Zuschauerprognose Frankfurt Universe

Die höchste deutsche Spielklasse...

Welchen Zuschauerschnitt erreicht Frankfurt Universe in der GFL-Saison 2016?

Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 in 2016 -> ~12.000
2
2%
Ver-1,5-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~9.000
4
5%
Ver-1,25-fachen ihren Schnitt in 2016 -> ~7.500
4
5%
Duplizieren ihren Schnitt aus 2015 nach 2016 -> ~6.000
15
19%
Reduzieren ihren Schnitt in 2016 um 25% -> ~4.500
12
15%
Halbieren ihren Schnitt in 2016 -> ~3.000
3
4%
Drittelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~2.000
6
7%
Sechstelieren ihren Schnitt in 2016 -> ~1.000
6
7%
Universe wird nicht ein einziges Down spielen -> 0
29
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Prime
Quarterback

Re: Umfrage: Zuschauerprognose Frankfurt Universe 2016

Beitrag von Prime »

Tja, jetzt ist der Flurschaden groß bei mpov1
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Hier ein Update des Diagramms --> Sitzplatzbelegung Frankfurt Universe 29.04.2016

Analyse: Beim Badalona-Spiel liegt die Verkaufskurve 29 Tage vorm Kickoff nur minimal unter der vom Ingolstadt-Spiel des letztes Jahres. Derzeit sind 1.498 Plätze belegt. Beim Ingolstadt-Spiel letztes Jahr waren es 1.524 zum gleichen Zeitpunkt. Beim Wiesbaden-Spiel letztes Jahr waren es sogar 100 Plätze weniger zum gleichen Zeitpunkt. Es sieht also wirklich ganz gut aus. Eine Prognose ist schwierig, es dürften aber mindestens 3.000 belegte Sitzplätze am Gameday werden (also ein etwa 3/4 gefülltes Stadion). Auch ausverkaufte Sitzplatzränge (4.100 Plätze) sind noch möglich. Das hängt jedoch vom Tageskassenverkauf ab, den man schlecht vorhersagen kann.
MVG support
OLiner

Beitrag von MVG support »

:popcorn: :popcorn: :popcorn:

Danke danke, tausend dank an PRIME, Katharina und den anderen. Ich sitze hier im Krankenhaus und warte auf meinen Termin (jeder weiß, dass sowas dauern kann) und habe mir einiges hier im Forum nach 1 Jahr Forum Abstinenz durchgelesen.... Die anderen Patienten gucken schon komisch, weil ich so laut lache.

Prime: mal ehrlich, dass kann doch nicht dein Ernst sein? Du setzt Dich also hin und erstellst Diagramme über die Sitzplatzverteilung der Universe. In deiner Freizeit. Einfach so. Und ignorierst jeden so lustigen ironischen Post dazu? Ich danke euch wirklich für diese wahrhaftige Unterhaltung....

Ich wiederhole: du erstellst Diagramme. Zur Sitzplatzverteilung. In deiner Freizeit.

Du musst nichts zu sagen... Einfach mal wirkende lassen!!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Schöne Grüße an die Jungs in der Forensik. Ich hab denen im Wartezimmer vorgelesen. War herrlich.
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
MVG support
OLiner

Beitrag von MVG support »

_pinky hat geschrieben:Schöne Grüße an die Jungs in der Forensik. Ich hab denen im Wartezimmer vorgelesen. War herrlich.
Das glaube ich! Das muss ich erstmal verdauen! Meine Schwester ist Frankfurterin und zu nfl Europe Zeiten immer vor Ort. Ich werde sie zu dem spannenden Thema befragen. Sie wäre sicher bereit, dass Public viewing zu organisieren :roll:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Duplic Viewing
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 4721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 4721 gelöscht »

Bei der Bezeichnung "Public Viewing" handelt es sich um ein sog. Lehnwort, das im Deutschen eine völlig andere Bedeutungsspanne besitzt als im englischen Sprachraum, wo der Ausdruck im Allgemeinen die öffentliche Präsentation einer Sache – wie etwa einen Tag der offenen Tür oder (in den USA) die öffentliche Aufbahrung eines Toten – bezeichnet.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Update des Diagramms --> Sitplatzbelegung Samsung Frankfurt Universe 05.05.2016

Analyse: Die Badalona-Kurve konnte nicht Schritt halten mit der Ingolstadt-Kurve vom letzten Jahr. Auch eine Steigung wie beim Auftaktspiel gegen Nürnberg im letzten Jahr wird man wohl nicht mehr erreichen.

Die Realität ist, dass 23 Tage vor dem Spiel 1.574 Plätze belegt sind.

Zum Vergleich hier die Zahlen vom letzten Jahr (jeweils 23 Tage vorm Gameday)

Ingolstadt: 1.862
München: 1.714
Wiesbaden: 1.650
Darmstadt: 1.630
Holzgerlingen: 1.381
Kirchdorf: 1.300

Das heißt, dass man aktuell leicht unter den mittelgut besuchten Spielen des letzten Jahres liegt (Darmstadt/Wiesbaden), dafür aber deutlich über den schlecht besuchten Spielen des letzten Jahres (Holzgerlingen, Kirchdorf).

Prognose: In dieser Woche hätte ich eigentlich ein weiteres Anziehen des Verkaufs beim Badalona-Spiel erwartet. Der ist allerdings ausgeblieben. Somit würde ich momentan die Wahrscheinlichkeit, dass gegen Badalona alle Sitzplätze verkauft sein werden, auf höchstens noch 10% beziffern. Damit das noch geschieht, müsste es irgendeine Verkaufs- oder Werbeaktion geben. Meine Prognose momentan fürs Badalona-Spiel sind 2.600 bis 3.200 belegte Sitzplätze.

Die nachfolgenden Spiele gegen Saarland und München verkaufen sich nach aktuellem Stand nicht besser als das Badalona-Spiel, sondern bewegen sich auf ziemlich genau dem gleichen Level.
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Prime hat geschrieben:Update des Diagramms --> Sitplatzbelegung Samsung Frankfurt Universe 05.05.2016

Analyse: Die Badalona-Kurve konnte nicht Schritt halten mit der Ingolstadt-Kurve vom letzten Jahr. Auch eine Steigung wie beim Auftaktspiel gegen Nürnberg im letzten Jahr wird man wohl nicht mehr erreichen.

Die Realität ist, dass 23 Tage vor dem Spiel 1.574 Plätze belegt sind.

Zum Vergleich hier die Zahlen vom letzten Jahr (jeweils 23 Tage vorm Gameday)

Ingolstadt: 1.862
München: 1.714
Wiesbaden: 1.650
Darmstadt: 1.630
Holzgerlingen: 1.381
Kirchdorf: 1.300

Das heißt, dass man aktuell leicht unter den mittelgut besuchten Spielen des letzten Jahres liegt (Darmstadt/Wiesbaden), dafür aber deutlich über den schlecht besuchten Spielen des letzten Jahres (Holzgerlingen, Kirchdorf).

Prognose: In dieser Woche hätte ich eigentlich ein weiteres Anziehen des Verkaufs beim Badalona-Spiel erwartet. Der ist allerdings ausgeblieben. Somit würde ich momentan die Wahrscheinlichkeit, dass gegen Badalona alle Sitzplätze verkauft sein werden, auf höchstens noch 10% beziffern. Damit das noch geschieht, müsste es irgendeine Verkaufs- oder Werbeaktion geben. Meine Prognose momentan fürs Badalona-Spiel sind 2.600 bis 3.200 belegte Sitzplätze.

Die nachfolgenden Spiele gegen Saarland und München verkaufen sich nach aktuellem Stand nicht besser als das Badalona-Spiel, sondern bewegen sich auf ziemlich genau dem gleichen Level.
Sicher gibt es noch den einen oder anderen Nachzügler, der sich wohl eher ein Endspiel in der Champions-League mit den Bayern angeschaut hätte, aber nun auf ein Madrider Stadtduell keine Lust hat und deshalb doch noch die Kurve ins Volksbankstadion kriegt. :|
Anderl
Wide Receiver

Beitrag von Anderl »

Wenn jemand am CL-Finaltag ein spätes Footballspiel ansetzt, ist, unabhängig von der Paarung, mit dem Klammerbeutel gepudert (z.B. auch Ingolstadt: KO 18:30).
Echte Footballer kommen eh, aber "Laufkundschaft" eher nicht!
...tho I wander through the valley of the shadows of the death, I shall feel no fear...

....'cause I'm the meanest son of a b**** in the whole damn valley!
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Freitag ist Zuschauer-Update-Tag :up: Hier das neue Diagramm --> Sitplatzbelegung Samsung Frankfurt Universe 13.05.2016

Analyse: Die Kurve fürs Badalona-Spiel ist diese Woche eigentlich wie erwartet gelaufen. Momentan werden so 20-30 Tickets pro Tag verkauft. Für die kommende Woche (vorletzte Woche vorm Spiel) erwarte ich 30 bis 50 Verkäufe pro Tag. Und für die letzte Woche 50-100 Verkäufe bzw. an den letzten drei Tagen 100 bis 300 Verkäufe pro Tag. Auf dieser Basis habe ich eine Prognose erstellt (rot gepunktete Fortführung der Kurve). Die Prognose endet bei 3.104 Sitzplatzzuschauern. Dies ist meiner Einschätzung nach eine leicht optimistische Prognose. Eine sehr optimistische Prognose würde 3.500 Sitzplatzzuschauer ergeben. Eine pessimistische Prognose wären meiner Meinung nach 2.500 Sitplatzzuschauer und die meiner Meinung nach wahrscheinlichste Variante wären momentan 2.900 Sitzplatzzuschauer fürs Badalona-Spiel.

Etwas Sorge bereitet ein Blick auf die Entwicklung der beiden nachfolgenden Spiele. Für Saarland und München wurden in der vergangenen Woche unerwartet wenig Tickets verkauft. Das Saarland-Spiel hat zum gleichen Zeitpunkt rund 100 Tickets weniger als das Badalona-Spiel verkauft. München liegt nochmal ein Stück niedriger als Saarland zum gleichen Zeitpunkt. Das alles muss nichts heißen. Vermutlich wollen viele Zuschauer erstmal das Badalona-Spiel testen und gucken, ob es wieder so spaßig wie bei der Galaxy im letzten Jahr wird, und im positiven Fall dann nach dem Badalona-Spiel die Tickets für die GFL-Spiele kaufen, so dass der jetzige Rückstand dann wieder eingeholt werden könnte.

Übrigens sind in meiner Betrachtung ja nur die Sitzplätze enthalten. Wie viel Stehplatzzuschauer noch hinzukommen ist die große Unbekannte in der Gleichung. Letztes Jahr waren das etwa zwischen 500 (Kirchdorf) und 2.000 (Ingolstadt), die da noch oben draufkamen.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Die Quote der Duplikationsgläubigen hat sich verdoppelt! 100% Steigerung in nur einem Tag!! Da bahnt sich was Großes an!!!
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Da es nur noch wenige Tage vorm ersten Spiel sind und die Spannung steigt, poste ich mal ein Zwischenupdate unterhalb der Woche.

Hier das neue Diagramm --> Sitplatzbelegung Samsung Frankfurt Universe 17.05.2016

Momentan sind etwa 1.848 Sitzplätze für das Badalona-Spiel verkauft und 1.439 für das erste GFL-Heimspiel gegen Saarland.

Analyse:
Ich habe dieses Mal nur die letzten 30 Tage unter die Lupe genommen. Die Badalona-Kurve verläuft zwischen dem Wiesbaden- und dem Kirchdorf-Spiel vom letzten Jahr. Da Universe allerdings noch Plakatwerbung angekündigt hat (gab es letztes Jahr nicht), wird es in der letzten Woche vermutlich noch einen überdurchschnittlichen Schub geben. Badalona könnte also noch am Wiesbaden-Spiel vorbeiziehen. Unter Einbeziehung der Werbemaßnahmen setze ich meine Prognose auf 3.000 Sitzplatzzuschauer.

Das Saarland-Spiel verkauft sich ein Tick schlechter als Badalona, könnte aber später dann auch noch von der Plakatwerbung profitieren.
Duum-Bo
OLiner

Beitrag von Duum-Bo »

Sehe mich (ganz gegen meine innere Überzeugung) gezwungen mich mal bei Prime zu bedanken. Finde diese Charts vom ihm hier sehr interessant.
Hoffe auf Fortführung!
Katherina
Defensive Back

Beitrag von Katherina »

Duum-Bo hat geschrieben:Sehe mich (ganz gegen meine innere Überzeugung) gezwungen mich mal bei Prime zu bedanken. Finde diese Charts vom ihm hier sehr interessant.
Hoffe auf Fortführung!
Aber nichts ist so gut, dass man es nicht verbessern könnte :wink: . Der Chart spiegelt weitgehend die Verhältnisse im Dezember 2015 wider und somit die damalige Stimmungslage, die mit der heutigen nichts mehr zu tun hat (die 40%-Prozent-Meinung, dass Universe nicht ein einziges Down spielen wird, bringt dies am deutlichsten zum Ausdruck).

Hier vermisse ich ein dynamisches Element. Jede Woche ein Update bzgl. der Zuschauerprognosen ist okay. Zusätzlich ein wöchentlich aktualisiertes Balkendiagram mit den Meinungen der Forums-User wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i. :wink:
Antworten