Jugenaufbauliga

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Danke, hat einiges an Überzeugungsarbeit gebraucht.

Ja, ich bin nicht mehr dort. War einfach ausgebrannt. Gibt aber keine schmutzige Wäsche (wie es leider natürlich von einigen wenigen Außenstehenden interpretiert und getratscht wird). Da das hier jetzt aber wirklich off-topic wird, gibts dazu ne PM.

Um zum Topic zurückzufinden. Die Thunderbirds haben am vergangenen Wochenende ein zweitägiges Jugendcamp veranstaltet, in dem zum ersten Mal die Mannschaft für 2007 gemeinsam trainierte (also inkl. Flagaufsteiger). In einem Abschlussscrimmage gegen die Wuppertal Greyhounds müssen sie wohl sehr gut ausgesehen haben, und mehr TDs erzielt haben (wobei das ja kein Indikator bei nem Scrimmage ist).

Habs leider nicht gewusst, und daher verpasst. Freut mich aber zu hören, dass es gut anläuft. Die lokale Presse hats gut aufgegriffen.
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Ich kann nur Fridge nur danken, er hat in NRW lange sehr gute Jugendarbeit geleistet.

Hut ab, wäre schön wenn es mehr von Ihm gäbe.
Er mußte einstecken, kämpfen und gab nie auf. Auch wenn er oft kritisiert wurde.
Freut mich das es solche Leute im Football gibt.
Hoffe Du findest ein neues Team, welchem Du helfen kannst. Erhole Dich aber erstmal, hast es verdient.
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Jetzt machst Du mir angst... (Danke trotzdem :lol: )

Ich denke, jeder Coach im Jugendbereich hat es schwer und zu kämpfen. Jeder an einer anderen Front, und man sollte allen daher Respekt zollen.

Ob es die Panther-Coaches sind, die jährlich ihr Team ganz oben halten, ob es die Bulldozer Coaches sind, die ja (nicht falsch verstehen) die "ewige Nummer 2" in Düsseldorf sind und gegen den Ruf ankämpfen, ob das die Ahlener, Bielefelder, Paderborner, Borkener Coaches sind, die am Ar*** der Welt versuchen müssen, Jugendliche zu begeistern, oder ob es Coaches sind, die neben dem eigenen Training noch ne Jugend coachen und daher auch schon 5 Tage wöchentlich mit Football zu tun haben.

Aber wir werden wieder offtopic :-)
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Naja, aber die wenigsten, überstehen eine Zeit von 10 Jahren
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Aber es geht ja hier auch nicht um Vergleiche...

Andere Frage:

Welche Teams kommen ggf. im nächsten Jahr dazu?

Die Niederrhein Thunderbirds haben ja ihre kleine Feuertaufe schon gehabt. Laut Small-Talk mit dem Grizzlies Coach wollen auch sie ein Team aufbauen. Die Sharks sind meine ich im Aufbau. Noch jemand? Die Bullies und Steelers - so munkelt man - gehen wohl getrennte Wege. Macht Netto ja auch ein Team mehr. Die Lions wollen eins gründen. Scheint ja noch einiges zu gehen für 2007.
TJ_Pepe
DLiner

Beitrag von TJ_Pepe »

cool finde ich ja klasse das es wieder neue jugendmannscahften gebn wird.... in deutschland scheint ja football richtig zu boomen ;)
schöne grüße aus Troisdorf ;)
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

Wichtig ist nur, das man auch den langfristigen Aufbau im Blick hat. Zu viele wollen schnell spielen und merken nach der Hinrunde, dass sie nicht durchhalten und zurückziehen müssen. War denke ich die erste Saison, wo keine Jugendmannschaft (Tackle) innerhalb der Saison zurückgezogen hat, oder?
Ich würde mich freuen, wenn die Jugend mehr Team hat zum vergleichen, dann wäre der Sport und somit auch der Ligabetrieb attraktiver.
Sicher aber auch mit den Spielplänen umzusetzen.
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

@ footballer: Da man das ja hier auch sehr schwer erkennen kann: Du hast ne PM erhalten 8)
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Oh, jetzt weiß ich was Du meinst, sorry werde Sie beantworten.
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

So Männers, kann mir mal jemand erklären, was in der Tabelle der Aufbauliga NRW passiert, wenn der Amboss im Nachholspiel gegen die Flacons verliert?

Dann wäre sie nämlich Punktgleich mit den JuniorJets (7-3-0), aber mit dem besseren Touchdown-Verhältnis. Im direkten Vergleich sind die Jets aber um einen Punkt besser (Amboss:Jets 16:12; Jets:Amboss 13:8 ).

Was zählt denn nun zuerst?

Können die JuniorJets noch Liga-Vize werden?
Zuletzt geändert von Highnen am Do Okt 12, 2006 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

Fieniks_CF#70
OLiner

Beitrag von Fieniks_CF#70 »

Soweit ich weiss gehts nur noch um den meister un der rest steht (glaub ich) fest!
Football is like nuclear warfare...
There are no winners! Only survivors!
-Frank Gifford

mittlerweile #68...
TJ_Pepe
DLiner

Beitrag von TJ_Pepe »

hmm.... ich hab auch gehört das es nur noch um die meisterschaft geht.....
schöne grüße aus Troisdorf ;)
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Laut BSO wäre es dann so das die Amboss dritter wären, die Jets zweiter und die Falcons Meister.
Das heißt, entweder die Amboss gewinnen und werden erster oder Sie werden dritter.
DL95
DLiner

Beitrag von DL95 »

Richtig, bei unentscheiden wird der Amboss 2ter!!

Wobei Meister find ich in der Jugendaufbauliga immer etwas hoch gegriffen, weil es nicht die höchste Spielklasse im Jugendfootball NRW ist! Geht mehr um den Gruppensieg *g*
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Doch Du bist dann Jugendaufbauliga Meister NRW-West.
Meister ist Meister, die Liga ist doch egal.
In jeder Gruppe tretten halbwegs gleichstarke Teams an, an welchen man sich messen kann.
Antworten