Hamburg Blue Devils 2014?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Erdbeer Tony
Safety

Re: Hamburg Blue Devils 2014?

Beitrag von Erdbeer Tony »

Du kannst Dich schonmal auf ne Abmahnung einstellen!
Du hast potentielle Sponsoren für die Marmstorf Melmacs vergrault. Das ist in etwa so wie Deutsche Bank zu Leo Kirch....
Schrammbo und ich werden Dich bis aufs letzte Hemd verklagen!
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

jhw26 hat geschrieben:Moin,

ich verfolge den "fred" schon seit Beginn und habe lang überlegt, ob ich meinen Senf dazu geben soll.

Leute, bei allem "Gerede" über "les bleues" sollte man nicht vergessen, dass in Hamburg ein GFL Team spielen sollte. Die Blauen waren und sind immer noch das Zugpferd in Sachen Football in Hamburg. Ist so. Welche "Viertligamannschaft" schafft es denn, bei all den schwachsinnigen Berichten in einer grossen deutschen Tageszeitung mit vier Buchstaben, über den sportbetonen Austausch von Körperflüssigkeiten bei weiblichen und männlichen holländischen Stars, einen Bericht zu positionieren? Nachgedacht, mitgemacht. Richtig. Keine. Das schaffen nur die Devils. Ergo ist es für die Vermarktung von Football insgesamt immer besser (und das gilt wohl in jeder Sportart), wenn es ein Zugpferd in der höchsten Liga gibt. Tut mir leid, aber kein Sponsor wird keinen stattlichen Eurobetrag bei den Marmsdorf Melmarks (Namensgleichheit mit einem realen Teams ist reiner Zufall!!!) in der Bunkenliga investieren.

Ausserdem: Wo sollen wir denn die richtigen Talente, die auf "högschtem Niveau" spielen wollen hin schicken? Im Moment wohl nur nach Kiel. (Das geht jetzt nicht gegen anderen GFL-Mannschaften, aber Kiel ist von Hamburg aus noch fahrläufiger Entfernung!!!)

Ich bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht über die Entwicklung. Max v.G. hin oder her. Max ist wie er ist. Ich komme gut mit ihm klar. Er hat den Laden von der dritten Liga in die GFL geführt und auch ganz solide Vereinsarbeit geleistet. Die Blauen waren auf einmal wieder auf der GFL-Landkarte und da gehören sie hin. Die Leistung von Mega erkenne ich an. Ob er nun als HC weiter machen soll, kann ich nicht beurteilen. Aber vielleicht wäre frischer Wind mal ganz gut.

Meine "Vision" :joint: für 2014 wäre eigentlich gewesen, dass die Blauen einen neuen HC bekommen und da hätte ich persönlich gerne Coach Esume gesehen. DAS GEHT JETZT NICHT GEGEN KIEL !!!!! Leute, ich mag euch!!! Aber Coach E ist einfach ein geiler Coach und der könnte hier richtig was reissen. Aus wenig viel machen. Und da wären vielleicht playoffs drin und mal ein paar neue Klamotten für das Teufelsmaskottchen. Der Junge wächst ja raus da.

Aber: Es ist wie es ist. Und noch sind meinen Kenntnissen nach noch keine endgüligen Entscheidungen gefallen. Also abwarten und Tee trinken. Ich sehe die Blauen lieber in der GFL als das sie irgendwo endgültig im Niemannsland verschwinden.

Aloha, Wohloff
Tja...sowas passiert wenn man die Asche zu lange anbetet und aktiv verhindert, das eine Weitergabe des Feuers passiert.

Und das ist hier immer wieder passiert aber du hast recht, noch sind keine finalen Entscheidungen gefallen. Vielleicht kippt doch noch jemand ein bischen Spiritus in die Glut und entfacht sie neu für ein weiteres kurzes Aufflackern und verbrennt noch mehr Erde in Hamburg.

Nur sieht es wohl so aus, das es 3 mehr oder weniger grössere Bedrohungsszenarien für die HBD gibt..

1) Keine Spielstätte mehr
2) Keine Trainingsstätte mehr
3) Keine Spieler mehr

Für 1 und 2 kann man irgendwie Alternativen finden, egal wie unschön diese dann auch sind (Der Baum im Stadtparkt steht immer noch) aber wenn die "berühmten 4x Spieler" alle ernst machen mit ihrer Drohung wirds doof.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Booya hat geschrieben:Tja...sowas passiert wenn man die Asche zu lange anbetet und aktiv verhindert, das eine Weitergabe des Feuers passiert.
Dafür ist aber jetzt genug Asche da, die man sich auf's Haupt schütten kann! :mrgreen:
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
bobu
Rookie

Beitrag von bobu »

also da muss ich mal den jhw26 vollkommen recht geben.hier in hamburg kann und muss es ein zugpferd geben und das kann auch realistisch gesehen nur hbd leisten.sorry huskies aber das feuer fakelt irgendwie schon immer auf gleicher stärke vor sich hin.jedes jahr die gleichen meldungen,jetzt geht es richtig los,super coaches , tollstes programm usw aber leider immer nur mittelmäßigkeit in liga 2....aber ich denke das ist auch ok so, für hamburg!
ich persönlich bin als fan zwar genervt über die entwicklung bei den hbd und bin auch erst einmal raus aus hamburg aber nichts desto trotz hoffe ich das sich die hbd fangen werden. denn dazu ist der sport zu toll um von der bildfläche zu verschwinden. :up:
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

Hm.
Spricht man mit uneingeweihten Mitmenschen, hört man zu 99,5% "Ach, die sind doch immer pleite, nä?", wenn das Thema auf die Blue Devils kommt.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Unwissender
Linebacker

Beitrag von Unwissender »

Marco73 hat geschrieben:Hm.
Spricht man mit uneingeweihten Mitmenschen, hört man zu 99,5% "Ach, die sind doch immer pleite, nä?", wenn das Thema auf die Blue Devils kommt.
Was hat das jetzt mit eingeweihten oder uneingeweihten zu tun? :ugly:
:guru: :guru: :guru: skao_privat-Fanclub Mitglied Nummer 000001! Schließt Euch dem skao_privat-Fanclub an! :guru: :guru: :guru:
Marco73
Safety

Beitrag von Marco73 »

"Eingeweihte" wissen, dass das etwas zu überspitzt formuliert ist. Und/oder haben eine ... äh ... etwas verklärtere Einstellung dazu.

Mir ging es darum, auf die Aussenwirkung hinzuweisen - weil ich nicht glaube, dass die Kausalkette"Wenn ... dann die Blue Devils" wirklich noch stimmt.
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Erdbeer Tony
Safety

Beitrag von Erdbeer Tony »

Das zugpferd können nur die HBD sein? Ist das sowas wie "nur Hitler oder Merkel können Deutschland führen". Ist ja unbestritten, dass HBD ne Marke ist. Aber im Endeffekt liegt es doch an der geballten Kompetenz, die ein Team bzw. eine Marke nach vorne bringt. Ich wage zu bezweifeln, dass die Huskies hier den Anspruch erhoben haben, das neue Zugpferd zu sein.
Für Inkompetenz sind bei uns ganz andere zuständig

FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen.
Ossi84
OLiner

Beitrag von Ossi84 »

Wenn ich mit "uneingeweihten" über AF in Deutschland rede, höre ich immer:

"ach gibts das hier auch? Ich wusste bisher nur von Frankfurt, die sollen ja ziemlich gut sein."

:mrgreen:
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

bobu hat geschrieben:also da muss ich mal den jhw26 vollkommen recht geben.hier in hamburg kann und muss es ein zugpferd geben und das kann auch realistisch gesehen nur hbd leisten.sorry huskies aber das feuer fakelt irgendwie schon immer auf gleicher stärke vor sich hin.jedes jahr die gleichen meldungen,jetzt geht es richtig los,super coaches , tollstes programm usw aber leider immer nur mittelmäßigkeit in liga 2....aber ich denke das ist auch ok so, für hamburg!
ich persönlich bin als fan zwar genervt über die entwicklung bei den hbd und bin auch erst einmal raus aus hamburg aber nichts desto trotz hoffe ich das sich die hbd fangen werden. denn dazu ist der sport zu toll um von der bildfläche zu verschwinden. :up:
Jo jo... wenn man erstmal die Asche lange genug angebetet hat, dann kann man damit auch nicht mehr aufhören.
Das ist ein normaler Effekt, weil die Abkehr davon wäre ja kritik an die eigene Vergangenheit. Und wer kann das schon?

Mir sind wirklich starke HBD auch deutlich lieber, als welche die mit Ach und Krach so vorsich hin krauchen, so wie es die letzten Jahre immer war.
Weil das nämlich bedeutet, das man anstatt den Football in Hamburg in seiner Gesamtheit nach vorne zu bringen, nur busy damit ist zu überleben und oft dabei das Leben aus anderen raussaugt.

Von starken Blue Devils würde der Football in seiner Gesamtheit profitieren, aber so wie es die letzten Jahre war, reisst er ihn nur immer weiter in die Bedeutungslosigkeit.

Der Fokus in Sachen Zugpferd bei den Huskies liegt schon ewig auf der Jugend und das ist auch gut so und wird so bleiben.
Kiel und sehr viele andere Hamburger oder Norddeutsche Teams sind dankbar für das gut ausgebildete, frische Blut das dort jedes Jahr produziert wird. Das sie das neue Zugpferd overall für den Football sein wollen oder können ... Ich denke nicht. Jedenfalls nicht so bald.

In Hamburg gibt es dann erstmal einfach kein "Zugpferd" mehr, bis es ein Team es geschafft hat, sich diesen Titel ehrlich zu verdienen oder auch gerne wieder zu verdienen.

Klingt doof und viele (me included) wünschen sich was anders aber es wurde verbockt.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------

Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Cloedy
OLiner

Beitrag von Cloedy »

Booya hat geschrieben:
Klingt doof und viele (me included) wünschen sich was anders aber es wurde verbockt.

Wurde es das jetzt schon endgültig? Sollte "DER" Termin mit der Stadt nicht erst in der 2. Januarhälfte sein?
Hab noch nix gelesen, dass das Thema GFL nun wirklich durch ist...

Und ja.. ich weiß wirklich NIX... bin aus allem "raus" :) :trink:
jhw26
Newbie

Beitrag von jhw26 »

Danke (echt) für die einigermassen sachliche Diskussion. Habe heute leider Post vom Anwalt erhalten. Herr Prof.Dr.Dr.rer.nat.med.jur.sex. Shrimbow und sein Kanzleigenosse Dr.Dr.acc.jur.hau.aua. Shoestil haben mich bis auf`s letzte Hemd verklagt, weil ich das Geheimprojekt der EnEffEll "Marmsdorf Melmarcs" in die Öffentlichkeit gebracht habe. Mein Compuster schaltet sich gleich ab. Der wurde auch gepfändet...

Zurück zum fred: Das Hauptproblem scheint wohl - wenn man den GERÜCHTEN so glauben darf - ein funktionierender Coachingstaff zu sein. Da bin ich jetzt komplett mit überfordert, weil da doch ein paar Namen auf der homepage aufgeführt sind/waren, wo ich persönlich "mit der Zunge schnalze". Gute Coaches!! Es sollen (Konjunktiv) wohl ein paar vorzeitig aufgehört haben im Laufe der Saison. Weiss jemand was da hinter steckt?

:?:
"I`m surrounded by IDIOTS!"
Benutzer 11240 gelöscht

Beitrag von Benutzer 11240 gelöscht »

Und jetzt müssen sie mit der Stadt verhandeln, damit ein Sozialarbeiter als Coach abgestellt wird oder wie?
Falls es am Geld liegt, war die Pressemitteilung bzgl. HSV aber mal mehr als nur dreist.

Ist doch alles nur noch zum kotzen bei den Devils...
bobu
Rookie

Beitrag von bobu »

Erdbeer Tony hat geschrieben:Das zugpferd können nur die HBD sein? Ist das sowas wie "nur Hitler oder Merkel können Deutschland führen". Ist ja unbestritten, dass HBD ne Marke ist. Aber im Endeffekt liegt es doch an der geballten Kompetenz, die ein Team bzw. eine Marke nach vorne bringt. Ich wage zu bezweifeln, dass die Huskies hier den Anspruch erhoben haben, das neue Zugpferd zu sein.
Keine Ahnung über irgendwelche Ansprüche . Ich denke halt das jedes der beiden Teams die Kompetenz fehlt, nur das die hbd zumindest es sportlich wieder in die 1 Liga geschafft hatten! Wo auch immer sie jetzt stehen...
bobu
Rookie

Beitrag von bobu »

jhw26 hat geschrieben:Danke (echt) für die einigermassen sachliche Diskussion. Habe heute leider Post vom Anwalt erhalten. Herr Prof.Dr.Dr.rer.nat.med.jur.sex. Shrimbow und sein Kanzleigenosse Dr.Dr.acc.jur.hau.aua. Shoestil haben mich bis auf`s letzte Hemd verklagt, weil ich das Geheimprojekt der EnEffEll "Marmsdorf Melmarcs" in die Öffentlichkeit gebracht habe. Mein Compuster schaltet sich gleich ab. Der wurde auch gepfändet...

Zurück zum fred: Das Hauptproblem scheint wohl - wenn man den GERÜCHTEN so glauben darf - ein funktionierender Coachingstaff zu sein. Da bin ich jetzt komplett mit überfordert, weil da doch ein paar Namen auf der homepage aufgeführt sind/waren, wo ich persönlich "mit der Zunge schnalze". Gute Coaches!! Es sollen (Konjunktiv) wohl ein paar vorzeitig aufgehört haben im Laufe der Saison. Weiss jemand was da hinter steckt?

:?:
Also ich kann dir sagen das bei den Heimspielen sehr viele Menschen mit weißen Poloshirts herum gelaufen sind. Da stand zumindest coach drauf. Allerdings wärmend der Auswärtsspiele konnte ich mal 2-3 sehen...
Ich denke das sagt eine Menge aus
Antworten