GFL Spieltag 28/29.06.14

Die höchste deutsche Spielklasse...
JoeFlacco
Rookie

Re: GFL Spieltag 28/29.06.14

Beitrag von JoeFlacco »

Exillöwe hat geschrieben:
JoeFlacco hat geschrieben:.. in krampfhafter Manie ja ein TD zu erzielen. Das zwei Field Goals die gleiche Punktzahl bedeuten, wird dabei immer gerne übersehen.
2 X 3 = 6
aber
6 + 1 = 7

Nur so als Ergänzung zu den bereits erwähnten Reichweitenproblemen deutscher Kicker. :mrgreen:
Weil ich aus Erfahrung um die Qualität der deutschen Kicker weiß, habe ich ja auch nur die 6 TD-Punkte gezählt. Aber ab und an darf man ja wohl mal ein FG versuchen. Das die da keinen 60 oder gar 70 yarder raushauen, ist mir auch klar. Das können sogar in der NFL nur die allerwenigsten.
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

MetalMirko hat geschrieben:Ich weiß, ich werde es am Ende bereuen... Aber Kent Anderson's Kommentare zum Thema NYer und Organisation der Lions fand ich ja auch recht... provokant. So im Sinne von "Toll, wie professionell hier gearbeitet wird. [...] Aber der Rest der Liga muss mithalten!" :shock: 8)
Fishing for compliments, anyone? :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

Last Minute Fan hat geschrieben:
Leider wird bei einigen Fans aus DD, wenn es sportlich keine Argumente mehr gibt, das Thema NY gezogen. Wird das nicht langsam langweilig?

Es ist halt so und wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben.
Ein Satz zum Schmunzeln.
Ich als Fan leide lieber einmal mehr, als im Vorfeld zu wissen, das mein Team garantiert gewinnt und den Großteil der Liga überrollt.
Ich gönne es euch, aber Erfolg ist auf Dauer auch nicht Sexy.
Einzig was mich ärgert ist, genau in dem Moment als wir scheinbar endlich mal dran waren einen Ring zu ergattern, steigt ihr in Braunschweig wie Phönix aus der Asche.
Ach ja Dank New Yorker. Sorry musste sein!
:joint:
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

piwi-dd hat geschrieben:
MetalMirko hat geschrieben:Ich weiß, ich werde es am Ende bereuen... Aber Kent Anderson's Kommentare zum Thema NYer und Organisation der Lions fand ich ja auch recht... provokant. So im Sinne von "Toll, wie professionell hier gearbeitet wird. [...] Aber der Rest der Liga muss mithalten!" :shock: 8)
Fishing for compliments, anyone? :wink:
Warum sollte das nötig sein?
Kent Anderson war persönlich anwesend, als die Lions für die GFL1 "fit gemacht" wurden.
Er hat mit ihnen Meistertitel geholt.
Er ist dann in der Liga herumgetingelt und hat andernorts weitere Meistertitel geholt.
Und dann nochmal einen in Braunschweig...

Wenn jetzt jemand kommt und ihm das tatsächlich Fachwissen darüber absprechen will, wie Organisation bei den Lions und andernorts läuft wäre das m.E. ziemlich unrealistisch.

Und das viele Probleme, welche die Lions und damals auch die HBD hatten auch darauf beruhten, daß der Rest der Liga einfach nicht aus den Löchern gekommen ist und dadurch die damals einzigen beiden finanziell gutgestellten und sportlich dominierenden Teams ausgebremst wurden sollte man vielleicht auch nicht ignorieren.

Ja, ist ja fein, daß auf dem nun insgesamt doch um einiges niedrigerem Niveau - was den Zuschauerzuspruch angeht - inzwischen auch die Kieler und Dresdner mithalten können... *Köpfchen tätschel* aber im Vergleich zu dem was Anfang des Jahrtausends abging ist das noch immer recht mickrig.

Wenn dann von allen Seiten auch noch gerade der Fakt, daß die Lions es schaffen Sponsorengelder aufzutreiben als Grund für auch die abstrusesten Theorien und Kritteleien hervorgekramt wird, dann wird doch niemand ernsthaft auch nur davon träumen, daß ein Faktum auch nur irgendwen zu Komplimenten veranlaßt.

Also, fühlt Euch ruhig weiterhin als "Meister der Herzen" liebe Dresdner... aber wenn schon spötteln, dann vielleicht mit etwas mehr Substanz. Und weniger Gejammer, daß Schiedsrichter, Stadionsprecher und die Welt an sich immer nur gegen Euch sind.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
Last Minute Fan
Defensive Back

Beitrag von Last Minute Fan »

DD-Town, du hast euer Trauma und den tiefsitzenden Stachel genau beschrieben, möglicherweise wiederholt sich dieses Szenario in diesem Jahr und ihr werdet so schnell nicht mehr die Chance auf den GB erhalten.

Deshalb sollte man die Gründe aber vielleicht lieber zuerst bei sich suchen und nicht ständig über andere Umstände klagen.
"Winning is not everything--but making effort to win is."
Vince Lombardi
MetalMirko
DLiner

Beitrag von MetalMirko »

Wie gesagt, Kents These ist ja durchaus provokant, denn wenn er davon schwärmt, wie professionell doch bei den Lions gearbeitet wird, heißt das für mich im Umkehrschluss, dass das bei anderen Teams seiner Meinung nach nicht gemacht wird. Ob er Recht hat, weiß ich nicht, bin nur Fan, der ins Stadion rennt, da fehlt mir der Einblick in die Vereinsarbeit.

Und ob die Liga da mithalten kann? Tja, wenn es in den Vereinen so abgeht, wie hier im Forum - also dort auch alle damit beschäftigt sind, sich über die Lions aufzuregen, statt zu versuchen, es besser zu machen - dann gute Nacht!
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

@Exillöwe

Bevor Du vor lauter Arroganz nicht mehr weiter weißt: Wie lange ist Kent nicht mehr in Braunschweig und wie lange nicht mehr in Deutschland aktiv? Darauf wollte ich hinaus.

DD-TOWN
Defensive Back

Beitrag von DD-TOWN »

Last Minute Fan hat geschrieben:DD-Town, du hast euer Trauma und den tiefsitzenden Stachel genau beschrieben, möglicherweise wiederholt sich dieses Szenario in diesem Jahr und ihr werdet so schnell nicht mehr die Chance auf den GB erhalten.

Deshalb sollte man die Gründe aber vielleicht lieber zuerst bei sich suchen und nicht ständig über andere Umstände klagen.
Hallo,

ich habe keinen tiefsitzenden Stachel in mir, mich regt nur Mister Antidemut auf. Ich bin mehr als stolz auf das was die MNRX da leisten. Und ein zweiter Platz hart erarbeitet ist mir lieber als vorher zu wissen das ich den Ring trage. Ich sehe uns immer als gallisches Dorf, die nicht die Möglichkeiten haben so zu rekrutieren wie andere Team´s in Deutschland. Gerade was die Deutschen Spieler betrifft. Dresden ist sicher einer der attraktivsten Städte in der GFL, aber Football ist nun mal kein Arbeitgeber und somit wird es immer schwer sein. Und für mich gibt es nur ein Team gegen das nicht verloren werden DARF und das sind die ..... Adler.
Last Minute Fan
Defensive Back

Wenn man den Rückzug der HBD und die Situation der DP mal außer Acht lässt, haben wir eine interessante, sehr ausgeglichene Saison. Die BR steigern sich, werden aber vermutlich auf Platz 6 bleiben. Fünf Vereine spielen um die Play offs, gab es auch nicht oft.

Diese Vereine haben ein gutes Management und werden je nach Region und Möglichkeiten Versuchen, ihre Potentiale zu nutzen und Management, Orga, Sponsoren, Jugendarbeit, Infrastruktur auszubauen.

Auf diese Situation lässt sich aufbauen und sportlich entschieden ist, bis auf den Abstieg, noch nichts.
Vince Lombardi
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

piwi-dd hat geschrieben:@Exillöwe

Bevor Du vor lauter Arroganz nicht mehr weiter weißt: Wie lange ist Kent nicht mehr in Braunschweig und wie lange nicht mehr in Deutschland aktiv? Darauf wollte ich hinaus.
Dann solltest Du an Deinen Kommunikationsfähigkeiten arbeiten, denn daß Du eigentlich nur eine so einfache und vermutlich sogar über Wikipedia zu beantwortende Frage stellen und in keinster Weise spötteln wolltest kam so nicht wirklich beim Leser an.
DD-TOWN hat geschrieben:... vorher zu wissen das ich den Ring trage.
Spaßigerweise sehe ich die Lions nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit als German Bowl Sieger 2014. Any given Saturday/Sunday und so... Zudem haben sie ja schon mehrfach in der Vergangenheit gezeigt, daß man trotz Millionenetat und einem Team bestehend aus der zusammengekauften Elite von Deutschlands Spielern mehrere Jahre hintereinander nur Zweiter im Endspiel werden kann. Und mit dem gleichen Etat und einem fast ebensoguten Team sogar die Playoffs verpaßt oder früh rausfliegt.

Was mich dabei am meisten stört, ist gar nicht die Kritik an den Lions aufgrund der Tatsache, daß sie ihren finanziellen Vorteil auch ausnutzen, sondern der Fakt, daß andere sich in ihrer Opferrolle so wohl fühlen, daß sie scheinbar nichtmal versuchen aktive etwas dagegen zu tun.
Lieber die ganze Saison über greinen und weinen...

Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal schreiben würde, aber ich vermisse die verbalen Duelle mit den HBD Fans...
DD-TOWN hat geschrieben:Ich sehe uns immer als gallisches Dorf, die nicht die Möglichkeiten haben so zu rekrutieren wie andere Team´s in Deutschland.
Dann sollte man vielleicht versuchen an diesen Möglichkeiten etwas zu ändern. Nach Braunschweig kommen die Spieler auch nicht, weil es da landschaftlich so schön ist. Ist es nämlich nicht.
DD-TOWN hat geschrieben:Gerade was die Deutschen Spieler betrifft. Dresden ist sicher einer der attraktivsten Städte in der GFL, aber Football ist nun mal kein Arbeitgeber und somit wird es immer schwer sein.
Sponsoren können auch anders als durch direkten Geldeinsatz aktiv werden. Auch durch zur Verfügungstellung von Fahrkarten, Wohnungen und ggf. sogar Arbeitsplätzen.
If God had wanted man to play soccer, he wouldn't have given us arms. - Mike Ditka

When I played pro football, I never set out to hurt anyone deliberately - unless it was, you know, important, like a league game or something - Dick Butkus
piwi-dd
Zerberus

Beitrag von piwi-dd »

Exillöwe hat geschrieben:
DD-TOWN hat geschrieben:Gerade was die Deutschen Spieler betrifft. Dresden ist sicher einer der attraktivsten Städte in der GFL, aber Football ist nun mal kein Arbeitgeber und somit wird es immer schwer sein.
Sponsoren können auch anders als durch direkten Geldeinsatz aktiv werden. Auch durch zur Verfügungstellung von Fahrkarten, Wohnungen und ggf. sogar Arbeitsplätzen.
Womit sich die Katze in den Schwanz beißt. Gut, dass man auch da NewYorker hat.

Im Übrigen: Die Monarchs haben seit ihrer Gründung, seit dem Aufstieg 2002 und insbesondere seit 2008 Vieles dafür getan, dass man erfolgreich in der GFL spielen kann. Das nötigt mir großen Respekt ab und das macht mich als Fan auch stolz. Sicherlich ist davon Vieles nicht bekannt, insbesondere nicht bei Kent Anderson.

Aber die geografische Lage von Dresden mit der von Braunschweig (mittendrin zwischen Ruhrgebiet und Berlin, zwischen Hamburg und Rhein-Main) zu vergleichen, verbietet sich aus aus meiner Sicht.

Ackymann
Defensive Back

Beitrag von Ackymann »

Wo liegt nochmal Hamburg?? Geografisch :popcorn:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
A. Einstein
AR
Guard

Beitrag von AR »

Ackymann hat geschrieben:Wo liegt nochmal Hamburg?? Geografisch :popcorn:
z. B. 40°33′N 75°59′W
Aber mit Zahlen wollen/können viele Braunschweig-Lions-Fans nicht umgehen :up:
Football-Junkie from the Eastside
Last Minute Fan
Defensive Back

Es reicht ja, wenn wir mit einem Punkt vorne liegen :trink:
Vince Lombardi
Exillöwe
Safety

Beitrag von Exillöwe »

piwi-dd hat geschrieben:
Exillöwe hat geschrieben: Sponsoren können auch anders als durch direkten Geldeinsatz aktiv werden. Auch durch zur Verfügungstellung von Fahrkarten, Wohnungen und ggf. sogar Arbeitsplätzen.
Womit sich die Katze in den Schwanz beißt. Gut, dass man auch da NewYorker hat.
*bööööööp* Falsche Antwort... Wohnungen - Wiederaufbau Wohnbaugesellschaft... Bahnfahrkarten - Bahn AG... und Arbeitsplätze bei diversen auch kleineren Sponsoren, wie Muckibuden etc...
Solltest Dich vielleicht mal genauer über die diversen Sponsoren informieren, welche die Lions haben. New Yorker ist der größte, aber nicht der einzige.
piwi-dd hat geschrieben:Im Übrigen: Die Monarchs haben seit ihrer Gründung, seit dem Aufstieg 2002 und insbesondere seit 2008 Vieles dafür getan, dass man erfolgreich in der GFL spielen kann.
Dann bleibt ja die Hoffnung, daß sie das auch tun... also, erfolgreich spielen.
piwi-dd hat geschrieben:Aber die geografische Lage von Dresden mit der von Braunschweig (mittendrin zwischen Ruhrgebiet und Berlin, zwischen Hamburg und Rhein-Main) zu vergleichen, verbietet sich aus aus meiner Sicht.
Stimmt.. Dresden mit seiner Nähe zur Hauptstadt Berlin und dem "mittendrin" zwischen Berlin und München liegt da m.E. viel besser.
Zudem muß sich Dresden ja auch nicht mit einer derartigen Masse an Rundballbundesligakonkurrenz im Kampf um die Zuschauer abgeben, wie es die Lions müssen. Auch ein klarer Vorsprung für Dresden. Naja, bis auf die Tatsache halt, daß in manchen Bereichen der Innenstadt wohl ab 18:00 Uhr die Bordsteine hochgeklappt werden :mrgreen:
Last Minute Fan hat geschrieben:Es reicht ja, wenn wir mit einem Punkt vorne liegen :trink:
Beschrei's nicht! Remember Wolfsburg 2003! :mrgreen:

Antworten