Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Die höchste deutsche Spielklasse...
JoelH
Guard
Re: Letzter regulärer GFL-Spieltag 08./09.09.

Beitrag von JoelH »

Anderl hat geschrieben: Schlußfolgerung: B, HH, HB und Teams aus 13 Landeshauptstädten in die GFL!
Der Rest soll schauen wo er bleibt.
Witzig, dann bleiben Kiel, Dresden, DD, Wiesbaden, Stuttgart und München drin, aber auch das von Raynor geschmähte Saarbrücken :mrgreen: :mrgreen: Und Kölner würden sich über diese Regelung wohl "alt" ärgern ;-) :trink: :trink:

Edith sagt: Stuttgart ist auch eine Landeshauptstadt, sorry :keule:
aktiv 1992-1997
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

oracle hat geschrieben:
dieses augenwischereien haben uns nun 15 jahren sinnvolle footballentwicklung gekostet....wird zeit den bockmist und das gesülze zu beenden !

Genau der Bockmist,den das Vereinsmeiertum verzapft hat. Die ganze Ghetnichtskis und Hamwaschongemachtis. Alle die meinen, dass vor allem Jugendarbeit der Kardinalsweg ist - und dann noch nicht mal in die Schulen gehenn. Alle die immer ihre falsche Investitions'politik' als heldenhafte 'bloß-keine -Imports' Strategie vorgaukeln. Die rein arische Liga ist eben nicht das, was das gros der Zuschauer sehen will. Und schon gar nicht ein Garant für eine tolle Liga.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

skao_privat hat geschrieben:
oracle hat geschrieben:
dieses augenwischereien haben uns nun 15 jahren sinnvolle footballentwicklung gekostet....wird zeit den bockmist und das gesülze zu beenden !

Genau der Bockmist,den das Vereinsmeiertum verzapft hat. Die ganze Ghetnichtskis und Hamwaschongemachtis. Alle die meinen, dass vor allem Jugendarbeit der Kardinalsweg ist - und dann noch nicht mal in die Schulen gehenn. Alle die immer ihre falsche Investitions'politik' als heldenhafte 'bloß-keine -Imports' Strategie vorgaukeln. Die rein arische Liga ist eben nicht das, was das gros der Zuschauer sehen will. Und schon gar nicht ein Garant für eine tolle Liga.

Deutschland hätte doch schon längst eine Profiliga haben können, aber diese Dumpfbacken hier im Forum hatten ja nix anderes zu tun, als Rolf Neuendorf zu vergraulen :trink:. :mrgreen:
Today is the first day from the rest of your life!
JoelH
Guard

Beitrag von JoelH »

Charly Manske hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:
oracle hat geschrieben:

Deutschland hätte doch schon längst eine Profiliga haben können, aber diese Dumpfbacken hier im Forum hatten ja nix anderes zu tun, als Rolf Neuendorf zu vergraulen :trink:. :mrgreen:
Und die NFL-E ist auch nur den Bach runtergegangen weil der blöde Pöbel einfach nicht ins Stadion gegangen ist. :keule: :keule: :keule: :keule: :joint: :joint:
aktiv 1992-1997
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Doch ins Stadion ging der schon. Aber musste manchmal nicht zahlen ;)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Charly Manske hat geschrieben: Deutschland hätte doch schon längst eine Profiliga haben können, aber diese Dumpfbacken hier im Forum hatten ja nix anderes zu tun, als Rolf Neuendorf zu vergraulen :trink:. :mrgreen:

:up: :up: :up: :up:
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Und jetzt wird der nächst Visionär niedergeknüppelt !!!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Monchichi
Rookie

Beitrag von Monchichi »

... hat geschrieben:
latimer hat geschrieben:
Raynor hat geschrieben:Ich bin sicher einer derjenigen, die die Cowboys lieber in der GFL gesehen hätte als ein weiteres "Hillbilly" team, da Standorte wie Rothenburg, Schwäbisch Hall, Saarbrücken und Marburg der Popularität der GFL einfach schaden.
Aber die Weltmetropole Wiesbaden gehört natürlich in die GFL. LOL

Du bist mit Abstand der größter Dummschwätzer in dem gesamten Forum hier.....
:keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule:

Und vergessen wir nicht Kiel die Millionenstadt .

Und Dresden!!!!
Is vieleicht nicht ganz klein aber ausm Osten....und sowas schadet der Popularität noch mehr als Dörfer wie Hall und Marburg!
freigeist
Rookie

Beitrag von freigeist »

Raynor hat geschrieben: Kein Grund mehr sich mit irgendwelchen billigen Ersatzdrogen made in Germany zu befassen.
:keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule: :keule:
na dann lass das doch einfach. wäre allen hier mit geholfen, wenn sie dein gesabbel nicht mehr lesen müßten.
Raynor
Defensive Back

Beitrag von Raynor »

Nun da die denen ich auf die Füsse getreten bin mal wieder jaulen, melde ich mich gern noch mal. Standorte und Stadien sind wichtige Erfolgsfaktoren für eine Sportart die sich etablieren will.
Es ist deshalb im Interesse der GFL Teams in in den Top Städten zu etablieren.
Der Verband könnte die Lizenzbegühr als eine Lenkungsabgabe einsetzen die sich an der Größe der Stadt und er Kapazität des Stadions orientiert. Also je größer die Stadt und je höher die Kapazität des Stadions desto geringer die Lizenzgebühr. Bevor nun alle in Rothenburg und SHA aufschreien, das wäre lediglich ein kleiner Ausgleich für die deutlich höheren Kosten der Teams in den größeren Städten und Stadien.
Wenn die GFL den Standort München verliert ist das für den Süden der Megagau was die Wirkung der Liga in der Wahrnehmung in der Öffentlichkeit betrifft. Aber das scheint ja die meisten Vereinshuber vom Land hier nicht zu interessieren.
Gloss raus!
twolf
Linebacker

Beitrag von twolf »

Es gibt eine Einfache Erklärung, München ist im Moment nicht in der Lage in der GFL1 Zu Bestehen, und das Zählt!

Warum das so ist?
Das spielt keine Rolle, Fackt ist das 7 andere Vereine aus ihren Möglichkeiten mehr als München gemacht hat, und da spielt es keine Rolle welche Auswirkungen das auf die GFL1 hat, Wenn die Münchner gegen die Comets Verlieren und in die GFL2 runter müssen, hat München so oder so kein Recht in der GFL1 zu Bleiben!
Alles andere verhindern denn den Nötigen Wechsel und die Chancen die GFL Intressanter und Besser zu machen!
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

Monchichi hat geschrieben:
Und Dresden!!!!
Is vieleicht nicht ganz klein aber ausm Osten....und sowas schadet der Popularität noch mehr als Dörfer wie Hall und Marburg!
Ich gehe einfach davon aus, das dies in einer großen Ironieblase geschrieben wurden ist!!!
Pokerface
OLiner

Beitrag von Pokerface »

Ich vertrete zwar nich die Meinung von Raynor und einige seine Aussagen sind sehr gewagt, aber eine Sache würde ich gerne mal als Beispiel geben:

Hier version Nr 1 z.b: GFL NORD

Hamburg Blue Devils
Braunschweig Lions
Berlin Adler
Kiel Baltic Hurricanes
Dresden Monarchs
Düsseldorf Panther
Cologne Crocodiles
Bielefeld Bulldogs / Lübeck Cougars

oder

Kiel
Braunschweig
Troisdorf
Rebels
Elmshorn
Adler
Monarchs
Cottbus

Welche GFL Nord Staffel klingt von den Teams,Namen,Stadt,Tradition etc Interessanter ???

Beispiel Süd:

Munich Cowboys
Stuttgart Scorpions
Nürnberg Rams
Frankfurt Universe
Mannheim Bandits
Saarbrücken Hurricanes
Freiburg Sacrisitans
Wiesbaden Phantoms

oder

Allgäü
Plattling
Holzgerlingen
Stuttgart
Kirchdorf
Marburg
Hall
Weinheim

Auch hier klingt doch die 1.Version objektiv gesehehen viel Interessanter

Natürlich gehören zwar für mich die Unicorns und Marburg klar in die GFL, aber ich denke Raynor wollte sagen, dass eine Liga mit zu vielen kleinen Namen und Orte Uninterresant klingt..

Auch in der NFL sind vielleicht ausser die Green Bay Packers alle anderen Teams in den Metropolen oder Großstädte.

Ein Beispiel: Kann mir nicht vorstellen, dass in Chicago das Ei nicht fliegt, aber dafür in Springfield (Illinois)...

Ich will damit sagen, dass es natürlich nicht schön ist, dass z.b Munich Cowboys absteigen (immerhin Meister 1993 und hat wohl längste Tradition im Süden) dafür Teams wie Plattling und Kirchdorf neu dazu kommen.

@ Raynor: Trotzdem solltest du die tolle Arbeit in Hall und Marburg über Jahre nicht kleinreden !!!
Fuchs_44
OLiner

Beitrag von Fuchs_44 »

Raynor hat geschrieben:Standorte und Stadien sind wichtige Erfolgsfaktoren für eine Sportart die sich etablieren will.
Es ist deshalb im Interesse der GFL Teams in in den Top Städten zu etablieren.
Wenn Kempten 1) mehr Zuschauer ins Stadion bringt und 2) sportlich besser als München ist, bringt das den Sport wohl weiter, als irgendein fiktiver Imagevorteil von München gegenüber Kempten (fiktiv zumindest was die positiven Auswirkungen für die GFL betrifft).

Nach Deiner Logik ist übrigens auch klar, dass aus Eishockey und Handball niemals professionelle Ligen werden können. Da wimmelt es ja nur so von Dörfern. Warte mal, Eishockey und Handball ... Profiliga...
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Fuchs_44 hat geschrieben: Nach Deiner Logik ist übrigens auch klar, dass aus Eishockey und Handball niemals professionelle Ligen werden können. Da wimmelt es ja nur so von Dörfern. Warte mal, Eishockey und Handball ... Profiliga...
Jo, man erinnere sich an Großstädte wie Großwallstadt oder Gummersbach im Handball oder Riessersee, Bad Tölz und Rosenheim im Eishockey.

Martha
Antworten