Landesliga Bayern 2013

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Nashorn
Newbie

Re: Landesliga Bayern 2013

Beitrag von Nashorn »

Auch wenn mich das Ganze nichts angeht da es um den falscher Landesverband geht, kurz eine Regelfrage. Es wird von einigen vorgeschlagen statt einer Spielabsage zu einem Freundschaftsspiel anzureisen. Wie hoch ist denn in Bayern die Mindeststärke bei einem Freundschaftsspiel? Laut BSO sind es 22 also die gleiche Anzahl wie bei einem regulären Spiel in den Landesligen.

Bevor ich jetzt alle mit dem Finger auf mich zeigen, ja ich finde den Thread unterhaltsam, mit welcher Wonne aufeinander eingeprügelt wird (Katastrophentourist). Deshalb habe ich ihn mitverfolgt. Natürlich kann ich auch den Frust verstehen, kein Team freut sich wenn ein Spiel abgesagt und am grünen Tisch gewonnent wird.

sportliche Grüße aus NRW.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

bei uns heissen katastrophentouristen einfach nur "gaffer" und werden gottseidank mittlerweile längst bestraft ;-)

klar ist die bso schwachsinnsregel da mit 22 anzutreten und macht wenig sinn ...

ABER oft gibt es ja ein paar verletzte und man kommt auf 22 - verheizt aber im freundschaftsspiel nicht die restlichen die noch laufen können ...
ODER man nennt es dann halt freundschaftsspiel und bietet den zuschauern wenigstens ein scrimmage in spielsituation was zumindest ein bisserl was rettet ...

... freut uns auch wenn du "uns" unterhaltsam findest ... aber dann verbeiss dich nicht in die landesliga, da gibts ein paar threads die sind deutlich unterhaltsamer .... :keule:
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
matschi#98
Defensive Back

Beitrag von matschi#98 »

Biene hat geschrieben:ODER man nennt es dann halt freundschaftsspiel und bietet den zuschauern wenigstens ein scrimmage in spielsituation was zumindest ein bisserl was rettet ...
So einfach ist das auch wieder nicht, "Freundschaftsspiele sind melde- und genehmigungspflichtig durch die zuständige Stelle", was bei einem Scrimmage nicht der Fall ist!
The harder the conflict, the more glorious the triumph
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

matschi#98 hat geschrieben:So einfach ist das auch wieder nicht, "Freundschaftsspiele sind melde- und genehmigungspflichtig durch die zuständige Stelle", was bei einem Scrimmage nicht der Fall ist!
DOCH so einfach ist das, da refs da sind kann jederzeit ein ligaspiel in ein freundschaftsspiel umgewandelt werden, da brauchts keine extra genehmigung.
Cook
OLiner

Beitrag von Cook »

Biene hat geschrieben:
matschi#98 hat geschrieben:So einfach ist das auch wieder nicht, "Freundschaftsspiele sind melde- und genehmigungspflichtig durch die zuständige Stelle", was bei einem Scrimmage nicht der Fall ist!
DOCH so einfach ist das, da refs da sind kann jederzeit ein ligaspiel in ein freundschaftsspiel umgewandelt werden, da brauchts keine extra genehmigung.
Was für die Refs aber auch dünnes Eis ist, wenn sie ein Spiel anpfeifen, was in der Mindestzahl der Spieler zum Beispiel nicht der BSO entspricht.
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

nochmal, wenn sie anpfeifen müssen natürlich 22 vom team anwesend sein, ansonsten scrimmage ...
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

ist das dein geheimnis MIB was du hier nicht sagen wolltest?

gerade erfahren ...

neu in der oberfränkischen footballszene

https://www.facebook.com/pages/Kulmbach ... 99?fref=ts

http://brewersfootball.de/wp/
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Mit den Verantwortlichen dort wirst du dich prima verstehen...
No pain, no gain!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

MIB #65 hat geschrieben:Mit den Verantwortlichen dort wirst du dich prima verstehen...
weil?
wer ist das?
Balu#50
OLiner

Beitrag von Balu#50 »

Ich find den Namen klasse :D
Schmidt
OLiner

Beitrag von Schmidt »

Wisst ihr was ich langsam vermute? Die Dragons fallen (so gesehen) auseinander. Danny Merten is nach Grafenwöhr (der war, glaub ich, doch HC). Kulmbach hat a neues Team. Da bleibt nimmer viel übrig was einen Spieler halten kann. :!:
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

Schmidt hat geschrieben:Wisst ihr was ich langsam vermute? Die Dragons fallen (so gesehen) auseinander. Danny Merten is nach Grafenwöhr (der war, glaub ich, doch HC). Kulmbach hat a neues Team. Da bleibt nimmer viel übrig was einen Spieler halten kann. :!:
ja sieht so aus gell

und unser sonst so schreibfleissiger MIB antwortet nur in rätseln ...

vorstand (abteilungsleitung) weg ... Mitgliederversammlung war wohl auch nicht der burner ...

laut hp impressum ist thomas pensel (meines wissens nach auch einer der coaches von den dragons) mit in Kulmbach dabei ...

... und die jugend scheint wohl auch rebellisch zu sein ... verständlich wenn das alles stimmt was man(n) sich so erzählt ...
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Biene hat geschrieben:
Schmidt hat geschrieben:Wisst ihr was ich langsam vermute? Die Dragons fallen (so gesehen) auseinander. Danny Merten is nach Grafenwöhr (der war, glaub ich, doch HC). Kulmbach hat a neues Team. Da bleibt nimmer viel übrig was einen Spieler halten kann. :!:
ja sieht so aus gell

und unser sonst so schreibfleissiger MIB antwortet nur in rätseln ...

vorstand (abteilungsleitung) weg ... Mitgliederversammlung war wohl auch nicht der burner ...

laut hp impressum ist thomas pensel (meines wissens nach auch einer der coaches von den dragons) mit in Kulmbach dabei ...

... und die jugend scheint wohl auch rebellisch zu sein ... verständlich wenn das alles stimmt was man(n) sich so erzählt ...
Die Mitgliederversammlung ist am 8.9. ;)
Von der rebellischen Jugend weiß ich nichts, was erzählt man sich denn so?
No pain, no gain!
Biene
Safety

Beitrag von Biene »

MIB #65 hat geschrieben: Von der rebellischen Jugend weiß ich nichts, was erzählt man sich denn so?
tja, das würdest gerne wissen gelle ... aber weißt, so Schweigsamkeit wie bei dir, des färbt irgendwie ab ... :laola:

und so Nehmerqualitäten sind zwar schön, klappen aber halt net immer ...
Schmidt
OLiner

Beitrag von Schmidt »

MIB #65 hat geschrieben:
Biene hat geschrieben: ... Mitgliederversammlung war wohl auch nicht der burner ...
Die Mitgliederversammlung ist am 8.9. ;)
Aufgrund einiger Abschiede zum Saisonende und einiger weiterer Punkte ist eine außerordentliche Mitgliederversammlung nötig.
An alle Mitglieder der Bayreuth Dragons (es sollte sich um eine private Veranstaltung halten, falls ich irgendjemanden vergessen habe einzuladen, meldet euch bitte bei mir), bitte kommt und helft mit, Football in Bayreuth eine Zukunft zu geben. Quelle Bayreuth Dragons FB Fanseite

Kommt dir das bekannt vor?
“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Antworten