WM-Qualifikation gegen Dänemark

z. B. Nationalmannschaft, europäische Nachbarn...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Hansen hat geschrieben:
aber meine post haben so viel wind aufgewirbelt, dass ich gestern ständig von nationalspielern (herrren) angerufen wurde und gefragt wurde, was los sei. anscheinend ist sogar ein verbandsfunktionär mit ausdrucken dieses threads rumgelaufen...

hilfe, ich werde dämonisiert.

:shock:
Vermutlich wird auch Jagd auf Insider II gemacht. Die Zahlen einfach so zu veröffentlichen!
Ich fand es gut und die Reaktion auf die Veröffentlichung sind hier ausschließlich als positiv zu bewerten.

Warum muss jemand, der wie hansen seine meinung geäußert hat, so intigrant angegangen werden. Das ist weibisch! Konflikte müssen sein und offen ausgetragen werden wenn eine Organisation stabil und erfolgreich sein will.

Besser die Klappe aufmachen, als im Hintergrund mit dem Messer rumlaufen!

Davon ab: ist interessant, was man im Ausland über den EFAF Präsidenten denkt und welches Bild durch ihn vom deutschen Football entstanden ist. Die Abstimmung ist nicht ohne grund so ausgegangen...

Da ist mir ein Trainer, der seine Meinung äußert 100 mal lieber!

Wir können ja eine Hansen-Benefiz-Platte aufnehmen: You never walk alone!
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

skao_privat hat geschrieben: :shock: :shock: :shock:
Sind Nationaltrainer ab sofort nicht mehr in Verbandsmission unterwegs? In Schweden hatte der ein oder andere ebenfalls diesen Wunsch.
finch2208 hat geschrieben:Wenn man das verstanden hat dann versteht man vielleicht auch das man seine "Mitarbeiter" durch gewisse Goodies einfach bei Laune halten muss. Das macht man z.B. durch eine Unterkunft eine Stufe hochwertiger als nötig. Wohlgemerkt für diejenigen mit entsprechend häufiger Reisebelastung...
... entsprechend hoher Reisebelastung. Wichtige Einschränkung und zum Zweiten: Die Coaches haben beim Team zu sein, logisch. Also übernachten sie auch dort wo das Team übernachtet. Diese Prinzipien beachtend verlangst du eine Vervielfachung der Unterkunftskosten... die im Fall Schweden noch nicht einmal beeinflussbar waren bzw. vorher bekannt waren.
skao_privat hat geschrieben: Aha! Welche 'Erfolgsmeldung' gibt es denn? Die selbstverfassten? Oder unabhängige? Wenn menschen in einer Rewgion Wasser und Brot haben ist das auch eine Art von Erfolg. Nur ob deswegen gute Arbeit geleistet wird?
Schon wieder am dissen... vonwegen nur nachgesagt... du kannst es nicht lassen.

Der AFVD ist vor Kurzem Mitglied in der GAISF geworden. Wären sie das nicht hätten sie im neuen DOSB den Status eines Spitzenverbandes verloren. Dies hätte massive Einbrüche finanzieller Natur bedeutet. Von der Bedeutung des Sports mal ganz abgesehen.

Tolle Arbeit AFVD!

Der AFVD betreibt in einer Kontinuität die seinesgleichen in Europa sucht Nationalteams im Jugend und Herrenbereich. Dies ist sportpolitisch und auch für Zuschüsse sehr bedeutend. Das Spieler auch einen gewissen Eigenanteil tragen ist in den meisten europäischen Nationalteams üblich, die Höhe variiert.

Tolle Arbeit AFVD!

Der AFVD betreibt die GFL die Dank eines Lizenzverfahrens seit Jahren ohne Rückzüge in der (Achtung genau lesen) laufenden Saison spielt. Das hätten viele andere und auch populärere Sportarten gern..

Tolle Arbeit AFVD!

Der AFVD hat es geschafft durch Eigenleistung die Einnahmenseite in den letzten Jahren zu vervielfachen. Dadurch konnten mehrere Stellen (meist Minijobs) geschaffen werden und die Verbandsarbeit stark verbessert werden.

Tolle Arbeit AFVD!

So skao... zerschiess es 8)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Nun disst der AFVD einen Mann der mit Herzblut drinnsteckt und einfach nur mal Kritik geäussert hat. Zwar nicht hier sondern hinter den Kulissen.
Zwar einen der genausoviel Freizeit wie die Verbandsmänner reinsteckt und u.a. die Jugendarbeit an der Basis betreibt.

TOLLE ARBEIT AFVD.

RESPEKT HANSEN!
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Insider II
Defensive Back

Beitrag von Insider II »

gestrichen
Zuletzt geändert von Insider II am Mi Aug 09, 2006 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Insider II hat geschrieben:
Frey hat geschrieben:[]
Würdest du mir mal erklären wieso minus 7%umsatzsteuer? ist mir etwas unverständlich!

Die Junioren Nationalmannschaft ist steuerlich ein "steuerbegünstigter Zweckbetrieb Sport", d. h. alle Einnahmen unterliegen einem Mehrwertsteueraufschlag von 7%. Dafür kann dann aber auch bei allen Ausgaben die Vorsteuer gezogen werden.

Läuft steuerlich als "Sportreise".
Das ist mir schon klar, aber die Zahlung der Spieler ist nicht steuerbar da es sich bei den Spielern nicht um Unternehmern handelt! Und wenn ich das richtig verstanden habe, wurde 7% an den Zuzahlungen abgezogen und das müßte falsch sein... Wobei ich da erst nachschauen müßte! Was ich nächste Woche aus interesse mal tun werde, da hab ich ja Zeit... (schrecklich diese Besserwisser :D ) Und vor alle gleich wieder los heulen: Ich hab da ein rein privates interesse! Interessiert mich halt!
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

guard68 hat geschrieben:Nun disst der AFVD einen Mann der mit Herzblut drinnsteckt und einfach nur mal Kritik geäussert hat. Zwar nicht hier sondern hinter den Kulissen.
Zwar einen der genausoviel Freizeit wie die Verbandsmänner reinsteckt und u.a. die Jugendarbeit an der Basis betreibt.

TOLLE ARBEIT AFVD.

RESPEKT HANSEN!
Das ist ja auch mal wieder typisch. Da kritisiert mal einer und ohne das jemand mal die wahren Hintergründe erfragt oder einfach mal abwartet wird dieser eine dann hochgelobt...

Sofern die Gerüchte stimmen die ICH gehört habe fehlen hier einige Meinungen und Stimmen die in eine andere Richtung gehen...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

finch2208 hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:Nun disst der AFVD einen Mann der mit Herzblut drinnsteckt und einfach nur mal Kritik geäussert hat. Zwar nicht hier sondern hinter den Kulissen.

TOLLE ARBEIT AFVD.

RESPEKT HANSEN!
Das ist ja auch mal wieder typisch. Da kritisiert mal einer und ohne das jemand mal die wahren Hintergründe erfragt oder einfach mal abwartet wird dieser eine dann hochgelobt...

Sofern die Gerüchte stimmen die ICH gehört habe fehlen hier einige Meinungen und Stimmen die in eine andere Richtung gehen...
Was hast du denn gehört?

Oder ist das auch nur Halbwahrheit?

Ich habe das beschriebene von mindestens 6 Personen unabhängig 'auserster Hand' gehört. Das muß ja deswegen nicht wahr sein.

Da würde mich ja mal die andere Seite interessieren.

Um mal wieder zur Sachebene zurück zu finden: wie hoch waren denn die Ausgaben für die Reise/Dienstreise der Präsidiums mitglieder nach Stockholm? Das ist einer der wenigen Posten, die och auf der Rechnung fehlen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

finch2208 hat geschrieben:

TOLLE ARBEIT AFVD.

RESPEKT HANSEN!

Welche Hintergründe ?? Den Thread konnte doch jeder lesen, der Hansen hat Kritisiert und nun ist die Hexenjagd auf ihn eröffnet.

Brauche ich noch mehr Hintergründe ?? Ich glaube ich will das garnicht alles wissen ....
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... geht es jetzt hier eigentlich noch *konkret* um eine kritische Angelegenheit?
Das Ende der Welt ist nah!
Dr.Evil
DLiner

Beitrag von Dr.Evil »

... geht es jetzt hier eigentlich noch *konkret* um eine kritische Angelegenheit?

... nö, spätestens seit sich der bekannte und bekennende Vielbiertrinker eingemischt hat ist auch dieser Thread deutlich unter deutsches Stammtischniveau verkommen!
Jesus loves you - everyone else thinks your'n an asshole!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Dr.Evil hat geschrieben:

... nö, spätestens seit sich der bekannte und bekennende Vielbiertrinker eingemischt hat ist auch dieser Thread deutlich unter deutsches Stammtischniveau verkommen!
Seid froh das ihr mich habt sonst könntet Ihr nicht so einfach nen Schuldigen finden.

:twisted:
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

naja, finch, so ganz ohne hintergrundwissen fühle ich mich jetzt total verunsichert.
ich würde wirklich gerne noch ein paar dinge erzählen, aber damit soll ich mich ein bißchen zurück halten.
aber zum wiederholten male:
mir geht es nicht um luxus oder reichtum für die trainer, es geht darum, ob ehrenamtliche arbeit gewürdigt wird (außer einer e-mail vom präsi keinerlei feedback, kontakt zur mannschaft gleich null [außer dass es so aussah, als ob er gerne mit auf´s teamfoto gewollt hätte]) und ob die arbeitsbedingungen für die verhältnisse einer randsportart optimiert wurden.
natürlich ist es nicht schön, mitt 55mann und einer frau sich 6 zimmer, 4 duschen und 4 klo´s zu teilen über 10 tage hinweg, aber wenn nicht mehr geht, dann geht nicht mehr. aber solange manche leute meinen, sie gehörten aufgrund ihrer position zum jetset, sehe ich nicht ein, dass spieler, coaches, ref´s, und die meisten verbandsakteure für ihr hobby opfer bringen, einige wenige sich für alles ne quittung geben lassen und das champagner schlürfen im 5 sterne hotel als arbeitszeit bezahlen lassen (übertreibung ist ein stilmittel der parodie!)

wenn die nationalmannschaft zelten muss, dann zelten wir! aber alle!

verklärte marxismus-romantik.... :wink:
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Hansen hat geschrieben:wenn die nationalmannschaft zelten muss, dann zelten wir! aber alle!
Damit gehe ich in meiner bierverklärte & schwafelbacken Sicht vollkommen konform und beende hiermit meine von allen Seite gehasste Einmischung bei diesem Fred.
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

Hansen hat geschrieben: aber solange manche leute meinen, sie gehörten aufgrund ihrer position zum jetset, sehe ich nicht ein, dass spieler, coaches, ref´s, und die meisten verbandsakteure für ihr hobby opfer bringen, einige wenige sich für alles ne quittung geben lassen und das champagner schlürfen im 5 sterne hotel als arbeitszeit bezahlen lassen (übertreibung ist ein stilmittel der parodie!)

wenn die nationalmannschaft zelten muss, dann zelten wir! aber alle!

Es ist wie ich schon gesagt hatte:
Die Mannschaft muss aus Prinzip am gleichen Ort übernachten. Dazu gehören die Spieler, die Trainer, Betreuer und sonstige im Staff...
Man würde sicher einige auch "höherwertig" unterbringen wollen, allerdings geht es nicht. Das würde in der Mannschaft für Unruhe sorgen.

Was du jetzt machst ist das AFVD- Präsidium zur Mannschaft dazugehörig zu erklären und eine Solidarisierung zu fordern. Beides ist nicht richtig.

Wie schon geschrieben: Wenn jemand zigfach im Jahr für den Verband unterwegs ist reden wir von einer ganz anderen Belastung. Außerdem sind es dann nicht immer "Gebinde" von 60 Mann. Auch das ein wichtiger Unterschied.
Wenn man sich z.B. den Rahmenterminplan des AFVD ansieht findet man dort im Schnitt Monatlich zwei Termine am Wochenende die besetzt werden müssen. 24 im Jahr... dazu unzählige andere Termine, teils auch in der Woche.
Nun mag wieder mal etwas kommen wie "Alibi- Sitzung" usw. Wenn eine Organisation einlädt und diese Organisation einem irgendwie bei der Umsetzung der Ziele helfen kann muss man sich dort zeigen und an diesen Sitzungen teilnehmen. Geht nicht anders. Ggf muss man dann auch im gleichen Hotel übernachten, manchmal wird das sogar vom Gastgeber bezahlt. Was also ist daran auszusetzen?
Das diese Sitzungen manchmal an netten Orten wie Korea, Japan, USA etc. stattfinden mag manch einer ziemlich reizvoll nennen... aber erst einmal muss man die Zeit um dorthin zu kommen im Flieger absitzen und dann geht es meist ins Hotel, zur Sitzung und wieder ins Hotel und von da ab zurück. Da sieht man wenig von der Stadt und "Urlaub" ist es schon gar nicht. Ich glaube da spinnen sich manche eine "Funktionärsromantik" zusammen die es nicht gibt...
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Hansen hat geschrieben: wenn die nationalmannschaft zelten muss, dann zelten wir! aber alle!

Diese scheint ohnehin an Strahlkraft nicht eingebüßt zu haben.
Ich sehe da schon eine neue (alte) Bewegung ins Rollen kommen.
Wird ja auch Zeit, jetzt wo die letzte Ikone in Kuba dahinsiecht.
Du wirst noch unser aller elPresidente :wink:

Zum Thema: Wenn wir schon nicht die Voraussetzungen der meisten
anderen Sportarten mitbringen, so kopieren wir doch wenigstens deren
Fehler und Makel möglichst genau.
Aufgeblähte, ineffiziente und teure Organisation bzw. Administration und
die Vernachlässigung des Sports und der Sportler haben ja eine lange sportartübergreifende Tradition.
Der Begriff "Funktionär" (egal in welchem Kontext) löst bei mir stets nur
Übelkeit aus. Die ehrlichen, die wahrhaft ehrenamtlichen und tüchtigen mögen mir verzeihen. DIE jedoch sind ohnehin nur selten im Scheinwerferlicht zu sehen.

@finch
Sitzungen und Tagungen in Japan, Korea, den USA? Die sind dann auch sinnvoll und bringen den Football in Deutschland weiter? Deckt der Nutzwert die erheblichen Spesen?
Ich möchte kein Ketzer sein (dafür habe ich mich zu wenig mit dem Thema beschäftigt), aber welche Entscheidungen und wegweisenden Beschlüsse wurden auf den genannten Tagungen denn so getroffen?
Ich lasse mich gern aufklären.

Zunächst klingt das ganze für mich, wie der
Kleinstadtbürgermeister, der unbedingt beim G8-Treffen mitmachen will.
Zuletzt geändert von elCaputo am Di Aug 08, 2006 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gemüse ist mein Kryptonit
Antworten