Frankfurt Universe Läster-Thread

Die höchste deutsche Spielklasse...
exDB
OLiner

Re: Frankfurt Universe Läster-Thread

Beitrag von exDB »

bribie hat geschrieben:
nighthawk hat geschrieben:Interessant, diese lila Launebären sind der einzige Verein, der gleich 2 gegensätzliche Facebookauftritte hat. Unter Frankfurt Universe ganz korrekt und ordentlich und unter Frankfurt Galaxy by Universe jetzt sogar mit offiziellem Galaxy Logo. Da dort aktuelle Bilder von Fastnachts Umzug und der Cheerleader gepostet werden, wird zumindest der Eindruck erweckt, diese Seite gehört zum Verein. Falls dem nicht so sein sollte, wundert es mich, warum die Universe da nicht schon längst gegen vorgeht ? Herr Huber, der AFVD und NFL Properties werden darüber not amused sein.
Ganz einfach, der Verein hat nur eine Seite bei FB, dort ist auch die neue FUB GmbH integriert.

Die FB Seite von Frankfurt Galaxy by Universe wurde von einem Mitstreiter von Mämpel ins Leben gerufen. Dieser ist schon mehrfach mit seinen Posts angeeckt und musste bereits einiges Löschen. Soweit ich es mitbekommen habe, sind die Post alles Post von irgendwelchen Aktionen aus dem letzten Jahr.
Die weder der Verein noch die FUB GmbH nutzt!!!! :up:

Auf den Fasnachtfotos sind vorrangig die Galactic Dancer zu sehen, zwar auch die Universe-Cheers die für den Verein am Start sind und auch die Jugend, aber von dem Auftritt gibt es haufenweise Bilder im Netz, da es eine öffentliche Veranstaltung war. Ansonsten wird genau geschaut, was dort vor sich geht. :wink:

Ist dies die besagte Frankfurt Galaxy by Universe Facebook Seite?

https://www.facebook.com/FrankfurtGalaxy/

Kommt nur bei mir (nicht-Facebookler) die Fehlermeldung "Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar"?
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

skao_privat hat geschrieben:@nichthawk: zwischen "darf" und "kann" ist ein Unterschied, ohne Frage. Schreiben darf eben jeder was er will, daran hindert ihn das Netz nicht. Die Frage ist halt, welche Konsequenzen er dafür zu tragen hat. Ging halt um die Frage, wie offiziell das angesprochene Verkündungsorgan ist. Und das ist weit weg von "ganz offiziell".
Vielleicht verstehe ich ja nicht ganz, was du meinst, aber zwischen einer facebook-Fanseite, die jeder einrichten kann und der offiziellen Homepage eines Vereins sehe ich schon einen Unterschied. Auf einer Homepage kann nicht jeder Artikel veröffentlichen, also dürfte alles, was dort erscheint, vom Vorstand oder Teilen davon abgesegnet sein, in diesem Sinne ist das für mich auch offiziell.

Was der allseits bekannte Vollpfosten mit seiner fb-Seite „Frankfurt Galaxy by Universe“ im Schilde führt, dürfte inzwischen auch klar sein. Richtig ist auch, dass diese Seite weder etwas mit Universe und schon gar nicht mit Galaxy zu tun hat, weder mit der in2007 noch der in 2015 abgewickelten. Dass er ein Logo der „alten“ Galaxy verwendet, zeugt von (Über)Mut oder Dummheit; die geposteten Interna (Rechnungen der FFB) hat er ja wieder entfernt, hoffentlich mit den entsprechenden juristisches Konsequenzen.
bribie
DLiner

Beitrag von bribie »

exDB hat geschrieben:
bribie hat geschrieben:
nighthawk hat geschrieben:Interessant, diese lila Launebären sind der einzige Verein, der gleich 2 gegensätzliche Facebookauftritte hat. Unter Frankfurt Universe ganz korrekt und ordentlich und unter Frankfurt Galaxy by Universe jetzt sogar mit offiziellem Galaxy Logo. Da dort aktuelle Bilder von Fastnachts Umzug und der Cheerleader gepostet werden, wird zumindest der Eindruck erweckt, diese Seite gehört zum Verein. Falls dem nicht so sein sollte, wundert es mich, warum die Universe da nicht schon längst gegen vorgeht ? Herr Huber, der AFVD und NFL Properties werden darüber not amused sein.
Ganz einfach, der Verein hat nur eine Seite bei FB, dort ist auch die neue FUB GmbH integriert.

Die FB Seite von Frankfurt Galaxy by Universe wurde von einem Mitstreiter von Mämpel ins Leben gerufen. Dieser ist schon mehrfach mit seinen Posts angeeckt und musste bereits einiges Löschen. Soweit ich es mitbekommen habe, sind die Post alles Post von irgendwelchen Aktionen aus dem letzten Jahr.
Die weder der Verein noch die FUB GmbH nutzt!!!! :up:

Auf den Fasnachtfotos sind vorrangig die Galactic Dancer zu sehen, zwar auch die Universe-Cheers die für den Verein am Start sind und auch die Jugend, aber von dem Auftritt gibt es haufenweise Bilder im Netz, da es eine öffentliche Veranstaltung war. Ansonsten wird genau geschaut, was dort vor sich geht. :wink:

Kommt nur bei mir (nicht-Facebookler) die Fehlermeldung "Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar"?
Nein, das ist nicht die besagte Seite.
Guggst Du hier:

https://www.facebook.com/galaxybyuniverse/?fref=ts
exDB
OLiner

Beitrag von exDB »

bribie hat geschrieben:
exDB hat geschrieben:

Nein, das ist nicht die besagte Seite.
Guggst Du hier:

https://www.facebook.com/galaxybyuniverse/?fref=ts
Ah ok, das ist ja auch die Seite wo die Gehaltszettel gepostet wurden...
Die Seite die ich verlink hatte, war ja die "offizielle" Frankfurt Galaxy by Universe-Seite von Mämpel(!?)

Da blickt man ja mittlerweile nicht mehr durch bei den vielen FU/FG/GF/FGbU/EgneG-Seiten...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

exDB hat geschrieben: Ist dies die besagte Frankfurt Galaxy by Universe Facebook Seite?

Seite wurde dann wohl abgeschaltet. Was ja auch Sinn macht.
Luck is when opportunity meets preparation.
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Nö Seite ist erreichbar...
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

latimer hat geschrieben:Nö Seite ist erreichbar...
Galaxy by Universe: Ja
Galaxy: Nein
Luck is when opportunity meets preparation.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Die alte Galaxy-Seite ist von Mämpel. Die hatte er schon direkt nach der Einigung mit Universe im Dezember abgeschaltet.

Hinter der neuen Seite "Frankfurt Galaxy by Universe", die erst zum Anfang dieses Jahres erstellt wurde, steckt mutmaßlich der Mann, der mit Privatjets handelt, und im Wirtschaftsrat der Mämpel-Galaxy gesessen hat.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Mutmaßlich - Prime = geraten...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Soooo... Ich hab mal nachgezählt. Nach meiner Berechnung hat Universe momentan immerhin rund 620 Sitplatzdauerkarten verkauft. Das ist ganz ok. Aber jeder weiß natürlich, dass es bei der Galaxy mindestens 30% mehr wären :up:
emmitt22
Safety

Beitrag von emmitt22 »

Prime hat geschrieben:Soooo... Ich hab mal nachgezählt. Nach meiner Berechnung hat Universe momentan immerhin rund 620 Sitplatzdauerkarten verkauft. Das ist ganz ok. Aber Prime weiß natürlich, dass es bei der Galaxy mindestens 30% mehr wären :up:
Borg

Beitrag von Borg »

emmitt22 hat geschrieben:
Prime hat geschrieben:Soooo... Ich hab mal nachgezählt. Nach meiner Berechnung hat Universe momentan immerhin rund 620 Sitplatzdauerkarten verkauft. Das ist ganz ok. Aber Prime weiß natürlich, dass es bei der Galaxy mindestens 30% mehr wären :up:
:respekt: :lol: Made my day!

Vor allem, wenn er nach seiner eigenen, selbst erfundenen Mathematik berechnet. Sehr unterhaltsam.
walterer
Guard

Beitrag von walterer »

frag mich grad was pricman macht,
wenn bei einem spiel gg. die canes die 2. stehtribüne geöffnet werden muss
:joint:
wenn es vorbei ist, ist es vorbei!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

EHF-Bowl wird gut besucht sein, wenn er denn tatsächlich in Frankfurt gegen Kiel stattfindet. So 4.000 bis 5.000 traue ich euch da zu. Allerdings wird das auch euer Saisonrekord bleiben.

Wobei du eventuell Saarland meintest. Da kommen maximal 2.300 Zuschauer, aber nur wenn das Wetter sehr gut ist :up:
mpov1

Beitrag von mpov1 »

Prime hat geschrieben:EHF-Bowl wird gut besucht sein, wenn er denn tatsächlich in Frankfurt gegen Kiel stattfindet. So 4.000 bis 5.000 traue ich euch da zu. Allerdings wird das auch euer Saisonrekord bleiben.

Wobei du eventuell Saarland meintest. Da kommen maximal 2.300 Zuschauer, aber nur wenn das Wetter sehr gut ist :up:
Saisonrekord? Gegen Kiel? In der europäischen Operettenliga?
Das würde aber ein ganz schlechtes Licht auf die Fans werfen, immerhin kommen in der regulären GFL-Saison (in der es um etwas geht) zwei Halbfinalisten des Vorjahres, einer davon immerhin Vizemeister...und nicht der letztjährige Dritte der Nordstaffel....

Wobei...Spiele in Frankfurt die keinerlei sportlichen Wert haben gegen schwache Gegner scheinen in Frankfurt in Mode zu kommen...letzte Jahr war da doch was...
Antworten