Ab/Zugänge GFLJ 2011

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
fleischwurst
DLiner

Beitrag von fleischwurst »

mmmh, was mir heute zu Ohren gekommen ist, ist das die Panther Rookies sich von ihrem HC getrennt haben sollen....was sagt ihr denn dazu???
Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

Sollte das stimmen ist Erfolg wohl doch nicht alles...
froschfurz
DLiner

Beitrag von froschfurz »

oder eben gerade weil man diesen (erfolg) in gefahr sah, musste gehandelt werden?
Das Pferd ist vorne hinten als höher!
Kroetenschiss
Defensive Back

Mag sein, obwohl erfolg hatten sie ja.
Bin mal gespannt wen die panther jetzt aus dem hut zaubern...
Aber alles in allem würde ich jetzt die chancen der falcons auf den titelgewinn noch höher einschätzen.
big brother
Rookie

Beitrag von big brother »

Köln ist Favorit !
Aber was soll man machen, wenn die Jungs weglaufen ........
Mit diesem Trainer wärn die nichtmal in die playoffs gekommen !
Und nein, ich bin kein Kölner.
West
Newbie

Beitrag von West »

Stimmt denn jetzt die Vermutung das Düsseldorf erneut einen Trainerwechsel vollzieht, oder nicht?
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

big brother hat geschrieben: Mit diesem Trainer wärn die nichtmal in die playoffs gekommen !
Mmmmmh, haben sie nicht mit genau diesem Trainer dieses Jahr die Meisterschaft gewonnen :?:
Also so als Nichtkölner hätte ich ein wenig Logik doch erwartet, von der Qualität der Aussage einmal abgesehen.
...und ja, ich mag die Kölner. 8)
Denken ist wie googlen, nur krasser.
Kroetenschiss
Defensive Back

Daddy hat geschrieben:
big brother hat geschrieben: Mit diesem Trainer wärn die nichtmal in die playoffs gekommen !
Mmmmmh, haben sie nicht mit genau diesem Trainer dieses Jahr die Meisterschaft gewonnen :?: 8)
Das argument kann man nicht ganz von der hand weisen...
elsna
Rookie

Beitrag von elsna »

Daddy hat geschrieben:
frank22# hat geschrieben:...hinterfragt doch mal warum wichtige spieler ddorf verlassen...
Das habe ich schon getan, allerdings bei den Spielern selber :wink: und deren Antworten werde ich nicht hier breittreten 8)
Aber bisher fiel erst ein wechselnder Name.
Der zweite will seinen Namen nicht nennen (warum wohl :idea: ), dafür aber vier Zugänge.
Wobei man bei den Thyphoons bedenken muß das dies eine Schulmannschaft ist, wer langfristig weiterspielen will muß wechseln.
Was die Wechsel zwischen K*ln, MG und Düsseldorf angeht muß man bedenken das man die Trainer dort z.T. sehr gut kennt :wink: und von daher die Sympathie entscheidet.
Sowohl in Köln als auch in MG sind viele alte Panther Namen angekommen.
Allerdings erst im Herren Bereich oder?
Daddy
Linebacker

Beitrag von Daddy »

elsna hat geschrieben:
Allerdings erst im Herren Bereich oder?
Wenn das Abi schon mit 18 Jahren gemacht wird (was nicht selten vorkommen soll) ist eine Spielberechtigung in der Jugend gegeben.
Dort geht es schließlich bis 19.
Dabei nicht vergessen das die Typhoons eine Schulmannschaft sind und nach dem Abitur die Spielberechtigung entfällt.
Außerdem ist der Übergang von der Jugendoberliga in die GFLJ eher zu machen als der Sprung in die GFL der Herren.
Ansonsten würde auch niemand von einem der wohl erfolgreichsten Jugendprojekte welches ich kenne (drei Aufstiege in Folge mit jeweils neuen, oft unerfahrenen Spielern im Kader) wechseln.
Jens Ruffert und seinem Team sei Dank :wink:
Denken ist wie googlen, nur krasser.
40 Düssldorf
Defensive Back

Beitrag von 40 Düssldorf »

Hier geht es ja richtig ab.
Erst schmeißen die Falcons mit Geld um sich. Dann sind die Panther die Bösen weil sie immerschon Spieler abgeworben haben, jetzt schmeißen die den Headcoach raus und alle sind mittendrin nur keine Personen der Panther und nur eine Person der Falcons. Außerdem gibt sich hier jemand als jemand anders aus und stänkert, nicht war mcgaal. Ich glaube ich hätte hier aktiv bleiben können, schlimmer war ich auch nicht.

Wenn da echt was dran sein sollte bin ich mal auf den Grund gespannt. Persönliche Gründe? Berufliche Veränderung??
Einen Headcoach der Deutscher Meister wurde vor der Jahreshauptversammlung rauszuwerfen, wäre zumindest sehr mutig vom Vorstand.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wenn man alle Fakten hier zusammenzählt, könnte man zu dem Schluß kommen, daß die Falcons den Headcoach gekauft haben und der Marcel das als Erster gewußt hat.

Könnte man. :evil:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
West
Newbie

Beitrag von West »

Sind das jetzt alles Spekulationen oder Gerüchte welche sich nachher in Luft auflösen?
Die Gerüchteküche ist hier so groß, dass man sich fragen muss was überhaupt einen gewissen Wahrheitsgehalt besitzt.

Absoluten Unfug finde ich die Beschuldigungen der beiden hier angesprochenen (beteiligten?) Vereine.

Wie schon in vorhergenden Einträgen geschrieben, findet jährlich ein Wechselkarussel statt. Nur in diesem Jahr scheint das Karussel nicht so oft in Düsseldorf zu halten wie gewünscht. Doch warum sind an dieser Situation dann immer die Anderen schuld? Eine Analyse des Problems und der sich daraus resultierenden Frage, warum dies jetzt so ist sollte man durchführen. Rumgeheule hat noch keinem geholfen oder etwas an der Situation geändert. Es ist nur halt der bequemste Weg sich dann über Dritte aufzuregen.
Kroetenschiss
Defensive Back

naja...sollte man den aussagen hier glauben schenken, steht es im "halten des wechselkarussels" momentan 4:4 unentschieden zwischen düsseldorf und köln :wink:
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

West hat geschrieben: Wie schon in vorhergenden Einträgen geschrieben, findet jährlich ein Wechselkarussel statt. Nur in diesem Jahr scheint das Karussel nicht so oft in Düsseldorf zu halten wie gewünscht. Doch warum sind an dieser Situation dann immer die Anderen schuld? Eine Analyse des Problems und der sich daraus resultierenden Frage, warum dies jetzt so ist sollte man durchführen. Rumgeheule hat noch keinem geholfen oder etwas an der Situation geändert. Es ist nur halt der bequemste Weg sich dann über Dritte aufzuregen.
O.K. wenn Kroetenschiss ein Panther ist - ich weiß nicht wer er ist - hast du bei dieser Person recht. Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen oder will es nicht hoffen das er ein Panther ist. Ansonsten kann ich hier kein geheule der Panther finden.
Übrigens Gewinner des Karuselfahrens dürften doch die Dockers sein. Im letzten Jahr hatten die noch unter 30 Spieler, jetzt waren dort viel mehr und wo sollen die herkommen. Ich denke gute Arbeit!

Daran sieht man, dass hier einige nicht reel diskutieren sondern den Falcons/Odenthal einen reinwürgen wollen. Auch das Auskeilen gegen die Panther ist lächerlich. Die heulen nicht rum weil ein oder vielleicht zwei Spieler nach Köln wechseln (vielleicht sind es auch noch mehr). Denn wie haben hier schon viele geschrieben . Wenn Leute wechseln liegt es auch an dem abgebenden Verein. Entweder stimmt da was nicht oder der Spieler kann sich aufgrund der Gegner nicht weiterentwickeln oder er kommt einfach mit dem Verein/Trainern/Mitspielern nicht zu recht und nur in den großen Ausnahmefällen lässt sich ein zufriedener Spieler mit ein paar Euro abwerben.

Gruß
Uwe Praß
Antworten