Spieltag: 11./12. Juni

Die höchste deutsche Spielklasse...
Borg

Re: Spieltag: 11./12. Juni

Beitrag von Borg »

skao_privat hat geschrieben: Nee, die Heuler beschäftigen sich hier mit sich selbst. Und das mit dem 'brauch ich nicht' kommt irgendwie nicht glaubhaft rüber ;-)
Leider beides völlig falsch.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Dadurch wird es nicht glaubwürdiger ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Jay
Defensive Back

Beitrag von Jay »

pstimpel hat geschrieben: Einprügeln ist bissel übertrieben, aber eben grob unsportliches Verhalten, das hätte man auch ahnden sollen.
Ob man das hätte ahnden sollen, ist eine Frage, die man nur in Kenntnis des gesamten Spiels beantworten kann. Wenn es ein ansonsten ruhiges und im üblichen Rahmen friedliches Spiel war, ist die Frage, ob dann wirklich Anlaß besteht, auf einmal den gelben Holzhammer auszupacken, sondern ein paar "nett gemeinte Hinweise" an den Spieler können in solchen Aktionen oftmals mehr bewirken. Wäre der Spieler vorher bereits auffällig gewesen, dann sähe das vielleicht anders aus. Aber das sind Sachen, die kann man im Normalfall von der Tribüne aus kaum beurteilen, weil man solche Sachen dort kaum mitbekommt.
Gerade da der Aktion ein Dead Ball Personal Foul gegen #6 voranging, kann ich daher nachvollziehen, wenn man so eine Situation vielleicht auch mal lieber mit Talk-to löst.
pstimpel hat geschrieben: Für mich ist eher die Frage, warum von sechs oder sieben Zebras keiner sowas sieht.
Das ist ganz einfach zu beantworten.
Es kommen eigentlich nur drei Schiedsrichter wirklich in Frage, das überhaupt zu sehen. Wenn es mehr gesehen haben sollten, dann hat irgendjemand höchstwahrscheinlich seinen eigentlichen Job etwas vernachlässigt.
Fieldjudge: wie schon geschrieben sieht der wohl nur den Rücken von #6 und nicht das, was davor abgeht.
Backjudge: sein Blickfeld scheint durch eine ganze Reihe heranstürmender Monarchs des Punt Teams verdeckt oder zumindest beeinträchtigt zu sein.
Linejudge: nicht im Bild, aber von seiner Position (vermutlich ca. 25 Meter vor dem Spielzug an der Seitenlinie der Monarchs) dürfte er vermutlich eine Menge auf das Feld gehende und vom Feld kommende Spieler dazwischen gehabt haben.
Ich kann mir also gut vorstellen, dass tatsächlich keiner der drei die Situation einhundertprozentig von Anfang bis Ende beobachten konnte.
pstimpel hat geschrieben:sondern wirklich so richtig oben auf sitzen und am Schlafittchen packen.
Und was für ein Foul soll das sein? Ich stelle mir gerade den Referee vor: "15 Meter Strafe für "so richtig oben auf sitzen und am Schlafittchen-packen"? :lol:
Ach ja: zu Deiner Verwendung von "unsportliches Verhalten" (s.o.): per Definition ist das ein Foul ohne Kontakt (i.d.R. unangemessene Wortwahl oder Gesten).
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

man kann das sicherlich auch so wie du erklären. War eben einfach ne Situation, die fragwürdig aussah, und die einzige des ganzen Spiels IMO. Von daher können wird es auch gut dabei belassen. Wie schon weiter oben erwähnt war zumindest ich mit der Schirileistung wirklich zufrieden und wollte das nicht als "Weinen" verstanden wissen.
simply amazin
OLiner

Beitrag von simply amazin »

Und was für ein Foul soll das sein? Ich stelle mir gerade den Referee vor: "15 Meter Strafe für "so richtig oben auf sitzen und am Schlafittchen-packen"? :lol:
"Giving him the business" würde hier warscheinlich am ehesten zutreffen :D

http://www.youtube.com/watch?v=6D8aAC4jrPM
Training isn´t everything - it´s the only thing
simply amazin
OLiner

und übrigens: dafür dass hier kein Fass aufgemacht werden sollte und die Dresdner sich eh selten über irgendwas aufregen, geht der Thread seit 3 Seiten schon wieder in eine ziemlich einschlägige Richtung :roll:
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

Streich das das ganze Offtopicgelabere (wie deines), dann wird es langsam wieder. :roll:
simply amazin
OLiner

Sagt der, der hier den ganzen Thread zumüllt mit dem Schirischeiß...
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

simply amazin hat geschrieben:Sagt der, der hier den ganzen Thread zumüllt mit dem Schirischeiß...
Les' erstmal...du Pappnase. Hast Du hier Exklusivpostrecht? Bist Du der Blockwart? Sonst irgendwelche Qualifikationen?
simply amazin
OLiner

Die Quintessenz war, dass du betont hast, nicht rumheulen zu wollen. Dann hast du rumgeheult. Was soll ich mehr lesen...Zu deinen Fragen: gerne, nein - den Posten hast du ja schon, einige.
simply amazin
OLiner

*Lies
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wir wir dann ja wieder beim Thema Heulen wären ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
simply amazin
OLiner

blubb
pstimpel
OLiner

Beitrag von pstimpel »

simply amazin hat geschrieben:Die Quintessenz war, dass du betont hast, nicht rumheulen zu wollen. Dann hast du rumgeheult. Was soll ich mehr lesen...Zu deinen Fragen: gerne, nein - den Posten hast du ja schon, einige.
Dann erkläre mir doch mal mit deinen Worten, was daran off topic oder falsch ist, sich unter anderem positiv über die Schirileistung an dem Spieltag auszulassen, um den es hier in dieser Diskussion geht? Alle meckern hier über die achso rumweinenden Dresdner, da muss es einfach erlaubt sein, auch mal positives zu nennen. Aber das siehst Du sicher anders, oder? Dein Post liest sich gerade so, als ob Du am liebsten ganz auf Kommentare aus Dresden verzichten würdest...mach doch dein eigenes Forum auf - und erfülle Dir damit deinen Herzenswunsch. Oder überlese die Kommentare mit Herkunftsort Dresden einfach, ist besser für deinen Kreislauf!

Aber ein "blubb" ist natürlich viel gehaltvoller - Respekt vor dieser Qualifikation Deinerseits - bist Du Skaos Bruder?
Cormega79
OLiner

Beitrag von Cormega79 »

Hey pstimpel,
wenn du schreiben willst das du sehr zufrieden mit der Schiri Leistung warst und die Dresdner nicht heulen, dann geht der Versuch gerade nach hinten los.

Deine Frage wurde doch sehr sachlich und ausführlich von simply beantwortet.

Noch etwas anderes zum Spiel in Dresden.
Die O-Line wird ja ab und zu als nicht so dolle hingestellt, aber den Dresdnern ist es mit fast lupenreinem Laufspiel gelungen Spiel offen zu halten. :!:
Die Dresdner Scouts scheinen mal wieder einen absoluten Top-RB gefunden zu haben.
Antworten