Expansion Teams

Eine Liga von Franchises...
Sonny1
Quarterback

Re: Expansion Teams

Beitrag von Sonny1 »

Fighti hat geschrieben: Di Aug 23, 2022 23:57
Sonny1 hat geschrieben: Di Aug 23, 2022 15:46 Die Briten versuchen wenigstens eine semi-professionelle Liga auf die Beine zu stellen.

Davon ist unsere deutsche Liga leider noch weit entfernt.

Ich hoffe die Briten sind erfolgreich mit ihrer neuen Liga. Vielleicht kommt die GFL dann auch mal endlich aus ihrem Quark.
Was verstehst du unter "semi-professionell" und was wäre daran anders als in der GFL?
Unter semi-professionell verstehe ich dass alle Spieler bezahlt werden.
Manche als Vollprofis, manche als Halbprofis, manche als Minijobber.
Wenn ich den Typ in dem Video richtig verstanden habe, dann planen sie eine Liga, ähnlich der ELF, auf nationaler Ebene in England, mit 8 Teams und mit guter TV-Präsenz/Medienpräsenz.
Der Unterschied zur GFL: Bei der GFL werden die meisten Spieler nicht bezahlt, es gibt keine TV-Präsenz (Streamingplattform ist kein TV für mich) und zu wenig Medienpräsenz.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Aug 24, 2022 00:52 Wenn ich den Typ in dem Video richtig verstanden habe, dann planen sie eine Liga, ähnlich der ELF,
Interpretiere ich auch so.

"ELFUK".
Wenn man die Silben richtig betont dann..... ☺️
„Make Trump Small Again“
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Aug 24, 2022 00:52 Unter semi-professionell verstehe ich dass alle Spieler bezahlt werden.
Wenn ich den Typ in dem Video richtig verstanden habe, dann planen sie eine Liga, ähnlich der ELF, auf nationaler Ebene in England, mit 8 Teams und mit guter TV-Präsenz/Medienpräsenz.
Der Unterschied zur GFL: Bei der GFL werden die meisten Spieler nicht bezahlt, es gibt keine TV-Präsenz (Streamingplattform ist kein TV für mich) und zu wenig Medienpräsenz.
Meine Frage wäre halt, was genau man die letzten Jahre in UK gemacht hat, wenn Erstligaspiele in dem Rahmen stattfinden ( https://youtu.be/DbBaiowb3B8?t=4538 ) und woher da jetzt die Zuversicht kommt, dass das jetzt alles anders wird, weil man da Geld reinkippt. In England gibts ja als Stadionsport nicht nur Football, sondern auch mindestens noch Rugby Union und Rugby League.
Luck is when opportunity meets preparation.
2.0-51'er RK
OLiner

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Das letzte ausländische Team in der Alten Liga war Amsterdam .
Scheint Esume nicht auf dem Schirm zu haben .
Würde mehr Sinn manche Andere !
:popcorn:
FlagFootballSaint
Wide Receiver

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Aug 24, 2022 12:27 Das letzte ausländische Team in der Alten Liga war Amsterdam .
Scheint Esume nicht auf dem Schirm zu haben .
Würde mehr Sinn manche Andere !
:popcorn:
Klar haben sie, ist gibt eine Gruppe vom Interessenten die eine Franchise dort gründen wollen aber es scheitert aber (noch?) an der Finanzierung, ausserdem scheint es spürbaren Widerstand durch die Amsterdam Crusaders zu geben.

Ausserdem vergisst Du das NFLE-Team der Herzen: Die Scottish Claymores! (R.I.P.)
„Make Trump Small Again“
2.0-51'er RK
OLiner

Beitrag von 2.0-51'er RK »

Nix vergessen .
Am Ende waren es 5 deutsche und 1 niederländisches Team .
Auch mir geht's darum Recht zu haben .
:joint: :joint: :joint:
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Fighti hat geschrieben: Mi Aug 24, 2022 10:29
Sonny1 hat geschrieben: Mi Aug 24, 2022 00:52 Unter semi-professionell verstehe ich dass alle Spieler bezahlt werden.
Meine Frage wäre halt, was genau man die letzten Jahre in UK gemacht hat, wenn Erstligaspiele in dem Rahmen stattfinden ( https://youtu.be/DbBaiowb3B8?t=4538 ) und woher da jetzt die Zuversicht kommt, dass das jetzt alles anders wird, weil man da Geld reinkippt. In England gibts ja als Stadionsport nicht nur Football, sondern auch mindestens noch Rugby Union und Rugby League.
Ich denke da steckt der gleiche Gedanke dahinter wie bei Herrn Esume und Co.
Die Briten sehen die ausverkauften NFL-Spiele in London ... sie sehen die guten TV-Quoten bei NFL Spielen ... und sie fragen sich was sie machen können, um die britischen NFL Fans als Zuschauer für eine einheimische Liga zu gewinnen.
Also bieten sie eine Liga an, die zwar bei weitem nicht mit der NFL mithalten kann, aber die in Sachen TV-/Medien-Präsenz dem Erscheinungsbild der NFL ähnelt.
Vielleicht finden sie keine Investoren und die Liga entsteht überhaupt nicht.
Vielleich finden sie Investoren, aber die NFL-Fans interessieren sich nicht für die britische Liga ... alles möglich.
Aber wenigstens versuchen Sie den einheimischen Football bekannter zu machen.
Ich hoffe sie haben Erfolg damit.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

2.0-51'er RK hat geschrieben: Mi Aug 24, 2022 14:09 Nix vergessen .
Am Ende waren es 5 deutsche und 1 niederländisches Team .
Auch mir geht's darum Recht zu haben .
:joint: :joint: :joint:
Du hast Recht.
Das war tatsächlich das ENDE
„Make Trump Small Again“
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Aug 24, 2022 13:01 ausserdem scheint es spürbaren Widerstand durch die Amsterdam Crusaders zu geben.
Unverständlich, nach dem die von den Crusaders angeschobene BNL ja eher eine Totgeburt ist.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Kreuzteufel hat geschrieben: Mi Aug 24, 2022 15:48
FlagFootballSaint hat geschrieben: Mi Aug 24, 2022 13:01 ausserdem scheint es spürbaren Widerstand durch die Amsterdam Crusaders zu geben.
Unverständlich, nach dem die von den Crusaders angeschobene BNL ja eher eine Totgeburt ist.
Ich weis nicht wie "Widerstand" zu interpretieren ist.
Gegen die ELF als solches?
Gegen das mit der ELF in Verhandlung befindliche Scenario?

Sagt ja niemand dass es die Crusaders sind die das ELF-Team stellen wollen. Kann sein, muss aber nicht. Höre nur von Leuten die die Admirals auferstehen lassen wollen. Diese Leute haben mglw mit den Crusaders gar nix am Hut?
„Make Trump Small Again“
Arbeiter
Defensive Back

Beitrag von Arbeiter »

Ich finde es echt phantastisch wie steil manche Leute, nach diesem Videoclip, hier ab gehen....

Was sieht man in diesem Video???
Man sieht 3 Leute, die etwas über eine Idee erzählen...
Das ganze wird von gängiger Musik untermalt.....
Dazwischen kurze Schnitte mit Menschen die Spaß haben (die Bilder könnten auch von einem Flohmarkt stammen) und es wird im Text viel erzählt und behauptet (also eigentlich wie hier im Forum).

Dieser Spott hat keine 3000€ gekostet!
Das kann jeder Hobby-Frickler....

Schaltet mal auf Stumm und schaut Euch das Video noch einmal an....

Ok
Wer sind diese Leute?
Was weiss man über diese 3 Personen?
Da wird nix konkretes (hört genau hin) über TV Übertragung gesagt....

Nächster Punkt:
UK in Europa.... Iss klar
Diese Liga soll ausschließlich in der UK stattfinden...
Wieviele Leute werden dort erreicht?
Diese Liga soll 2024 an den Start gehen.... Da hat die ELF schon 3 Jahre Erfahrung hinter sich.
Durch welche Spieler ist UK in der NFL vertreten?
Wie interessant kann diese Liga für die NFL sein?
Was möchten die Spieler?
Auf einer Insel spielen oder Europa weit?

Also nur mal so...
Das Ding ist ein Windei!

Dann gebt mal VOLLGAS
Die letzte Pressemitteilung zählt!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Würde ich aus der Ferne so nicht sagen. Haben wir hier einen Britexpert?

Ich hätte gerne eine Einschätzung:

Wie sind dort die Quoten für NFL-Football?
Nehmen die nur das Ami-Signal oder haben die eine eigene TV-Crew?
Haben die einen Show-Front-Kasper?
Haben die einen risikofreudigen Hauptsponsor?
Gibts einen footballaffinen TV-Menschen mit Connections?
Hat der Verbindungen zu NFL-Football?
Gibts in nennenswerten Umfang ewiggestrige Monarchs oder Claymores?

Das kann genausogut funktionieren, wie dass es ein Rohrkrepierer wird.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Sonny1
Quarterback

Beitrag von Sonny1 »

Arbeiter hat geschrieben: Mi Aug 24, 2022 18:43 Also nur mal so...
Das Ding ist ein Windei!
Irgendwie witzig ... genau das gleiche haben viele im Frühjahr 2021 über die ELF gesagt 8)
Kreuzteufel
Linebacker

Beitrag von Kreuzteufel »

In den Investor-Unterlagen bezeichnet die UKFL als Konkurrenz und Vorbild. Das sagt doch schon alles.

Abgesehen davon: die UKFL verspricht dort im ersten Jahr den Break Even. Komplette Luftnummer.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Torsten
Defensive Back

Beitrag von Torsten »

Sonny1 hat geschrieben: Mi Aug 24, 2022 15:16
Fighti hat geschrieben: Mi Aug 24, 2022 10:29
Ich denke da steckt der gleiche Gedanke dahinter wie bei Herrn Esume und Co.
Die Briten sehen die ausverkauften NFL-Spiele in London ... sie sehen die guten TV-Quoten bei NFL Spielen ... und sie fragen sich was sie machen können, um die britischen NFL Fans als Zuschauer für eine einheimische Liga zu gewinnen.
Also bieten sie eine Liga an, die zwar bei weitem nicht mit der NFL mithalten kann, aber die in Sachen TV-/Medien-Präsenz dem Erscheinungsbild der NFL ähnelt.
Vielleicht finden sie keine Investoren und die Liga entsteht überhaupt nicht.
Vielleich finden sie Investoren, aber die NFL-Fans interessieren sich nicht für die britische Liga ... alles möglich.
Aber wenigstens versuchen Sie den einheimischen Football bekannter zu machen.
Ich hoffe sie haben Erfolg damit.
Nur, dass in Deutschland der Vorteil ist, dass AF auch schon lange vor der ELF gezeigt hat, dass er hier als Zuschauersport zieht, wie Galaxy und Fire in der NFLE oder HH und BS in der GFL schon in den 90ern bewiesen haben, sodass man hier von vornherein ein gewisses Potenzial hat. Gab es solche Zuschauererfolge jemals im UK? Okay, gute Zuschauerzahlen bei den Monarchs im ersten WLAF-Jahr, die danach aber schnell wieder in den Keller gingen, und Solala-Zuschauerzahlen bei den Claymores, das ist aber auch alles. Die einheimischen Ligen haben da nie interessiert, das britische AF-Publikum war schon immer 100% NFL-fixiert.
Antworten