Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Fighti
Defense Coordinator

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Fighti »

Wenn, dann dem Frankfurter Football. In Dresden, Berlin, Braunschweig oder Kiel dürfte es für die Entwicklung der Standorte nicht wirklich interessieren ob der eine Verein in Frankfurt nun Universe oder Galaxy heißt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Fighti hat geschrieben:Wenn, dann dem Frankfurter Football. In Dresden, Berlin, Braunschweig oder Kiel dürfte es für die Entwicklung der Standorte nicht wirklich interessieren ob der eine Verein in Frankfurt nun Universe oder Galaxy heißt.
Das ist natürlich richtig, aber der Hype um Galaxy hätte auch auf andere Vereine positive Auswirkungen. Ist aber nur ein kleiner Baustein im Gesamtkunstwerk "German Football". :wink:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Naja Fighti die Lions haben damals auch von den Devils profitier und andersrum auch. Wäre sicher nicht verkehrt wenn mit dem Namen Galaxy etwas mehr Zuschauer für unseren Sport begeistert werden können.
nighthawk
DLiner

Beitrag von nighthawk »

Phorcus hat geschrieben:@Nighthawk

Da muss ich aber direkt mal in einen Teil deiner Aussage reingrätschen.
Du verwechselt da Bekanntheit mit dem Ruf der jeweiligen Teams. Richtig ist das die von dir angesprochenen Vereine in wesentlich ruhigeren Fahrwassern unterwegs sind. Aber das macht sie nicht gleich bekannter. Und die von dir angesprochenen Positiven Eigenschaften kann man so auch nicht stehen lassen. Erfolgreiche Jugendarbeit trifft da momentan nur auf Wiesbaden zu. Und ob die immer alle so super gewirtschaftet haben würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Was das Thema Bescheidenheit angeht nimmt sich glaube ich kein GFL Team etwas, speziell die die schon länger in der GFL verweilen betrachten sich selber gerne mal als Elite des deutschen Footballs und alles was unter der GFL kommt, ist kein Football.

"Universe hat sich schon seit Jahren alle sportlichen Erfolge mit wirtschaftlichen Mitteln erkauft, die sie gar nicht hatten und stehen daher mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder vor dem Aus, sobald es zum Zahltag kommt."

Das Universe im Gegensatz zu einigen anderen Vereinen mehr Geld zu Verfügung hat oder gehabt hat um sich gezielt zu verstärken ist sicher richtig. Das ist aber kein Problem von Universe sondern eher der anderen Vereine wenn sie nicht ähnlich viel Geld generieren können! Und das mit aller Regelmäßigkeit vor dem aus, ist so nicht ganz richtig. Richtig ist das es Jahre gab in denen es finanziell nicht so gut gelaufen ist und vom irgendwo Geld aufgetrieben wurde um das wieder in der griff zu bekommen. Aktuell hat Universe bei niemanden Verbindlichkeiten offen. Können das auch alle von dir genannten Vereine behaupten?

Und wo steht das Mämpel aktuell für das Sponsoring verantwortlich ist? Das war so angedacht findet meines Wissens nach aber momentan so nicht statt!
Na da grätsche ich mal elegant zurück. Ich verwechsele gar nicht Bekanntheit mit Marke, ganz im Gegenteil, ich hatte Katharina ja genau den Unterschied zwischen Bekanntheit und Marke versucht zu erklären. "Ruf" ist das, was ich als Marke bezeichnet habe, aber ich möchte dich da jetzt marketingtechnisch nicht überfordern, natürlich spielt dabei auch die Bekanntheit eine Rolle. Es ist wohl Fakt, das die Universe in den letzten Jahren schon öfters vor der Pleite stand und immer wieder von privaten Gönnern in letzter Sekunde gerettet wurde. Und das kam immer daher, das man sich einen Spieler und Trainerkader leistete, der in keinem Verhältnis zu den verfügbaren Mitteln stand. Und wenn Universe angeblich schon immer so viel mehr Geld als andere Vereine zur Verfügung hatte, dann wundert es mich, wie es zu solchen Situationen überhaupt immer wieder kommen konnte ? Außer Wiesbaden, welches in einem Jahr mal ein Steuerproblem hatte, standen die anderen Vereine noch nie so oft vor dem aus wie deine Universe. Gegen deren Verantwortliche gibt es auch keine Ermittlungen und die fallen auch in den Medien nie mit solchen Storys auf. Zum Thema Jugend hast du Ahnungsloser die Hanau Hornets völlig ignoriert, A - und B Jugend Hessenmeister, Flags Vizemeister, was hat da Universe gegenzusetzen ? So arrogant wie ihr auftretet, obwohl ihr noch nie überhaupt einmal ein GFL Spiel bestritten habt, treten die anderen Südteams bestimmt nicht auf. Zu SHU, Stuttgart, Allgäu, und Rhein Neckar habe ich zahlreiche persönliche Kontakte, die treten alle sehr viel angenehmer und bislang erfolgreicher auf als ihr. Die Nord Teams kann ich nicht beurteilen. Und das mit Mämpel steht sogar auf der galaxy-frankfurt.de Seite, und die wird ja nicht lügen: " Dabei wird der Verein mit einer neuen, verbandskonformen Gesellschaft, der FUB GmbH, sämtliche Aufgaben des Betriebs und der Vermarktung ausführen, wobei die FFB und ihr Geschäftsführer Matthias Mämpel weiterhin bestehen bleibt, Sponsoren und Partner vermitteln und außerdem die Nutzung des GALAXY-Namens für die kommenden Spielzeiten ermöglicht wird." Wer lesen kann, ist im Vorteil. Dont mess with Tex !
Zuletzt geändert von nighthawk am Do Jan 28, 2016 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Die Lions und die Devils haben aber auch garantierte 2 bis optionale 4 Mal pro Jahr gegeneinander gespielt und das um die Nordmeisterschaft, den Europapokal und die Deutsche Meisterschaft. Das hilft beim Aufbauen einer Rivalität.

Im aktuellen Modus läuft man ja als Nordteam einem Südteam eher zufällig in den Playoffs oder vielleicht im Europapokal über den Weg, garantiert ist aber nix.
Luck is when opportunity meets preparation.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Frankenbazi hat geschrieben:
Lamer hat geschrieben:
Katherina hat geschrieben:Man wird extrem konservativ und seriös wirtschaften müssen,
Gut dass wieder die gleichen Leute am Steuer sind, die das die letzten Jahre über schon immer so gemacht haben ...
Ein Jahr sind schon Jahre? :keule:

Laut HP der FUB GmbH ist der Geschäftsführer ein Michael Schwarzer. Der taucht aber bei den Vorständen des Vereins nicht auf. Ergo hat der Geschäftsführer ja wohl erst seit längstens letztem Jahr was mit Lila Football zu tun.
Stimmt, hatte vergessen dass Rehm und Co gerne Gesellschafterverträge abschliessen die ihnen jede Möglichkeit der Einflussnahme nehmen ...
Bei 75,1 % Beteiligung an der FUB, der Abhängigkeit der FUB von Helfern und Lizenz vom Verein dürfte Universe schon ein wenig in der FUB mitreden. Dann sind da auch noch die alten Verträge mit der FFB mit im Konstrukt und Mämpel ist auch noch an der FUB beteiligt.
Ja das ist eine Garantie für extrem konservatives und seriöses wirtschaften.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

MacSchnee hat geschrieben:Zur Info für euch

https://www.galaxy-frankfurt.de/news-to ... reinbarung
Warum postet Mämpel das nochmal? Das hat doch keinen neuen Inhalt zu seinen bisherigen Veröffentlichungen.
Und was bedeutet bei ihm langfristig? Bis 2018?
Frankenbazi
OLiner

Beitrag von Frankenbazi »

Was wollt ihr immer mit den 75,1 %?

Laut Frankfurter Handelsregister Nr. 104212 ist der AFC Universe Frankfurt e.V. zu 100 % Gesellschafter der FUB Football Betriebs GmbH. Stand 20.01.2016.
nighthawk
DLiner

Beitrag von nighthawk »

also wenn Mämpel wirklich draußen wäre, dann könnte es diesmal sogar was werden. Auch wenn Prime jetzt wieder andere Hochrechnungen präsentieren wird. Der soll erstmal Klappe halten, nach dem ersten Spieltag seine versprochenen Bier Selfies zahlen und dann kann er gerne weiter kommentieren.
Lamer
Defensive Back

Beitrag von Lamer »

Frankenbazi hat geschrieben:Was wollt ihr immer mit den 75,1 %?

Laut Frankfurter Handelsregister Nr. 104212 ist der AFC Universe Frankfurt e.V. zu 100 % Gesellschafter der FUB Football Betriebs GmbH. Stand 20.01.2016.
in irgendeinem "Wir haben uns wieder lieb"-Artikel stand Mämpel habe 24,9% an der FUB. Aber jetzt wissen wir es besser :laola:
nighthawk
DLiner

Beitrag von nighthawk »

Prime, hör gut zu: Dein großer Messias Mämpel hat momentan offenbar solch einen Druck, das er seine vermeintlichen Markenrechte an die NFL Properties übertragen hat und auch keine Anteile mehr an der Vermarktungs - GmbH hält. Warum wohl ? Nach deiner Theorie kann da jetzt ja alles nichts werden. Ich denke, obwohl ich diese lila Großkotze alle nicht leiden kann, dass es jetzt sogar klappen kann.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@nighthawk

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das gebe ich doch gerne zurück. 8) Hast du gelesen was ich zu Mämpel geschrieben habe? Anscheinend nicht! In einer PM stand drin das Mämpel für den Sponsorensuche mitverantwortlich sein soll! Das ist auch die einzige Info auf die du dich beziehst! Schon mal überprüft ob das momentan auch so ist, bzw. Infos die das bestätigen?

Außerdem kann man sich darüber streiten was erfolgreiche Jugendarbeit ist. In meinen Augen ist das ein GFL Juniors Team das ein paar Jugendnationalspieler produziert und net irgendein Team das "Hessenmeister" geworden ist! Hab ich irgendwo behauptet das Frankfurt Universe eine gute Jugendarbeit hat? Es is ok was da im Jugendbereich abläuft aber durchaus ausbaufähig.

Und glaub mir die anderen GFL Teams treten arrogant auf egal ob Nord oder Süd. Das eine mehr das andere weniger. Frag doch mal die Teams um Stuttgart, was sie von den Scorpions halten? Mir persönlich ist es egal weil es in jedem Verein Leute gibt mit denen man gut auskommt und eben auch welche die einem auf den Sack gehen. Du magst halt Universe aus verschiedenen Gründen nicht was ja auch ok ist, aber alle über ein Kamm scheren ist auch ein bisschen sehr einfach oder?
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@ Fighti

mit meiner Aussage meinte ich nicht das davon unbedingt die GFL Nord profitieren kann sondern eher der Süden. Wenn es Frankfurt schafft einige ihrer Heimspielzuschauer auch mit auf Reisen zu nehmen profitieren da auch kurzfristig die anderen GFL Süd Teams von. Der Zuschauer Schnitt wird sich leicht erhöhen und die Einnahmen der jeweiligen Vereine leicht steigen ohne das die selbst was dafür machen müssen. Wenn sich Frankfurt lang genug in der GFL hält, bauen sich vielleicht auch Rivalitäten zu anderen Teams auf. Mit Kempten z. B. gibt es ja schon eine kleine Rivalität aus gemeinsamen GFL 2 Zeiten die Spiele in Kempten und Frankfurt waren bei diese Paarung auch immer recht gut besucht. Ich persönlich hoffe ja das Stuttgart noch ein wenig zulegen kann mit ihrem umgebauten Stadion und auch Schwäbisch Hall hat ein gewisses potential mit ihrem Stadion die Zuschauerzahlen zu steigern. Vielleicht muss man auch ein bisschen von diesem "Fans are Friends Konzept" weg. (und nein damit meine ich nicht das die sich jetzt alle auf die Fre... hauen sollen :wink: )Wenn ich da an BS und HH zurückdenke haben die beiden Vereine auch etwas davon profitiert das es im Fußball eine Rivalität gab. Die Rivalität konnte man ein wenig auf den Football übertragen.
Borg

Beitrag von Borg »

nighthawk hat geschrieben:Prime, hör gut zu: Dein großer Messias Mämpel hat momentan offenbar solch einen Druck, das er seine vermeintlichen Markenrechte an die NFL Properties übertragen hat und auch keine Anteile mehr an der Vermarktungs - GmbH hält. Warum wohl ? Nach deiner Theorie kann da jetzt ja alles nichts werden. Ich denke, obwohl ich diese lila Großkotze alle nicht leiden kann, dass es jetzt sogar klappen kann.
Du hast das wohl immer noch nicht verstanden: das ist alles Teil der bösartigen Verschwörung, die die Braunschweig Lions veranstalten. Die haben nämlich längst den kompletten AFVD übernommen. Und die Fifa!! UND die Iluminaten!

Okay, letzteres ist noch nicht bestätigt, aber gehen wir mal davon aus.......... :lol:
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

Borg hat geschrieben:Du hast das wohl immer noch nicht verstanden: das ist alles Teil der bösartigen Verschwörung, die die Braunschweig Lions veranstalten. Die haben nämlich längst den kompletten AFVD übernommen. Und die Fifa!! UND die Iluminaten!

Okay, letzteres ist noch nicht bestätigt, aber gehen wir mal davon aus.......... :lol:
*Luft scharf einzieht*
Hat hier jemand "Jehova" gesagt? :shock:

:lol:
Antworten