HamdurabiTV hat geschrieben:TheTank hat geschrieben:Hingegen die Lokalsender scheinen ja oft auch keine Interesse zu haben, was ich aber gar nicht verstehe, wenn ich mir so die Stream-Nachfrage ansehe.
Das Thema hatten wir in Kiel 2001: Ein als Ausbildungssender konzierter Sender namens "LokalTV" stand da auf einmal auf unseren angestammten Kameraplätzen. Die haben dann technisch was tolles hingelegt, aber nur ein paar Minuten in ihrem Magazin gezeigt.
Der Offenen Kanal (Bürgerfunk - also alles ehrenamtliche Produzenten) zeigt das Spiel aber in voller Länge (Montag Abend).
Das lief dann darauf hinaus, dass wir auf die andere Seite des Spielfelds zwecks Aufzeichnung gezogen sind. Das Thema ist aber 2002 schon wieder gegessen gewesen.
Mir fehlt momentan ein Team, um die Sachen wieder größer aufzuziehen.
Woran liegt das, wenn ich so naiv fragen darf?
Ich sehe es halt wieder so problematisch wie in anderen Beispielen. Bis das ganze mal angelaufen ist, braucht es viel Schweiß und Liebe.
HamdurabiTV hat geschrieben:
TheTank hat geschrieben:Und, die Aufnahmen gehen ja nicht in die Tonne. Wie oben schon erwähnt wurde, damit kann man die Stadionanzeige füttern und am nächsten Tag für das Sportstudio.
Einzig wie man halt damit Gewinn erzielen kann ist halt noch schwierig. Normalerweise würde ich klar Werbung sagen. Wie läuft es bei den NFL-eigenen Ausstrahlungen? Gibt es da auch Nicht-NFL-eigene Werbung?
Wenn ich wieder mit einem Mobilstudion und der entsprechenden Mannschaft zu den Canes-Spielen fahren würde, dürfte ich trotzdem keine Werbung machen, da es verboten ist, die Technik kostenlos zu nutzen und andererseits damit dann Geld zu verdienen.
Gut, alles in die eigene Tasche zu stecken geht natürlich nicht, aber vielleicht kann man sich da zusammen setzen und was organisieren. Das meinte ich auch mit dem Sender-Support, wenn die Helfen können die auch Ihre Werbung platzieren.
Ich denke da wird jeder so sein Stückchen vom Kuchen abbekommen, aber wenigstens etwas. Und vielleicht wird, wenn das ganze in die Gänge kommt, wird es mehr.
HamdurabiTV hat geschrieben:
Was die Vermekrtungsgeslleschaft zu dem Thema sagt,ist noch eine andere Baustelle.
Da man keine Zahlen bzgl. der Nutzer des Streams in Relation zu den wegbleibenden Zuschauern hat, sind es in erster Linie natürlich die Befürchtungen der Vermarkter, dass es durch ein kostenloses Streamingangebot zu einem Zuschauerschwund kommt.
Gut, mit den Streaming zahlen kann man ja wenigstens aussagen treffen, was die Zuschauerzahlen angeht. Das kann man im TV nicht so gut sagen.
Ob das 'On-Site'-Zuschauer kostet, kann man ganz schwer sagen. Ist wie das andere leidige Thema, einer der es Kostenlos konsumiert ist nicht umbedingt jemand der es sonst kostenpflichtig Konsumieren würde.
Wie ich schon oben erwähnt habe, ich sehe Stream-Konsumenten anders als Live-Konsumenten. Es mag den ein oder anderen geben der sich das Geld sparen möchte, aber ich denke bei den meisten geht es nicht darum.
Was ich halt generell sehe ist das Streaming für AF in De/EU möglicherweise ein Mittel sein könnte um den Sport noch etwas beliebter zu machen.
Streaming kann uns helfen die Nachfrage mit Zahlen zu belegen und damit vielleicht auch in den etablierten Medien besser zu puschen.
Was halt auch klar wurde, dank den Zahlen, ist das es durchaus auch ein Interesse aus dem Ausland gibt. So wie (natürlich keiner von uns) die Streams aus Nord-Amerika konsumiert um die nicht lokal verfügbaren Spiele zu sehen, werden unsere Spiele im Ausland konsumiert.