Viertelfinale

Die höchste deutsche Spielklasse...
Barfly
Linebacker

Beitrag von Barfly »

skao_privat hat geschrieben:Flyer sind naiv...
Freikarten auch? Gibt es soetwas bei den Adlern? Meine Oma hat mir heute eine Canes-Freikarte übergeben, die sie ihrer Brötchentüte beigelegt wurde (Bäckereikette als Sponsor). Ich finde das schon okay. Gestern jemanden getroffen, die durch Freikarte zum Football kam, die Stimmung toll fand, aber aufgrund Regel-Unkenntnis nicht mehr wiederkam...hier eher Off-Topic...aber da muss noch was gehen eigentlich...
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

Hey, laßt uns nich schon wieder anfangen mit " Berlin hat keine Zuschauer".
Wenn man bei den Monarchs das RHS-Spiel gegen die Adler raus rechnet, war´s ja auch net so prickelnd bei Dresden, was die Zuschauer angeht.

Aber an die Befürworter der eingleisigen Liga:
Denkt Ihr nicht, das dann Hall trotzdem noch ein Kandidat für die Playoffs wär?
Dresden hat nun den Fluch des Viertelfinals gebrochen, und das trotz dussliger Strafen und bisherigem Saisonverlauf, und viele sagen jetzt:" Ja, aber der Süden...war doch klar"
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

FoxWhiskey hat geschrieben:Hey, laßt uns nich schon wieder anfangen mit " Berlin hat keine Zuschauer".
Wenn man bei den Monarchs das RHS-Spiel gegen die Adler raus rechnet, war´s ja auch net so prickelnd bei Dresden, was die Zuschauer angeht.

Aber an die Befürworter der eingleisigen Liga:
Denkt Ihr nicht, das dann Hall trotzdem noch ein Kandidat für die Playoffs wär?
Dresden hat nun den Fluch des Viertelfinals gebrochen, und das trotz dussliger Strafen und bisherigem Saisonverlauf, und viele sagen jetzt:" Ja, aber der Süden...war doch klar"

naja sicher wären hall oder marburg dann kandodaten für die playoffs. aber dann wär es doch eng oder??? wenn ich mir überlege das plattling da 3. is im süden und dann so ein spiel gegen die adler. habe es zum glück nur am radio verfolgt
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

TIMI hat geschrieben: naja sicher wären hall oder marburg dann kandodaten für die playoffs. aber dann wär es doch eng oder??? wenn ich mir überlege das plattling da 3. is im süden und dann so ein spiel gegen die adler. habe es zum glück nur am radio verfolgt
Ich denke mir mal, daß MR und Hall auch im Norden Kandidaten für die Plätze 2-4 sind, SO forsch darf man schon sein.

Plattling hat sich halt in dieser Saison auch gut verbessert. Denke, da ist man auf dem Level der Rebels und so...von daher darf man da durchaus auch zufrieden sein mit der Runde!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Plattling hat dumm in letzter Sekunde gegen Braunschweig verloren und in Braunschweig ein Unentschieden geholt. Die kämpfen vor allem mit einem kleinen Kader, spielerisch und trainertechnisch ist da durchaus Qualität vorhanden. Die Frage wär jetzt eher, wo da die Kadertiefe herkommen soll.
FoxWhiskey

Beitrag von FoxWhiskey »

TIMI hat geschrieben:naja sicher wären hall oder marburg dann kandodaten für die playoffs. aber dann wär es doch eng oder??? wenn ich mir überlege das plattling da 3. is im süden und dann so ein spiel gegen die adler. habe es zum glück nur am radio verfolgt
Also wenn Du wegen 11 oder 14 Punkten Unterschied jedesmal ne neue Liga/Unterstufe/Klasse- nenn es wie Du möchtest, gründen willst, dann wirds recht einsam werden.

Und bei aller Rivalität:
Die Adler sind amtierender Deutscher Meister und auch EuroBowl-Gewinner!
Zuletzt geändert von FoxWhiskey am So Sep 19, 2010 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
TIMI
Safety
Beitrag von TIMI »

FoxWhiskey hat geschrieben:
TIMI hat geschrieben:naja sicher wären hall oder marburg dann kandodaten für die playoffs. aber dann wär es doch eng oder??? wenn ich mir überlege das plattling da 3. is im süden und dann so ein spiel gegen die adler. habe es zum glück nur am radio verfolgt
Also wenn Du wegen 11 oder 14 Punkten Unterschied jedesmal ne neue Unterstufe/Klasse- nenn es wie Du möchtest, gründen willst, dann wirds recht einsam werden.

Und bei aller Rivalität:
Die Adler sind amtierender Deutscher Meister und auch EuroBowl-Gewinner!
um gottes willen. man will ja die leistungen keiner manschaft schmählern. nur hörte sich das schon so an als wenn sie keine mittel hatten gegen die berliner defense.
ich denke nur das die im norden nicht in die playoffs gekommen wären.
hätte wäre wenn is ja auch egal. eingleisiege liga wird es ja eh nicht geben.
Wenn man im Wald spazieren geht und einem ein Reh begegnet, das sofort wieder verschwindet, dann ist das entweder Zauberei oder Bambijumping.....
chicoutimi-laurice
OLiner

Beitrag von chicoutimi-laurice »

naja. das problem liegt eigentlich mehr bei den beiden teams im süden, die nicht in den playoffs vertreten sind. im norden musste jedes spiel ernst genommen werden, da jeder gegner auf seine art schwierig zu spielen war.
die spiele gegen die kuhjungen und die langhörner waren dagegen für die anderen nur lästige pflicht. allerdings gibt es das problm beim andball auch mittlerweile...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Fighti hat geschrieben:Nichtsdestotrotz sollte das den Dresdnern Kopfschmerzen bereiten: Da läuft die Offense, da wird die Defense zum Sieb...
Klar, gibts da Verbesserungsbedarf fürs Halbfinale. Aber die Haller Offense ist ja nun auch mal gerade die beste der Liga. Das man da zahlreiche Punkte herschenkt, war zu erwarten. Es waren allerdings ein paar zuviel. Allerdings hat die Monarchs-D im entscheidenden Moment - im 4. Viertel - die wichtigen Plays gemacht.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Barfly hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Flyer sind naiv...
Freikarten auch?

Anderes Paar Schuhe...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Hall wäre auch in ener eingleisigen Liga in den Play-Offs gewesen. Dresden, so komisch es sich jetzt ausmacht wohl eher nicht.. Da hätte dann die Profi-Scout Abteilung mit der QB Auswahl die Verantwortung zu tragen.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
DD-TOWN
Defensive Back
Beitrag von DD-TOWN »

Hätte, Wäre, Wenn!

Zählt nun mal nicht!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

piwi-dd hat geschrieben: Klar, gibts da Verbesserungsbedarf fürs Halbfinale. Aber die Haller Offense ist ja nun auch mal gerade die beste der Liga. Das man da zahlreiche Punkte herschenkt, war zu erwarten. Es waren allerdings ein paar zuviel. Allerdings hat die Monarchs-D im entscheidenden Moment - im 4. Viertel - die wichtigen Plays gemacht.
Trotzdem wirkte der Herr Wollin indisponiert, und das nicht zum ersten Mal dieses Jahr. Wer wäre theoretisch sein Ersatz auf Corner? Spielbühler schaute nachdem sich Wollin bei der TPC zum zweiten Mal am Stück von Savasli hatte vernaschen lassen recht entsetzt.
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Wer bei einer eingleisigen GFL in den Playoffs wäre und wer nicht, ist doch rein spekulativ, weil ja niemand wüsste wie viele Mannschaften dabei in den Playoffs wären.
Wären es die ersten 8 und die ersten vier dabei mit Heimrecht, könnte davon durchaus die drittbeste Nordmannschaft profitieren, wenn alle immer sagen das der Norden viel besser ist. Weil die dritte und die vierte GFL-Nord Mannschaft ja den Nachteil haben vor fremder Kulisse und fremden Schiris zu spielen...

Positiv für Dresden ist, das man anscheinend unter Druck gut spielt und auch punktet. Die Dresdner Defense hat zum Ende hin gehalten, wo sie kurz vor der Halbzeit noch Punkte im vierten Versuch der Haller zugelassen hatte. Da hätte der Sack auch schon zugemacht werden können.

Inwiefern Hall den besten Angriff der Liga hat, wird sich zeigen. Ich denke der Nord/Süd Vergleich hinkt da ein wenig. Zudem wirken die Dresden Monarchs wie ausgewechselt und sind auch nur bedingt mit den Stats zu Beginn der Saison zu vergleichen.

Dresden kann nicht gegen Stuttgart gewinnen? Doch, es kann!
Dresden kann kein Playoffspiel gewinnen? Doch, es kann!
Dresden kann nicht in Kiel gewinnen? Doch, es kann!
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

Cormega79 hat geschrieben:Wer bei einer eingleisigen GFL in den Playoffs wäre und wer nicht, ist doch rein spekulativ, weil ja niemand wüsste wie viele Mannschaften dabei in den Playoffs wären.
Bei einer eingleisigen Liga gäbe es keine Play Offs mehr. Der Sieger der Runde wäre Deutscher Meister.
Antworten