Spieltag 14.5 / 15.5

Die höchste deutsche Spielklasse...
piwi-dd
Zerberus
Re: Spieltag 14.5 / 15.5

Beitrag von piwi-dd »

Hardy01 hat geschrieben:False start der Nr. 80 ... somit ausgleichende gerechtigkeit... :shock:
Na dann sinds ja schon zwei Fehlentscheidungen allein in diesem Spielzug. Macht es nicht unbedingt besser... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
ruffi25
Rookie

Beitrag von ruffi25 »

piwi-dd hat geschrieben: http://www.radio.monarchs.de
Brille: Fielmann!

Aber Spaß beiseite - war ein klarer Catch nach klarem Offside des Spielers, der den Ball fängt! Resultat wäre also gewesen: selber Down, 5 Yards mehr zu gehen, statt ein Down weniger bei gleicher Distance - ob es gereicht hätte, wird man nie erfahren. Getreu dem Motto "Hätt' d'r Hund net g'schissa', hätt' d'r da' Has' verwischt...".
Das entscheidende Fazit zieht letztendlich der HC im selben Bericht > also: Blick nach vorn!

FlatRate
Rookie

Beitrag von FlatRate »

golden_child92 hat geschrieben: Ganz ehrlich... ich muss jetzt auch mal ausnahmsweise was von mir geben...
Jedes Jahr ist es same shit different day... Monarchs verlieren gegen Team X und Stunden später wird im Forum ein rieeesen Faß aufgemacht, dass die Monarchs "ja eigentlich das bessere Team" waren, "der Platz durch Regen unbespielbar war" und "die Refs das Spiel entschieden haben"! Langsam komm ich mir vor wie im "No Excuses" Werbespot von Nike wenn ich die After Game Monarchs posts lese (hier wer den nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=obdd31Q9PqA).

Ich finde es einfach nur peinlich, wie man ständig mit den Fingern zeigen und Ausreden suchen muss, wenn man knappe Spiele nicht gewinnt! Und noch lächerlicher ist es wenn man die Pre-Season Ankündigungen und News der Monarchs dazu im Hinterkopf hat... (beste Scouting-Abteilung, das tolle Off Season Kraft- und Schnelligkeitsprogramm... die Ex NFL Imports bla bla bla).. und dann geht die Saison los und das Drama beginnt von vorne! Dresden Monarchs vs. den Rest der Welt!!!
Hallo Goldenes Kindle,

ich bin Stuttgarter und assimilierter Monarchs Fan. Weisst Du warum? Weil es nur wenige Mannschaften gibt (im Süden fast keine) die solche tollen Fans haben. Braunschweig, Kiel, Hamburg (früher sogar ganz stark), Berlin das sind Mannschaften mit richtig tollen Fans (gibt noch die eine oder andere, aber nicht sehr viel mehr). Diese Fans leiden (egal von welcher der genannten Mannschaften) mit ihrem Team.
Ein Forum ist dann dazu da, sich auszutauschen, vielleicht seinem Unmut freien Lauf zu lassen und ja, auch Kritik zu üben. Stell Dir mal vor, es wäre ein solches Spiel und niemand schreibt dazu etwas? Nur "ok verloren, nach vorne guggen, man wird sehen". Dann verspreche ich Dir, das Forum hier wäre bald tot. Ich bin kein Dresdner, aber habe einige viele Spiele gesehen und mitverfolgt und bekam mit der Zeit immer mehr den Eindruck, das Fehlentscheidungen der Refs (in spielentscheidenden Momenten) bei den Monarchs häufiger sind, als bei Schwäbisch Hall bei mir um die Ecke oder Stuttgart. Es ist mein persönlicher subjektiver Eindruck. Ich kann alle MNRX Fans verstehen, wenn man dann aufschreit. Es ist ausserdem in fast jeder Sportart so, wo es engagierte Fans gibt, das man dann in den Foren ein wenig jammert, sich aber auch freut, kritisiert und beglückwünscht - weil auch Glückwünsche kommen immer mal wieder.

Für mich ist in dem Spiel MNRX gegen Berlin wieder einmal mehr bewiesen worden, wie spielbestimmend und wichtig gute Schiedsrichter sein könnten.

Übrigens Golden Child, ich lese auch genug von anderen Mannschaften, die sich in der Kritik (oder du würdest "mit dem Finger zeigen" schreiben) nicht anders verhalten als die MNRX. Wer sowas nicht lesen will, der sollte sich dann doch besser nicht in Fan Foren rumtummeln.

Agaga einen hab ich noch: Nach dem Spiel fragte ich einen Ur-Dresdner und Radiomoderator, was er von dem Spiel hält (von wegen rumjammern). Dieser meinte, ok über die Schiedsrichterentscheidungen müssen wir nicht diskutieren. Aber 2 Fieldgoals verschossen, einige Chancen liegengelassen - das alleine hätte schon gereicht um als Sieger vom Platz zu gehen. Ich gehe damit zwar nicht konform, aber es ist auch eine Sicht der Dinge und hat nichts mit "jammern" zu tun. Von einigen anderen Dresdnern gab es klare Kritik auch in Richtung des Stadionsprechers. In der Summe führen viele solche Aussagen, Meinungen und Kritiken im Laufe der Zeit zu Verbesserungen - es ist in den meisten Fällen fordernd aber und auch konstruktiv gedacht.

Wiki schreibt dazu: Kritik bezeichnet „die Kunst der Beurteilung, des Auseinanderhaltens von Fakten, der Infragestellung“ in Bezug auf eine Person oder einen Sachverhalt.
Umgangssprachlich beinhaltet der Begriff zumeist das Aufzeigen eines Fehlers oder Missstandes, verbunden mit der impliziten Aufforderung, diesen abzustellen.

Übrigens interessiert mich auch die Meinung anderer und jeder darf die in einem freien Land auch äussern und eigentlich sollten viel mehr Menschen ihre Meinung kundtun (und nicht nur im Sport, aber das ist ein anderes Thema)....
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

FlatRate hat geschrieben: (einen Haufen Wahrheiten)
ein heißer Kandidat auf das "Post des Jahres"

Danke!
Fan_des_Ostens
DLiner

Beitrag von Fan_des_Ostens »

Wenn keiner jammert würde das Forum geschlossen?
Aber überleg mal was passiert wenn hier die Kieler, Berliner, Braunschweiger, Haller etc jedes mal so ein Aufriss machen. Dann ist die Bude hier auch ganz schnell dicht. Wenn ich mich über den Spieltag in dem Thread (Spielverlauf) informieren möchte und lese die ganze Zeit nur: Oh wir armen Dresdner, die Welt ist so gemein zu uns, suche ich mir eine andere Quelle

Aber nagut, die jammernden Ossis wie die Dresdner schon bezeichnet werden, haben nicht verloren weil der TD nicht gegeben wurde(der wegen False start eh irregulär war), sondern weil sie die FG's nicht gemacht haben. Und das können sie sich schön auf die eigene Brust und nicht auf die der Schiedsrichter schreiben!
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

Vielleicht einfach mal gegen die Adler gewinnen wäre doch auch mal was. :o
Mudderstadt !
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

al2 hat geschrieben:Vielleicht einfach mal gegen die Adler gewinnen wäre doch auch mal was. :o
Ham' mer schon ma, war langweilig. 8)
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

pstimpel hat geschrieben:
al2 hat geschrieben:Vielleicht einfach mal gegen die Adler gewinnen wäre doch auch mal was. :o
Ham' mer schon ma, war langweilig. 8)
Sogar viermal hintereinander, war noch langweiliger... :wink:

piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Fan_des_Ostens hat geschrieben:Wenn ich mich über den Spieltag in dem Thread (Spielverlauf) informieren möchte und lese die ganze Zeit nur: Oh wir armen Dresdner, die Welt ist so gemein zu uns, suche ich mir eine andere Quelle
Es hindert Dich niemand... :P

Kroetenschiss
Defensive Back

Beitrag von Kroetenschiss »

Könnt Ihr nicht einen eigenen Fred:
Berlin vs Dresden: der größte Kindergarten der Republik
aufmachen???
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

BTW. Adler haben auch 2 FG nicht gemacht...
von wegen, wenn DD die FG gemacht "HÄTTE, DANN" :wink:
wären alle FG drin gewesen, wäre es ein 16:20 gewesen ... und?
hätte, hätte, fahrradkette

Flaterate hat mit der Forumsnutzung recht! mit: dresden benachteiligt....? subjektiv... <-- also wieder Forumsnutzung lt. Aussage Flatrate
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
Gini
Newbie

Beitrag von Gini »

false start der nummer 80
..meines achtens ist es doch so, wenn man 1sec vor dem snap ruhig steht ist alles rechtens.
..sicherlich sieht das auch nciht wirklich aus wie ein fehlstart sondern, stollen in den rasen zurecht bohren.
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

Gini hat geschrieben:
false start der nummer 80
..meines achtens ist es doch so, wenn man 1sec vor dem snap ruhig steht ist alles rechtens.
..sicherlich sieht das auch nciht wirklich aus wie ein fehlstart sondern, stollen in den rasen zurecht bohren.
Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder?
eule
Defensive Back

Beitrag von eule »

Kroetenschiss hat geschrieben:Könnt Ihr nicht einen eigenen Fred:
Berlin vs Dresden: der größte Kindergarten der Republik
aufmachen???
:lol: :lol:
Woran erkennt man einen Veganer ?? Er sagt es einem...
e=mc²
OLiner

Beitrag von e=mc² »

Prime hat geschrieben:http://www.football-aktuell.de/cgi-bin/ ... &rubrik=50
1246 Zuschauer? Druckfehler oder was war da in Braunschweig los?
Schöner und treffender Bericht. Zuschauer waren allerding für Braunschweiger Verhältnisse "nur" 2.645, da war wohl der eine oder andere Stammzuschauer bei der Aufstiegsparty der Eintracht (Glückwunsch zum Aufstieg!). Essen wird sich auf die Relegation vorbereiten müssen. Braunschweig Defense stark, Offense totz vier TD Pässen immer noch mit vielen veremeidbaren Fehlern. Fryer in meinen Augen keine Alternative zu DZ.

Zu den weiteren Spielen
Halls Punktemaschine läuft und läuft und läuft auch gegen die Cowboys auf geradem Kurs in die Play-Offs. Die Unicorns sind für mich ein heißer Bowl Kandidat.

Plattling leistet weiter mit Minikader heftigen Widerstand, Respekt! Wiesbadens Seele nach der Klatsche im Westen getröstet.

Stuttgarts Skorpione enttäuschen erneut, aber es reicht knapp gegen die Canes.

Preussens Adler schlagen die hochgelobten Elbmonarchen. DD jammert und proklamiert Verschwörung. Wir fragen uns: Zittern die Söhne August des Starken bereits auf Augenhöhe vor den Stieren aus Nordrhein-Vandalen?

CU
Albert Einstein hat geschrieben: Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Antworten