Kreisliga BaWü 2024

Alle anderen Teams mit Tackle Football
OL71
Rookie

Re: Kreisliga BaWü 2024

Beitrag von OL71 »

Ruhig geworden hier 😄

Auf den Plätzen 2-6 kann sich noch einiges tun. Was sind eure Einschätzungen?
AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Greifs vs Pforzheim 20:0
Das 2. zu null und 4. Niederlage in Folge.
Restprogramm : Ravensburg,Greifs und 2x Mustangs.
Bin gespannt was die Anderen machen.
Franzouse#75
Newbie

Beitrag von Franzouse#75 »

AngeloP hat geschrieben:Greifs vs Pforzheim 20:0
Das 2. zu null und 4. Niederlage in Folge.
Restprogramm : Ravensburg,Greifs und 2x Mustangs.
Bin gespannt was die Anderen machen.
Es ist wahrscheinlich für die Bezirksliga.

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

ja
Aber Info bleibt Info :up:
RunningDistance
Newbie

Beitrag von RunningDistance »

Riedlingen gewinnt 39:16 gegen Nordbaden

War jemand vor Ort? Ist da noch was drin für Riedlingen? Nächster Gegner werden Ja die Leonberger, nun wirklich komplett ohne Regio Hilfe, wie sind eure Einschätzungen?

Ich wage es einfach mal:

Riedlingen +14

Lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren
Franzouse#75
Newbie

RunningDistance hat geschrieben:Riedlingen gewinnt 39:16 gegen Nordbaden

War jemand vor Ort? Ist da noch was drin für Riedlingen? Nächster Gegner werden Ja die Leonberger, nun wirklich komplett ohne Regio Hilfe, wie sind eure Einschätzungen?

Ich wage es einfach mal:

Riedlingen +14

Leonberg hat bereits seine beiden letzten Spiele ohne die Spieler der Regio-Team absolviert. Zudem waren beim ersten Spiel nur 2-3 Spieler im Einsatz, die nicht in ihrer üblichen Position spielten. Beispielsweise spielte der Center der Regio-Team als Nose Tackle. Leonberg wird sicherlich spielen um das nächste Spiel zu gewinnen.

Die Niederlage von Riedlingen lässt sich durch die Vielzahl von Fehlern und die Ermüdung der Nordbaden Dukes in der zweiten Halbzeit erklären. Allerdings fand ich das Spiel von gestern nicht sehr spannend.

Was die Imports betrifft, habe ich nur einen auf dem Feld gesehen, den Linebacker #44. Es scheint so, dass die andere Imports nicht mehr dabei sind.

Dennoch ist es fast unmöglich, die erste Platzierung im Klassement zu erreichen. Leonberg müsste dazu verlieren, beide nächsten Spiele zu verlieren und die Punktedifferenz, die Leonberg aufzuholen hat, ist viel zu groß.

GreatCatch90yards
OLiner

Beitrag von GreatCatch90yards »

Franzouse#75 hat geschrieben: Mo Jun 10, 2024 16:41
RunningDistance hat geschrieben:Riedlingen gewinnt 39:16 gegen Nordbaden

Ich wage es einfach mal:

Riedlingen +14

Leonberg hat bereits seine beiden letzten Spiele ohne die Spieler der Regio-Team absolviert. Zudem waren beim ersten Spiel nur 2-3 Spieler im Einsatz, die nicht in ihrer üblichen Position spielten. Beispielsweise spielte der Center der Regio-Team als Nose Tackle. Leonberg wird sicherlich spielen um das nächste Spiel zu gewinnen.

Die Niederlage von Riedlingen lässt sich durch die Vielzahl von Fehlern und die Ermüdung der Nordbaden Dukes in der zweiten Halbzeit erklären. Allerdings fand ich das Spiel von gestern nicht sehr spannend.

Was die Imports betrifft, habe ich nur einen auf dem Feld gesehen, den Linebacker #44. Es scheint so, dass die andere Imports nicht mehr dabei sind.

Dennoch ist es fast unmöglich, die erste Platzierung im Klassement zu erreichen. Leonberg müsste dazu verlieren, beide nächsten Spiele zu verlieren und die Punktedifferenz, die Leonberg aufzuholen hat, ist viel zu groß.

Leonberg macht einfach insgesamt einen geilen Job.

Erste Mannschaft super Entwicklung. Schneller Aufstieg in die Regio nach Gründung. Jetzt spielen sie aktuell oben mit.

Die Juniors seit Jahren erfolgreich und werden stets großer.

Da ist es keine Überraschung dass die zweite dementsprechend auch performt. Auch hier wird man durch die Kadetten und den starken Nachwuchs, schnell paar Ligen überspringen, um dann als tatsächliches Aufbauteam zu agieren.
Just Love the Game :trink:
Schurilla314
Rookie

Beitrag von Schurilla314 »

Kurzer Blick auf die Tabelle zeigt, es wird nochmal spannend! :popcorn:
Leonberg ist die Meisterschaft fast gar nicht mehr zu nehmen.
Was dahinter passiert, ist aber vollkommen offen.
HN und Riedlingen aktuell mit selben Record, dicht gefolgt von den Wolverines die 2 mal gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht ran müssen.
Für mich als Fan: Der Erste steigt auf, aber wie weit? 1 oder 2 Ligen? Der Zweite? Steigt der auch auf oder muss eine Relegation gespielt werden?
Wie ist es mit dem Dritten? Hat der eine Chance zum Aufstieg oder hat der die goldene Ananas gewonnen?
Die Systeme sind gefüllt in jeder Liga und in jedem Verband anders ...
Wahrscheinlich wird durch eine neue Ligareform, nochmal alles komplett über den Haufen geworfen, so dass jetzt noch nicht abzusehen ist, wie die Liga nächstes Jahr aussehen kann.
Hat jemand von euch mehr Einblicke?
OL71
Rookie

Beitrag von OL71 »

Laut jüngster Abfrage beim Verband geht der Zweitplatzierte in Relegation. Ich hätte mir aber auch vorstellen können, dass der Zweite direkt aufsteigt, um die Kreisoberliga zu füllen, die keine 7 Teams hat.
odb_2023
Rookie

Beitrag von odb_2023 »

Ich glaube auch dass es besser ist, Kreisliga und Kreisoberliga erstmal nicht aufzufüllen. Die Teams hier haben einfach nicht die Tiefe, um 12 (14 bei Relegation) Spiele zu überstehen
MIB #65
Linebacker

Beitrag von MIB #65 »

Ich könnte ja mal meinen Ligareformthread vom letzten und vorletzten Jahr wiederbeleben.
No pain, no gain!
Franzouse#75
Newbie

Die Nordbaden Dukes haben sich von der Kreisliga zurückgezogen, die Leonberger Alligators 2 sind Kreisligameister.

AngeloP
Defensive Back

Beitrag von AngeloP »

Franzouse#75 hat geschrieben: Di Jun 25, 2024 21:26 Die Nordbaden Dukes haben sich von der Kreisliga zurückgezogen, die Leonberger Alligators 2 sind Kreisligameister. Bild

Somit das Topspiel um den 1. Platz Leonberg gegn die Riedlingen Storks zunichte gemacht. :D....aber :mrgreen:
Backnang Wolverines können noch 2. werden.
odb_2023
Rookie

Beitrag von odb_2023 »

Bin gespannt was mit den Dukes passiert. Gefühlt ewig am Trainieren/Aufbauen, und im dritten Jahr muss man die Saison schon nach der Hälfte der Spiele abbrechen.
Bleibt ihnen zu wünschen, dass sie in der Aufbauliga wieder auf die Füße kommen und mit breiterem Kader zurück kommen.
RunningDistance
Newbie

Beitrag von RunningDistance »

Sehr ruhig, hier einmal mein Ergebnis Dienst vom Spiel Alligators @ Storks: 27:14

Storks ohne Imports, die sind wohl doch alle früher abgezogen als die Storks gehofft hatten :mrgreen: :up:

Leonberg in der ersten Halbzeit allerdings eher schwach, Defense sehr löchrig, gerade über die Mitte, #4 von Riedlingen auch ein sehr starker Läufer auch wenn mich das dauerhafte Peace gezeige wirklich irgendwann genervt hat, dafür hätte es bei der ein oder anderen Ref Crew wahrscheinlich eine 15er für taunting gegeben, daher Glück gehabt.

Riedlingen am Anfang sehr stark, 3 and out und direkt danach mit 2 plays übers Feld marschiert zum Score inkl. 2 point conversion

In der 2. Hälfte Leonberg allerdings deutlich stärker, ein QB Run wurde von Leonbergs #0 mit fast einem Front flipp gestoppt obwohl der QB deutlich massiver aussah und wahrscheinlich auch war als der Corner.

Kurz vor Schluss in der Victory formation hat es noch ein Stork geschafft sich ejecten zu lassen, back to back Personal Fouls was wirklich absolut dämlich ist, der darf wohl auch im nächsten Jahr das erste Spiel aussetzen oder? Meines Wissens nach “wartet” die Sperre bis zum nächsten Jahr, ob das riedlingen so klar ist weiß ich nicht.

All in all Verdienter Sieg für Leonberg, schade dass die Jungs keinen Pokal erhalten haben.

Das war die Kreisliga Season ‘24, hat Spaß gemacht zuzuschauen und eure Einschätzungen zu lesen :laola:
Antworten