GFL 2 Süd - 2015

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
broncofan
Rookie

Re: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von broncofan »

Für mannhem um den letzten platz :laola:
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Bin mal gespannt was die GFL 1 Süd angeht. Die Franken Knights haben sich gegen Neu Ulm auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und München ist momentan auch nicht der Knaller. Drei potentielle Absteiger. Aber es kann nur einen geben.
LAfootball
DLiner

Beitrag von LAfootball »

Also aus dem heutigen Spiel konnte ich einige Rückschlüsse in Bezug auf Wiesbaden führen.

Die Offense hat sich sehr stark verbessert. Offense line war ganz okay. Quarterback wurde einpaar mal gesackt und öfters mal in Bedrängnis gebracht. Das zusammenspiel mit QB und WR lief ganz gut. Wiesbaden konnte mit langen Pässen bzw. "Bomben" überzeugen aber waren ebenfalls in der Lage den Ball gut zu bewegen. Das Schwäche von Wiesbaden im letzten Jahr wurde über die Offseason sehr gut behoben. Jedoch bestätigte sich meine Annahme, dass die Defense sehr stark geschwächt ist im Vergleich zu letztem Jahr. Defensive Backs werden hier das Hauptproblem sein. D-Line ist sehr solide und kann sich durchaus sehen lassen. Linebacker mit der #42 und Peter Manns sehr stark. Aber alles zusammen ne ganze Schippe schlechter als letztes Jahr. Dass nur 14 Punkte zugelassen wurden, lag an der schwachen Offense der Mannheimer. Die konnten zwar mal den Ball gut bewegen, aber waren eher harmlos.
LAfootball
DLiner

Beitrag von LAfootball »

Die Phantoms Offense war sehr solide, keine Frage. Jannis Fiedler, Fred Liepner machen schon was aus auf dem Feld. Vorallem bringen sie etwas, dass die Wiesbadener letztes Jahr vermisst haben: Speed.

Aber bis zur Halbzeit war der Score sehr ausgeglichen. Am Ende spielten bei den Mannheimer aber auch noch viele Backups in der Defense.
Wenn Wiesbaden gegen eine solide Offense trifft kann Wiesbaden Probleme bekommen.
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

BJoe hat geschrieben:
Phorcus hat geschrieben:Wiesbaden zerlegt gerade anscheinind Mannheim ganz gut das heißt der erst platzierte der GFL 2 Süd am Ende der Saison kann sich evtl. doch gute Chancen ausrechnen auf den Aufstieg.
Vorbereitungsspiele sind leider kein Maßstab.
Wenigstens haben wir geklärt, dass godouw schluckt. 8)

Gruß, da Corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Pittiplatsch
Defensive Back

Beitrag von Pittiplatsch »

Ich korrigiere meinen Tip nochmal:
1. Galaxy
2. Universe
3. Die Lilanen aus Frankfurt
und der Rest spielt gegen den Abstieg

Ironie- und Jubelmodus wieder aus
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

....und die ganze Lobhudelei nur wegen einem 40:20 gegen einen Aufsteiger? :roll:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Latürnich!

40 zu 20 auswärts. Im ersten Saisonspiel. Gegen den stärksten Aufsteiger, den die GFL 2 Süd in den letzten vier Jahren gesehen hat!

Ähh. Warte mal. Sind die Aufsteiger nicht München und Ingolstadt? Oder hab' ich da was verpeilt?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Sie sind in den letzten 4 Jahren aufgestiegen.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Phorcus
Linebacker

Beitrag von Phorcus »

Als so schlecht hat Nürnberg auch nicht gespielt das man die hier als Aufsteiger abstempeln muss ;-) was übrigens auch sehr interessant war gestern waren die Kader beider Mannschaften beide Teams haben große Kader in Rennen geschickt bei Frankfurt war die sehr variable Offense auch recht interessant jeder TD wurde durch einen anderen Spieler gemacht.
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

_pinky hat geschrieben:Sie sind in den letzten 4 Jahren aufgestiegen.
So gesehen sinds ja beides Aufsteiger ... und viele andere auch ... Absteiger sind manchmal auch dabei ...
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
S46
Defensive Back

Beitrag von S46 »

Phorcus hat geschrieben:Als so schlecht hat Nürnberg auch nicht gespielt das man die hier als Aufsteiger abstempeln muss ;-) was übrigens auch sehr interessant war gestern waren die Kader beider Mannschaften beide Teams haben große Kader in Rennen geschickt bei Frankfurt war die sehr variable Offense auch recht interessant jeder TD wurde durch einen anderen Spieler gemacht.
Jeder?

Ich zitiere mal aus dem Spielbericht auf der Homepage:

" ... Kurz vor Spielende erreichte die GALAXY sogar die 40-Punkte-Marke. Lewis warf ein zweites Mal auf Feuerherdt, der sich gemeinsam mit Harrelson damit doppelt in die Punkteliste eintrug. ..."
"Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht."
i_make_u_sexy
Newbie

Beitrag von i_make_u_sexy »

Der Herr Feuerofen hatte sogar 3 TDs, einer wurde jedoch out-of-bounds gepfiffen.
Fotobeweis vorhanden, hat sogar der Ref im Nachhinein zugegeben dass er sich wohl getäuscht hatte. Aber so läuft es eben.
Ruudster
Linebacker

Re: AW: GFL 2 Süd - 2015

Beitrag von Ruudster »

Ein Foto ist immer eine Momentaufnahme und damit zum Beweis eines Vorgangs in der Regel ungeeignet.
Mal ganz davon ab, dass es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt.
Michi
OLiner

Beitrag von Michi »

Ist ja auch egal. Wenn es mal endlich ein Team schafft ihn bei seinen flys oder posts zu covern werden es durchaus weniger.
Aber bisher vermag das keiner.
Antworten