Week 2/25

Eine Liga von Franchises...
Kreuzteufel
Linebacker

Re: Week 2/25

Beitrag von Kreuzteufel »

Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Mai 27, 2025 12:32
2.Daraus resultierte (lange) weder ein TV-Deal noch Sponsoren die lange bei der Stange blieben und vor Allem VIELE von denen...
Und als man dann einen gut dotierten TV-Deal hatte, war das hinter Pay-Wall. Und die öffentlich-rechtlichen stellten jegliche Berichterstattung über die DEL ein.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Notariell beglaubigte Wahrheit:
Es war bei der Übertragung darüberhinaus auch deutlich zu sehen dass - warum auch immer - gar nicht wenige Plätze bis runter auf Reihe 2 belegt waren
Notariell beglaubigter Bullshit. Die ersten drei Reihen waren nicht im Verkauf. Wenn da vereinzelt welche saßen, dann weil die sich aus Bequemlichkeit einfach umgesetzt haben.

Dass die Zahl von 2.900 zu hoch ist, erkennst du schon daran, dass sie eine glatte Zahl ist. Das macht man immer dann, wenn man eine Propaganda-Zahl rausgeben will: „Carlos, schreib mal 2.900 in den Spielbericht“.

Nichtsdestotrotz sind es in Madrid schon mal auf jeden Fall mehr Zuschauer als im letzten Jahr. Das will ich auch nicht in Abrede stellen. Der Trend zeigt im Gegensatz zum Rest der Liga in Madrid nach oben.
FlagFootballSaint
Wide Receiver

Beitrag von FlagFootballSaint »

Prime hat geschrieben: Di Mai 27, 2025 13:37

Notariell beglaubigte Wahrheit:
Es war bei der Übertragung darüberhinaus auch deutlich zu sehen dass - warum auch immer - gar nicht wenige Plätze bis runter auf Reihe 2 belegt waren
Notariell beglaubigter Bullshit. Die ersten drei Reihen waren nicht im Verkauf. Wenn da vereinzelt welche saßen, dann weil die sich aus Bequemlichkeit einfach umgesetzt haben.

Dass die Zahl von 2.900 zu hoch ist, erkennst du schon daran, dass sie eine glatte Zahl ist. Das macht man immer dann, wenn man eine Propaganda-Zahl rausgeben will: „Carlos, schreib mal 2.900 in den Spielbericht“.
Doppelter bullshit zurück.

Erstens habe ich nie behauptet dass in den ersten 3 Reihen Tickets verkauft wurden sondern nur dass dort Leute gesessen sind und dass eine Zahl zu hoch ist weil sie als glatte Zahl angegeben wurde holst Du Dir aus der Nase.

„Propaganda-Zahl“

Deine Ticket-Verschwörungstheorien werden von mal zu mal abstruser.

Hättest Du die Verkäufe TATSÄCHLICH verfolgt hättest Du gesehen dass diese sich organisch entwickelten, von Tag zu Tag.
„Make Trump Small Again“
Prime
Quarterback

Beitrag von Prime »

Ist ok, glaub mal schön an deine eigenen Märchen.
Einmeter8und90
DLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

Kreuzteufel hat geschrieben: Di Mai 27, 2025 13:06
2.Daraus resultierte (lange) weder ein TV-Deal noch Sponsoren die lange bei der Stange blieben und vor Allem VIELE von denen...
Und als man dann einen gut dotierten TV-Deal hatte, war das hinter Pay-Wall. Und die öffentlich-rechtlichen stellten jegliche Berichterstattung über die DEL ein.
Stimmt so nicht ganz...aber ja, tun sie bis heute wenig bis gar nicht...

geändert hat sich aber das Magenta sehr vielen sogenannten "free content" zur Verfügung stellt...Highlights, Natio-Spiel oft umsonst, Berichterstattungen über Vereine/Spieler etc....und sich generell die Interessierten Fans/Eventfans z.B. in der DEL 2 & Oberliga über Streaming gut versorgen konnten...

und wie weiter zurück beschrieben eben ein immer härteres Lizensierungsverfahren durchgezogen wurde...das trägt Früchte...heuer hättest du meines Wissens in der DEL2 für die Saison 25/26 8!!! aufstiegsberechtigte Clubs allein weil die Infrastruktur so ist wie sie sein soll...
Kreuzteufel
Linebacker

Einmeter8und90 hat geschrieben: Di Mai 27, 2025 14:10
Kreuzteufel hat geschrieben: Di Mai 27, 2025 13:06
Stimmt so nicht ganz...aber ja, tun sie bis heute wenig bis gar nicht...
Was daran stimmt nicht? Ich meine den Kirch-Deal. Nach dem waren einige ÖR-Sportredakteure jahrelang sauer auf die DEL.
skao_privat hat geschrieben: Sa Sep 30, 2023 20:49 Bleibt festzuhalten: Der Erfolg der ELF sind letztlich nur die Fans.
Einmeter8und90
DLiner

Beitrag von Einmeter8und90 »

War der echt gut dotiert :joint: ???

Dann haben wir aneinander vorbei geredet...ich meinte den MAGENTA Deal... :guru:
Kreuzteufel
Linebacker

Einmeter8und90 hat geschrieben: Mi Mai 28, 2025 09:04 War der echt gut dotiert :joint: ???

Dann haben wir aneinander vorbei geredet...ich meinte den MAGENTA Deal... :guru:
Der erste Vertrag mit Kirch 1997-2000 war 87 Millionen Mark über drei Jahre, also ca 14 Millionen Euro pro Saison. Zum Vergleich: Die Telekom hat letzte Saison ihre Zahlung verdoppelt, auf jetzt 9 Millionen Euro pro Saison.

Allerdings: die Spiele liefen auf dem Premiere-Konkurrenten DF1, der kaum Abonnenten hatte. Und in den ÖR wurden nicht mal mehr Ergebnisse veröffentlicht.
Antworten