Verbandsliga NRW 2012

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Feldstecher
Rookie

Re: Verbandsliga NRW 2012

Beitrag von Feldstecher »

So meine lieben Footballfreunde, dieses Wochenende wir mal wieder gespielt...

Das Nachholspiel vom 30.06 steht an:

Langenfeld Longhorns - Münster Mammuts 56:14

Münster hat in den letzten Wochen gute Spiele abgeliefert. Sie haben ein paar gute Einzelspieler die auch physisch stark sind und wenn man die Langenfelder so liest, haben sie einige Verletzte zu beklagen somit kann es schon sein, dass die Langenfelder diesmal 2 TD reinbekommen aber das Spiel trotzdem dominieren werden.

In der Hoffnung das die Münsteraner nicht wieder in der letzten Minute absagen werden :roll: wird das bestimm ein nicht so spannendes Spiel :popcorn:
PumpItUp
DLiner

Beitrag von PumpItUp »

hat jemand nen ergebnis aus Langenfeld?!?
It is not just a game
OLiner

Beitrag von It is not just a game »

Endstand 92:0 für Langenfeld

aufgrund einer defekten Stadionuhr ab Mitte des 3. Quarters kam einem die Spielzeit schon sehr kurz vor.

VERBAND MACHT BITTE WAS!!! altes Thema und unnötig.

Bin gespannt ob es ein Rückspiel geben wird
PumpItUp
DLiner

Beitrag von PumpItUp »

It is not just a game hat geschrieben:Endstand 92:0 für Langenfeld

aufgrund einer defekten Stadionuhr ab Mitte des 3. Quarters kam einem die Spielzeit schon sehr kurz vor.

irgendwas vorgefallen wieso es nicht zum rückspiel kommen könnte?
Trashtalk
Rookie

Beitrag von Trashtalk »

PumpItUp hat geschrieben:
It is not just a game hat geschrieben:Endstand 92:0 für Langenfeld

irgendwas vorgefallen wieso es nicht zum rückspiel kommen könnte?
vllt 92 :0 :keule: :keule:
spieler-sohnemann
Rookie

Beitrag von spieler-sohnemann »

Mein Gott... 92:00 für Langenfeld und das Letzte Quater wurde auch noch verkürzt... :ugly:

Mit so einem mehr als klarem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet :guru:

Bin mal gespannt ob die Longhorns im nächsten jahr einen Gegner haben werden der wenigstens ein bischen dagegen halten kann. :popcorn:
Capri
Rookie

Beitrag von Capri »

ich fürchte nein!! also nicht wenn es nicht in die dritte Liga geht.
Freeman
Rookie

Beitrag von Freeman »

man man man, wird Zeit, dass die Longhorns hochgezogen werden.
Also dieser Klassenunterschied ist für jeden Gegner bis zur dritten Liga schmerzhaft.
Die Langenfelder dominieren die Gegner nach belieben und werden regelmäßig gebeten Spielzeit zu verkürzen, weil der anderen Seite die Spieler ausgehen.

Das ist Football auf hohem deutschen Niveau gegen mitleidserweckende nebenbei-Sportler und wenn man jeweils die Verletzten bei den Gegnern der Longhorns sieht, muss man sich fragen, wie man diese Spiele noch verantwortungsvoll anpfeifen soll...
Mammut
Newbie

Beitrag von Mammut »

Freeman hat geschrieben:man man man, wird Zeit, dass die Longhorns hochgezogen werden.
Also dieser Klassenunterschied ist für jeden Gegner bis zur dritten Liga schmerzhaft.
Die Langenfelder dominieren die Gegner nach belieben und werden regelmäßig gebeten Spielzeit zu verkürzen, weil der anderen Seite die Spieler ausgehen.

Das ist Football auf hohem deutschen Niveau gegen mitleidserweckende nebenbei-Sportler und wenn man jeweils die Verletzten bei den Gegnern der Longhorns sieht, muss man sich fragen, wie man diese Spiele noch verantwortungsvoll anpfeifen soll...
Meiner Ansicht nach ist es Unverantwortlich, so etwas zu zulassen.
Drei schwerverletze Spieler über 100 Meter Strafen gegen die L.H., dass hat nichts mehr mit Sport zutun.
Was muss noch passieren das die Verantwortlichen diesen Wahnsinn Stoppen?
Ich kann nur allen die noch genötigt werden gegen die L.H. zu spielen, stellt euch einfach auf den Platz, so das ihr angetreten seid und lasst die laufen….keinerlei Gegenwehr usw. so beleiben eure Spieler zumindes Gesund!
Trainer zeigt Verantwortung für eure Spieler!

Mit Sportlichen Grüßen
Matthias
Freeman
Rookie

Beitrag von Freeman »

Mammut hat geschrieben:
Freeman hat geschrieben:man man man, wird Zeit, dass die Longhorns hochgezogen werden.

Drei schwerverletze Spieler über 100 Meter Strafen gegen die L.H., dass hat nichts mehr mit Sport zutun.
Ich kann nur allen die noch genötigt werden gegen die L.H. zu spielen, stellt euch einfach auf den Platz, so das ihr angetreten seid und lasst die laufen….keinerlei Gegenwehr usw. so beleiben eure Spieler zumindes Gesund!

Mit Sportlichen Grüßen
Matthias
hört sich ein danach an, als würden Langenfeld unfair spielen und darauf aus sein Spieler zu verletzten. Diese Aussage find ich unpassend, da es meiner Meinung nach eher der athletische und "footballerische" Unterschied ist, der hier eine Rolle spielt.
Dass die überlegene Mannschaft mehr Strafen hat als der Gegner ist häufig zu sehen. Das liegt wohl daran, dass die Refs das unterlegene Team schützen wollen.
Aber was viel mehr auffällt ist die Geschwindigkeit und der pursuit aller Langenfelder zum Ball. Dazu noch gut geschulte Techniken in Block und Tackle.
Wer das das ganze Jahr über so nicht gewohnt ist und dann auf einmal so ein Team vor sich hat, kann nur untergehen.
Mammut
Newbie

Beitrag von Mammut »

Freeman hat geschrieben:
Mammut hat geschrieben:

Mit Sportlichen Grüßen
Matthias
hört sich ein danach an, als würden Langenfeld unfair spielen und darauf aus sein Spieler zu verletzten. Diese Aussage find ich unpassend, da es meiner Meinung nach eher der athletische und "footballerische" Unterschied ist, der hier eine Rolle spielt.
Dass die überlegene Mannschaft mehr Strafen hat als der Gegner ist häufig zu sehen. Das liegt wohl daran, dass die Refs das unterlegene Team schützen wollen.
Aber was viel mehr auffällt ist die Geschwindigkeit und der pursuit aller Langenfelder zum Ball. Dazu noch gut geschulte Techniken in Block und Tackle.
Wer das das ganze Jahr über so nicht gewohnt ist und dann auf einmal so ein Team vor sich hat, kann nur untergehen.
Alles unbenommen….doch bleiben da einige Fragen offen:
1) Was hat eine solche Top Mannschaft in der Liga zu suchen?
2) Was veranlasst eine Mannschaft die so überlegen ist so gnadenlos zu spielen?(92:0)
3) Hohe Strafen resultieren also daraus das die unterlegene Mannschaft geschützt werden soll?
4) Haben nicht auch die L.H. hier einzugreifen und ihren Part der Verantwortung zu übernehmen?
Ich kann das alles nicht nachvollziehen, reicht es nicht deutlich zu gewinnen muss man es bis zum letzten ausreizen, muss es erst verletzte Gegenspieler geben, was nutzt es den L-H. wenn die gegnerischen Mannschaften so dezimiert das sie kaum die Laufende Saison zu ende bringen können?
So und da sind wir wieder bei der Verantwortung
Mit sportlichen Grüßen
Matthias
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

also ein team wie die longhorns , welches aus der GFLII kommend leider in die LL runter muss um dort neu an zu fangen , ist nun mal spielerisch , technisch und körperlich auf einem ganz anderen level wie die übrigen manschaften !
dass die longhorns mit fast ihrem ganzen GFLII kader zusammenbleiben kann man ihnen ja nicht verbieten , zeig einem aber , dass es die berühmte longhornsfamilie wirklich gibt , und auch in gegenden wo teams nur 10 min mit der s-bahn auseinander liegen jungs spielen , denen die farben ihres eams wichtiger sind , als die zu spielende liga !

dass die longhorns zudem auch noch das klare ziel haben wieder in die GFLII zu kommen und bei ihnen alle daran glauben zeigt , dass dort langfristig geplant und organisiert wird !

in der landes - verbands und oberliga ist es doch sonst eher üblich gerade mal bis zum nächsten saisonstart ein spielfähiges team zusammen zu schustern und einigermasen spielfähig durch die saison zu kommen !

und genau da liegt auch das problem ! wenn die spieler so trainieren und der org bereich so organisiert , ist man mit teams wie den longhors schlichtweg überfordert ! sei es spielerisch oder technisch oder im bereich der geschwindigkeit und "härte" !

und wenn man schlecht trainiert auf dem platz auf gegner wie die longhorns trifft dann muss man sich nicht wundern wenn sich dabei jemand verletzt !

den longhorns da dann ne mitverantwortung zu geben halte ich für absoluten schwachsinn ! die haben damals alles versucht nicht nach ganz unten eingestuft zu werden ! und wenn ich weiss , als spieler und coach , dass ich mich an solchen gegnern messen darf , dann trainiere ich halt härter besser koordinierter , wenn ich nicht mit 70,80 oder 90 zu null rasiert werden möchte !
als longhorns spieler würde ich auch nicht nur 50% gas geben , weil bei sonem scheiss verletzt man sich !
das caling wird sicher von longhorns seite auch nicht auf 90-100 zu null ausgelegt sein aber wenn bei nem überlegenen team halt jeder genau weiss was er zu tuen hat , klappen halt auch 08/15 plays zu 100 % und enden in der gegnerischen endzone ! is leider nix dran zu ändern ! welcher spieler hört auf zu laufen wenn er weiss zwischen ihm un dder EZ ist niemand mehr !?

aber dazu muss man halt seinen arsch zum train , und ins studio bewegen , und als coach muss man sich halt aus und weiter bilden lassen um sein team besser trainieren zu können !
Horns
OLiner

Beitrag von Horns »

Einmal die Strafen aufgeführt

Langenfeld Penalties:
Personal, Roughing the Passer 1x
Face Mask 2x (beide keine absichtlichen, aber das gibt es ja nicht mehr)
Block in the Back 3x (2x bei Int Return, einer davon sehr kanppe Entscheidung)
=75 Yards

Substitution Infraction 1x
Kickoff out of Bounce 2x
Defense Offside 2x

Münster Penatlies:
Personal, Angriff auf einen Verteidigunglosen Spieler 1x
Block in the back 1x
Personal, Illegaler Helmkontakt 1x
=40 Yards

False Start 2x

Das sind für micht keine übermäßigen unsportlichen Strafen.

Verletzungen passieren, ist immer Scheiße, gerade für die Verletzten Spieler.
Passiert aber auch auf Longhorns Seite. Da gab es dieses Jahr auch schon Armbrüche, Fußbrüche, Fingerbrüche, Kreuzbandrisse, Bänderrisse, Ausgekugelte Schultern und Ellenbogen etc.

Die Höhe des Ergebnisses kam im 3. Quarter Zustande mit 2 Int Reurn TDs, einem Kickoff Return TD, einem Fumble Recover TD, einem Safety und einem Offense TD. Das sind jetzt keine Plays wo man irgendwie den Score hochtreibt.
Langenfeld hatte in der 2. Halbzeit 9 Offenseplays + 2 mal abknien

Warum die Longhorns in der Liga spielen müssen wird dir vielleicht bei einem Anruf beim Verband erklärt. Es sollte kein Präzedenzfall geschaffen werden und jeder muss jetzt darunter leiden.
Mammut
Newbie

Beitrag von Mammut »

Na dann ist ja alles gut und alles ganz normal!
Danke für die Erklärung
Wäre echt interessant mal bei den Anderen Vereinen die Verletzten Statistik nach den Spielen gegen die Horn zu erfragen.
Nun gut, ich wünsche allen Verletzten (auch denen der Horns) gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Und hoffe das zumindest die Trainer bei den Restlichen Spielen ihre Verantwortung gegenüber ihren Spielern gerecht werden!
Mit Sportlichen Grüßen
Matthias
BenQ2112
Newbie

Beitrag von BenQ2112 »

@ horns, das klingt wirklich nicht nach übermäßigen strafen.
@ mammut, ich habe die longhorns als einen sehr fairen gegner empfunden insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass man es auf deren seite auf verletzungen des gegner aus ist. wir hatten tatsächlich einen spieler, der sich schwerer verletzt hat aber ich kann auch nach video schauen nicht sagen, dass das in irgendeiner weise absicht war.
@ schoko: dir kann ich mit deiner aussage leider nicht zustimmen. ich kann nur von uns (riders) sprechen und bin der meinung, dass wir im wintertraining sehr hart trainiert haben. in der verbandsliga ist es nunmal leider so, dass viele leute aus spaß am sport in ihrer freizeit spielen und dass man gewisse dinge dem training oder den spielen vorzieht. das ist weder verwerflich noch unverständlich, daher spielt man halt "nur" in der verbandsliga. ich bezweifle, dass wir, selbst mit 40 leuten beim training und 4 mal knallhartem training pro Woche, etwas gegen langenfeld ausrichten könnten. normalerweise sage ich auch, dass man gegen stärkere gegner nur lernen kann, aber bei 92:0 geht dieser effekt glaub ich verloren.
du schreibst dann solche dinge wie "wenn die spieler so trainieren und der org bereich so organisiert..." und beantwortest dir die aussage selbst. ein gfl2-taugliches training bzw. eine gfl2-taugliche orga über winter auf die beine zu stellen, wenn man im zweiten vereinsjahr ist, halte ich für unmöglich. wenn es so einfach wäre, würde es jedes team so machen.

ich persönlich mache den longhorns keinen vorwurf, die verantwortung liegt hier beim verband.
Antworten