Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
Prime
Quarterback

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Prime »

_pinky hat geschrieben: Wenn sich Frankfurt jetzt z.B. Samsung Galaxy Universe Frankfurt nennen würde, wäre das sicher auch unter den genannten Vorraussetzungen (Samsung Galaxy = werblicher Zusatz) grundsätzlich denkbar. Kommt vermutlich auf den Obulus an. Ob ein Teil des Namens dafür gestrichen werden darf steht so nicht in der BSO. In dem Fall also 'Universe'. Kommt aus der Sicht mit viel Wohlwollen an die Thematik NewYorker Lions ran. Obwohl jeder weiß, daß der Hintergrund ein anderer ist.
Die Mannheimer Turngemeinschaft verzichtet ja auch komplett auf ihren Namen und schickt das Team unter dem Pseudonym Rhein-Neckar-Bandits ins Rennen. Kostenlos.

Die Komplikation mit der NFL ist ein dummer Nebenkriegsschauplatz.
Wenn die NFL nun aber ihre Zustimmung gegeben hat, dann verstehe ich den Grund für eine Nichtgenehmigung des Verbandes nicht mehr. Es gibt ja keinen Nebenkriegsschauplatz mit der NFL mehr, sondern das ist jetzt alles so, wie es für die NFL vollkommen ok ist.

Letztlich will die NFL doch nur sicherstellen, dass hier in Deutschland keiner exakt die gleiche Marke mit dem exakt gleichen Logo von früher verwendet und so tut als hätte er die Marke der NFL erworben. Wichtig ist denen, dass eine ausreichend große Abgrenzung von der alten NFLE-Marke stattfindet, damit ersichtlich ist, dass es sich in leicht veränderter Form um eine neue Marke handelt. Alles das würde eine "Frankfurt Galaxy by Universe" mit einem leicht abgeänderten Logo ja einhalten. Und trotzdem ist der Verband anscheinend dagegen. Warum eigentlich?
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Weil du es wohl immer noch nicht verstehen willst.
Der Besitzer der Marke muss Frankfurt Universe sein. Keine andere GmbH, nicht die NFL, sondern der Verein. Ist er das nicht hilft auch keine Genehmigung der NFL.
Und derzeit ist die NFL bzw. ein Unternehmen der NFL als Besitzer eingetragen.
exDB
OLiner

Beitrag von exDB »

Weil der Verein keine Rechte an dem Namen hält?
SHODAN
Rookie

Beitrag von SHODAN »

Wenn man nun "Frankfurt Galaxy by Universe" als Wortmarke eintragen würde, und das OK der NFL vorliegt, müsste es ja wieder Verbandskonform sein, oder?
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Auf der Elbe ist übrigens gerade ein Containerschiff auf Grund gelaufen.
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Voller Reissäcke?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Prime hat geschrieben:
_pinky hat geschrieben: Wenn sich Frankfurt jetzt z.B. Samsung Galaxy Universe Frankfurt nennen würde, wäre das sicher auch unter den genannten Vorraussetzungen (Samsung Galaxy = werblicher Zusatz) grundsätzlich denkbar. Kommt vermutlich auf den Obulus an. Ob ein Teil des Namens dafür gestrichen werden darf steht so nicht in der BSO. In dem Fall also 'Universe'. Kommt aus der Sicht mit viel Wohlwollen an die Thematik NewYorker Lions ran. Obwohl jeder weiß, daß der Hintergrund ein anderer ist.
Die Mannheimer Turngemeinschaft verzichtet ja auch komplett auf ihren Namen und schickt das Team unter dem Pseudonym Rhein-Neckar-Bandits ins Rennen. Kostenlos.

Die Komplikation mit der NFL ist ein dummer Nebenkriegsschauplatz.
Wenn die NFL nun aber ihre Zustimmung gegeben hat, dann verstehe ich den Grund für eine Nichtgenehmigung des Verbandes nicht mehr. Es gibt ja keinen Nebenkriegsschauplatz mit der NFL mehr, sondern das ist jetzt alles so, wie es für die NFL vollkommen ok ist.

Letztlich will die NFL doch nur sicherstellen, dass hier in Deutschland keiner exakt die gleiche Marke mit dem exakt gleichen Logo von früher verwendet und so tut als hätte er die Marke der NFL erworben. Wichtig ist denen, dass eine ausreichend große Abgrenzung von der alten NFLE-Marke stattfindet, damit ersichtlich ist, dass es sich in leicht veränderter Form um eine neue Marke handelt. Alles das würde eine "Frankfurt Galaxy by Universe" mit einem leicht abgeänderten Logo ja einhalten. Und trotzdem ist der Verband anscheinend dagegen. Warum eigentlich?

Was hat denn Frankfurt beantragt?
a) Der Zusatz Galaxy soll als Nickname (mit oder ohen Universe) benutzt werden
b) Galaxy soll als werblicher Zusatz in Verbindung mit Samsung benutzt werden
c) Galaxy soll eine eigenständiger werblicher Zusatz sein

Und falls b): wie laufen die Obulusverhandlungen?
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Vatsug hat geschrieben:Auf der Elbe ist übrigens gerade ein Containerschiff auf Grund gelaufen.
http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... tzung.html

Bei der Meldung mußte ich heute morgen gleich an die Etatplanungsfähigkeiten des Hamburger im Allgemeinen denken:
HSV Hamburg Handball,
Hamburger SV Fußball,
Hamburg Blue Devils

Und dann fiel mir ein, daß Prime auch aus Hamburg ist.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: RE: Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von Ruudster »

SHODAN hat geschrieben:Wenn man nun "Frankfurt Galaxy by Universe" als Wortmarke eintragen würde, und das OK der NFL vorliegt, müsste es ja wieder Verbandskonform sein, oder?
Müsste es.
SHODAN
Rookie

Beitrag von SHODAN »

Vatsug hat geschrieben:Auf der Elbe ist übrigens gerade ein Containerschiff auf Grund gelaufen.
http://www.abendblatt.de/region/nieders ... -fest.html
exDB
OLiner

Beitrag von exDB »

Dann hoffen wir mal, dass der NFL-Frankfurt-Vertrag nicht per Frachter verschickt wurde...
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Ruudster hat geschrieben:
SHODAN hat geschrieben:Wenn man nun "Frankfurt Galaxy by Universe" als Wortmarke eintragen würde, und das OK der NFL vorliegt, müsste es ja wieder Verbandskonform sein, oder?
Müsste es.
Aber will man dann den langen Namen in allen Spielplänen und Tabellen stehen haben?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Su meinst, weil die Spalten in den neuen Excel-Tabellen gar nicht lang genug sind? 8)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ruudster hat geschrieben:
Müsste es.
Sag ich ja. Einfach "Frankfurt Galaxy by Universe" im Markenregister eintragen. Dann wäre es auch formal ok :laola:

Übrigens klingt "Frankfurt Galaxy by Universe" nicht bescheuerter als "New Yorker Lions", wo sich der Laie immer fragt, warum New York in der deutschen Footballliga mitspielt :irre:
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Prime hat geschrieben: Übrigens klingt "Frankfurt Galaxy by Universe" nicht bescheuerter als "New Yorker Lions", wo sich der Laie immer fragt, warum New York in der deutschen Footballliga mitspielt :irre:
Muss gestehen, daß ich ziemlich lang gebraucht hab, dieses Phänomen aufzuklären und zu realisieren, daß der erste Teil des Mannschaftsnamens ein Firmenname ist. Ich Dummchen hatte in der Tat vermutet, daß die Stadt am Hudson gemeint war und konnte den Sinnzusammenhang nicht herstellen.
Antworten