Regionalliga Mitte 2008
uff gut pfälzisch
bei de Juniors isses gonsenem un bei de Seniors isses ewe de waldhof, die immer widder unangenehm ufffalle!Weazel hat geschrieben:war ein geiles spiel, jedoch mit unnötig vielen feindseligkeiten,vor allem die mannheimer #91 und #15 sind mir sehr negativ aufgefallen...

/edit: Übersetzung angefügt
für die, die des Pfälzischen nicht mächtig sind:
"bei den Juniors ist es gonsenheim (mainz) und bei den Seniors ist es eben der Waldhof (einer der sozialen Brennpunkte mannheims), die immer wieder unangenehm auffallen!

Zuletzt geändert von Cato am Mo Jun 30, 2008 11:43, insgesamt 3-mal geändert.
.
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli
Was für Schlüsse können aus dem letzten Spieltag gezogen werden
Ich denke Hochmut kommt vor dem Fall trifft es wohl am Besten.
Abgesehen davon das ich den Einlauf der Pikes in das Mannheimer Stadion nicht wirklich hochnässig fand (ich durfte schon ganz andere Darbietungen in Footbaldeutschland durch Gastteams erleben) war doch die Leistung der Pikes auf dem Feld fast schon unterirdisch zu dem was ihre Jungs bisher geleistet haben. Ich glaube nicht das allein eure Verletzungen der auschlaggebende Punkt war, sondern vielleicht eher der im Kopf schon eingebrannte Gedanke an die Meisterschaft(sfeier) 2008. Alles in allem wurde es Monem viel zu einfach gemacht. Kopf hoch Pikes, ab der 2. Halbzeit habt ihr so langsam wieder zu alten Tugenden zurückgefunden.
Glückwunsch an dieser Stelle natürlich auch an Mannheim.
Respekt an den Aufsteiger aus dem Breisgau. Leider gibt es noch keinen Spielbericht. Allerdings war wohl Captain Prosa anwesend. Gibt es schon Einzelheiten? Kann mir bei aller Liebe nach den letzten Spielen der Freiburger nicht vorstellen das es sich um einen glücklichen Sieg handelt. Sorry jhneun
Im Spiel Mainz vs Greifs traten zwar nicht Not gegen Elend aufeinander
... allerdings wäre es trügerisch aufgrund der hohen und knappen scores auf ein Football Highlight zu schließen... Aber das nennt man wohl Abstiegskamf. Das interessanteste an diesem Tag waren leider die Fachsimpleien über Steakbrötchen mit Zwiebeln oder ohne. Die Greifs scheinen auch dieses Jahr wieder knapp am Abstieg vorbei zu schrammen. Glückwunsch an dieser Stelle nach Karlsruhe.

Ich denke Hochmut kommt vor dem Fall trifft es wohl am Besten.
Abgesehen davon das ich den Einlauf der Pikes in das Mannheimer Stadion nicht wirklich hochnässig fand (ich durfte schon ganz andere Darbietungen in Footbaldeutschland durch Gastteams erleben) war doch die Leistung der Pikes auf dem Feld fast schon unterirdisch zu dem was ihre Jungs bisher geleistet haben. Ich glaube nicht das allein eure Verletzungen der auschlaggebende Punkt war, sondern vielleicht eher der im Kopf schon eingebrannte Gedanke an die Meisterschaft(sfeier) 2008. Alles in allem wurde es Monem viel zu einfach gemacht. Kopf hoch Pikes, ab der 2. Halbzeit habt ihr so langsam wieder zu alten Tugenden zurückgefunden.
Glückwunsch an dieser Stelle natürlich auch an Mannheim.
Respekt an den Aufsteiger aus dem Breisgau. Leider gibt es noch keinen Spielbericht. Allerdings war wohl Captain Prosa anwesend. Gibt es schon Einzelheiten? Kann mir bei aller Liebe nach den letzten Spielen der Freiburger nicht vorstellen das es sich um einen glücklichen Sieg handelt. Sorry jhneun

Im Spiel Mainz vs Greifs traten zwar nicht Not gegen Elend aufeinander

-
- Newbie
... weil sie unbedingt den 4.down ausspielen mussten. Der anschließende 1. Drive der Freiburger wurde von der eigenen 2 y line (s.o.) mit vielen Spielzügen über das gesamte Feld bis tief in die Red Zone von Jena befördert. Dort nahm man dann im 4. down die einfachen ersten 3 Punkte mit.jhneun hat geschrieben:Jena hat die erste HZ dominiert. 1.drive wurde an der freiburger 2 yard line von Jena vergeigt.

So dominant war die erste Halbzeit net, würde eher sagen offen. Mehr Fehler bei Jena (2 vergebene 4. downs, turnovers, etc.) konzentriertes Spiel bei Freiburg, das reicht für den Sieg

PS.: Dieser Catch von Freiburg, der nicht gezählt hat, war kein chop block, sondern der Spieler hat sich freiwillig aus dem Feld begeben, (um am defender vorbei zu gehen,) und nahm dann wieder am Spiel teil. (Catch). Damit wurde das erst dann ein Faul (=> späte Flagge)
Also der chop block war beim Jenas Big Play (catch) am Ende der 1. Halbzeit und nicht bei FB. Ich habe geschrieben das Jena auch wg. ihre Chancenauswertung (insgesamt 3 mal in der red zone 4. Down nicht geschafft) verloren hat PLUS wg. fragwürdige Ref Entscheidungen. Ich habe weder geschrieben das FB schlecht war (@captain (p)rosa) noch das es NUR an die Refs lag.Ein Team mit Spielertrainer entscheidet man halt öfters (mal glücklich mal unglücklich) fürs Risiko(4. Down Ausspielen) als ein Team mit einem Coach von aussen, der die Zeit und Überblick hat. FB hat trotzdem ein gutes Spiel geliefert (wie schon in Jena) aber für Jena war auch der Sieg möglich.
HANFRIETZ SIN KUL!!!
Noch ein paar Worte zum Spiel der Pikes gegen die Bandits:
Ja es ist dumm für die Pikes gelaufen, sie hatten einfach mal einen schlechten Tag erwischt!! Das kann aber jedem mal passieren!! Natürlich waren die Pikes auch durch den Ausfall von RB Ramos geschwächt. Auch LB / RB Rhinaldo hatte mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Und auch an diversen anderen Stellen mussten die Back Up´s ran!! Also die Pikes haben nicht mit ihrem ersten Kader gespielt!! Ich weiss trotzdem das sie das Spiel hätten gewinnen müssen um den Sack um die Meisterschaft fast zu zumachen aber wie schon erwähnt, schlechte Tage hat jeder mal!!
Weiterhin würde ich aber sagen das wenn die Pikes in der ersten Halbzeit so gespielt hätten wie sie in der zweiten aufgetreten sind hätten sie das Spiel auch mit den oben genannten personellen Problemen gewonnen!!
Mannheim war gut auf die Pikes eingestellt und hat auch so ganz gut gespielt (deswegen ja auch gewonnen)!!
Weiterhin möchte ich hinzufügen das auch gut gecoachte Teams mal einen schlechten Tag haben. Aufgrund der Niederlage muss man nicht gleich auf schlechtes Coaching schließen!! Den das die Pikes trotz der Niederlage immer noch an erster Stelle stehen spricht ja auch für das gute coaching!!!
Es ist auch nicht richtig zu sagen, dass die Pikes ohne Ramos (#17) nix sind. Sie haben die letzten Spiele auch ohne ihn gewonnen und das spricht für die Pikes!!!
Zum Einmarsch der Pikes möchte ich folgendes sagen:
Der Einmarsch war auf keinen Fall arrogant oder überheblich gemeint, sie wollten lediglich den angereisten Fans eine gute Show bieten und ich finde das gehört zum Football einfach dazu!!
Die Verletzungsprobleme werden aber auch wieder besser und so wird (wie mir zu ohren gekommen ist) Ramos gegen Mainz schon wieder spielen und auch die restlichen Spiele mitbestreiten!! Ich denke die Niederlage in Mannheim hat die Pikes so richitg wach gerüttelt und sie werden jetzt in den restlichen Spielen noch eine Schippe draufsetzen!!
Ja es ist dumm für die Pikes gelaufen, sie hatten einfach mal einen schlechten Tag erwischt!! Das kann aber jedem mal passieren!! Natürlich waren die Pikes auch durch den Ausfall von RB Ramos geschwächt. Auch LB / RB Rhinaldo hatte mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Und auch an diversen anderen Stellen mussten die Back Up´s ran!! Also die Pikes haben nicht mit ihrem ersten Kader gespielt!! Ich weiss trotzdem das sie das Spiel hätten gewinnen müssen um den Sack um die Meisterschaft fast zu zumachen aber wie schon erwähnt, schlechte Tage hat jeder mal!!
Weiterhin würde ich aber sagen das wenn die Pikes in der ersten Halbzeit so gespielt hätten wie sie in der zweiten aufgetreten sind hätten sie das Spiel auch mit den oben genannten personellen Problemen gewonnen!!
Mannheim war gut auf die Pikes eingestellt und hat auch so ganz gut gespielt (deswegen ja auch gewonnen)!!
Weiterhin möchte ich hinzufügen das auch gut gecoachte Teams mal einen schlechten Tag haben. Aufgrund der Niederlage muss man nicht gleich auf schlechtes Coaching schließen!! Den das die Pikes trotz der Niederlage immer noch an erster Stelle stehen spricht ja auch für das gute coaching!!!
Es ist auch nicht richtig zu sagen, dass die Pikes ohne Ramos (#17) nix sind. Sie haben die letzten Spiele auch ohne ihn gewonnen und das spricht für die Pikes!!!
Zum Einmarsch der Pikes möchte ich folgendes sagen:
Der Einmarsch war auf keinen Fall arrogant oder überheblich gemeint, sie wollten lediglich den angereisten Fans eine gute Show bieten und ich finde das gehört zum Football einfach dazu!!
Die Verletzungsprobleme werden aber auch wieder besser und so wird (wie mir zu ohren gekommen ist) Ramos gegen Mainz schon wieder spielen und auch die restlichen Spiele mitbestreiten!! Ich denke die Niederlage in Mannheim hat die Pikes so richitg wach gerüttelt und sie werden jetzt in den restlichen Spielen noch eine Schippe draufsetzen!!
Was sollen diese Rechtfertigungen???Pikes_Fan hat geschrieben:Zum Einmarsch der Pikes möchte ich folgendes sagen:

.