Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

Phorcus hat geschrieben:@Prime
Wollen wir eine Wette abschließen? Ich wette 20 Euro das nächste Woche bekannt gegeben wird das Frankfurt die Lizenz als Universe bekommt und das dass Team dieses ja nicht mehr als Galaxy auflaufen wird. Steigst du mit ein und wettest dagegen?
Nö, ich glaube ja auch, dass der Verband die Namensnutzung Galaxy verbieten wird. Diverse Andeutungen hat man ja nun schon von verschiedenen Seiten gehört. Bei der Umfrage habe ich übrigens auch mit "Universe (will aber lieber Galaxy)" abgestimmt.

Edit: Übrigens kann dein Wettangebot auch eigentlich eh nur ein Troll-Kommentar sein. Schließlich wirst du ja sicherlich aufmerksam meine Prophezeiung von Anfang der Woche gelesen haben. Falls es kein Troll-Kommentar war und du einfach nur unaufmerksam warst, dann wiederhole ich das hier nochmal:
Prime hat geschrieben: Meine Prognose für die nächste Zeit:

- Universe bekommt spätestens nächste Woche die Lizenz zugesprochen
- der Namenszusatz Galaxy wird nicht genehmigt ("Braunschweig-Verschwörung")
- Samsung wird dann natürlich nicht mehr Sponsor, Mämpel sagt Adieu
- Der Universe-Vorstand und die FUB denken, dass sie trotzdem genug Zuschauer zu den Spielen zusammentrommeln, um Agentur, Staff, Spieler, Stadion bezahlen zu können
- Ende Mai kommt beim ersten Heimspiel das böse Erwachen, wenn das Stadion halb leer ist, und man feststellt, dass man völlig über seine Verhältnisse lebt
- Sportlich spielt man eine gute Saison, finanziell wurschtelt man sich irgendwie durch und schließt mit einem Minus ab
Wobei das zuschauermäßig böse Erwachen wahrscheinlich schon im April beim Spiel gegen die Badalona Dracs kommt, da die das mit der EFL wohl anscheinend ernst meinen :up:
Benutzer 13714 gelöscht

Beitrag von Benutzer 13714 gelöscht »

Der Flugzeugmakler muss ja auch gegen die Cheer-Chefin stänkern, hat er doch den Galaxy-Dancers das Weiße vom Himmel versprochen.
Die mangelnde Orthographie kann viele (psychoaktive?) Ursachen haben.
Schade, dass er bei der Mitgliederversammlung vor den Wahlen das Weite gesucht hat.
Hätte sich ja zur Wahl stellen können. Einen Beitrag hat er ja immerhin gebracht. Nur worum ging's da noch?
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Giftmischer hat geschrieben:Der Flugzeugmakler muss ja auch gegen die Cheer-Chefin stänkern, hat er doch den Galaxy-Dancers das Weiße vom Himmel versprochen.
Die mangelnde Orthographie kann viele (psychoaktive?) Ursachen haben.
Schade, dass er bei der Mitgliederversammlung vor den Wahlen das Weite gesucht hat.
Hätte sich ja zur Wahl stellen können. Einen Beitrag hat er ja immerhin gebracht. Nur worum ging's da noch?

Der Beitrag war an Dämlichkeit kaum zu überbieten und wurde auch mit entsprechendem Gelächter quittiert. Unter anderem warf er dem Vorstand Betrug vor, weil dieser den Dauerkartenverkauf gestartet hat ohne angeblich ein Stadion vorweisen zu können. Den restlichen Schwachsinn habe ich erfolgreich verdrängt, ging aber auch in diese Richtung.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Edit!
Der Post hatte sich bei mir in der Eingangsmaske "gefangen", ist schon länger raus, mußte ihn aber nochmal senden, um das Problem (hoffentlich) zu beheben!

Edit2!
Nö, immer noch! :cry:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Prime hat geschrieben:http://www.extratipp.com/sport/rhein-ma ... 77988.html

Hahaha, Universe plant mit Zusatzeinnahmen aus der EFL. Wenn das man nicht nach hinten losgeht, denn ein Heimspiel gegen die Badalona Dracs wird keine Sau interessieren. Aber wie gesagt: Wenn sie das Finale gegen Kiel ausrichten dürfen, könnte unterm Strich tatsächlich was bei rumkommen! Vielleicht ist das ja unter der Hand schon alles so festgelegt.

Letztes Jahr haben sie auch einen internationalen Titel geholt, der ordentlich Zuschauer ins Stadion gespült hat. Wenn die Nasen schon zu einem Faketitel antanzen, was werden die dann bei einem echten internationalen Wettbewerb machen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

_pinky hat geschrieben:Letztes Jahr haben sie auch einen internationalen Titel geholt, der ordentlich Zuschauer ins Stadion gespült hat. Wenn die Nasen schon zu einem Faketitel antanzen, was werden die dann bei einem echten internationalen Wettbewerb machen?
Du verstehst es nicht! Die sind letztes Jahr nur alle gekommen, weil Galaxy gegen die London Monarchs oder so ähnlich gespielt hat. Wenn Universe gegen irgendwen spielt, kommt laut Prime kein Schwein.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Also wenn die Verträge zwischen Reinke und der FFB aus dem vergangenen Jahr tatsächlich so abgeschlossen wurden, wie es die hier https://facebook.com/galaxybyuniverse/ veröffentlichten Auszüge glaubhaft machen, wird man dringend auf die EFL-Einnahmen angewiesen sein. Unfassbar! :keule: Bei der echten Galaxy ist er seinerzeit wegen weitaus weniger Gehalt gegangen (worden).

(Ich habe übrigens mit dieser obskuren Seite nichts zu tun, halte auch nichts von ihr, aber da schießt wohl ein Geschasster mit reichlich Munition gegen den alten/neuen Vorstand)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

emmitt22 hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben:Letztes Jahr haben sie auch einen internationalen Titel geholt, der ordentlich Zuschauer ins Stadion gespült hat. Wenn die Nasen schon zu einem Faketitel antanzen, was werden die dann bei einem echten internationalen Wettbewerb machen?
Du verstehst es nicht! Die sind letztes Jahr nur alle gekommen, weil Galaxy gegen die London Monarchs oder so ähnlich gespielt hat. Wenn Universe gegen irgendwen spielt, kommt laut Prime kein Schwein.

Was heisst hier irgendwen?? Das ist ein Wiederaufleben der NFLE!!!

...dabei das Heimspiel gegen die Badalona Dracs am Bornheimer Hang bestreiten. Die katalanische Industriestadt, nur wenige Kilometer vor Barcelona, gilt als Nachfolger der Dragons, einst ebenso Gründungsmitglied der NFL-Europe wie die Frankfurt Galaxy.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Diese öffentliche Schlammschlacht-Seite ist einfach komplett unter der Gürtellinie und wird nur zu weiteren Hass gegenüber Mämpel führen. Ist die Seite ernsthaft von diesem Flugzeugvermieter Sascha Küster, der im Wirtschaftsrat der Galaxy sitzt? Dann sollte Mämpel den mal umgehend rauskicken. So eine Universe-Leaks-Seite ist ja einfach untragbar. Wie kommt der Küster (wenn er es ist) denn überhaupt an die Reinke-Rechnungen?

@legend
Das ist ja das, wovor ich die ganze Zeit warne. Wir wissen jetzt, dass Werner Reinke und der DJ pro Spiel knapp 10.000 Euro bekommen. Macht bei 8 Heimspielen allein 80.000 Euro Fixkosten für den Stadionsprecher und den DJ im Jahr. Da gehen dann mal eben die gesamten Dauerkarteneinnahmen einer Saison nur für die beiden drauf. Das heißt man muss mit Einzelticketverkäufen, wovon keiner weiß, wie hoch diese ausfallen werden, das gesamte Team, Coaches, Stadionmiete, Auswärtsspiele, Steuern, Versicherungen usw. bezahlen. Ernsthaft?

Wie will man diese Saison eigentlich finanzieren? Gibt es irgendwelche geheimen Mäzen im Hintergrund? Oder rechnen die ernsthaft damit, dass wieder 4.000 zahlende Zuschauer in diesem Jahr im Schnitt auftauchen? Gut, von mir aus. Probiert es aus. Das läuft zwar voll gegen die Wand, aber tut, was ihr nicht lassen könnt.
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, diese Seite liest sich doch wie Wikileaks - endlich kommt mal all das raus, was bisher mühsam unter den Teppich gekehrt wurde.

Dass den FB-Seitenbetreiber nicht lauter hehre Ziele leiten ist klar, trotzdem wären mal Aussagen der Verantwortlichen zu den präsentierten Sachinformationen interessant.

Eine Erkenntnis habe ich schon mal gewonnen: wenn MM dem Stadionsprecher-Opa solche Summen bezahlt hat, ist er genauso blöd wie der Rest der Meute.

Freue mich schon auf die nächsten Enthüllungen. Eine Seite "liken", heißt ja nicht unbedingt den Betreiber zu mögen. Interesse zeigen, wäre der bessere Begriff.
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Die Frage nach dem Urheber und dessen Geisteszustand beschäftigt die Anhängerschar aber weitaus deutlicher, als die Frage nach den Unsummen, die ihr Verein einem Stadionsprecher in den Rachen wirft. Is ja der Reinke, da darf man das!?
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

legend hat geschrieben:Die Frage nach dem Urheber und dessen Geisteszustand beschäftigt die Anhängerschar aber weitaus deutlicher, als die Frage nach den Unsummen, die ihr Verein einem Stadionsprecher in den Rachen wirft. Is ja der Reinke, da darf man das!?
Mich beschäftigen die Unsummen mehr als der Verursacher, denn dieser scheint festzustehen. Wenn es sich bei diesen Kontoumsätzen nicht um Fakes handelt, macht das in der Tat sprachlos.

Aber das war 2015 und letztendlich nicht mehr als das Tüpfelchen auf dem i einer skandalträchtigen Saison. Für 2016 verhandelt nicht mehr die FFB, sondern die FUB und Schwarzer liegt im Gegensatz zu Mämpel mit Reinke auf einer Linie. Kann mir nicht vorstellen, dass es erneut um solche Summen geht bzw. ging, denn das wäre das Gegenteil wirtschaftlichen Handelns.

Auch alle Reinke-Fans werden nun mit offenen Mündern dastehen. Der gemütliche alte Opi ein gnadenloser Abzocker? Wer hätte das gedacht (außer mir natürlich :D ).
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Ob Du es glaubst oder nicht, Katherina. Die Preise für solche Prominenz am Mikrofon liegen in diesen Kategorien. Und ob Reinke es für erheblich weniger macht, nur weil er nicht mehr mit Mämpel verhandelt, wage ich zu bezweifeln. Der hat nunmal seinen Preis für fünf bis sechs Stunden Entertainment. Zu NFLE-Zeiten hatte man irgendwann die Nase voll, und da gings "nur" um 6.000 pro Spieltag. Da war Popp mit seinen 600 bis 800 pro Landesliga-Spieltag geradezu ein Schnäppchen damals.
Frankenbazi
OLiner

Beitrag von Frankenbazi »

legend hat geschrieben:Die Frage nach dem Urheber und dessen Geisteszustand beschäftigt die Anhängerschar aber weitaus deutlicher, als die Frage nach den Unsummen, die ihr Verein einem Stadionsprecher in den Rachen wirft. Is ja der Reinke, da darf man das!?
Ähm, hier hat kein Verein dem Stadionsprecher das Geld in den Rachen geworfen, sondern ein Geschäftsführer einer GmbH + Co. KG, der schalten und walten konnte wie er wollte.

:?: War das nicht der Grund warum der Verein gekündigt hat? Das er eben seinen Verpflichtungen nicht nachkam?
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ich hätte auf 4.000-5.000 für Reinke pro Spiel getippt. Wobei mich die 7.000 jetzt auch nicht vom Hocker hauen. So wie der sich in Interviews als Messias aufgeführt hat (z.B. Ansprache vor Spielern gehalten, die angeblich die Saison rumgerissen hat), war klar, dass er sich sehr wichtig nimmt. Na ja, dass ich kein Reinke-Fan bin, ist ja bekannt.
Antworten