GFL Spieltag 22.-23.6.2013
Re: GFL Spieltag 22.-23.6.2013
War einfach mal ein geiles Spiel in Dresden mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Bei den Devils merkte man, dass sie einfach nur einen QB brauchten, der ihre guten Receiver auch bedient. Riesen-Respekt an die Devils. Nach der Klatsche letzte so motiviert nach Dresden zu kommen, war einfach klasse zu sehen.
Zachary Maynard wird noch für viel Spaß in der Liga sorgen. Nur werden die anderen Verteidigungen das bekommen, was die Dresdner nicht hatte: Zeit, um sich auf ihn einzustellen. Wenn er besser unter Kontrolle ist, dann wird es für die Devils schwer, denn das Laufspiel ist nicht vorhanden und insbesondere Kevin Marschall sah in seinen wenigen Aktionen alles andere als überzeugend aus.
Die Monarchs waren sichtlich überrascht, aber sie haben nicht mit Dusel gewonnen. Denn als es darauf ankam - nach den zwei Deed-Fumbles im 4. Viertel - war die Verteidigung zur Stelle. Erst ein Turnover on Downs und dann der Interception-Return-TD und zum Schluß ziemlich viel Druck auf Maynard. Da hatte man dann die Überraschung der ersten drei Viertel abgeschüttelt.
Das "Hallo wach!"-Signal kam für Dresden genau zur richtigen Zeit. Man muss eben auch solche Spiele gewinnen und darf sich dann auch eine Woche über die Tabellenführung freuen. Was die wert ist, werden wir nächste Woche in Braunschweig sehen. Das wird ein Spitzenspiel - nicht nur von der Tabelle her. Ich freu mich drauf!
Zachary Maynard wird noch für viel Spaß in der Liga sorgen. Nur werden die anderen Verteidigungen das bekommen, was die Dresdner nicht hatte: Zeit, um sich auf ihn einzustellen. Wenn er besser unter Kontrolle ist, dann wird es für die Devils schwer, denn das Laufspiel ist nicht vorhanden und insbesondere Kevin Marschall sah in seinen wenigen Aktionen alles andere als überzeugend aus.
Die Monarchs waren sichtlich überrascht, aber sie haben nicht mit Dusel gewonnen. Denn als es darauf ankam - nach den zwei Deed-Fumbles im 4. Viertel - war die Verteidigung zur Stelle. Erst ein Turnover on Downs und dann der Interception-Return-TD und zum Schluß ziemlich viel Druck auf Maynard. Da hatte man dann die Überraschung der ersten drei Viertel abgeschüttelt.
Das "Hallo wach!"-Signal kam für Dresden genau zur richtigen Zeit. Man muss eben auch solche Spiele gewinnen und darf sich dann auch eine Woche über die Tabellenführung freuen. Was die wert ist, werden wir nächste Woche in Braunschweig sehen. Das wird ein Spitzenspiel - nicht nur von der Tabelle her. Ich freu mich drauf!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
- Fighti
- Defense Coordinator
Die Düsseldorfer haben erstmal die undankbare Aufgabe gegen Kiel nach einer Kieler Niederlage ranzumüssenhidemyass hat geschrieben:Bin gespannt ob oder wie die Düsseldorfer hier reagieren.

Luck is when opportunity meets preparation.
- IceDevilHH81
- Guard
Naja das ein Spieler im Football durchaus spielentscheidend sein kann weiß man nicht erst seit heute! Deed hält seit 2 Jahren seine Teams oben!
Klar das drum herum muss stimmen aber am ende ist es eben doch der eine Spieler der die Plays machen muss... was wären die Saints/Packers ohne Brees oder Rogers oder die Vikings ohne Peterson...
Sicherlich muss ein Team als ganzes funktionieren aber irgendwo braucht es eben nen Motor der die Power auf die Reifen überträgt!
Klar das drum herum muss stimmen aber am ende ist es eben doch der eine Spieler der die Plays machen muss... was wären die Saints/Packers ohne Brees oder Rogers oder die Vikings ohne Peterson...
Sicherlich muss ein Team als ganzes funktionieren aber irgendwo braucht es eben nen Motor der die Power auf die Reifen überträgt!
Zuletzt geändert von IceDevilHH81 am Sa Jun 22, 2013 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
esume hat im interview schon ziemlich angefressen vekündet, dass düsseldorf für die heutige niederlage bezahlen müsse. irgendwie arm, oder?Fighti hat geschrieben:Die Düsseldorfer haben erstmal die undankbare Aufgabe gegen Kiel nach einer Kieler Niederlage ranzumüssenhidemyass hat geschrieben:Bin gespannt ob oder wie die Düsseldorfer hier reagieren.
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
- Fighti
- Defense Coordinator
So war mein Satz eigentlich nicht gemeint, aber wie man so vom einen oder anderen Spieler nach der Niederlage in Marburg 2011 hörte, gibt es in Kiel wohl angenehmere Trainingswochen als wenn das Spiel davor ein unerwarteter Loss war.
(auch irgendwo verständlich, dass dann beim Training die Schraube etwas angezogen wird). Von daher werden unabhängig von dem was da jetzt auf der PK gesagt wurde die Spieler so oder so Gas geben, dass sie nicht 2 solche Wochen am Stück haben.

Luck is when opportunity meets preparation.
Lukas Müller und Robert Zernicke raus... Vince Redd auch (aber dafür Sorie Bayoh als Ersatz).Hardy01 hat geschrieben:Was hab ich gelesen?
"...für die arg gebeutelte erste Reihe der Verteidigung der New Yorker Lions... " arg gebeutelt? 7 Punkte gegen Kiel zugelassen?![]()
![]()
Don't feed the trolls!
-
- Defensive Back
Wo war den der Sieg von Braunschweig unerwartet? Danke an alle Fachleute, dass Braunschweig nicht gewinnen kann... 

OMG, wo haben die Devils denn den QB ausgegraben? Unglaublich...
Wendig, agil, schnell, präzise, mit Übersicht. Hammer, da werden sich noch viele umschauen. Ich denke damit sind für die Devils sogar wieder Playoffs möglich. Zum Glück hat er sein Niveau gegen ende des 4. Q nicht mehr ganz halten können aber ich hatte echt Angst das die Devils gewinnen können.
Sonst recht viele fuckups der MNRX, 2 Interceptions, 2 Fumbles, da kam viel zusammen.
Noch dazu die Schiedsrichter.
4ter Versuch, Hamburg kickt daneben und MNRX #35 bekommt "leaping" gegen sich gepfiffen. Dabei stand der einfach hinter der Line und ist hochgesprungen und hat niemanden berührt! -> 1st down geschenkt.
Dann nochmal ein geschenktes 1st down wegen angeblichem late hit, wieder gegen #35, wieder überhaupt nicht nachvollziehbar.
Schließlich noch diverse fragwürdige PI strafen. Kann sich jeder bei radio monarchs anschauen...
Insgesamt: Respekt Hamburg!
Da wurde vor kurzem noch der Rauswurf von Garnie gefordert, die Stimmen werden ziemlich schnell still werden nehme ich an.
Leider ist nicht das komplette Spiel Lions/Kiel online aber was man sehen kann:
Was ist mit Kiel los? Ami WR nicht am start und schon läuft die Offense nicht mehr? Erstklassige D der Lions aber dafür auch deren O nicht wirklich vorhanden (mit deutschem QB aber auch verständlich).
Wird ein spannendes Spiel nächste Woche, freu mich drauf!
Wendig, agil, schnell, präzise, mit Übersicht. Hammer, da werden sich noch viele umschauen. Ich denke damit sind für die Devils sogar wieder Playoffs möglich. Zum Glück hat er sein Niveau gegen ende des 4. Q nicht mehr ganz halten können aber ich hatte echt Angst das die Devils gewinnen können.
Sonst recht viele fuckups der MNRX, 2 Interceptions, 2 Fumbles, da kam viel zusammen.
Noch dazu die Schiedsrichter.
4ter Versuch, Hamburg kickt daneben und MNRX #35 bekommt "leaping" gegen sich gepfiffen. Dabei stand der einfach hinter der Line und ist hochgesprungen und hat niemanden berührt! -> 1st down geschenkt.
Dann nochmal ein geschenktes 1st down wegen angeblichem late hit, wieder gegen #35, wieder überhaupt nicht nachvollziehbar.
Schließlich noch diverse fragwürdige PI strafen. Kann sich jeder bei radio monarchs anschauen...
Insgesamt: Respekt Hamburg!
Da wurde vor kurzem noch der Rauswurf von Garnie gefordert, die Stimmen werden ziemlich schnell still werden nehme ich an.
Leider ist nicht das komplette Spiel Lions/Kiel online aber was man sehen kann:
Was ist mit Kiel los? Ami WR nicht am start und schon läuft die Offense nicht mehr? Erstklassige D der Lions aber dafür auch deren O nicht wirklich vorhanden (mit deutschem QB aber auch verständlich).
Wird ein spannendes Spiel nächste Woche, freu mich drauf!
-
- Rookie
Was soll denn daran Arm sein??shiver55 hat geschrieben:esume hat im interview schon ziemlich angefressen vekündet, dass düsseldorf für die heutige niederlage bezahlen müsse. irgendwie arm, oder?Fighti hat geschrieben:Die Düsseldorfer haben erstmal die undankbare Aufgabe gegen Kiel nach einer Kieler Niederlage ranzumüssenhidemyass hat geschrieben:Bin gespannt ob oder wie die Düsseldorfer hier reagieren.

Ist doch doch klar das man nach einer Niederlage,im nächsten seine Sache besser machen will
-
- Safety
Ich trete ja ungern auf die Euphorie-Bremse, aber ich glaube, einer wird es mal im Forum tun müssen. Ich habe mir gestern auch das Spiel der Hamburger angeschaut und war angenehm überrascht. Der neue QB ist wirklich eingeschlagen und Dresden hatte sicherlich Probleme gehabt, die Offense zu stoppen. Das Passspiel zeigte zum einen auch mal schwächen in der Dresdener Passverteidigung, die vorher nicht zu Tage kamen.Diablo hat geschrieben:OMG, wo haben die Devils denn den QB ausgegraben? Unglaublich...
Aber was ist das Fazit aus einem solchen Spiel? Zum einen, dass die Devils in der Form in der Lage sein sollten, Köln und Düsseldorf hinter sich zu lassen. Andere Teams werden Hamburg nicht mehr unterschätzen. Dresden hat den Gegner sicher auch unterschätzt und hat aus dieser Einstellung heraus auch nicht die Leistung abgerufen, die sie hätten bringen können (jeder, der mal gespielt hat, weiß was ich meine).
Aber, es war EIN gutes Spiel! Die Form müssen sie erst mal halten oder besser noch, die Leistungskurve weiter nach oben bringen. Und so ganz nebenbei, auch das eine Spiel hat man nicht gewonnen (auch wenn es gegen einen Favoriten ging).
Glückwunsch zu der Leistung nach Hamburg, aber geschafft ist noch nichts. Es bleiben 0 Siege auf dem Konto, auch wenn ich glaube, dass sie in der Form wohl den Abstieg vermeiden sollten, aber von den Play-Offs zu reden halte ich doch für verfrüht.
"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer"

Wenn ich schon auf der Titanic fahre, dann stelle ich nicht auch noch Hein Blöd ans Steuer.
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Niveau sieht von unten aus wie Arroganz
Hamburg, bitte erden!
Letzte Woche übelst verprügelt und nun plötzlich wieder Playoff-Contender? Never.
Letzte Woche übelst verprügelt und nun plötzlich wieder Playoff-Contender? Never.
Verbeugung vor beiden Teams für dieses (nicht gut für herzkranke und ältere Menschen
) Spiel und eine noch tiefere Verbeugung für die unentwegten HBD-Fans!
Sie haben gesehen, was mit ihrem Team möglich ist und werden es hoffentlich den Zuhausegebliebenen erzählen.

Sie haben gesehen, was mit ihrem Team möglich ist und werden es hoffentlich den Zuhausegebliebenen erzählen.
Football-Junkie from the Eastside
Christina Bell hat geschrieben:oracle hat geschrieben:münchen hat im vergleich zum letzten jahr wirklich große fortschritte gemacht. sie spielen ungemein diszipliniert. sie schaffen es personelle probleme gut zu kaschieren, obwohl der kader nicht groß ist und ausfälle entsprechend hart zuschlagen.Christina Bell hat geschrieben:Warum seht ihr München so viel stärker als Mannheim?
da ist gute arbeit geleistet worden, vor allem beim dt. personal. aus diesem grund würde ich auch mal annehmen, dass sie so relativ gut gegen mannheim aussehen werden.
Mannheim hat doch aber München zu Hause relativ klar geschlagen, oder?!
relativ klar ? na ein score..... denke bei müchsen sieht man die ansteigende gesamtperformance ganz gut. die sind definitiv unangenehm zu spielen. für jeden gegner. das rückspiel scheint dann doch ne klare nummer für münchen gewesen zu sein ?
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
So kann man sich täuschen.JM hat geschrieben:Nach diesem Wochenende wird es Tränen geben. In Braunschweig und in Dresden. In dem einen Stadion wird das Heimteam aus dem Stadion geblasen und in dem anderen der Teufel ausgejagt.

Vater des unerwarteten Erfolgs war ganz klar die Defense der Lions

Wer dann wen aus den Stadion GEBLASEN hätte

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
A. Einstein
Ich mag dich trotzdem Martha. Gruß nach Hall.MarthaH hat geschrieben: MNRX vs. HBD: MNRX +40
Sorry, Blue Devils, aber ihr werdet eingedost, ggf. sogar zu Null.