Regionalliga Ost 2012
Re: Regionalliga Ost 2012
vielleicht rechnet man damit, das sich in der saison 2012 cottbus in der gfl 2 etabliert und es somit keinen absteiger in die regio ost geben wird. und mit mvg scheint ja ein potentieller aufsteiger(für die gfl2) am start zu sein. dann hätte man wieder 6 ohne eine erneute ligenreform!!! 

- skao_privat
- Defense Coordinator
ICh würde jetzt einfach mal annehmen: MVG hat sich erst nach der Anfrage/Eingruppierung bei den Tigers sich runter zu (weh)klagen.
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Auch das ist möglich. Aber wäre es dann nicht günstiger gewesen die guards in den Norden abzuschieben? ......wenn die tatsächlich nur 5 regioteams haben!
- skao_privat
- Defense Coordinator
Da waren sie auch schon mal. Mal hier, mal dort am Ende sinse völlisch fort?!
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Optimums Prime
- Newbie
Das glaube ich jetzt mal nicht...!!!skao_privat hat geschrieben:Da waren sie auch schon mal. Mal hier, mal dort am Ende sinse völlisch fort?!

@allmax79 hat geschrieben:Kurze Frage, bitte ohne die üblichen Anfeindungen (bin sensibel)
und nur aus Interresse.
Warum ist den Neuruppin mit aufgestiegen? Sportlich hat sich doch nur FFO qualifiziert. Und die
Guards hatte ihre Absicht, nicht mehr 2. Liga spielen "zu wollen" auch rechtzeitig bekannt gegeben.
Damit war doch abzusehen das ein Absteiger aus der 2. Liga in die jeweilige Regio zurück geht.
Oder sind sieben Teams in der Regio jetzt Teil einer neuen Ligenreform? Vielleicht hab ich auch nen Denkfehler oder bin unzureichend informiert.
hmm, hierbei sind wohl einige faktoren zusammen gekommen...
crayfish sind bekanntlich hoch in die gfl2 nord.
um die liga auf 6 teams zu bringen wurden recht zeitnah die ruppiner "hochgezogen".
zu diesem zeitpunkt war nicht klar was die mvg machen bzw. wo sie spielen (möchten).
es wurde dann festgelegt, dass die mvg in der regio-ost spielen werden.
man konnte wohl dann die ruppiner schlecht wieder "ausladen"...
hinzu kommt ja, dass die regios in naher zukunft eh auf 7-8 teams aufgestockt werden sollen.
stichwort gfl3! die regio süd spielt dieses jahr auch mit 7 teams.
im norden zieht sich halt der rückzug/die pleite der mavs nachhaltig bis zu den oberligen durch.
u.a. dadurch kam es zu der dünn besetzten regio nord wobei der verzicht der bremen firebirds noch hinzukam.
diesen platz nehmen nun die flensburg sealords (4. oberliga nord) ein...
somit spielt die regio nord mit nur 5 teams!
so siehts aus..., wünsche werden berücksichtigt!
allen eine schöne saison!!!

p.s. ja, so abwegig wäre die eingruppierung der mvg in den norden nicht...
brede hat es beschrieben, die mvg waren anno 2007 schon mal in der regio nord
- Optimums Prime
- Newbie
Meine aussage bezog sich darauf das sie am Ende ganz weg sind...!!!
Das ist richtig damals war es das gleiche Szenario ich glaube die Regio Nord nur mit 4 Teams und in der RegioOst ich glaube 6 Teams...?!?
Dazu wurden dann noch Interconference Spiele gespielt.
Naja wird jetzt auf jedenfall ne schöne Saison da sind es dann 12 Spiele pro Team dann noch ca. 2 Vorbereitungsspiele macht laut Adam Riese...
14 Spiele da werden sich einige Leute umschauen.
Ist der Spielplan eigentlich schon raus???

Das ist richtig damals war es das gleiche Szenario ich glaube die Regio Nord nur mit 4 Teams und in der RegioOst ich glaube 6 Teams...?!?
Dazu wurden dann noch Interconference Spiele gespielt.
Naja wird jetzt auf jedenfall ne schöne Saison da sind es dann 12 Spiele pro Team dann noch ca. 2 Vorbereitungsspiele macht laut Adam Riese...

14 Spiele da werden sich einige Leute umschauen.

Ist der Spielplan eigentlich schon raus???
-
- Rookie
thomsen hat geschrieben:um die liga auf 6 teams zu bringen wurden recht zeitnah die ruppiner "hochgezogen".
zu diesem zeitpunkt war nicht klar was die mvg machen bzw. wo sie spielen (möchten).
man konnte wohl dann die ruppiner schlecht wieder "ausladen"...
Warum hätte man das nicht gekonnt?

Man hätte doch ne legitime Handhabe gehabt , sprich Ruppin hat den Aufstieg sportlich nicht geschafft und es war/ist kein Platz in der RLO für nen Nachrücker.
Das einzig was ich mir hier noch vorstellen könnte ist das Fristen nicht eingehalten wurden und deshalb das ganze nicht rückgängig gemacht werden konnte.
Das würde dann aber widerrum bedeuten das irgendwo ein gewaltiger Fehler gemacht wurde.
Nicht das dies jemand missversteht ich habe nichts gegen Ruppin und das soll hier kein vor den Bug schießen gegen diese sein , sondern mir gehts lediglich darum aufzuzeigen das die Entscheidung des Verbandes etwas fragwürdig und undurchsichtig bis unlogisch ist in ihrer Gänze.
habe ich schon weiter oben bemerkt, evtl. anfang märzOptimums Prime hat geschrieben:Ist der Spielplan eigentlich schon raus???
den vorläufigen können wir uns schenken...
- skao_privat
- Defense Coordinator
Da musste dich nicht sonderlich anstrengen. Die leuchten mit ganzen Flugabwehrscheinwerferbatterien auf des Chaos und keiner will etwas davon mitbekommenKnuslon hat geschrieben:sondern mir gehts lediglich darum aufzuzeigen das die Entscheidung des Verbandes etwas fragwürdig und undurchsichtig bis unlogisch ist in ihrer Gänze.

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
ich habe lediglich versucht dies aus meiner sicht zu beschreiben...Knuslon hat geschrieben:Warum hätte man das nicht gekonnt?thomsen hat geschrieben:um die liga auf 6 teams zu bringen wurden recht zeitnah die ruppiner "hochgezogen".
man konnte wohl dann die ruppiner schlecht wieder "ausladen"...![]()
Man hätte doch ne legitime Handhabe gehabt , sprich Ruppin hat den Aufstieg sportlich nicht geschafft und es war/ist kein Platz in der RLO für nen Nachrücker.
Das einzig was ich mir hier noch vorstellen könnte ist das Fristen nicht eingehalten wurden und deshalb das ganze nicht rückgängig gemacht werden konnte.
Das würde dann aber widerrum bedeuten das irgendwo ein gewaltiger Fehler gemacht wurde.
Nicht das dies jemand missversteht ich habe nichts gegen Ruppin und das soll hier kein vor den Bug schießen gegen diese sein , sondern mir gehts lediglich darum aufzuzeigen das die Entscheidung des Verbandes etwas fragwürdig und undurchsichtig bis unlogisch ist in ihrer Gänze.
einen fehler o.ä. des landesverbandes kann ich nicht sehen.
zumal ja zu beachten ist, dass die gfl2 (möchtebürger wollen nicht) dem afvd untersteht.
ich nehme mal an, dass der aufstieg der tigers vor dem verzicht der mvg festgemacht wurde.
der spielverbund ost kann ja nicht anders und muss die mvg aufnehmen...
und, wie bereits geschrieben, sollen die regios eh aufgestockt werden!
was regste dich auf, sowohl die ober- als auch die landesliga spielt mit 6 teams, alles jut...
I
Ich bin sowieso dafür, die Regio auf 8 Teams aufzustocken. Schon die 6 Heimspiele dieses Jahr > 5 Heimspiele sonst. (Ja ich weiß, zu hohe Belastung, Verletzungsgefahr und so.)thomsen hat geschrieben:was regste dich auf, sowohl die ober- als auch die landesliga spielt mit 6 teams, alles jut...Knuslon hat geschrieben:Warum hätte man das nicht gekonnt?thomsen hat geschrieben:um die liga auf 6 teams zu bringen wurden recht zeitnah die ruppiner "hochgezogen".![]()
das ist vielleicht eine Antwort!thomsen hat geschrieben:was regste dich auf, sowohl die ober- als auch die landesliga spielt mit 6 teams, alles jut...