Dresden bekommt nun neues Stadion ..

Die höchste deutsche Spielklasse...
Robert
Newbie
Beitrag von Robert »

piwi meinst Du nicht auch, daß Du Dich mit Deinem undifferenzierten Gleichsetzen vom Dynamofans mit ein paar Hooligans auf ein ziemlich tiefes Niveau begibst? Dein Engagement für den Dresdner Football in allen Ehren aber ein wenig mehr Niveau hätte ich Dir schon zugetraut.
Oder glaubst Du, dass die Diskussion dann mehr Tiefe bekommt wenn man sich auf das tiefste gemeinsame Niveau aller Diskutanten begibt? ;)

Natürlich ist es ein Trauerspiel, was da die Stadt Dresden mit den Monarchs abzieht, natürlich ist es peinlich, was der Präsident von Dynamo so alles sagt.
Und auch ich rege mich fürchterlich auf, daß ich nächsten Sonntag in diese gammelige Steyerstadion muß.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Robert

Habe ich alle Dynamo-Fans mit diesen Hooligans gleich gesetzt? Ich habe nur auf ein Zitat von Highnen mit einer anderen Meldung reagiert.

Traurig, dass es solche Gestalten gibt und das sie das Deckmäntelchen "Fußball-Fan" für ihre Aktivitäten nutzen. Ich finde es aber auch traurig, dass es der Fußball bis jetzt nicht hinbekommen hat, deren Treiben wirkungsvoll Einhalt zu gebieten.

Ein Beispiel aus Dresden: Da wurde letzte Saison beim Spiel Dynamo - Energie Cottbus im Cottbusser Fanblock minutenlang ein großes Stoff-Transparent über mehrere Zuschauerreihen hoch gehalten, auf dem groß das Wort "Jude" zu lesen war, wobei das "D" durch das Symbol von Dynamo (ein großes D vor rotem Hintergrund) ersetzt wurde.

Nach meiner Lesart eine Aktion mit volksverhetzendem Charakter. Obwohl dieses Transparent eine ganze Zeit zu sehen war, gab es keinerlei Bemühungen, das Zeigen zu unterbinden. Aus meiner Sicht gehört es dazu, dass bei einer derartigen Provokation das Spiel sofort unterbrochen wird und es erst dann weiter geht, wenn die Provokation vorbei ist.

Die "normalen" Fans sollen den Chaoten zeigen, dass sie wegen dem Sport und nicht wegen irgendwelcher Randale da sind. Erst wenn von dort ordentlich Druck kommt und man deutlich macht, dass man solche Gestalten nicht mehr im Stadion sehen will, dann hat man aus meiner Sicht eine Chance. So wird es - oftmals notgedrungen - toleriert. Die Fernsehgelder sind eben wichtiger.

Aber wir schweifen vom Thema ab...
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

bugs bunny hat geschrieben:Das Problem ist ja nicht, dass der Typ korrupt ist, sondern das er Präsi des falschen Vereines ist.
Hätten Footballvereine mal solche Präsis, würde im Football auch mehr gehen. Leider sind in Footballvereinen mehr so die Turnvater-Jahn-Typen als Vorstände unterwegs.
Wahrscheinlich beißt sich die Katze da selbst in den Schwanz, dass für solche Menschen die deutsche Footballwelt aktuell zu wenig Profilierungsraum bietet.

Ich wüsste auch nicht, wenn man den Gedanken jetzt auf Verbandsebene denkt, ob solche Leute wie die Herren Meyer-Vorfelder oder Hackmann, wenn man denn solche als AFVD-Verantwortliche hätte, für den Football unbedingt von Vorteil wären...

Von einem Sport, der im Augenblick etwas nach seiner nationalen Zukunft sucht gleich in die Hände von geldgeilen Profilneurotikern, ich weiß ja nicht...
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Natürlich sind solche Typen Profilneurotiker. Aber ihre Kontakte bewegen halt Dinge, die Footballvorstände nicht geregelt kriegen.

Das in Braunschweig, Kiel oder aktuell auch in Dresden am Stadion gefummelt wird, liegt ja wohl sicherlich nicht an den Footballern. Die wären wahrscheinlich froh, wenn eine Renovierung gar nicht stattfinden würde. Führt häufig (siehe Dresden) doch zum Rausschmiß der Footballer
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

Ich wollte mit meinem Post nicht sagen, dass alle Dynamo-Fans gleichzeitig auch Hools sind. Das ist sicher nicht so. Man liest allerdings schon sehr häufig von Ausschreitungen und irgendwelchen Scheiß-Nazi-Aktionen.

Ich habe mal mit dem Platzwart im Berliner Mommsenstadion gesprochen (ein netter Kerl, auch wenn die Kieler da sicher anders denken... ;-) ). Der war damals froh, dass die Dresdner aufgestiegen sind und ihm nicht mehr sein schönes Stadion kaputt gemacht haben.

Das sagt doch schon alles, oder?

Ich wollte eigentlich auf den Unterschied zwischen Football- und Fuppes-Fans ansprechen. Das meist vorbildliche Fanverhalten beim Football wird nirgendwo gewürdigt. Wahrscheinlich sind die den Stadtverantwortlichen "zu friedlich". Das ist verdächtig...

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

Scorpion
OLiner

Beitrag von Scorpion »

Nach all den vorangegangenen posts muss ich hier mal eine Lanze für die Landeshauptstadt Stuttgart und ihr Sportamt brechen. Angefangen vom Leiter Günter Kuhnigk, der sich persönlich dafür eingesetzt hat, dass wir unseren Trainingsplatz direkt neben dem Stadion behalten konnten und uns - absolut unbürokratisch - vor der WM das Stadion in Ludwigsburg vermittelt hat, über den Stadionchef Klaus-Dieter Heidemeier bis hin zu Platzwart Eddy Janzen, der uns, offensichtlich anders als viele seiner Kollegen in anderen Städten, jederzeit unterstützt und btw noch nie darüber gemeckert hat, dass die bösen Footballer seinen Rasen kaputt machen! Auch was Zuschüsse oder Hallentrainingszeiten im Winter anbelangt, fühlen wir uns durchaus fair und entgegenkommend behandelt!

Und die Zusammenarbeit mit den Kickers klappt - nicht zuletzt dank Stadionwirt Gustl Rörich :lol: - ebenfalls problemlos. Bei den Terminen vor der Sommerpause haben wir ihre bestehenden Termine natürlich respektiert und nach der Fußball-Sommerpause, als unsere Termine vorher fest waren, haben sie sich entsprechend an unseren Terminen orientiert. Als kleiner Tipp für andere Vereine (falls sie das nicht eh schon machen): Wir melden unsere Spieltermine auch immer frühzeitig an den Süddeutschen Fußballverband, der für den Terminplan der Regionalliga verantwortlich zeichnet. Die Kickers und der Fußballverband sind uns sogar dahingehend entgegengekommen, dass sie - wir haben da bedingt durch die WM-Pause Heimspiele an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden - am ersten Septemberwochenende ihr Spiel auf den Freitag abend gelegt haben, so dass am Samstag der Platz gezeichnet (das machen wir selbst) und das Stadion gereinigt werden kann (darum müssen wir uns nicht kümmern) und wir am Sonntag somit ein wie üblich perfektes Stadion zur Verfügung haben!

Nach all dem, was offensichtlich andernorts abgeht, habe ich also keinen Grund, in unserem heimischen Stadion zu toben und zu fluchen und kann mir das für die Gastspiele in anderen Stadien vorbehalten :P
störtebeker
Defensive Back

Beitrag von störtebeker »

Scorpion hat geschrieben:.... nicht zuletzt dank Stadionwirt Gustl Rörich....
Wie jetzt der hat die Branche gewechselt? Und ich dachte der macht in Gas, Wasser, Sch....
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

In Dresden wird die Diskussion noch weiter gehen. Es sind mittlerweile neue Fakten aufgetaucht, die einem die Haare zu Berge stehen lassen. Die Monarchs basteln gerade an der entsprechenden Pressearbeit. Sobald es was Neues gibt, werde ich es hier posten.

Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Das liest sich hier ja langsam wie Denver-Clan oder so 8)
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Der Bobby, äh Ronny steigt gleich wohlbehalten
aus der Dusche, wetten?!

Die ganze Geschichte mit dem Stadion war nur
ein übler Traum nach zu fettem Essen.
:lol:
Gemüse ist mein Kryptonit
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Welcher Bobby, Ronny oder wer auch immer? :roll:

elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Da war wohl der Vorhang -der eiserne- noch zu.
EWING, gesprochen JUUWING, natürlich.
War zwar Dallas statt Denver, passt aber trotzdem.
:lol:
Gemüse ist mein Kryptonit
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

piwi-dd hat geschrieben:Welcher Bobby, Ronny oder wer auch immer? :roll:
Die Gegend um DD nannte man zu der Zeit auch gerne "Tal der Ahnungslosen" wegen des mangelnden West-TV-Empfang ;-)

SCNR
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Wen interessiert schon "Dallas" aus den 80ern... :roll:

Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Naja, was du da ankündigst, bzw wie du es ankündigst, das hat schon Telenovela-Qualität :wink:
Es sind mittlerweile neue Fakten aufgetaucht, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.
Der Mitleser und Zuschauer wittert eine neue Intrige und ist schon ganz gespannt. Der Chef der Bäder und Sportstättendings ist auf der Gehaltsliste von Dynamo ? Der Bürgermeister von Dresden bekommt für jedes Auswärtsspiel von Dynamo die Bahnfahrt von Dynamo bezahlt und VIP-Karten ? Der Zeugwart der Monarchs will seit Jahren Präsident der Monarchs werden und hat selbst eine Dynamo-Dauerkarte und hat seine Kontakte spielen lassen um die Monarchs rausschmeißen zu lassen um den Präsidenten der Monarchs in Schieflage zu bringen ? Weiter gehts bei der nächsten Pressemeldung der Monarchs. :wink:
Antworten