OK evtl. verstehe ich deine Gedankengeänge nicht, aber genau das was du forderst passiert doch im Moment. Die Ligeneinteilung bezieht sich immer auf die Ergebnisse vom Vorjahr und neue Teams werden immer in die unterste Liga gesteckt und wenn diese zu groß wird, dann kommt eben eine weitere dazu.
Ausserdem heißt die Aufbauliga auch nicht Aufbauliga sondern Bezirksliga, wir nennen sie nur Aufbauliga um diese von den Ligen im Regulären Spielbetrieb i(incl. Auf und Abstieg) zu unterscheiden.
das mit der bezeichnung ist mir klar. im deutschen footballsprachgebrauch ist es eben die aufbauliga, damit jeder weiss was gemeint ist (offiziell natürlich bezirksliga).
nochmal zu meinen gedankengängen:
wenn übernächste saison alle aufbauligateams "regulär" melden, sollen die sich erst eine saison mit den landesligateams messen. nur dadurch trennen sich die schwachen von den schwächeren teams.
wenn es nach der jetzigen regelung geht, werden die heutigen aufbauligateams in einen neu geschaffene bezirksliga eingegliedert (ohne sportlichen vergleich).
OK jetzt verstehe ich es auch
Du würdest also immer alle Teams in die unterste Liga stecken egal wie sehr diese dan aufgebläht wird um dann ein Jahr später die Teams die am Tabellenende stehen absteigen lassen und dann eine Bezirksliga machen. Ist natürlich auch eine Möglichkeit, welche ja auch praktiziert wird wenn nicht schlagartig zuviele Vereine auf einmal melden. Wenn du jedoch im kommenden Jahr 50% einer Liga absteigen lässt ist das aber auch nicht unbedingt eine glückliche Regelung, dann doch lieber so wie es sich gehört eine weitere Liga einführe wenn die menge der Mannschaften es her gibt sollten Teams hier zus tark sein reguliert sich dieses ja dann Automatisch mit den Auf und Abstiegen!
also jetzt verwirrts mich..
ist doch wie jedes jahr.. wartet erstmal ab welche teams es bis nächste saison durchhalten und dann kann man über die übernächste saison reden.
also ich find eure weiterplanung schon klasse. aber die erfahrung zeigt halt das man erstmal abwarten muss. und jedes jahr neu geplant werden muss.
„Zwischen Können und Tun liegt ein großes Meer und auf seinem Grund die gescheiterte Willenskraft.“
Huskies4ever hat geschrieben:OK jetzt verstehe ich es auch
Du würdest also immer alle Teams in die unterste Liga stecken egal wie sehr diese dan aufgebläht wird um dann ein Jahr später die Teams die am Tabellenende stehen absteigen lassen und dann eine Bezirksliga machen. Ist natürlich auch eine Möglichkeit, welche ja auch praktiziert wird wenn nicht schlagartig zuviele Vereine auf einmal melden. Wenn du jedoch im kommenden Jahr 50% einer Liga absteigen lässt ist das aber auch nicht unbedingt eine glückliche Regelung, dann doch lieber so wie es sich gehört eine weitere Liga einführe wenn die menge der Mannschaften es her gibt sollten Teams hier zus tark sein reguliert sich dieses ja dann Automatisch mit den Auf und Abstiegen!
Finde es gar nicht schlimm wenn 50% absteigen. der sportliche vergleich zählt und die saison ist für die meisten mannschaften bis zum ende spannend. diese saison gab es übrigens in der oberliga und verbandsliga keinen sportlichen absteiger. diese saison wird das wohl wieder so sein, weil jedes jahr mannschaften zurückziehen oder es ligareformen gibt.
Ich finde es super, daß schon so viel im Forum los ist - obwohl die Saison noch garnicht angefangen hat. Und das für die Pre-Season-Zeit (in der natugemäß Themen noch knapp sind) mit erfreulich wenig Polemik.
Ich wünsch euch jetzt alle mal schöne Weihnachten. Laßt euch schön beschenken .
cornholio hat geschrieben:was gehört sich Purple, tstststs
Crimson and Grey are the right colors!!
Go Cougars!!
Cougars?? Meisnt du Lübeck oder Kornwestheim? Kenne da keine Unimannschaft die sich so nennt
Bow down to Washington,
Bow down to Washington,
Mighty are the men
Who wear the purple and the gold,
Joyfully we welcome them
Within the victors fold.
We will carve their names (names!)
In the Hall of Fame (fame!)
To preserve the memory of our devotion.
So heaven help the foes of Washington;
They're trembling at the feet
Of mighty Washington,