Berlin Thunder

Eine Liga von Franchises...
Grinch1969
Linebacker

Re: Berlin Thunder

Beitrag von Grinch1969 »

BA hat geschrieben: Mo Jun 16, 2025 15:08 Von offizieller Seite – sei es Liga oder Franchise – hört man bisher nichts, was vermutlich auch daran liegt, dass das Thema nicht ganz einfach ist. Interessant finde ich aber die vielen Verpflichtungen, die zuletzt eingegangen wurden. Bei Zuschauerzahlen von etwa 500 bis 1000 Zuschauer stellt sich schon die Frage, ob sich das wirtschaftlich überhaupt tragen lässt. Vielleicht gibt es da ja Unterstützung durch die Liga? In Köln läuft der Spielbetrieb ja auch weiter, obwohl dort die Insolvenz bereits offiziell gemacht wurde.
Die Insolvenz betrifft in Köln nicht die aktuelle Spielbetriebsgesellschaft, die zieht dieses Jahr voraussichtlich durch und geht nach der Saison in Auflösung.
Schlaukopp hat geschrieben: Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

KarlH hat geschrieben: Mo Jun 16, 2025 15:19 ...wenn aktuell eine insolvenz angemeldet wäre, könnte man das nachlesen:
https://justiz.de/onlinedienste/insolve ... /index.php

da wird das erscheinen, wenn es soweit kommen sollte. und ein geschäftsführer sollte ein starkes eigeninteresse haben, die insolvenz nicht verspätet anzumelden, weil es sonst in die persönliche haftung gehen kann und er evtl. wegen insolvenzverschleppung dran wäre.

wir wissen nicht, wie sich die franchise finanziert. insofern ist das gerücht das, was es ist: ein gerücht. was nicht heißt, dass es nicht wahr werden könnte. hatten wir ja schon öfter in verschiedenen ligen...
Dazu sagt mir Google aber noch :

Wird eine Insolvenz in Eigenverwaltung veröffentlicht?
Die vorläufige Eigenverwaltung wird nicht veröffentlicht und führt im Gegensatz zum regulären Insolvenzverfahren daher in der Regel nicht zu einem Reputationsverlust für das Unternehmen bzw. den Schuldner.

Was mich wundert, dass Thunder zumindest Geld für einen eigene Trikot Satz im Army Style am Wochenende hatte... Die übrigens echt schick waren :up:

In Köln spielt man teilweise noch mit den Trikots vom letzten Jahr
KarlH
Runningback

Beitrag von KarlH »

bambule hat geschrieben: Mo Jun 16, 2025 15:50
Dazu sagt mir Google aber noch :

Wird eine Insolvenz in Eigenverwaltung veröffentlicht?
die wird veröffentlicht. ich weiß ja nicht, welches land du gewählt hast, in deutschland ist es so.
ich zitiere mal:
Eröffnungsbeschluss:
Der Beschluss des Insolvenzgerichts, mit dem das Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung eröffnet wird, wird öffentlich bekannt gemacht
https://dejure.org/gesetze/InsO/273.html
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Fremdfinanzierung. Ich frage mich allerdings, wie auch auf diese Weise öffentliche Gelder quasi zweckentfremdend werden dürfen. Nach dem der Spielbetrieb durch öffentliche Gelder ermöglicht wird, jetzt die Halt Trikots.

Es wird übrigens spekuliert, dass der Hubschrauber nicht im Stadion landen durfte, weil sonst Camping Stuhl VIP Ecke und die Dixie-Klos weggeweht worden wären.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

bambule hat geschrieben: Mo Jun 16, 2025 15:50 Was mich wundert, dass Thunder zumindest Geld für einen eigene Trikot Satz im Army Style am Wochenende hatte... Die übrigens echt schick waren :up:

Na, die dürften wohl wir alle bezahlt haben... :-)
Don't feed the trolls!
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Wird heute bei 35°C im Schatten und bis 50°C in der Sonne ein Leckerbissen. Hoffentlich bleiben alle gesund.
Sage ich deshalb, da wir hier teilweise immer noch von mit Taschengeld bezahlten Amateuren und nicht durchtrainierten Top-Athleten sprechen. Gerade die schweren Jungs werden leiden.
Zuletzt geändert von Barfly am So Jun 22, 2025 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf 51
Newbie

Beitrag von Rolf 51 »

Mit Helm kommen nochmal 20° dazu .
:respekt:
JM
Safety

Beitrag von JM »

Ich freu mich drauf. Und habe mir schon ein Platz im Schatten der Bäume auf der Gegentribüne gesichert.
Gesendet aus meinem Koenigsegg Gemera mit Tapatalk

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Aber für die anderen.

Genauso ist das, wenn man doof ist.

Make AFVD Great Again.

Worauf Ihr einen lassen könnt!
skao_privat
Defense Coordinator

Es ist schön, wenn Praktikanten Social-Media üben dürfen.

https://www.linkedin.com/posts/berlin-t ... =copy_link
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

skao_privat hat geschrieben: Mo Jun 23, 2025 16:09 Es ist schön, wenn Praktikanten Social-Media üben dürfen.

https://www.linkedin.com/posts/berlin-t ... =copy_link
"Die Foren quellen über: „Das liegt im falschen Bezirk!“ oder „Das ist ja West Berlin!“, wird dort gefrotzelt."
In welchen Foren?? Gibt es ELF-Foren außerhalb diesem hier? Und quellen diese wirklich über?
kbausg97
OLiner

Beitrag von kbausg97 »

Finds witzig dass im Post darüber mit "folgen sie uns um weiter informiert zu bleiben" das alte Berlin Thunder Logo abgebildet ist
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Ist jetzt ernsthaft der Fisch Schuld das ihm der Köder nicht schmeckt? Hat der Mensch Marketing durchgespielt?

Aber vielleicht verstehe ich das auch nur falsch...
bambule
Safety

Beitrag von bambule »

https://www.youtube.com/watch?v=OmsBraD8rus

- Der Nebenplatz beim FLJS sollte ja mit einer mobilen Tribühne ausgestattet werden, was aber daran gescheitert ist, das nicht genug Zeit für die Baugenehmigung da war
- Der Kontakt zu Preussen kam durch Marco Rehmer (der in der 1. Saison als Co-Owner dabei war)
- Die Alternative wäre raus aus Berlin oder den Spielbetrieb einstellen
- Die Geschäftsstelle ist jetzt auch am Wildspitzweg
- Man hat seit Februar am Wildspitzweg ein eigenes Trainingsgelände
- Der Hubschrauber konnte nicht kommen wegen Wetter, soll aber nochmal kommen
- Man fängt jetzt mit Merchandise an
- Die Verbindlichkeiten nach der letzten Saison waren 6-stellig , dank den Ownern konnte man einen Spielbetrieb aufrecht erhalten
Defensive Back
Defensive Back

Beitrag von Defensive Back »

bambule hat geschrieben: Do Jun 26, 2025 17:51
- Der Nebenplatz beim FLJS sollte ja mit einer mobilen Tribühne ausgestattet werden, was aber daran gescheitert ist, das nicht genug Zeit für die Baugenehmigung da war
Ein Bauantrag ist natürlich jetzt gestellt?

bambule hat geschrieben: Do Jun 26, 2025 17:51 - Der Hubschrauber konnte nicht kommen wegen Wetter, soll aber nochmal kommen
Nicht ganz was er da sagt.

"Bundeswehr kommt mit größerem Gerät", ... ("nächstes Jahr").
skao_privat
Defense Coordinator

Wer distanziert sich denn da von wem?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten