GFL am 13.07.13

Die höchste deutsche Spielklasse...
Suedzucker
Defensive Back

Re: GFL am 13.07.13

Beitrag von Suedzucker »

Charly Manske hat geschrieben:
Suedzucker hat geschrieben:
Charly Manske hat geschrieben: Und wenn der QB schon vorher wusste und auch monierte, dass die Refs nicht so früh abpfeifen und er trotzdem blöde genug ist, den Helden zu spielen, braucht er sich auch nicht zu wundern, wenn es mal schief geht :keule:
Du weißt also, dass er das wußte (blöder Held, der selber schuld ist) und das moniert hat. Besuch ihn doch mal in der Klinik, schau dir das üble dicke Knie an, und erklär, dem noch immer mit starken Schmerzmittel behandelten Schneider, er hätte es ja so gewollt und sei zu blöd. Die Sasion ist mindestens vorbei. Man kann nur hoffen, dass die Stuttgarter noch einen QB in der Hinterhand haben.

Es wurde der slam nicht mit Flagge belegt, also vollkommen fair. Es war gestoppt als der Gegenspieler in das Knie sprang. Keine Flagge bedeutet alles okay. Die Beleidigung des Schiri wurde aber zum Glück mit einer frühzeitigen Beendigung des Spieles belohnt - so was macht man aber auch wirklich nicht. :up:
Ich weiß GARNIX über diesen Vorfall, aber die Aussage, dass der QB dies ANGEBLICH monierte stammt, wenn ich Deinem Gedächtnis nachhelfen darf, doch von Dir, oder :?: Ist natürlich nicht besonders schön, dass die Saison für ihn vorbei ist, aber egal, ob Foul oder nicht....Verletzungen sind nun einmal Bestandteil des Spieles und er wird nicht der erste QB sein, der eine Knieverletzung davon trägt und mit Sichérheit auch nicht der letzte. Und Fakt ist halt: Spielzug war nicht abgepfiffen und es flog keine Flag. Ist halt nur bedauerlich für Schneider, dass Du wesentlich mehr Ahnung von den Regeln hast als die Refs :keule: . Im Grunde sind Refs schon eine bedauernswerte Spezies.....müssen sich Woche für Woche für ein Taschengeld von Armchair-QB´s wie Dir die Regeln erklären lassen :ugly:

Eben, du weißt nix über den Vorfall. Dann behalten doch irgendwelche Behauptungen, die so nicht abgegeben wurden, für dich.
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

AR hat geschrieben: Hier tun sich ja Unterwelten auf! Da ist ja der faire Fan-Wettstreit zwischen DD und B ein Sch...dreck dagegen.
Kann man das denn gar nicht wieder gerade biegen? (evtl. der Tausch der Kehrwoche oder anderer ähnlichen weltpolitischen Ereignissen) :ugly:
Ich glaub das mit der Kehrwoche kennen sie nicht :-) Aber fairer Fanwettstreit würde ich das mit DD gegen B nicht bezeichnen wollen, sie sind doch immer in der Unterzahl die B´s :-) So das es immer ein Heimspiel sein wird. Sorry musste sein!
nateboy
OLiner

Beitrag von nateboy »

So, laut Homepage der Scorps haben sich die Befürchtungen um Schneider bestätigt und er ist out for season. Nen neuen QB scheinen sie auch nicht in der Pipeline zu haben.
Wird dann wohl ein spannender Dreikampf um die restlichen 2 Playoffplätze im Süden, da ich denke dass Hall und Marburg da sicher reinkommen sollten. München, Mannheim und Stuttgart spielen um die Plätze 3 und 4. Stuttgart sehe ich momentan auf Platz 5, da Schneider die Offense schon auf ein anderes Level gehoben hat.
Wobei man in der jetzigen Verfassung nicht weiß ob es für die Teams nicht besser wäre lieber freiwillig 5. zu werden und nicht von Kiel, Braunschweig oder Dresden verprügelt zu werden im VF.
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

tom hat es mehrfach lautstark moniert sie sollen früher abpfeifen. wenn mans nicht selber vom feld vernommen hat, kann man das ganze team dazu befragen...unisone aussagen hierzu.
The big problem in the CFL (and the NFL and, increasingly, college football) is that the "basic offense" is one that says "if our quarterback has a great game, we're going to win."
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Das mag ja sein, aber genau die Aktion, bei der er sich verletzt hat, ist keine, wo man drüber diskutieren kann über "Gehörte das abgepfiffen oder nicht?". Wenn wir anfangen abzupfeifen, sobald der QB planlos und panisch den Rückwärtsgang einlegt, hätten Stuttgart und Marburg regelmäßig 2. und 40...
Stuttgart kann froh sein gegen Saarbrücken und München spät noch Punkte mitgenommen zu haben , so brauchen sie erstmal nicht zu sehr nach unten zu schauen. Sonst wärs zappendüster gewesen...
Luck is when opportunity meets preparation.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Fighti hat geschrieben:Das mag ja sein, aber genau die Aktion, bei der er sich verletzt hat, ist keine, wo man drüber diskutieren kann über "Gehörte das abgepfiffen oder nicht?". Wenn wir anfangen abzupfeifen, sobald der QB planlos und panisch den Rückwärtsgang einlegt, hätten Stuttgart und Marburg regelmäßig 2. und 40...
Stuttgart kann froh sein gegen Saarbrücken und München spät noch Punkte mitgenommen zu haben , so brauchen sie erstmal nicht zu sehr nach unten zu schauen. Sonst wärs zappendüster gewesen...
:up:
Today is the first day from the rest of your life!
nateboy
OLiner

Beitrag von nateboy »

Fighti hat geschrieben:Das mag ja sein, aber genau die Aktion, bei der er sich verletzt hat, ist keine, wo man drüber diskutieren kann über "Gehörte das abgepfiffen oder nicht?". Wenn wir anfangen abzupfeifen, sobald der QB planlos und panisch den Rückwärtsgang einlegt, hätten Stuttgart und Marburg regelmäßig 2. und 40...
Nicht zu vergessen ist die Woche 1 als man mit 21 Punkte in Wiesbaden schon hintenlag. Comeback Qualitäten hatten sie jedenfalls mit Schneider
MarthaH
Defensive Back

Beitrag von MarthaH »

Inzwischen gibt es bewegte Bilder von Unicorns vs. Scorpions bei L-TV (http://l-tv.de/webtvplayer/?clipnameid=4541), Beitrag ab ca. 15:10, die Szene, bei der Tom Schneider verletzt wurde, kommt ab ca. 17:45.
AP
OLiner

Beitrag von AP »

Hm...

Das einzige, was ich jetzt gesehen habe war, daß der 59er von Stuttgart Glück hatte, daß er das Spiel beenden durfte.
Wo die Refs hier früher abpfeifen sollten, weiß ich nicht und nur weil ein Tackle komisch aussieht, muß er nicht illegal sein.

Just my 5 cents...
In verba magistri iurare
Frank_B
OLiner

Beitrag von Frank_B »

nachdem ich jetzt das Video mehrmals gesehen habe muss ich sagen, dass die "Technik" beim Tackle zwar sehr "außergewöhnlich" ist, Mancher Ref hier vielleicht den Griff an den Helm bemängeln könnte, aber ansonsten kein gezielter Shot aufs Knie zu erkennen ist. Ich denke die Verletzung kommt auch deshalb zu Stande, weil der "Tackler" (oder wie man das nennen mag) am Ende unter dem Scorpions QB liegt und der 2. Haller Defense Spieler da noch von oben drauf springt... aber auch das ist noch im Rahmen... In der Tat unglücklich und auch von der "Technik" her seltsam - aber hier Verletzungsabsicht zu unterstellen...??? #59 hätte normalerweise ejected werden müssen. QB's sollten nach dem Pass (solange sie nicht selbst aktiv wieder ins Spiel eingreifen) geschützt sein, aber so lange der QB mit dem Ball im Backfield "um sein Leben rennt" ist er ein Ballträger wie ein RB / WR auch... Bestimmt fallen jetzt einige mit der Scorpions Brille über mich her... aber wenn ihr die mal absetzt, dann werdet ihr das wohl auch etwas differnzierter sehen...

Gute Besserung an den QB der Scorps...
Are you injured, or is it an “ooowiii”?
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

AP hat geschrieben:Hm...

Das einzige, was ich jetzt gesehen habe war, daß der 59er von Stuttgart Glück hatte, daß er das Spiel beenden durfte.
Wo die Refs hier früher abpfeifen sollten, weiß ich nicht und nur weil ein Tackle komisch aussieht, muß er nicht illegal sein.

Just my 5 cents...
:up:

Glück für die #59 ist untertrieben. Ich hab noch keinen gesehen, der nach so einer Aktion weitermachen durfte.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Alter Schwede, das sieht echt übel aus. Will gar nicht dran denken was da alles kaputt ist im Knie. Hoffe das beste für ihn.....
Eine Verletzungsabsicht ist hier aber nicht erkennbar.
Charly Manske
Linebacker

Beitrag von Charly Manske »

Absolut kein Foul, auch wenn einige "Experten" :mrgreen: dies hier gerne anders sähen. Und die # 59 der Scorps wäre auch mit einer "Out for Season"-Strafe noch gut bedient gewesen :down: . Solch ein asoziales Verhalten gibts sonst doch nur auf Kreisligaplätzen der Rundballer :keule: :!:
Today is the first day from the rest of your life!
Terry Tate
Defensive Back

Beitrag von Terry Tate »

Da ist keine Verletzungsabsicht.

#24, #90 und #32 jagen den QB.

#90 hat ihn an der rechten Schulter am Jersey, hinter der #90 ist auch schon die #32.

QB will sich herausdrehen, #90 wird herum geworfen (hat ihn aber noch am Jersey), die #32 scheint mir etwas überrascht, da die Möglichkeit zu tackeln sich so plötzlich eröffnet und greift was er kann und lässt sich nach unten fallen, um den QB mit zunehmen.

#90 noch immer unmittelbar dahinter hat den QB sogar noch in der Hand als es abwärt geht und geht mit.

17:53 zeigt auch den unmittelbaren Moment an, wie das Verletzungspech zusammenkommt.

QB steht mit gestrecktem und gestecktem Bein, Fuss deutet zur Sideline der Haller und fällt mit dem Oberkörper Richtung Endzone - da braucht es nicht mehr viel.

Das kombinierte Gewicht der #32 vorne und #90 hinten tun den Rest.

Nach eigenen Erfahrungen mit Knieverletzungen würde ich denken (und hoffen), dass das ACL nicht, bzw. nur angerissen wurde. Das MCL ist mit sicherheit kaputt. PCL und LCL sicherlich auch. Dann bestimmt noch Meniskusschaden. :down:

Riesenscheisse - gehört leider dazu - und ich wünsche dem QB alles Beste, eine schnelle und anhaltende Genesung.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Unter Foul mit Verletzungsabsicht versteh ich sowas hier:
http://www.youtube.com/watch?v=LZpxj30vZwo
Luck is when opportunity meets preparation.
Antworten