bekommen. Aktuell hat Universe bei niemanden Verbindlichkeiten offen. Können das auch alle von dir genannten Vereine behaupten?
Und wo steht das Mämpel aktuell für das Sponsoring verantwortlich ist? Das war so angedacht findet meines Wissens nach aber momentan so nicht statt!
-
- DLiner
Weist du dann auch wieso die anderen NFLE Teams denen nicht gehören? Berlin Thunder konnte ich gar net finden, sind die so unwichtig?Bronco Bomber hat geschrieben:Die GmbH gehört der NFL und zuständig sind Bradley Firestone, Tax Director der NFL, und Alexander Müller.
Gegründet wurde die NFL Properties Europe GmbH im Dezember 2007.
- Bronco Bomber
- OLiner
Re: RE: Re: Frankfurt Universe Läster-Thread
Das weiss ich nicht.baeckerman83 hat geschrieben:Weist du dann auch wieso die anderen NFLE Teams denen nicht gehören? Berlin Thunder konnte ich gar net finden, sind die so unwichtig?Bronco Bomber hat geschrieben:Die GmbH gehört der NFL und zuständig sind Bradley Firestone, Tax Director der NFL, und Alexander Müller.
Gegründet wurde die NFL Properties Europe GmbH im Dezember 2007.
So, Prime ist wieder einer von uns.

-
- OLiner
Ich denke eher, das er hinter dem Rücken des Vereins eine Vereinbarung gemacht hat. Dann von der NFL ein Schreiben für die Nutzung erhalten hat, so zu sagen als entgegenkommen wegen dem Übertrag. Dieses Schreiben dann an den Verband gegeben um denen zu sagen, seht her, der Name kann genutzt werden. Das Markenamt hat ja diesmal extrem schnell gearbeitet. 04.01.2016 Übertrag beantragt und bereits am 27.01.16 eingetragen. Das das so schnell rauskommt, hat wohl keiner mit gerechnet.
So wie ich das jetzt sehe, ist der Name absolut unmöglich. Der Verband würde unglaubwürdig werden, wenn er den Namen wirklich nehmen würde, denn dann würden sie in ganz vielen Punkten gegen ihre eigene BSO verstoßen.
Wie lange dauern denn so Entscheidungen vom Verband wegen Namensnutzung oder auch Lizenzerteilung?
So wie ich das jetzt sehe, ist der Name absolut unmöglich. Der Verband würde unglaubwürdig werden, wenn er den Namen wirklich nehmen würde, denn dann würden sie in ganz vielen Punkten gegen ihre eigene BSO verstoßen.
Wie lange dauern denn so Entscheidungen vom Verband wegen Namensnutzung oder auch Lizenzerteilung?
"Dadurch sind auch die bisherigen mündlichen Absprachen zwischen der NFL und FFB und die Duldung der Nutzung im vergangenen Jahr langfristig verbindlich geregelt. Die FFB hat wiederrum in der vor dem Jahreswechsel geschlossenen Vereinbarung dem Universe Frankfurt e.V., auch unter Hinzunahme der FUB ab dieser Saison, die Möglichkeit eingeräumt, die Marke Frankfurt GALAXY für das GFL-Team nutzen zu können."
Das ist nicht ganz das, was der Verband wollte, aber Wetten möchte ich keine drauf abschließen, dass er das akzeptiert. So was nennt man dann Entgegenkommen, Kompromissbereitschaft, ein "Auge zudrücken" oder wie auch immer.
Die Frage ist nur, ob Universe gut beraten ist, sich darauf einzulassen.
Das ist nicht ganz das, was der Verband wollte, aber Wetten möchte ich keine drauf abschließen, dass er das akzeptiert. So was nennt man dann Entgegenkommen, Kompromissbereitschaft, ein "Auge zudrücken" oder wie auch immer.

Die Frage ist nur, ob Universe gut beraten ist, sich darauf einzulassen.
So unglaubwürdig, wie er sich machen würde, wenn er dieses Jahr trotz der BSO-Änderung die Namensnutzung "New Yorker Lions" weiter zulassen würde, obwohl die Markenrechte am Namen "New Yorker" dem gleichnamigen Modeunternehmen gehören und nicht dem Verein?Frankenbazi hat geschrieben:So wie ich das jetzt sehe, ist der Name absolut unmöglich. Der Verband würde unglaubwürdig werden, wenn er den Namen wirklich nehmen würde, denn dann würden sie in ganz vielen Punkten gegen ihre eigene BSO verstoßen.

Aber Huber hat ja schon alles gesagt. Einige Vereine sind halt gleicher als die anderen: "Wir wollen ein zweites Braunschweig verhindern".

Ja, dieser Eindruck drängt sich tatsächlich sehr massiv auf. Denn es darf in der GFL nur EIN Überflieger-Team mit strategischen Wettbewerbsvorteilen und unendlich Kohle geben

Prime, deine Verschwörungstheorie macht keine Sinn. Eine spannende Liga mit möglichst vielen gleichwertigen Konkurrenten ist das logische Ziel eines Verbandes und nicht das Szenario, das du zeichnest.Prime hat geschrieben:So unglaubwürdig, wie er sich machen würde, wenn er dieses Jahr trotz der BSO-Änderung die Namensnutzung "New Yorker Lions" weiter zulassen würde, obwohl die Markenrechte am Namen "New Yorker" dem gleichnamigen Modeunternehmen gehören und nicht dem Verein?Frankenbazi hat geschrieben:So wie ich das jetzt sehe, ist der Name absolut unmöglich. Der Verband würde unglaubwürdig werden, wenn er den Namen wirklich nehmen würde, denn dann würden sie in ganz vielen Punkten gegen ihre eigene BSO verstoßen.![]()
Aber Huber hat ja schon alles gesagt. Einige Vereine sind halt gleicher als die anderen: "Wir wollen ein zweites Braunschweig verhindern".![]()
Ja, dieser Eindruck drängt sich tatsächlich sehr massiv auf. Denn es darf in der GFL nur EIN Überflieger-Team mit strategischen Wettbewerbsvorteilen und unendlich Kohle geben
-
- OLiner
Tja, Prime. Man sollte einfach mal die K.... halten, wenn man keine Ahnung hat.Prime hat geschrieben:So unglaubwürdig, wie er sich machen würde, wenn er dieses Jahr trotz der BSO-Änderung die Namensnutzung "New Yorker Lions" weiter zulassen würde, obwohl die Markenrechte am Namen "New Yorker" dem gleichnamigen Modeunternehmen gehören und nicht dem Verein?Frankenbazi hat geschrieben:So wie ich das jetzt sehe, ist der Name absolut unmöglich. Der Verband würde unglaubwürdig werden, wenn er den Namen wirklich nehmen würde, denn dann würden sie in ganz vielen Punkten gegen ihre eigene BSO verstoßen.![]()
Aber Huber hat ja schon alles gesagt. Einige Vereine sind halt gleicher als die anderen: "Wir wollen ein zweites Braunschweig verhindern".![]()

https://register.dpma.de/DPMAregister/m ... 0162565/DE
Die Marke New Yorker Lions ist als Marke Eigentum des 1. Fitness- und Footballclub Braunschweig e.V.,
Nicht das erste Mal, dass Prime "New Yorker" mit "New Yorker Lions" verwechselt.
Wir brauchen glaub ich nicht darüber diskutieren, dass Braunschweig juristisch nicht den Hauch einer Chance hätte, den Namen "New Yorker Lions" weiterzunutzen, wenn New Yorker plötzlich keine Lust mehr auf ein Sponsorship hätte. Die könnten die Weiternutzung ihnen einfach von heute auf morgen entziehen. Insofern ist diese Namenseintragung "New Yorker Lions" genau NICHTS wert. Noch Fragen?
warten wir es doch einfach ab!
unterlagen an den verband hat der verein eingereicht und nicht mm.
anscheinend besteht noch ein restrisiko prime+galaxy.
ich weiss noch nicht welches logo auf die helme kommt.
@primel: hast du die hsv-handballer supported?
unterlagen an den verband hat der verein eingereicht und nicht mm.
anscheinend besteht noch ein restrisiko prime+galaxy.

ich weiss noch nicht welches logo auf die helme kommt.

@primel: hast du die hsv-handballer supported?
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Diese Einigung mit der NFL dürfte:
a. zu spät kommen und b. nicht ganz das sein was sich der Verband vorstellt!
Wobei es dem Verband aus meiner Sicht eigentlich bei der Namensgeschichte nur darum ging nicht in einen Rechtsstreit mit der NFL reingezogen zu werden der sicher recht teuer geworden wäre.
Wobei es dem Verband aus meiner Sicht eigentlich bei der Namensgeschichte nur darum ging nicht in einen Rechtsstreit mit der NFL reingezogen zu werden der sicher recht teuer geworden wäre.
Außerdem: Wenn die große NFL sagt, ihr dürft das, wird sich der kleine AFVD sehr lange überlegen, ob man sich ewig vorwerfen lassen will, man habe dem deutschen Football eine große Chance genommen und man wäre, als "Flexibilität" geboten war, einfach zu starr und bürokratisch gewesen.Phorcus hat geschrieben:Diese Einigung mit der NFL dürfte: