ELF Championship Game 2024
Re: ELF Championship Game 2024
Süß.
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Hatte heute morgen keine Milch mehr für mein Müsli. Hab stattdessen Orangensaft genommen. Und Wodka statt Müsli.
-
- Linebacker
Schlecht geskripted und geschauspielert, genau wie eine Folge The Acolyte.
Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
- Kreuzteufel
- Guard
Die DFL könnte auch Schadensersatz in zweistelliger Millionenhöhe zahlen. Wäre vielleicht auch nicht das schlechteste.Wackelpudding hat geschrieben: ↑Mi Jul 17, 2024 13:19Wie alt bist du? 12? Oder warum kannst du immer nur dieselben Floskeln "raushauen"?
Hier äußern sich einige Leute besorgt über mögliche Überschneidungen mit Fußball. Niemand schreibt irgendwas von "Untergang", niemand gibt der ELF die Schuld. Warum haust du dann wieder in dieselbe Kerbe, die jeden Beitrag als Untergangsgerede diskreditiert?
Ich hoffe, du bist einfach nur unreif und nicht sonstwie kognitiv beeinträchtigt.
Die ELF wird einen Vertrag mit der Arena auf Schalke haben. Die Frage ist halt, wie viel so ein Vertrag wert ist, wenn es um den einzigen wahren Volkssport der Deutschen geht, und noch dazu betrieben von Ukrainern, denen man wohl kaum einen Wunsch wird abschlagen wollen. Schließlich verteidigen diese jungen Männer ja unsere westliche Freiheit. Oder bring ich da was durcheinander?
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Interessantes Szenario. Schalke/DFL(evtl noch UEFA wegen Donezk) suchen ein Ersatzaustragungsort in der Nähe (wegen schon gebuchten Hotels) mit ähnlicher Größe (Köln spielt auswärts, Düsseldorf zuhause, Leverkusen viel kleiner + zuhause + CL, M'Gladbach auswärts) und zahlen der ELF eine Entschädigung weil Vertragsbruch begangen wird. Diese Entschädigung sind für den Fußball keine hohen Beträge, aber für die ELF wäre das eine ordentliche Finanzspritze.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Mi Jul 17, 2024 13:59Die DFL könnte auch Schadensersatz in zweistelliger Millionenhöhe zahlen. Wäre vielleicht auch nicht das schlechteste.Wackelpudding hat geschrieben: ↑Mi Jul 17, 2024 13:19Wie alt bist du? 12? Oder warum kannst du immer nur dieselben Floskeln "raushauen"?
Hier äußern sich einige Leute besorgt über mögliche Überschneidungen mit Fußball. Niemand schreibt irgendwas von "Untergang", niemand gibt der ELF die Schuld. Warum haust du dann wieder in dieselbe Kerbe, die jeden Beitrag als Untergangsgerede diskreditiert?
Ich hoffe, du bist einfach nur unreif und nicht sonstwie kognitiv beeinträchtigt.
Die ELF wird einen Vertrag mit der Arena auf Schalke haben. Die Frage ist halt, wie viel so ein Vertrag wert ist, wenn es um den einzigen wahren Volkssport der Deutschen geht, und noch dazu betrieben von Ukrainern, denen man wohl kaum einen Wunsch wird abschlagen wollen. Schließlich verteidigen diese jungen Männer ja unsere westliche Freiheit. Oder bring ich da was durcheinander?
Wenn ich so über ein Endspiel in Köln oder M'Gladbach nachdenke mit ner saftigen Entschädigung klingt das im ersten Moment viel besser für die Liga (gehe jetzt mal von keinem Imageschaden aus weil ja sehr klar ist wer Fehler gemacht und wer nicht)
-
- Rookie
Also die UEFA zahlt bestimmt niemanden irgendwas. Das hat man grade erst wieder bei der EM gesehen, die Kosten haben die Städte aber 100% des Umsatz gehen an die UEFA. Die würde eher Donezk ausschließen als da irgendwas zu bezahlen.kbausg97 hat geschrieben: ↑Mi Jul 17, 2024 15:18Interessantes Szenario. Schalke/DFL(evtl noch UEFA wegen Donezk) suchen ein Ersatzaustragungsort in der Nähe (wegen schon gebuchten Hotels) mit ähnlicher Größe (Köln spielt auswärts, Düsseldorf zuhause, Leverkusen viel kleiner + zuhause + CL, M'Gladbach auswärts) und zahlen der ELF eine Entschädigung weil Vertragsbruch begangen wird. Diese Entschädigung sind für den Fußball keine hohen Beträge, aber für die ELF wäre das eine ordentliche Finanzspritze.Kreuzteufel hat geschrieben: ↑Mi Jul 17, 2024 13:59Die DFL könnte auch Schadensersatz in zweistelliger Millionenhöhe zahlen. Wäre vielleicht auch nicht das schlechteste.Wackelpudding hat geschrieben: ↑Mi Jul 17, 2024 13:19
Wie alt bist du? 12? Oder warum kannst du immer nur dieselben Floskeln "raushauen"?
Wenn ich so über ein Endspiel in Köln oder M'Gladbach nachdenke mit ner saftigen Entschädigung klingt das im ersten Moment viel besser für die Liga (gehe jetzt mal von keinem Imageschaden aus weil ja sehr klar ist wer Fehler gemacht und wer nicht)
Und ob Schalke wirtschaftlich besser dasteht als die ELF wag ich auch mal zu bezweifeln. Wenn die einen zweistelligen MIllionenbetrag als Schadensersatz zahlen müssen, sind die Insolvent. Und die können ja auch nix dafür, die haben ja den Termin geblocked.
Höchsten noch die DFL, die sind ja Schuld an der ganzen Sache. Das könnt ich mir schon eher vorstellen. Aber da werden Schalke&ELF schon ordentlich Druck machen müssen, damit da was passiert. Und dann müssten ja Köln/BMG auch erst noch mitspielen.
Insgesamt eine sch**ß Situation für die ELF ob wohl die Liga (ausnahmsweise) selbst nicht dafür kann.
Fußball halt. Die DFL gibt Schalke 04 ein Heimspiel, obwohl an diesem Wochenende das Stadion anderweitig belegt ist, und begründet es letztenendes mal wieder damit, dass Fußball ein Sport für pöbelnde Proleten ist, die sich an den Bahnhöfen die hohlen Köpfe einschlagen, wenn man ihnen keine Hunderschaften dazwischenstellt.
Wie sehr mich das ankotzt.
Es ist und bleibt der Geburtsfehler des American Football in Europa, dass man sich die Stadien mit diesem Menschenmüll teilen muss.
Wie sehr mich das ankotzt.
Es ist und bleibt der Geburtsfehler des American Football in Europa, dass man sich die Stadien mit diesem Menschenmüll teilen muss.
Servus zusammen - mein erster Beitrag hier
Ich denke, das wird alles relativ geräuschlos erledigt. Schalke gegen Darmstadt wird am Freitag ausgetragen, am Samstag erfolgen die Umbaumaßnahmen, Spielfeld-Markierungen etc. Und am Sonntag kann dann Football gespielt werden. Und der Rasen kann sich dann zwei Wochen erholen bis zum nächsten Schalke-Spiel
Plan B: Schalke gegen Darmstadt wird verlegt auf einen Termin mal unter der Woche (man darf ja mittlerweile nationale Spiele auch an Tagen austragen, an denen Champions League spielt).
Die ELF hat einen gültigen Vertrag mit der Arena auf Schalke, es wurden viele Tickets bereits verkauft. Da kann man jetzt nicht einfach sagen: Schleicht euch, geht woanders hin. Auch nicht mit einer Entschädigung durch die DFL (an die ich ohnehin im Leben nicht glaube). Man wird sich einigen. Alles andere wäre maximal peinlich für alle Beteiligten.

Die ELF hat einen gültigen Vertrag mit der Arena auf Schalke, es wurden viele Tickets bereits verkauft. Da kann man jetzt nicht einfach sagen: Schleicht euch, geht woanders hin. Auch nicht mit einer Entschädigung durch die DFL (an die ich ohnehin im Leben nicht glaube). Man wird sich einigen. Alles andere wäre maximal peinlich für alle Beteiligten.
-
- Linebacker
Herzlich Willkommen hierBluelion hat geschrieben: ↑Mi Jul 17, 2024 17:01 Servus zusammen - mein erster Beitrag hierIch denke, das wird alles relativ geräuschlos erledigt. Schalke gegen Darmstadt wird am Freitag ausgetragen, am Samstag erfolgen die Umbaumaßnahmen, Spielfeld-Markierungen etc. Und am Sonntag kann dann Football gespielt werden. Und der Rasen kann sich dann zwei Wochen erholen bis zum nächsten Schalke-Spiel
Plan B: Schalke gegen Darmstadt wird verlegt auf einen Termin mal unter der Woche (man darf ja mittlerweile nationale Spiele auch an Tagen austragen, an denen Champions League spielt).

Schlaukopp hat geschrieben: ↑Sa Jun 29, 2024 15:31 Die elf ist eine professionelle Liga weil sie professionell organisiert und vermarktet wird.
Die im Gesellschaftsvertrag dokumentierte Gewinnerzielungsabsicht macht das professionelle.
...und wie sehr mich erst "menschenmüll" ankotzt.Wackelpudding hat geschrieben: ↑Mi Jul 17, 2024 17:00 Wie sehr mich das ankotzt.
ich hab mal gesagt, du wärst nicht so schlimm. nehme ich hiermit zurück...
Musst du dich jetzt persönlich an all meinen Beiträgen abarbeiten, @KarlH?
Ja, ich nenne Menschen, die sich für Fußball an Bahnhöfen oder sonstwo gegenseitig die Köpfe einschlagen, genauso.
Das muss dir ja nicht gefallen. Ich ignoriere dich so gut es geht, auch um das Forum hier frei von dererlei Fehden zu halten. Kannst du das nicht auch tun?
Ja, ich nenne Menschen, die sich für Fußball an Bahnhöfen oder sonstwo gegenseitig die Köpfe einschlagen, genauso.
Das muss dir ja nicht gefallen. Ich ignoriere dich so gut es geht, auch um das Forum hier frei von dererlei Fehden zu halten. Kannst du das nicht auch tun?
- Kreuzteufel
- Guard
Niemand ist Menschenmüll, nicht mal Menschen, die das Wort Menschenmüll benutzen.
skao_privat hat geschrieben: ↑Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Ich überlass die Ritter der Political Correctness mal sich selbst.
(Und merke noch an, dass der Kontext recht klar macht, dass sich der Begriff auf diejenigen bezieht, die sich wegen Fußball gegenseitig die Köpfe einschlagen und wegen denen Ansetzungen von Fußballspielen zuallererst mit der Polizei abgestimmt werden müssen.)
Der Begriff war hart gewählt, hat aber mit persönlichen Gewalterfahrungen zu tun, nehm ich auch nicht zurück.
(Und merke noch an, dass der Kontext recht klar macht, dass sich der Begriff auf diejenigen bezieht, die sich wegen Fußball gegenseitig die Köpfe einschlagen und wegen denen Ansetzungen von Fußballspielen zuallererst mit der Polizei abgestimmt werden müssen.)
Der Begriff war hart gewählt, hat aber mit persönlichen Gewalterfahrungen zu tun, nehm ich auch nicht zurück.
- Kreuzteufel
- Guard
Das tut mir leid für dich. Trotzdem halte ich deine Wortwahl nicht für gut. Das Verhalten dieser „Fans“ aber noch weniger.
Natürlich ist die Wortwahl grenzwertig, ist mir bewusst. Vielleicht hätte ich mir das sparen sollen. Nachträglich abändern werde ich es nicht mehr, sonst wirken die Beiträge, die sich darauf beziehen, ja merkwürdig.
Die spannende Frage rund um Championship Game wird sein, was im Vertrag zwischen dem Arena-Betreiber und der ELF steht.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da irgendwelche Klauseln gibt, die im Falle einer vorrangigen Fußball-Nutzung für Probleme mit dem Finalspiel sorgen. Seriös kann man so eine Event nur veranstalten, wenn man die Location sicher hat. Davon gehe ich einfach aus.
Dass die DFL bei der Terminierung aber auf anderweitige Stadiennutzung keine Rücksicht mehr zu nehmen bereit ist, finde ich heftig. Keine Ahnung, ob dahinter rein polizeiliche Erwägungen stehen oder aber eben auch das Selbstverständnis von "König Fußball", dass vor ihm gefälligst alle den Kopf zu neigen haben.
Die spannende Frage rund um Championship Game wird sein, was im Vertrag zwischen dem Arena-Betreiber und der ELF steht.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da irgendwelche Klauseln gibt, die im Falle einer vorrangigen Fußball-Nutzung für Probleme mit dem Finalspiel sorgen. Seriös kann man so eine Event nur veranstalten, wenn man die Location sicher hat. Davon gehe ich einfach aus.
Dass die DFL bei der Terminierung aber auf anderweitige Stadiennutzung keine Rücksicht mehr zu nehmen bereit ist, finde ich heftig. Keine Ahnung, ob dahinter rein polizeiliche Erwägungen stehen oder aber eben auch das Selbstverständnis von "König Fußball", dass vor ihm gefälligst alle den Kopf zu neigen haben.
Digga, es gibt Verträge, und daran hält sich jeder, da wir anders als in Russland in einem Rechtsstaat leben. Das wissen alle, Schalke und Donetsk auch. Es ist deren Problem dafür eine Lösung zu finden. Wenn du lieber möchtest, dass Schalke oder Donetsk am 22.09. im Stadion spielt, weil du Fußball für wichtiger hältst, ist das völlig irrelevant. Jeder weiß das, außer dir anscheinend.Die ELF wird einen Vertrag mit der Arena auf Schalke haben. Die Frage ist halt, wie viel so ein Vertrag wert ist, wenn es um den einzigen wahren Volkssport der Deutschen geht, und noch dazu betrieben von Ukrainern, denen man wohl kaum einen Wunsch wird abschlagen wollen. Schließlich verteidigen diese jungen Männer ja unsere westliche Freiheit. Oder bring ich da was durcheinander?