Gameday 04/05.08.2012

Die höchste deutsche Spielklasse...
Corpsegrinder
Guard

Re: Gameday 04/05.08.2012

Beitrag von Corpsegrinder »

@'zo: nee, war nicht 4. down, 1. sogar glaub' ich, aber nagel mich nicht drauf fest. aber ich vermute, dass es im college und in der gfl ähnliche regelungen zu diesem bestimmten fall der fumbilitis geben wird.

@achnäää: ausrasten, ausflippen, zu tode freuen/ärgern, was auch immer. allein pfiffe waren es aber nicht, auf dem feld gab es 15 yds für unsprotliches verhalten und die schiris wurden mit "schieber, schieber"-chören in die kabine verabschiedet. dennoch: gutsy call.

gruß, da corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Schlüter scheint gestern nicht im Stadion gewesen zu sein. Wieso schreibt er dann trotzdem einen Spielbericht? :roll:
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

piwi-dd hat geschrieben:
Pokerface hat geschrieben:Piwi:
Tja, nach einer knappen Woche ist das Hoffen auf Platz 2 vorbei. Jetzt müssen die Monarchs um die Playoffs kämpfen und da scheint derzeit nur Platz 4 erreichbar. Tja, und dann ginge es nach Schwäbisch Hall...

Ja und dort ist dann Feierabend 8)
Na Mensch, wie schlau bist Du denn? Wofür Du nen ganzen Satz brauchst haben bei mir drei ... gereicht. :roll:
Sehe es positiv, weil gegen Hall nicht nur Ihr sondern denke leider kein anderes Team eine Chance hat :?

Ich sehe da sogar unsere Kieler dahinter...es sei denn, dass der QB in GB im 1.Qtr sich verletzt 8)
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

Phantoms-Bericht wurde geändert und angepasst. In der Tat nur 4th Down-Regel in Deutschland. Im Zusammenhang mit einer anderen Ballfreigabe innerhalb der letzten 2 Minuten nach einem Fumble der Offense zu viel Verwirrendes für den PR-Fuzzi ;-)
achnää
Rookie

Beitrag von achnää »

@ corpse:
habe meine post auch schon angepasst, Saarland bekam eine Strafe wegen unsportlichem Verhalten von #1.
Auch die "Schieber" Rufe kann ich bestätigen. Da hast Du recht. Ich bin seit Jahren bei fast jedem Heimspiel dabei und eine solche Reaktion des Publikums war einzigartig. Ich nehme mich da nicht aus, und mit mehr Abstand betrachtet kann man nicht von Schiebung sprechen, das war unpassend. Es war eine seltsame Situation mit den Refs gestern, der Whitehead brauchte mehrere Ansätze bis er einen der Trainer von Wiesbaden überzeugen konnte das Spielfeld zu verlassen damit der angezeigte und vom Trainer angezweifelte 1-Down für Saarland ausführt werden konnte. Ganz ehrlich, diese Entscheidung dann am Schluss hatte einen Faden Beigeschmack. Aber letztendlich will man hier nicht den Scheidsrichtern die Schuld geben. Hätte, wäre, wenn zählt nicht. Die Mannschaft gewinnt das Ding, die Mannschaft verliert das Ding. Fertig. Saarland war gestern nicht fähig das Ding früher zu drehen, und am Schluss war Wiesbaden dann der Gewinner.
Monchichi
Rookie

Beitrag von Monchichi »

Corpsegrinder hat geschrieben:@'zo: nee, war nicht 4. down, 1. sogar glaub' ich, aber nagel mich nicht drauf fest. aber ich vermute, dass es im college und in der gfl ähnliche regelungen zu diesem bestimmten fall der fumbilitis geben wird.

@achnäää: ausrasten, ausflippen, zu tode freuen/ärgern, was auch immer. allein pfiffe waren es aber nicht, auf dem feld gab es 15 yds für unsprotliches verhalten und die schiris wurden mit "schieber, schieber"-chören in die kabine verabschiedet. dennoch: gutsy call.

gruß, da corpse
http://www.youtube.com/watch?v=BgnrByi4nPo

Also das mit dem "Spieler vorher im aus" war ja wohl dann ein ziemlicher Griff ins Klo.
Da kann man nicht mal entschuldigend sagen, dass es irgendwie knapp war.
wahrscheinlich verwechselt mit der #81, die ins Seitenaus getreten war.
Ziemlicher Hammer würde ich sagen!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

DAs Bild sagt nicht viel aus. Zu grob und zu wenig Details.

Da könnte es sein, dass der QB vor dem Push des Verteidigers den Ball in die Endzone gehalten hat, es könnte sein das der QB den Ball an die orange Endzonenmarkierung gehalten, es könnte aber auch genau so sein, dass der Ball vor überqueren der Endzone die Seitenlinie berührt hat.

Hättehätte Fahrrad-Kette. zu Glück stellen alle immer die Gametapes oder die kritischen Situationen umgehend nach Spielende den Zebras zur Verfügung - ODER?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

skao_privat hat geschrieben:DAs Bild sagt nicht viel aus. Zu grob und zu wenig Details.

Da könnte es sein, dass der QB vor dem Push des Verteidigers den Ball in die Endzone gehalten hat, es könnte sein das der QB den Ball an die orange Endzonenmarkierung gehalten, es könnte aber auch genau so sein, dass der Ball vor überqueren der Endzone die Seitenlinie berührt hat.

Hättehätte Fahrrad-Kette. zu Glück stellen alle immer die Gametapes oder die kritischen Situationen umgehend nach Spielende den Zebras zur Verfügung - ODER?
Alles Quatssch der WH sagte bei seinem Call das #1 den Ball in die Endzone gefumbelt hat und der Spieler von SH mit der #15 beim Recovern des Balles im Aus gestanden ist. Was aber eindeutig nicht korrekt war und deshalb ein absoluter Witz ist.
kielersprotte
Guard

Beitrag von kielersprotte »

latimer hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:DAs Bild sagt nicht viel aus. Zu grob und zu wenig Details.

Alles Quatssch der WH sagte bei seinem Call das #1 den Ball in die Endzone gefumbelt hat und der Spieler von SH mit der #15 beim Recovern des Balles im Aus gestanden ist. Was aber eindeutig nicht korrekt war und deshalb ein absoluter Witz ist.
Wieso, sieht man doch im Video! Der Spieler landet auf der Auslinie. Wann er der Ball hat kann man bei der Bildqualität, auf die Entfernung und in dem Winkel nicht erkennen.
kielersprotte
Guard

Pokerface hat geschrieben:
piwi-dd hat geschrieben:
Pokerface hat geschrieben:Piwi:
Tja, nach einer knappen Woche ist das Hoffen auf Platz 2 vorbei. Jetzt müssen die Monarchs um die Playoffs kämpfen und da scheint derzeit nur Platz 4 erreichbar. Tja, und dann ginge es nach Schwäbisch Hall...

Ja und dort ist dann Feierabend 8)
Na Mensch, wie schlau bist Du denn? Wofür Du nen ganzen Satz brauchst haben bei mir drei ... gereicht. :roll:
Sehe es positiv, weil gegen Hall nicht nur Ihr sondern denke leider kein anderes Team eine Chance hat :?

Ich sehe da sogar unsere Kieler dahinter...es sei denn, dass der QB in GB im 1.Qtr sich verletzt 8)
Abwarten! Bisher fehlt im Süden ein wenig die competition scheint mir. Da spielen alle Teams, außer Hall, sehr unbeständig und scheinbar weniger stark als letzte Saison. Und die Defense von Hall ist sehr anfällig!
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

latimer hat geschrieben:

Da man leider den Ball nicht genau sah, kann man dies nicht 100%ig beantworten. Wenn die Ballkontrolle erst am Ende des Videos hergestellt wurde, war dieser Spieler eindeutig im Aus, da er mit Helm und Pad etwas im Aus - den Boden - berührte.
...
DLiner

Gameday 04/05.08.2012

Beitrag von ... »

Man erkennt nicht wann die 15 den Ball kontrolliert.
achnää
Rookie

Beitrag von achnää »

Egal wie gut oder schlecht das Video ist, es ändert nichts mehr an der Entscheidung. 2 Refs heben die Arme und zeigen Touchdown an, der ewig weit weg stehende Whitehead hat Adler- und Röntgenaugen zugleich. Er entscheidet um - fertig. Denke es wäre schon schön hier den Refs die Videoaufnahmen aber dann in besserer Qualität zur Verfügung zu stellen, damit zukünftig solche Situationen nicht wieder vorkommen. Klar hat der mit der weissen Mütze die "Macht", aber er kann ruhig mal seinen Kollegen, die 1 und 6 Yards entfernt stehen, ein geschultes Auge zutrauen.
kielersprotte
Guard

achnää hat geschrieben:Egal wie gut oder schlecht das Video ist, es ändert nichts mehr an der Entscheidung. 2 Refs heben die Arme und zeigen Touchdown an, der ewig weit weg stehende Whitehead hat Adler- und Röntgenaugen zugleich. Er entscheidet um - fertig. Denke es wäre schon schön hier den Refs die Videoaufnahmen aber dann in besserer Qualität zur Verfügung zu stellen, damit zukünftig solche Situationen nicht wieder vorkommen. Klar hat der mit der weissen Mütze die "Macht", aber er kann ruhig mal seinen Kollegen, die 1 und 6 Yards entfernt stehen, ein geschultes Auge zutrauen.
Schonmal auf die Idee gekommen das der Whitehead einfach nachgefragt hat und die betreffenden Refs sich umentschieden haben??? Sowas soll vorkommen, und selbst wenn es so ist wie Du schreibst: man sieht doch im Video das es wahrscheinlich die richtige Entscheidung gewesen ist.

Solche Situationen werden immer wieder vorkommen weil da nur Menschen auf dem Feld stehen. Es wird immer wieder Spieler geben die kurz vor der Endzone fumblen, sogar in German/Austrian Bowls... :mrgreen:
crazydog
OLiner

Beitrag von crazydog »

hab mir grade das youtubevideo bild für bild angeschaut. der recouvernde spieler rutscht auf die auslinie. es ist nit zu erkennen ob er da schon ballkontrolle hatte! für mich geht der touchback call in ordnung (war doch auf touchback entschieden wurden oder?) einzig was ich bemängeln würde sind die machanics der ref´s, man hätte hier einfach die uhr anhalten sollen und kurz beraten, aber gut hinter her ist man immer schlauer :wink:
Antworten