Zu- und Abgänge 2013

Die höchste deutsche Spielklasse...
Dudus
DLiner

Re: Zu- und Abgänge 2013

Beitrag von Dudus »

MarthaH hat geschrieben:
easyk78 hat geschrieben:Im Übrigen hat Hall den Pott auch nicht durch eine gute Defenseleistung geholt...merkste selber?
Da kann ich mich aber an was anderes erinnern. Beim Stand von 0:0 (ganz kurz vor Schluss) hat die Haller Defense die Kieler zum punten gezwungen und die Offense hat das siegreiche FG gemacht. Alles andere war nur Vorspiel :mrgreen:
Ich möchte den Titelgewinn von Hall zwar nicht schlecht reden und unverdient ist es auch auf jeden Fall nicht, aber wie sah es für Hall aus, als Deed noch auf dem Platz war und was wäre passiert, wenn er auf dem Platz geblieben wäre?
Was wäre passiert, wenn statt Deed z.b im 3.Viertel ein Spitzlberger ausgefallen wäre? 8)
Urgestein
Linebacker

Beitrag von Urgestein »

Hall hat 2 x im GB gegen Kiel gewonnen. Hätte, wäre, wenn zählt nicht. Das Coaching Staff der Canes hat aus der Niederlage in 2011 nichts dazu gelernt. Was wäre wenn z. B. Shuan Fatah HC der Canes wäre --- dann hätten sie auf jeden Fall eine bessere D ....
" Gerüchte - von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt "
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Dudus hat geschrieben: Ich möchte den Titelgewinn von Hall zwar nicht schlecht reden und unverdient ist es auch auf jeden Fall nicht, aber wie sah es für Hall aus, als Deed noch auf dem Platz war und was wäre passiert, wenn er auf dem Platz geblieben wäre?
Was wäre passiert, wenn statt Deed z.b im 3.Viertel ein Spitzlberger ausgefallen wäre? 8)

Man kann jetzt tagelang das "was wäre wenn"-Spiel betreiben, ohne auf einen grünen (oder orange-grünen) Zweig zu kommen. Ja, es war Glück für SHU, daß der dominierende RB der Kieler ausfällt. Genauso war es Glück, daß bei einem wichtigen 3rd der Passempfänger der Kieler ausrutscht bwz. Jeff Welsh einen extrem wichtigen Spielzug verbummelt.

Genauso war es Glück, daß Bruno Michitti eine totsichere Interception fallen lässt oder daß der Safety der Haller ausrutscht und einen der Dohrendorfs ungehindert seinen Ball fangen lässt oder oder oder. Tatsache ist sicherlich, daß kein Team in der Summe (!) ernsthaft überlegen war und die Haller das passende Quäntchen Glück mehr (und natürlich einen Meister des Zeitmanagements als HC) hatten...

Alles in allem eine großartige Unterhaltung und ich hoffe, das nächste Endspiel wird genauso.
Dudus
DLiner

Beitrag von Dudus »

Urgestein hat geschrieben:Hall hat 2 x im GB gegen Kiel gewonnen. Hätte, wäre, wenn zählt nicht. Das Coaching Staff der Canes hat aus der Niederlage in 2011 nichts dazu gelernt. Was wäre wenn z. B. Shuan Fatah HC der Canes wäre --- dann hätten sie auf jeden Fall eine bessere D ....
Ja sehe ich nicht anders.Die Coaches der Canes haben definitiv schlechte Arbeit geleistet im Endspiel 2011,2012

Ich bleibe trotzdem dabei, dass mit ein Deed bei 15 Punkten vorsprung 53-38 im 4.Viertel die Kieler trotz Coaches immer wieder die nötigen Yards geholt und die Uhr runtergespielt hätten.Hall konnte diesen Deed nicht stoppen mit keinen Mittel bis auf seine Verletzung und 15+ im 4.Viertel ist nicht ohne.Schon alleine als Kiel immer noch mit ein Drive kurz vor Schluss geführt hatte, haben Sie auf Passing Game gesetzt, weil eben dieser DEED nicht da war !!!

2011 hatte Kiel trotz alle seine Waffen verloren.2012 hatte Hall Glück gehabt.

Trotzdem nochmal betont Hall hat verdient die Meisterschaft in beiden Jahren gewonnen.

Dieses Jahr würde ich mich mal freuen, wenns nicht nochmal Kiel-Hall geben würde.

Die Adler Defense z.b sahen in den German Bowls immer gut aus.Ich erinnere mich an 2004 wo wir hier auch schon dachten es regnet mit Lions TDs ein nach dem anderen und am Ende konnten wir nicht mehr als 7 Pkt scoren.Am Besten Lions-Devils wieder nach so vielen Jahren :)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... und die hätte, hätte, hätte Diskussion gehört hier auch nicht her.
Das Ende der Welt ist nah!
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Nicht die Verletzung Deeds, sondern die Herausstellung des Kieler Centers war der Knackpunkt. Der Ampaw hätte das Ding nach Hause geschaukelt, aber die OLine war ohne Stamm-Center plötzlich ein Hühnerhaufen und die Ruhe und Abstimmung an der Scrimmage war dahin.

Soll nicht wieder das Wenn und Aber befeuern (denn Hall hat trotzdem verdient gewonnen), sondern eher eine Lanze für alle Center im AF-Sport brechen, denn ohne sie und eine funktionierende OLine ist jeder QB und RB nur die Hälfte wert.
Stahlklang
DLiner

Beitrag von Stahlklang »

Barfly hat geschrieben:Nicht die Verletzung Deeds, sondern die Herausstellung des Kieler Centers war der Knackpunkt. Der Ampaw hätte das Ding nach Hause geschaukelt, aber die OLine war ohne Stamm-Center plötzlich ein Hühnerhaufen und die Ruhe und Abstimmung an der Scrimmage war dahin.

Soll nicht wieder das Wenn und Aber befeuern (denn Hall hat trotzdem verdient gewonnen), sondern eher eine Lanze für alle Center im AF-Sport brechen, denn ohne sie und eine funktionierende OLine ist jeder QB und RB nur die Hälfte wert.
Recht hast du, es wird immer wieder vergessen, das die Line sehr sehr wichtig ist.

Bezogen auf Headcoach Devils, wenn Garnier so coachen würde wie er früher schnell war, wäre HH Bombe, leider ist er Dick und träge geworden. Persönlich ist er auch nicht angenehm zu ertragen.
Gewisse Kompetenzen will ich ihm nicht abstreiten, er hat auch viel für die Devils getan. Aber er sollte es wie der Pabst machen und abdanken wenn es an der Zeit ist. In der Staff kann man ihn unterbringen aber nicht als HC.
An dem Namen Hamburg Blue Devils hängt viel gutes aber vielmehr klebt viel mehr Negatives daran, vielleicht sollten sie sich wieder Hornets nennen wie früher,ich denke dann würde zusammen mit einem neuen Headcoach Hamburg richtig groß.Auch würden sie dann viel mehr Leute aus der Region anziehen (Kiel, Lübeck,Braunschweig, Hannover, Bremen).
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, ansonsten eröffne ich einen neuen Thread.
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

Neuzung bei den Panthern:
LB Steve Nzeocha kehrt zurück

Quelle homepage

http://www.duesseldorfpanther.de/
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

@Stahklang

So ein Quarck. Warum sollte die Devils was ändern. Ich denke die sind relativ zufrieden mit dem was sie gerade machen. Und warum sollten die ihren Namen ändern nur weil nicht immer alles optimal unter dem Namen gelaufen ist?
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

osirisdd
Safety

Beitrag von osirisdd »

ist irgendwie amüsant zu sehen, dass plötzlich nach 2012, wo so gut wie jedes team massive schwächen im defense backfield hatte, auf einmal der kollektive DB-Kaufrausch ausgebrochen ist...

mal schauen, welcher mannschaftsteil diesmal drunter leidet...bisher ist z.B. an LB so gut wie gar nix an neuzugängen zu verzeichnen
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

Die Pressemeldung der Canes bestätigt indirekt, dass eine Neuverpflichtung Deeds an "irrwitzigen" Gehaltsvorstellungen gescheitert sind.
LA
Defensive Back

Beitrag von LA »

Update online:
http://www.footballforum.de/fileadmin/d ... d_2013.pdf

Gefühlt, werden wir im Norden so viele neue Gesichter sehen wie lange nicht mehr. Z.Bsp. auf der Quarterbackposition treten mindestens 6 Teams (HBD+Rebels ???) mit neuen Leuten an. Auch auf den anderen Positionen scheinen einige Vorjahresimports nicht wieder zu kommen. Und wir sind noch am Anfang der Veröffentlichungsperiode. In einigen Teams muss man sich trotz hochkarätiger Zugänge erst finden. Auf der anderen Seite werden sich die Defenses, aufgrund neuer QB's und damit verbundener neuer Spielweise, ebenfalls erst einmal einstellen müssen. Man kann weder sagen, dass die Teams in ihrer Leistungsstärke weiter auseinanderdriften, noch dass sie enger zusammenrücken. Wer hat die beste Taktik, ...?

Gruß
LA
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Ohne zu sehr auf unsere nächste Offseason-Edition vorzugreifen: Outlaw bleibt.
Luck is when opportunity meets preparation.
Dudus
DLiner

Beitrag von Dudus »

Fighti hat geschrieben:Ohne zu sehr auf unsere nächste Offseason-Edition vorzugreifen: Outlaw bleibt.
Ich glaub der spielt noch mit 40 bei den Rebels :)
Gesperrt