Hat das Herr Huber auch so gemacht? In welchem Verein/Landesverband hat er sich denn hochgedient?JM hat geschrieben:Einen Vorschlag zur Güte: Dient euch in eurem Verein im Vorstand hoch, dann werdet Ihr irgendwann Vereinspräsident. Dann macht Ihr das ganze wiederum im Landesverband. Und dann im Bundesverband und ich ca. 8 bis 12 Jahren kann dann einer von euch den Huber beerben. So einfach ist das.
Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Re: Wohin geht die GFL? Woher kommen andere?
Spielt das irgendeine Rolle? Es geht doch hier immer nur darum, dass es viele Forumsteilnehmer gibt, die glauben alles besser machen zu können. Wenn dieser Glaube besteht, dann sollte der Status Quo keinesfalls der Maßstab sein, oder?
Na dann zeig mal wie das geht, Theorie und Praxis gehen immer gaaaaanz weit auseinander!JM hat geschrieben:Spielt das irgendeine Rolle? Es geht doch hier immer nur darum, dass es viele Forumsteilnehmer gibt, die glauben alles besser machen zu können. Wenn dieser Glaube besteht, dann sollte der Status Quo keinesfalls der Maßstab sein, oder?

Ich bin nur ein Clipboard-Halter. Da gibt es hier viel geeigneterere Kandidaten. Außerdem, wer geht denn schon für 48.000 EUR arbeiten? 

Nebenjob!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Es geht nicht darum, ob das eine Rolle spielt. Dein "Vorschlag zur Güte" hatte ja den Karriereweg vom Verein über den Landesverband vorgesehen. Wäre daher mal interessant anhand des Amtsinhabers zu verifizieren, ob dieser Werdegang ein hinreichendes Kriterium ist.JM hat geschrieben:Spielt das irgendeine Rolle? Es geht doch hier immer nur darum, dass es viele Forumsteilnehmer gibt, die glauben alles besser machen zu können. Wenn dieser Glaube besteht, dann sollte der Status Quo keinesfalls der Maßstab sein, oder?
Abgesehen davon war es schlichte Neugier. Ich kann Huber nämlich gar keinem Verein vor seiner Präsidentschaft zuordnen - aber vielleicht liegt das daran, dass seine Vereinszeit vor meiner Footballzeit liegt oder eben weil es diese Vereinsphase nie gab. Kann ich aber nicht beurteilen, weil ich's nicht weiß - also neugierig.
-
- Defensive Back
Guckst Du hier:Fuchs_44 hat geschrieben:Abgesehen davon war es schlichte Neugier. Ich kann Huber nämlich gar keinem Verein vor seiner Präsidentschaft zuordnen - aber vielleicht liegt das daran, dass seine Vereinszeit vor meiner Footballzeit liegt oder eben weil es diese Vereinsphase nie gab. Kann ich aber nicht beurteilen, weil ich's nicht weiß - also neugierig.
http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=3562
Oder hier:
http://www.afvh.de/index.php?Inhalt=newsmeldung&ID=4140
-
- OLiner
Kein Mensch mit Kompetenz und Hirn würde sich doch durch die Vereine und Verbände schlafen, um für so ein paar ärmliche Kröten den Huber in den Hintern zu treten. In so fern kann er sich entspannt schlafen legen, weil die gleichen Nachtwächter ihn auch die nächsten 10 Jahre wählen (müssen). Schön für uns und Hubi, weil so hat er Einkommen und liegt uns Steuerzahlern nicht auf der Tasche. Scheisse für den Sport, weil dieser geile Sport mit dieser Luftpumpe nie aus den Quark kommen wird.
"Europameisterschaften 2000 und 200" - da hat wohl keiner mehr Korrektur gelesen...Insider II hat geschrieben:Guckst Du hier:
http://www.afvd.de/text.php?Inhalt=newsmeldung&ID=3562
"So gehört Robert Huber der Stadtverordnetenversammlung seit 1993 inzwischen in der vierten Wahlperiode an, seit 2001 ist er Fraktionsvorsitzender seiner Fraktion, stellvertetendes Mitglied der Verbandskammer des Planungsverbandes Rhein-Main, Mitglied im Verbandsvorstandes des Sparkassenzweckverbandes Langen-Seligenstadt, Mitglied der Betriebskommission der Stadtwerke Obertshausen, seit 2006 stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher und von 2002 bis 2005 war er auch Vorsitzender seiner Ortspartei." Hui, und dazu noch die Funktionen im europäischen und Weltverband. Bleibt da überhaupt noch Zeit für den deutschen AF?Insider II hat geschrieben:Oder hier:
http://www.afvh.de/index.php?Inhalt=newsmeldung&ID=4140
Edit: Achja, danke für die infos natürlich.
Um mal auf den thread-Titel zurückzukommen: Was macht denn eigentlich Österreich besser als wir (mal bewusst provokant gefragt)? Die These, dass dort nur aufgrund von mehr Sponsorengeld bessere imports den Unterschied zu Deutschland ausmachen lässt sich ja wirklich nicht halten. (Und selbst das wäre ja mal eine Analyse wert.) Aber selbst die einheimischen Spieler dort scheinen ja nicht viel (wenn überhaupt) schlechter zu sein, als die hiesigen. In Relation zur Größe des Landes und auch der jeweiligen Einzugsgebiete eine sensationelle Leistung.
Und um den Haken zur erneut aufflammenden Huber-Diskussion zu schlagen: Welche Einblicke gibt es aus der Sicht als Päsident des europäischen Verbandes? Was machen die österr. Vereine anders? Was macht deren Verband anders? Und was davon lässt sich als Erfolgskonzept auf D übertragen?
Und um den Haken zur erneut aufflammenden Huber-Diskussion zu schlagen: Welche Einblicke gibt es aus der Sicht als Päsident des europäischen Verbandes? Was machen die österr. Vereine anders? Was macht deren Verband anders? Und was davon lässt sich als Erfolgskonzept auf D übertragen?
In Österreich werden "normale" A-Spieler (keine Sean Coopers o. Ä.) ähnlich, eher schlechter, als in Deutschland bezahlt.Fuchs_44 hat geschrieben:Die These, dass dort nur aufgrund von mehr Sponsorengeld bessere imports den Unterschied zu Deutschland ausmachen lässt sich ja wirklich nicht halten.
“It is in English, I do read books in English.” - Sebastian Vollmer
Na dann muss es wohl das Umfeld sein, ich tippe mal auf viiiiiiiiiiiele hübsche Frauen, es muss ja nicht immer um Geld gehen

- skao_privat
- Defense Coordinator
Bei einer Wahl geht es nicht um 'Fähigkeit', sondern um Sympathie. Es handelt sich nicht um einen Einstellungsprozess wie bei einem Unternehmen der freien Wirtschaft. Da kann man dann auch schon mal mit Schaumschlägerei punkten.JM hat geschrieben:.
- Natürlich geht es nur über Fähigkeit, aber die musst Du im Vorwege einer Wahl bei den Landesverbänden "verkaufen". Also schon in gewisser Weise Lobbyarbeit.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Was macht Österreich besser? - Die sind kleiner 
Schau dir mal die Ligastruktur dort an und versuch das auf uns zu übertragen. (OK es spielen die sechs reichsten Vereine in ihrer eigenen Liga, haben TV Präsens und den ganzen Schnickschnack und der Rest dümpelt unter ferner liefen..., wers mag)
Und unser Robert war mal in seinem Heimatort beim Heimatverein aktiv, bevor er im AFVH aktiv wurde und da die Bundesversammlung aus den Präsidenten der Landesverbände besteht.... sind wir wieder bei der These: Vereinspräsi => Landespräsi => Bundespräsi => Europräsi => Weltpräsi (ach ne das ist ja ein Schwede)

Schau dir mal die Ligastruktur dort an und versuch das auf uns zu übertragen. (OK es spielen die sechs reichsten Vereine in ihrer eigenen Liga, haben TV Präsens und den ganzen Schnickschnack und der Rest dümpelt unter ferner liefen..., wers mag)
Und unser Robert war mal in seinem Heimatort beim Heimatverein aktiv, bevor er im AFVH aktiv wurde und da die Bundesversammlung aus den Präsidenten der Landesverbände besteht.... sind wir wieder bei der These: Vereinspräsi => Landespräsi => Bundespräsi => Europräsi => Weltpräsi (ach ne das ist ja ein Schwede)
Also wie im richtigen Leben. Der beste Lobbyist gewinnt. 

Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.