golden_child92 hat geschrieben: Ganz ehrlich... ich muss jetzt auch mal ausnahmsweise was von mir geben...
Jedes Jahr ist es same shit different day... Monarchs verlieren gegen Team X und Stunden später wird im Forum ein rieeesen Faß aufgemacht, dass die Monarchs "ja eigentlich das bessere Team" waren, "der Platz durch Regen unbespielbar war" und "die Refs das Spiel entschieden haben"! Langsam komm ich mir vor wie im "No Excuses" Werbespot von Nike wenn ich die After Game Monarchs posts lese (hier wer den nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=obdd31Q9PqA).
Ich finde es einfach nur peinlich, wie man ständig mit den Fingern zeigen und Ausreden suchen muss, wenn man knappe Spiele nicht gewinnt! Und noch lächerlicher ist es wenn man die Pre-Season Ankündigungen und News der Monarchs dazu im Hinterkopf hat... (beste Scouting-Abteilung, das tolle Off Season Kraft- und Schnelligkeitsprogramm... die Ex NFL Imports bla bla bla).. und dann geht die Saison los und das Drama beginnt von vorne! Dresden Monarchs vs. den Rest der Welt!!!
Hallo Goldenes Kindle,
ich bin Stuttgarter und assimilierter Monarchs Fan. Weisst Du warum? Weil es nur wenige Mannschaften gibt (im Süden fast keine) die solche tollen Fans haben. Braunschweig, Kiel, Hamburg (früher sogar ganz stark), Berlin das sind Mannschaften mit richtig tollen Fans (gibt noch die eine oder andere, aber nicht sehr viel mehr). Diese Fans leiden (egal von welcher der genannten Mannschaften) mit ihrem Team.
Ein Forum ist dann dazu da, sich auszutauschen, vielleicht seinem Unmut freien Lauf zu lassen und ja, auch Kritik zu üben. Stell Dir mal vor, es wäre ein solches Spiel und niemand schreibt dazu etwas? Nur "ok verloren, nach vorne guggen, man wird sehen". Dann verspreche ich Dir, das Forum hier wäre bald tot. Ich bin kein Dresdner, aber habe einige viele Spiele gesehen und mitverfolgt und bekam mit der Zeit immer mehr den Eindruck, das Fehlentscheidungen der Refs (in spielentscheidenden Momenten) bei den Monarchs häufiger sind, als bei Schwäbisch Hall bei mir um die Ecke oder Stuttgart. Es ist mein persönlicher subjektiver Eindruck. Ich kann alle MNRX Fans verstehen, wenn man dann aufschreit. Es ist ausserdem in fast jeder Sportart so, wo es engagierte Fans gibt, das man dann in den Foren ein wenig jammert, sich aber auch freut, kritisiert und beglückwünscht - weil auch Glückwünsche kommen immer mal wieder.
Für mich ist in dem Spiel MNRX gegen Berlin wieder einmal mehr bewiesen worden, wie spielbestimmend und wichtig gute Schiedsrichter sein könnten.
Übrigens Golden Child, ich lese auch genug von anderen Mannschaften, die sich in der Kritik (oder du würdest "mit dem Finger zeigen" schreiben) nicht anders verhalten als die MNRX. Wer sowas nicht lesen will, der sollte sich dann doch besser nicht in Fan Foren rumtummeln.
Agaga einen hab ich noch: Nach dem Spiel fragte ich einen Ur-Dresdner und Radiomoderator, was er von dem Spiel hält (von wegen rumjammern). Dieser meinte, ok über die Schiedsrichterentscheidungen müssen wir nicht diskutieren. Aber 2 Fieldgoals verschossen, einige Chancen liegengelassen - das alleine hätte schon gereicht um als Sieger vom Platz zu gehen. Ich gehe damit zwar nicht konform, aber es ist auch eine Sicht der Dinge und hat nichts mit "jammern" zu tun. Von einigen anderen Dresdnern gab es klare Kritik auch in Richtung des Stadionsprechers. In der Summe führen viele solche Aussagen, Meinungen und Kritiken im Laufe der Zeit zu Verbesserungen - es ist in den meisten Fällen fordernd aber und auch konstruktiv gedacht.
Wiki schreibt dazu: Kritik bezeichnet „die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung“ in Bezug auf eine Person oder einen Sachverhalt.
Umgangssprachlich beinhaltet der Begriff zumeist das Aufzeigen eines Fehlers oder Missstandes, verbunden mit der impliziten Aufforderung, diesen abzustellen.
Übrigens interessiert mich auch die Meinung anderer und jeder darf die in einem freien Land auch äussern und eigentlich sollten viel mehr Menschen ihre Meinung kundtun (und nicht nur im Sport, aber das ist ein anderes Thema)....