Aufbauliga Bayern 2013
Re: Aufbauliga Bayern 2013
Wer macht das rennen.
Äh, keine Ahnung.
Aber den Allgäu Comets geht es eher darum ihre jungen Spieler auszubilden und ein paar alten die möglichkeit zu geben noch einmal Football zu spielen.
Wir freuen uns auf die Saison auch wenn es für uns wieder weite Reisen bedeuten.
Aber was soll es, dann haben wir beim Heimfahren mehr Zeit.
Die min 18 und max 25 Spieler finde ich eine echten Witz.
Wir werden dadurch viele Spieler nicht einsetzen können und das Ziel den jungen Spielpraxis zu geben wird sehr schwierig.
Aber so ist es nun mal.
Wir sehen uns.
Gruss
Gonzalez
Äh, keine Ahnung.
Aber den Allgäu Comets geht es eher darum ihre jungen Spieler auszubilden und ein paar alten die möglichkeit zu geben noch einmal Football zu spielen.
Wir freuen uns auf die Saison auch wenn es für uns wieder weite Reisen bedeuten.
Aber was soll es, dann haben wir beim Heimfahren mehr Zeit.
Die min 18 und max 25 Spieler finde ich eine echten Witz.
Wir werden dadurch viele Spieler nicht einsetzen können und das Ziel den jungen Spielpraxis zu geben wird sehr schwierig.
Aber so ist es nun mal.
Wir sehen uns.
Gruss
Gonzalez
Da kann ich dich beruhigen Gonzales. Diese Regelung tritt erst in Kraft wenn ein Coach sich dafür ausspricht. Sollen 2 Mannschaften mit 25+ antreten ist das ja für einen Coach eindeutig. Soll nur kleinere Mannschaften davor schützen zerissen zu werden. 

“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Also in den Sonderregelungen die wir vom Verband erhalten haben steht drin min 18 und max 25.Schmidt hat geschrieben:Da kann ich dich beruhigen Gonzales. Diese Regelung tritt erst in Kraft wenn ein Coach sich dafür ausspricht. Sollen 2 Mannschaften mit 25+ antreten ist das ja für einen Coach eindeutig. Soll nur kleinere Mannschaften davor schützen zerissen zu werden.
Wenn das eine Regelung zwischen den Coaches sein sollte ist das eine super Sache.
Bis jetzt sieht es so aus als wären wir in Kempten 35 Spieler, das kann sich natürlich noch ändern ( nach oben oder unten).
Wäre halt schade wenn wir nicht allen Spielern Spielzeit geben können, wenn wir diese haben.
Wird halt schwer die Leute zu motivieren nach Hof zu fahren und Sie können nicht spielen.
Wenn man 11 Starter in der O und D hat, bleiben halt "nur noch" 3 Backups übrig.
Ich werde das mal genauer beim Ligaobmann nachfragen lassen.
Danke für die Antwort
Gruss
Gonzalez
es gab mal die regelung nach oben zu öffnen wenn beide teams einverstanden sind.
diese regelung gibt es NICHT mehr.
letztes jahr mussten einige teams spieler cutten ... wir mehrere male ... aber dafür ist es aufbauliga und nur ein jahr ... wenn man mehr hat, schön, aber schützen soll es die vereine die eben nicht so einen starken kader haben, viele fallen ja auch aus, verletzungsbedingt, beruflich oder private gründe ...
da entsteht competition im team ... geht euch gonzales bei der ersten doch auch nicht anders, da gibts auch einige die haben mangels spielerkönnen oder trainingszeit auch weniger einsatz als andere ...
letztes jahr mussten einige teams spieler cutten ... wir mehrere male ... aber dafür ist es aufbauliga und nur ein jahr ... wenn man mehr hat, schön, aber schützen soll es die vereine die eben nicht so einen starken kader haben, viele fallen ja auch aus, verletzungsbedingt, beruflich oder private gründe ...
da entsteht competition im team ... geht euch gonzales bei der ersten doch auch nicht anders, da gibts auch einige die haben mangels spielerkönnen oder trainingszeit auch weniger einsatz als andere ...
Wenn Football einfach wäre würde es Fußball heissen!
Meiner Meinung Nach SChadet diese Regel mehr unserem Football in Bayern als nützen.
Wie gesagt, es soll kleinere Teams schützen, klasse Idee. Aber wieso einige Spieler die vielleicht alles geben auf dem Platz zu stehen cutten nur wegen einer be...... Regel??? Ich erinnere da an das Game Pirates vs Timberwolves 2009. Beide Team mit mehr als 30 Spieler und dann diese Regelung. Für mich nicht Nachvollziehbar bei dieser Situation. 

“Gewinnen heißt, dass Du bereit bist länger zu laufen, härter zu arbeiten und mehr zu geben als alle anderen.”
Vince Lombardi
Vince Lombardi
Das seh ich komplett anderst, wir haben Spieler die in der ersten einfach wenig bis keine Spielzeit bekommen haben.Biene hat geschrieben:es gab mal die regelung nach oben zu öffnen wenn beide teams einverstanden sind.
Darum machen wir ja ne 2te Mannschaft auf und jetzt werden wir per Regel gehindert diese Spieler auf Feld zu bringen.
O.K. mir ist klar das man keine 50 Spieler bringen kann, aber 30 Spieler wären schon O.K. gewesen.
Aber 25 sind zu wenig, wenn ich jede Position besetzen kann habe ich gerade mal 3 Backups.
Natürlich wollen wir auch Spiele gewinnen, aber wir wollen allen Spielern Spielzeit geben.
Wenn wir aber nicht alle aufs Roster bringen können klappt das nicht. Wir haben außerdem 9 Kadetten diese sind in beiden Team Spielberechtigt, wenn Sie in unserer ersten keine Spielzeit kriegen würden wir Sie gerne in der 2ten einsetzen.
Aber wer weiss, vielleicht sind soviele verhindert das wir gerade 18 sind.
Ich würde mich auf jedenfall für eine Erhöhung der Max Grenze aussprechen.
Ich hätte kein Prioblem zu spielen wenn wir 18 sind und unsere Gegner 30.
Das nenne ich dann mal herausforderung.
Gruss
Gonzalez
tja gonzales ... dann ein drittes team melden ...
mal im ernst, das was "du"/"ihr" habt ist ein luxusproblem ...
ich bin schon 8 jahre in dem zirkus und kann sagen, dass wir letztes jahr mit 12 spielen in der saison (über die bayerischen ferien komplett) als aufbauligateam eine der grössten gruppe gespielt haben die es in bayern in den letzten jahren gab ... nur weil jeder genug in der hinterhand hatte konnten verletzungen, urlaube und berufliche/private verhinderungen überbrückt werden. bis auf wenige spiele wurden alle gespielt und nur ingolstadt II hat in der rückrunde zurück gezogen.
die meisten teams hatten oft nur 18 oder 19 am gameday an der sideline und das bestätigt die regel. klar war es eine gute regelung nach oben aufzumachen, hab ich kein problem damit, wenn beide gleichstark sind, aber letztendlich sollen sich auch keine teams in der liga festbeissen die nur kurze wege oder jedes jahr meister schreien wollen ...
es ist eine starterliga für vereine die wie auch immer geartet ein jahr nicht gespielt, eine zweite mannschaft stellen oder neu gegründet wurden und sich dort erproben wollen und erfahrungen sammeln. die haben halt keinen kader der gewachsen ist oder wo leute "über" sind weil sie entweder zu jung, zu unerfahren oder zu "alt" sind um in der ersten mitzuhalten. die meisten teams sind froh, wenn sie ihre 18 haben ... klar hast du bei 25 nur 3 backups ... aber da liegt schon die herausforderung genug. mit 18 gegen 30 spielen geht einfach auf kosten der kleineren mannschaft die noch weniger backups und netmal ne starting offense und defense haben ... die halten einfach nicht solange durch und haben weniger pausen, auswechsler und und und ... das kannste mal machen, aber doch net bitte die ganze saison ...
ausserdem müssen ja nicht soviele verhindert sein, dass ihr gerade mal 18 seit, ihr dürfte ja 25 sein, da haste ja 7 mehr ... und bei 35 ... soviele musste am gameday nie cutten ... die werden nie alle gleichzeitig da sein ... und übers jahr hinweg fallen noch mehr raus ...
30 sind einfach als obergrenze zuviel ... viele kriegen gerade mal ihre 24 pässe für den ligastart hin ... da ist es schon eine kunst 18 am gameday zu haben ...
nochmal, stimme dir zu, noch oben aufzumachen wenn beide genug stellen, findet meine 100%ige zustimmung, aber wenn du anreist bzw. der gegner kommt und hat dann NICHT die wunschmenge oder "spielt" nicht mit, dann musste deine leute auch cutten die mitgereist oder an der sideline stehen ...und musste unpopuläre entscheidungen treffen ... gute spieler oder trainingsfleissige ... oder beides^^
viel erfolg in der saison, wir reden danach nochmal drüber ...
hoffe alle in der liga halten durch, viele teams sind es ja dieses jahr nicht ....
mal im ernst, das was "du"/"ihr" habt ist ein luxusproblem ...
ich bin schon 8 jahre in dem zirkus und kann sagen, dass wir letztes jahr mit 12 spielen in der saison (über die bayerischen ferien komplett) als aufbauligateam eine der grössten gruppe gespielt haben die es in bayern in den letzten jahren gab ... nur weil jeder genug in der hinterhand hatte konnten verletzungen, urlaube und berufliche/private verhinderungen überbrückt werden. bis auf wenige spiele wurden alle gespielt und nur ingolstadt II hat in der rückrunde zurück gezogen.
die meisten teams hatten oft nur 18 oder 19 am gameday an der sideline und das bestätigt die regel. klar war es eine gute regelung nach oben aufzumachen, hab ich kein problem damit, wenn beide gleichstark sind, aber letztendlich sollen sich auch keine teams in der liga festbeissen die nur kurze wege oder jedes jahr meister schreien wollen ...
es ist eine starterliga für vereine die wie auch immer geartet ein jahr nicht gespielt, eine zweite mannschaft stellen oder neu gegründet wurden und sich dort erproben wollen und erfahrungen sammeln. die haben halt keinen kader der gewachsen ist oder wo leute "über" sind weil sie entweder zu jung, zu unerfahren oder zu "alt" sind um in der ersten mitzuhalten. die meisten teams sind froh, wenn sie ihre 18 haben ... klar hast du bei 25 nur 3 backups ... aber da liegt schon die herausforderung genug. mit 18 gegen 30 spielen geht einfach auf kosten der kleineren mannschaft die noch weniger backups und netmal ne starting offense und defense haben ... die halten einfach nicht solange durch und haben weniger pausen, auswechsler und und und ... das kannste mal machen, aber doch net bitte die ganze saison ...
ausserdem müssen ja nicht soviele verhindert sein, dass ihr gerade mal 18 seit, ihr dürfte ja 25 sein, da haste ja 7 mehr ... und bei 35 ... soviele musste am gameday nie cutten ... die werden nie alle gleichzeitig da sein ... und übers jahr hinweg fallen noch mehr raus ...
30 sind einfach als obergrenze zuviel ... viele kriegen gerade mal ihre 24 pässe für den ligastart hin ... da ist es schon eine kunst 18 am gameday zu haben ...
nochmal, stimme dir zu, noch oben aufzumachen wenn beide genug stellen, findet meine 100%ige zustimmung, aber wenn du anreist bzw. der gegner kommt und hat dann NICHT die wunschmenge oder "spielt" nicht mit, dann musste deine leute auch cutten die mitgereist oder an der sideline stehen ...und musste unpopuläre entscheidungen treffen ... gute spieler oder trainingsfleissige ... oder beides^^
viel erfolg in der saison, wir reden danach nochmal drüber ...
hoffe alle in der liga halten durch, viele teams sind es ja dieses jahr nicht ....
@ Biene
Bitte, bleib ernsthaft und schreib nicht was von einem 3ten Team.
Haben wir ein Luxusproblem ?
Ja, vielleicht aber das resultiert aus jahrelanger harter Arbeit.
Wir sind 2004 freiwillig von der GFL 2 in die Bayernliga gegangen und unser Jugendleiter hat seine Arbeit wahnsinnig gut gemacht und wirklich Spieler ausgebildet. Davon konnten wir dann in der 4 und 3ten Liga provitieren.
Die Footballspieler sind hier nicht einfach da gewesen.
Wir haben die 2te Mannschaft gegründet um eine Brücke zwischen unserer Jungend und Herrenmannschaft zu schlagen und das ganze biergt natürlich auch gefahren. Aber wir wollen den Schritt gehen um unseren Verein noch breiter aufzustellen.
Wie gesagt, vielleicht stehen wir in der Saison mit 20 Leuten da. Aber z.Zt sieht es nach etwas mehr aus.
Wenn wir max 25 einsetzen können ist es halt so, dann müssen wir damit Leben und uns fehlt einfach noch die Erfahrung in dem "Projekt 2tes Team".
@ All
Wieviele Spieler habt ihr denn so und mit wievielen könnt ihr denn so am Gameday rechnen ?
gruss
Gonzalez
Bitte, bleib ernsthaft und schreib nicht was von einem 3ten Team.
Haben wir ein Luxusproblem ?
Ja, vielleicht aber das resultiert aus jahrelanger harter Arbeit.
Wir sind 2004 freiwillig von der GFL 2 in die Bayernliga gegangen und unser Jugendleiter hat seine Arbeit wahnsinnig gut gemacht und wirklich Spieler ausgebildet. Davon konnten wir dann in der 4 und 3ten Liga provitieren.
Die Footballspieler sind hier nicht einfach da gewesen.
Wir haben die 2te Mannschaft gegründet um eine Brücke zwischen unserer Jungend und Herrenmannschaft zu schlagen und das ganze biergt natürlich auch gefahren. Aber wir wollen den Schritt gehen um unseren Verein noch breiter aufzustellen.
Wie gesagt, vielleicht stehen wir in der Saison mit 20 Leuten da. Aber z.Zt sieht es nach etwas mehr aus.
Wenn wir max 25 einsetzen können ist es halt so, dann müssen wir damit Leben und uns fehlt einfach noch die Erfahrung in dem "Projekt 2tes Team".
@ All
Wieviele Spieler habt ihr denn so und mit wievielen könnt ihr denn so am Gameday rechnen ?
gruss
Gonzalez
gonzales?
kriegst alles gern a bisserl in den falschen hals oder?
den grund warum rangers und dukes letztes jahr ihre zweite gestellt haben war genau auf denselben gründen basierend wie von dir gesagt, ich persönlich finds super. je mehr teams desto besser!
du bist nur am krakelen ... jetzt warte doch erstmal ab wie es läuft ... vielleicht bist du froh wenn du an manchen gamedays deine 18 hast ... wenn mehr auch gut ... da ist doch keiner böse drum ... wenn man aussortieren muss, dann ist das so, das haben alle anderen letztes jahr auch überlebt und wird bei euch auch nicht anders sein. ihr müsst ja nicht mehr wie ein jahr aufbauliga spielen wenn alles super läuft ...
die anderen wissen doch etz net wieviel sie haben oder lassen sich in die karten schauen, das ist doch von gameday zu gameday eh verschieden und wenn das heute schon einer wüsste, dann will ich den shop wissen wo man die glaskugel dafür herkriegt ...
und was heute im training aufläuft ist noch lange nicht das, was in der saison spielt ...
es zählt auch nicht quantität sondern qualität, hat unser erstes spiel letztes jahr gezeigt
voraussagen von mir 18-25 spieler
wann fängt die saison dieses jahr eigentlich in der aufbauliga an?
kriegst alles gern a bisserl in den falschen hals oder?
den grund warum rangers und dukes letztes jahr ihre zweite gestellt haben war genau auf denselben gründen basierend wie von dir gesagt, ich persönlich finds super. je mehr teams desto besser!
du bist nur am krakelen ... jetzt warte doch erstmal ab wie es läuft ... vielleicht bist du froh wenn du an manchen gamedays deine 18 hast ... wenn mehr auch gut ... da ist doch keiner böse drum ... wenn man aussortieren muss, dann ist das so, das haben alle anderen letztes jahr auch überlebt und wird bei euch auch nicht anders sein. ihr müsst ja nicht mehr wie ein jahr aufbauliga spielen wenn alles super läuft ...
die anderen wissen doch etz net wieviel sie haben oder lassen sich in die karten schauen, das ist doch von gameday zu gameday eh verschieden und wenn das heute schon einer wüsste, dann will ich den shop wissen wo man die glaskugel dafür herkriegt ...

es zählt auch nicht quantität sondern qualität, hat unser erstes spiel letztes jahr gezeigt

voraussagen von mir 18-25 spieler

wann fängt die saison dieses jahr eigentlich in der aufbauliga an?
@ Biene
HAHA, am Krakelen.
Warten wir es einfach mal ab, vielleicht wird es knapp oder auch nicht.
Die Saison beginnt im Juli.
Gruss
gonzalez
HAHA, am Krakelen.
Warten wir es einfach mal ab, vielleicht wird es knapp oder auch nicht.
Die Saison beginnt im Juli.
Gruss
gonzalez
juli ... wie bei uns letztes jahr ...
dann mal viel erfolg ... kannst ja hier berichten wie es läuft
mich interessiert es ...
dann mal viel erfolg ... kannst ja hier berichten wie es läuft

-
- Rookie
habe so gehört weis aber nicht ob es nur ein gerücht ist das noch ein team in die aufbauliga kommt.

PURPLE PRIDE SINCE 1992
shut up and play football
shut up and play football
-
- Rookie
weiß was was ich irgendwie nicht weißCowboy #55 hat geschrieben:habe so gehört weis aber nicht ob es nur ein gerücht ist das noch ein team in die aufbauliga kommt.![]()
![]()
![]()

Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels. Der Realist sieht 3 Lichter auf sich zukommen und der Lokführer sieht 3 Idioten auf dem Gleis sitzen.
Gebiet: Bayern, Mittelfranken Großraum Erlangen/Nürnberg/Fürth
Traditionsteam sucht zum Aufbau einer zweiten Mannschaft eine Coaching Crew. Vom Headcoach bis zum Positionscoach sind alle Positionen zu besetzen.
Info vom Verein:
"Die aktuelle Situation ist, dass wir für unsere erste Mannschaft bereits eine Kaderstärke von rund 70 Spielern haben. Aktuell kommen immer weitere Spieler dazu und es kommen aus der Jugend talentierte Spieler nach.
Um zukünftig weiterhin erfolgreich zu sein, wollen wir ein zweites Team aufbauen. Dieses zweite Team könnte bereits 2013 an den Start gehen und in der Aufbauliga starten.
Die Rahmenbedingungen sind sehr gut und wir werden alles tun, damit auch dieses zweite Team erfolgreich in den Spielbetrieb gehen kann."
Aus- Weiterbildungsmaßnahmen werden vom Verein übernommen!
Bei Interesse bitte über PN melden!
Sämtliche Zuschriften werden vertraulich behandelt!
Traditionsteam sucht zum Aufbau einer zweiten Mannschaft eine Coaching Crew. Vom Headcoach bis zum Positionscoach sind alle Positionen zu besetzen.
Info vom Verein:
"Die aktuelle Situation ist, dass wir für unsere erste Mannschaft bereits eine Kaderstärke von rund 70 Spielern haben. Aktuell kommen immer weitere Spieler dazu und es kommen aus der Jugend talentierte Spieler nach.
Um zukünftig weiterhin erfolgreich zu sein, wollen wir ein zweites Team aufbauen. Dieses zweite Team könnte bereits 2013 an den Start gehen und in der Aufbauliga starten.
Die Rahmenbedingungen sind sehr gut und wir werden alles tun, damit auch dieses zweite Team erfolgreich in den Spielbetrieb gehen kann."
Und habt ihr jetzt jemanden gefunden und meldet noch oder wie ist der aktuelle Stand bei euch?Recruiter hat geschrieben:Gebiet: Bayern, Mittelfranken Großraum Erlangen/Nürnberg/Fürth
Info vom Verein:
Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Weigere Dich lediglich, Dich ihm zu unterwerfen.