Ackymann hat geschrieben:Rumpelkapellenmajor hat geschrieben:
Da hier ja von bestimmten Leuten eher mit Vermutungen diskutiert wird, als mit Zahlen oder Fakten, hier die Auflistung der Stadien und ihrer Kapazitäten.
Dann halte dich doch auch selber dran.

Die Zahlen die Du hier präsentiest (der Link hätte im übrigen auch gereicht) ergeben doch das deine Aussage, Zitat: "Die absolute Mehrheit der aktuellen Stadien der 2. Fußball BL (Stand 2014) hat
mindestens die Hälfte ihrer Plätze als Stehplätze" einfach nicht richtig ist.
In den Stadien aus Deiner Liste gibt es:
Sitzplätze: 337.338 = 65%
Stehplätze: 183.136 = 35%
Wenn ich mich noch richtig an meine Mathestunden erineren kann, sind -mindestens die Hälfte- so um die 50%
Meine Rechnung mag ja etwas kleinkariert sein, aber anderen Vermutungen zu unterstellen und selber die eigenen Aussagen nicht zu prüfen ist...Doof.
Sitzplätze in % (aufsteigend)
1. Alte Försterei:
17,5%
2. Voith Arena:
23,1%
3. Merck-Stadion am Böllenfalltor:
23,6%
4. Scholz Arena:
32,3%
5. Frankfurter Volksbank Stadion:
33%
6. Hardtwaldstadion:
36,8%
7. Millerntor:
42,4%
8. Wildpark Stadion:
51,8%
9. Stadion am Laubenweg:
52,8%
10. rewirpowerSTADION:
55,2%
11. Eintracht Stadion:
54,2%
Alle Prozentwerte dieser
11 Stadien (was mehr als die benötigten 10 für die absolute Mehrheit >50% sind) addiert und daraus das Mittel ergibt 35,4%.
Also sehr deutlich unter den 50% Prozent Sitzplätzen. Somit ist meine Aussage, die du noch mal zitiert hast, richtig.
(Fun Fact: Selbst wenn man Erfurt, Ingolstadt, Kaiserlautern, Nürnberg und München mit hinrechnet, bleibt das Mittel mit 45,9% immer noch unter 50%. Und dann sind es schon 16 der 18 Stadien)
Grundsätzlich hast du dich an deine Mathestunde richtig erinnert, aber entweder kam Statistik nicht darin vor oder da trübt dich dein Erinnerungsvermögen. Ich sprach von der absoluten Mehrheit der Stadien, in meinem Beispielfall der 2. Fußball BL also 10 Stadien (bei 18 Stadien insgesamt). Ich habe nicht gesagt oder behauptet, dass im Mittel in allen Stadien der 2. Fußball BL mehr als die Hälfte der Plätze Stehplätze sind, allein schon, da mir bewusst ist, dass mit München, Leipzig, Düsseldorf, Nürnberg und Kaiserlautern 5 Stadien dabei sind, die dieses Gesamtmittel sehr verschieben würden. Die Aussage, die ich gemacht habe, ist selektiv auf die entsprechenden Stadien und das sind nun mal mehr als 50%.
Deswegen tust du gut daran solche Äußerungen
aber anderen Vermutungen zu unterstellen und selber die eigenen Aussagen nicht zu prüfen ist...Doof.
besser nicht öffentlich zu machen, lässt dich nicht im Besten Licht scheinen …
Ich helfe dir da mal in Sattel, mit einem Beispiel, das dich das einfacher verstehen lassen wird. Hat man vier Stadien mit jeweils 12.500 Plätzen, die alle Stehplätze sind und ein Stadion, das 50.000 Plätze hat, die alle Sitzplätze sind, dann ist trotz der Mehrheit der Stadien mit Stehplätzen, das Gesamtverhältnis der Steh- und Sitzplätze bei 50:50, also ausgeglichen.