Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
-
- OLiner
Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Tja, da bin ich nun. Der Akademiker, PR-Profi, perfektes Netzwerk in der Medienwelt, bewandert in ÖA etc. Nun kommt der AFVD und bietet mir einen Job an für 150 T€ im Jahr. Wie soll ich darauf bloss reagieren???
Okay, ich habe das Angebot gelesen, mal kurz und heftig gelacht und dann weggeworfen...
Warum? Weil ich Profi bin und bestimmt nicht meinen Ruf für einen Verband, eine Liga ruiniere, der/die schlechter geführt wird als ein Taubenzüchterverein in Wanne-Eickel und wo die GFL-Vereine von irgendwelchen Hobbyartisten geführt werden, die selbst von Semiprofessionalität so weit entfernt sind, wie Nepal vom Gewinn der Fusser-WM.
Okay, ich habe das Angebot gelesen, mal kurz und heftig gelacht und dann weggeworfen...
Warum? Weil ich Profi bin und bestimmt nicht meinen Ruf für einen Verband, eine Liga ruiniere, der/die schlechter geführt wird als ein Taubenzüchterverein in Wanne-Eickel und wo die GFL-Vereine von irgendwelchen Hobbyartisten geführt werden, die selbst von Semiprofessionalität so weit entfernt sind, wie Nepal vom Gewinn der Fusser-WM.
Ah.
Langsam kommen wir der Sache näher.
Wir brauchen keinen Manager (auch wenn dieser Begriff mittlerweile inflationär gebraucht wird), sondern einen, der malocht. Der bei den Gänseblümchen anfängt und Basisarbeit verrichtet. Permanent. Nicht nach Feierabend. Step bei Step, wie die deutsche Hausfrau sagt.
Und wenn sich was entwickelt, haben alle was davon. Der eine verdient mehr, der andere steigt in der öffentlichen Wahrnehmung.
Langsam kommen wir der Sache näher.
Wir brauchen keinen Manager (auch wenn dieser Begriff mittlerweile inflationär gebraucht wird), sondern einen, der malocht. Der bei den Gänseblümchen anfängt und Basisarbeit verrichtet. Permanent. Nicht nach Feierabend. Step bei Step, wie die deutsche Hausfrau sagt.
Und wenn sich was entwickelt, haben alle was davon. Der eine verdient mehr, der andere steigt in der öffentlichen Wahrnehmung.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Zum Thema Korinthenkacker:
Ich bin der Meinung, daß 48.000 Euro ZU WENIG für den Präsidentenjob sind.
Aber nur, wenn man ihn als Berufsfunktionär im Hauptgewerbe ausfüllt. Nicht als Beikost neben einer Kanzlei, als Hauptgeschäftsführer verschiedenster Gesellschaften und dem Tagesgeschäft als Politiker.
Das war aber ein anderer Thread.
Ich bin der Meinung, daß 48.000 Euro ZU WENIG für den Präsidentenjob sind.
Aber nur, wenn man ihn als Berufsfunktionär im Hauptgewerbe ausfüllt. Nicht als Beikost neben einer Kanzlei, als Hauptgeschäftsführer verschiedenster Gesellschaften und dem Tagesgeschäft als Politiker.
Das war aber ein anderer Thread.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Gibt es überhaupt schon ein Büro, in dem solche Leute arbeiten könnten? Ist die Adresse am Frankfurter Stadion ein Briefkasten oder arbeitet da z. B. auch die Sekretärin? Was spricht denn dagegen einen oder zwei Studenten einzustellen, die unter Anleitung bzw. Überprüfung der aktuell verantwortlichen zumindest einen Teil der Verbandsarbeit übernehmen. Werkstudenten kosten nicht die Welt, sind oft besser qualifiziert als "alte Profis", die seit 30 Jahren nichts mehr gelernt haben und mit ein bisschen Einarbeitung (die dann natürlich für die jetzt Verantwortlichen für ein paar Wochen zeitintensiv wird) ist das doch sicher besser als die jetzige Situation.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Spricht nichts dagegen würd ich mal sagen. Allerdings musste auch diese Studenten erstmal finden. Sollten schon welche sein, die Football selbst spielen oder sich zumindest für Football in Deutschland etwas interessieren. Das schränkt die Auswahl dann drastisch ein.Thalan hat geschrieben:Gibt es überhaupt schon ein Büro, in dem solche Leute arbeiten könnten? Ist die Adresse am Frankfurter Stadion ein Briefkasten oder arbeitet da z. B. auch die Sekretärin? Was spricht denn dagegen einen oder zwei Studenten einzustellen, die unter Anleitung bzw. Überprüfung der aktuell verantwortlichen zumindest einen Teil der Verbandsarbeit übernehmen. Werkstudenten kosten nicht die Welt, sind oft besser qualifiziert als "alte Profis", die seit 30 Jahren nichts mehr gelernt haben und mit ein bisschen Einarbeitung (die dann natürlich für die jetzt Verantwortlichen für ein paar Wochen zeitintensiv wird) ist das doch sicher besser als die jetzige Situation.
- skao_privat
- Defense Coordinator
Na das hört sich reichlich naiv an...JM hat geschrieben:
Stattdessen wärmen irgendwelche Korinthenkacker immer wieder das Honorar des AFVD-Beraters auf. Für diese undankbare Aufgabe ist das gerade mal ein Schmerzensgeld. Die meisten hier würden sich das vermutlich für den Preis nicht antun. Davon mal abgesehen, die meisten hier wären nicht kompetent genug, um diese Aufgabe auszufüllen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
genau andersrum wird ein schuh draus. die meisten wären hier wahrscheinlich kompetenter. aber leider leiden ja einige unter realitätsentfremdung. hier stehts doch schwarz auf weiß:
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
das wofür man hier seit jahren dumme und unqualifizierte kommentare erntet, wenn man realitätsnah argumentiert.
der verband will wieterhin geld in medien stecken die, nach wie vor, sinnlos verschwendet sind. warum ? die antwort liegt im selben bericht und stützt nach wie vor die richtige these....
football muß sich als sport kulturell verankern, was nicht durch tv-übertragungen zu machen ist ! das sit handarbeit der vereine und kein verdienst des aus meiern sicht fehlleitenden afvd´s. die zunehmenden mitgliederzahlen stützen doch die these...wo kommen die zuläufe her ? aus der jungen bevölkerungsschicht...warum ? weil die noch nicht kulturell so gefestingt sind, dass sie nur 1-2 sportarten kennen.
ja der sport wird wachsen....mit viel viel zeit....
ja er weirtd irgendwann die größe haben, sofern sich die entwicklung durch nicht umkehrt, um tv -tauglich zu sein.
nein....er ist es im moment nicht und wir machen ihn dadurch auch nicht salonfähiger.....
wer das weiterhin glaubt, der kann die falschen leute auchnoch 20 jahre an die spitze wählen, darf sich aber nicht wundern, wenn wir weiter im vergleich zurückfallen. und das ist objektiv anhand der fakten die realität.
dann glückwunsch zu weiteren 4 jahren stagnation....vielleicht schaffen wir es ja noch weiter "strukturreformen" einzuleiten, die keinerlei verbesserung bringen.
http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
das wofür man hier seit jahren dumme und unqualifizierte kommentare erntet, wenn man realitätsnah argumentiert.
der verband will wieterhin geld in medien stecken die, nach wie vor, sinnlos verschwendet sind. warum ? die antwort liegt im selben bericht und stützt nach wie vor die richtige these....
football muß sich als sport kulturell verankern, was nicht durch tv-übertragungen zu machen ist ! das sit handarbeit der vereine und kein verdienst des aus meiern sicht fehlleitenden afvd´s. die zunehmenden mitgliederzahlen stützen doch die these...wo kommen die zuläufe her ? aus der jungen bevölkerungsschicht...warum ? weil die noch nicht kulturell so gefestingt sind, dass sie nur 1-2 sportarten kennen.
ja der sport wird wachsen....mit viel viel zeit....
ja er weirtd irgendwann die größe haben, sofern sich die entwicklung durch nicht umkehrt, um tv -tauglich zu sein.
nein....er ist es im moment nicht und wir machen ihn dadurch auch nicht salonfähiger.....
wer das weiterhin glaubt, der kann die falschen leute auchnoch 20 jahre an die spitze wählen, darf sich aber nicht wundern, wenn wir weiter im vergleich zurückfallen. und das ist objektiv anhand der fakten die realität.
dann glückwunsch zu weiteren 4 jahren stagnation....vielleicht schaffen wir es ja noch weiter "strukturreformen" einzuleiten, die keinerlei verbesserung bringen.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Aber das ist doch kein Grund gleich die Zähne zu fletschen!

Das ist der richtige Mann für....
-Japanreisen
-5-Sterne-Absteigen
-Verzierung einer jeden VIP-Lounge
Und noch so vieles mehr, gell?!

Das ist der richtige Mann für....
-Japanreisen
-5-Sterne-Absteigen
-Verzierung einer jeden VIP-Lounge
Und noch so vieles mehr, gell?!
Man muss immer mit allem rechnen!
Denke mal, dass Dir das geschickt gesponnene " Spinnennetz " des deutschen Footballsonnenkönigs hinlänglich bekannt ist, welches eine andere Möglichkeit als die jetzige überhaupt nicht zu lässt ...oracle hat geschrieben:wer das weiterhin glaubt, der kann die falschen leute auchnoch 20 jahre an die spitze wählen, darf sich aber nicht wundern, wenn wir weiter im vergleich zurückfallen. und das ist objektiv anhand der fakten die realität.

" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
Moment, es wurde doch frisches Blut mit neuen Ideen gewählt. Oder nicht?
Tschuldigung.
Alles bleibt beim Alten. Das Erfolgsteam bleibt natürlich.
Tschuldigung.
Alles bleibt beim Alten. Das Erfolgsteam bleibt natürlich.
ich höre immer nur, dass euch allen es nicht passt. ich höre aber nie, dass einer von euch sich als gegenkandidat aufstellen läßt... motzen und maulen kann jeder...
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
Frage an Dich: Sagen wir mal, ich stelle jetzt SKAO als Gegenkandidaten auf!michael hat geschrieben:ich höre immer nur, dass euch allen es nicht passt. ich höre aber nie, dass einer von euch sich als gegenkandidat aufstellen läßt... motzen und maulen kann jeder...

- robert_rix
- OLiner
Gegenkanditatur ?michael hat geschrieben:ich höre immer nur, dass euch allen es nicht passt. ich höre aber nie, dass einer von euch sich als gegenkandidat aufstellen läßt... motzen und maulen kann jeder...
Hätte genauso grosse Chance gehabt, wie die Gegenkandidaten bei einer Wahl, die auch am Wochendend in einem grossen Land stattfand.
Zuletzt geändert von robert_rix am Mo Mär 05, 2012 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
ich sag nix gegen oaks. der ist mir näher als alle anderen hier... wesentlich näher...Boro hat geschrieben:Frage an Dich: Sagen wir mal, ich stelle jetzt SKAO als Gegenkandidaten auf!michael hat geschrieben:ich höre immer nur, dass euch allen es nicht passt. ich höre aber nie, dass einer von euch sich als gegenkandidat aufstellen läßt... motzen und maulen kann jeder...Wie hoch stehen seine Chancen und warum?
Es gibt zwei Dinge, die unendlich sein sollen: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. (Albert Einstein)
- Unwissender
- Linebacker
Meine Stimme hätte erBoro hat geschrieben:Frage an Dich: Sagen wir mal, ich stelle jetzt SKAO als Gegenkandidaten auf!michael hat geschrieben:ich höre immer nur, dass euch allen es nicht passt. ich höre aber nie, dass einer von euch sich als gegenkandidat aufstellen läßt... motzen und maulen kann jeder...Wie hoch stehen seine Chancen und warum?