Rettet HH Blue Devils

Die höchste deutsche Spielklasse...
Porbeagle
Rookie

Beitrag von Porbeagle »

makerman hat geschrieben:@J-H W.

Na du bist ja ein "ECHTER" Fan. Entweder die Hamburg Blue Devils spielen in der GFL und oben oder gar nicht. Echt Super. Zum Glück gibt es noch wahre Fans. Auch die Panther, die Cowboys und die Canes haben den Schritt zurück gemacht und gezeigt das man es wieder in die GFL schaffen kann.
Wenn alle so denken würden wie du denn hätten wir in ein paar Jahren nur noch zwei oder drei Vereine die in der GFL spielen und die anderen gibt es nicht mehr, weil sie nicht oben in der GFL mitspielen können.
Ich kann dir da nur zustimmen. Was wirklich nervt ist doch das Gejammer irgendwelcher verbitterten "Fans", die der Meinung sind, ein Football-Verein hätte nur dann eine Daseinsberechtigung, wenn mindestens 30000 Zuschauer kommen und man in der AOL-Arena, oder besser noch dem Olympiastadion spielt.

Seit 2000 ist also alles nur noch sch... bei den Devils? Da lasst mich doch kurz noch mal zusammenfassen:

2001: German Bowl Sieger
2002: German Bowl Sieger
2003: German Bowl Sieger
2004: Viertelfinale
2005: German Bowl Teilnahme
2006: Halbfinale

Solange die sportlichen Leistungen stimmen (und das tun sie offensichtlich) gibt es ja wohl keine Grund "den Gaul zum Schlachter zu bringen" (um mal bei dieser tollen Metapher zu bleiben).

Ich denke auch nicht, dass man als Fan alles toll finden muss, was seinen Verein betrifft, aber man sollte seine Sympathie doch auch nicht von der Spielstätte, den Zuschauerzahlen, oder ähnlichem Quatsch abhängig machen.
IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

<lol> Mein lieber Störte, du weist du bist einer meiner besten Freunde aber eins geht mir wirklich aufn Keks. Als ich letzte Woche bei dir im Pott war hast du mir noch beim Madden zocken erzählt das wenn es nicht für die GFL reicht die Devils doch auf jeden fall in der 3ten Liga melden sollten und sich wie die Panther, Adler und Co. Gesundschrumpfen sollten.
Kannst du dich mal für eine Richtung entscheiden? Nun hat JHW gesprochen und es heißt „Word“, und morgen meldet sich dann jemand anderes den wir als Hamburger alle schätzen und sagt das Gegenteil und dann heißt es wieder Word? :roll:
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Jan-H.Wohlers
OLiner
Beitrag von Jan-H.Wohlers »

gar nicht so unnötig! du hast ja nich unrecht, aber herr wohlers hat ja auch nicht gesagt, dass es keine jugendarbeit etc. mehr geben kann sondern sein statement bezog sich meiner meinung nach nur auf die herren, und da muß ich ihm 100%ig zustimmen!
Sorry Leute. Ich will ja keinem persönlich auf die Schuhe treten, aber ich kann über diese ganze Angelegenheit einfach nur noch brechen. Die Historie der Blauen und der damals gewählte Ansatz, ist einfach ganz anders. Das Schimpfwort "Showtruppe" musst ich mehr als ein Mal hören.

Hier ging es von Anfang an nur um Siege und ganz oben stehen, um Leute zu unterhalten. Die ganze Unternehmensstruktur war konsequent auf Leistung ausgelegt. Damit meine ich nicht nur Spieler, sondern auch Jugend, Cheers, ein Office und die gesamte Organisation. Wer erinnert sich daran, dass zum Beispiel die Angels alles abgeräumt haben und zu den besten Zeiten hammerhart trainiert haben, um eine perfeke Show abzuliefern.

Wie viel Gejammer und Gerede muss ich noch lesen oder hören. Was tut man da Fans, Gönnern und den Spielern an. Seit 2000 geht das ORGANISATORISCHE und das DRUMHERUM nur noch bergab. Jedes Jahr wird den Fans was Neues erzählt und die spenden, kaufen und hoffen und am Ende ist eine Menge Geld verbrannt und es hat sich nichts verbessert.
Und die harcore-fans - und da kann mir einer erzählen was er will - schwelgen eigentlich in Erinnerungen von vor 10 Jahren.

Die Marke "blue devils" ist in Hamburg sowas von verbrannt. Man findet ja nicht mal mehr einen Vermarkter aus der Stadt. Ich könnte nur noch kotzen. Und mal ganz ehrlich: Wenn Sportdirektor a.D. Dannehl nicht vor zwei Jahren den Schachzug mit Hannover gebracht hätte, dann wären die Lampen schon aus.

Da gibt es so viele Sachen, die man beweinen könnte, weil mit Dilettantismus fast alles kaputt gemacht wurde, wofür die Blauen standen. Zu schön, dass einige Menschen für ihr Handeln noch immer nicht zur Rechenschaft gezogen wurden.

Mir ist nur endlich mal der Kragen geplatzt, weil ich es nicht ertragen kann, versteht ihr, dass sich im Moment Typen aufspielen und für die Blauen reden, die weder eine Ahnung von der ganzen Geschichte haben und die noch nicht mal aus der Stadt sind. Ganz krass gesagt: Haltet das Maul und redet mit mir nicht über Dinge, von denen ihr keine Ahnung habt. Und wenn ich denn höre, dass man darüber nachdenken sollte, einen Neuaufbau in der dritten Liga zu machen. EY, WAS BITTE? Jetzt schlägt`s ja wohl 13.

Jedem das seine. Aber ich habe keinen Bock, den blauen Helm auf der Wiese in der Regionalliga zu sehen. Ich will den Teufel in Braunschweig beim Bowl oder in Wien sehen, aber bestimmt nicht in Bremerhaven oder Weyhe. Und wenn die "so called hardcore-fans" sagen "aber aber aber...die devils müssen weiter existieren..." Welche Devils denn? Das leere Corsett von der alten Dame da?

Sorry guys, aber ich finde es deutlich eleganter und da muss ich auch mal einem Herrn Kemper ein Kompliment machen, zu sagen, dass wir entweder oben mitspielen oder gar nicht.

Die Devils haben fast alles in der Peripherie verloren, wofür sie standen. Übrig sind noch blaue Fans, die das Team spielen sehen wollen. Und sportlich lief es nur so gut, weil hier eine Mischung aus alten Haudegen, jungen Talenten, aber auch einer ganzen Reihe Imports gut zusammen gespielt hat. Das kostet einen ganzen Haufen Kohle.

Wenn nicht genug Geld da ist, um eben dieses Team mit Roman und Pendergast zusammen zu holen, will man nur mit Deutschen antreten? Und dann? Meint Ihr wirklich, dass sich ein paar "alte" Cracks eine Saison auf Durchhalteparolen antun? Ich glaube nicht. Viele Topspieler der Blauen sind in diesem Jahr angetreten, weil im Eurobwol gespielt wurde. Und weil das Team so gut war, dass um den Germanbowl gespielt wurde. Hier geht es um Ringe und zu nichts Anderem ist dieses Team da. Da sind deutsche Topspieler, die sich mit anderen deutschen Topspielern auf höchstem Niveau messen wollen. Dazu wurden die Spieler über Jahre erzogen.

Streicht mal bitte den romatischen Gedanken, dass hier "nur" Football gespielt werden soll. Das können die Jungs auch woanders und ohne Leistungsdruck. Wenn Du blau spielen willst, dann heisst das auch Gas geben. Hat schon mal jemand ein anderes Ziel als "Germanbowl holen" gehört? Ich noch nie. Playoffs? Nicht absteigen? pfftt...ich lach mich tot. Das interessiert von den Spielern gar keinen. Entweder Top oder Hopp.

Und das ist auch genau das, was die Fans erwarten. Entweder wir sitzen im Oktober in BS auf der Tribühne oder es war eine Scheiss-Saison. Ich möchte mal denjenigen "hardcorie" sehen, der sich nur mit "Spielen" zufrieden gibt.

Nochmals. Entweder wird vernünftig Geld rangeholt UND richtig angelegt, um ein "top-team" zusammen zu bauen, was vorne mitspielt oder der letzte macht für das Herrenteam das Licht aus. Auf alles Andere habe ich keinen Bock.
"...retired allpro GB Hockey Coach und Grossmutterausgräber..."
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Also bisher fand ich deine Posts bisher immer korrekt.

Was bin ich froh das du in Hamburg nix zu sagen hast.

Ich hoffe sehr das es da Spieler gibt die einfach nur Football spielen wollen - des Spiels wegen.

Wenn nicht hast du wohl recht und die Bude soll dann wohl dichtgemacht werden wenn Kohle nicht mehr reicht.

Ich hätte mal gerne gesehen was in Kiel gesagt worden wären wenn ihr die Bude einfach so dicht gemacht hättet als ihr kein Geld mehr hattet.

Oder geht das in Kiel weil nicht so eine "glorreiche" Vergangenheit gibt :roll:

Mir gehts immer noch primär um die Spieler und nicht um Status.

Komisch, bin anscheinend der einzige ist der so denkt.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

guard68 hat geschrieben:Also bisher fand ich deine Posts bisher immer korrekt.

Ich hoffe sehr das es da Spieler gibt die einfach nur Football spielen wollen - des Spiels wegen.

Wenn nicht hast du wohl recht und die Bude soll dann wohl dichtgemacht werden wenn Kohle nicht mehr reicht.

Ich hätte mal gerne gesehen was in Kiel gesagt worden wären wenn ihr die Bude einfach so dicht gemacht hättet als ihr kein Geld mehr hattet.

Tut mir leid, aber ich muss ihm Recht geben, eine Einstellung die vielen Spielern fehlt. Ich kenne das von den Teams, in denen ich gespielt habe auch, man spielt um Meister zu werden, alles andere ist Kindergeburtstag.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Diocletian hat geschrieben:

Tut mir leid, aber ich muss ihm Recht geben, eine Einstellung die vielen Spielern fehlt. Ich kenne das von den Teams, in denen ich gespielt habe auch, man spielt um Meister zu werden, alles andere ist Kindergeburtstag.
Das heisst ja im Umkehrschluss alle Ligen bis auf die GFL dichtzumachen.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Sebalicious
Defensive Back

Beitrag von Sebalicious »

Die anderen, diejenigen die es ernst meinen, spielen um Meister ihrer jeweiligen Liga zuwerden, um dann aufzusteigen, um nochmals Meister ihrer jeweiligen Liga zu werden, um..., und um gegebenenfalls irgendwann die German Bowl Trophäe in der Hand zu halten und die dann das darauf folgende Jahr zu verteidigen...

...z.B. kuckst Du hier:
http://mercenaries.de/wordpress/?page_id=6
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

Soweit ich weiss, kann man in jeder Liga Meister werden, oder?
Ob man nur fürdenTiteloder Siege spielt ist doch egal....
Jeder will gewinnen. Gewinnt man oft genug wird man Meister.
Keiner spielt und ihmist das Ergebnis völlig gleichgültig, oder?
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

guard68 hat geschrieben:Ich hoffe sehr das es da Spieler gibt die einfach nur Football spielen wollen - des Spiels wegen.
Tun sie doch auch alle, sonst würden sie eh nicht so erfolgreich spielen, dafür musst du Spaß an der Sache haben... Nur sie wollen nicht nur mitspielen, sie wollen dominieren und hoch hinaus... Muss aber auch ne Kopf- und Einstellungssache auf Seiten der Coaches sein und ein Gesamtumfeld das stimmen muss, sonst wären die Hannoveraner 2004 nicht so gnadenlos abgesoffen, es haben in den letzten beiden Jahren in Hamburg und Braunschweig genug von ihnen gezeigt was sie drauf haben.

Wahrscheinlich ist es aber diese Selbstverständlichkeit "Saisonziel : German Bowl", die diese Teams nach außen hin als arrogant dastehen lässt...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Könnte es sein, dass hier irgendwo der Grund zu finden ist, warum eine Saison nicht zu Ende bringst, auch wenn die Musik ganz und gar nicht so spielt, wie du willst? ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

skao_privat hat geschrieben:

Könnte es sein, dass hier irgendwo der Grund zu finden ist, warum eine Saison nicht zu Ende bringst, auch wenn die Musik ganz und gar nicht so spielt, wie du willst? ;-)
Jetzt schlägst aber 13. Du hast überhaupt garkeine Ahnung warum ich die Saison nicht zu Ende gespielt habe.

Kümmer du dich lieber um deinen Haufen damit ich nicht jedes Jahr die Ausreden von dir hören muss warum es schon wieder nicht funktioniert hat mit den Playoffs dabei hast du doch die Weisheit mit Löffeln gefressen. :twisted:
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Sebalicious hat geschrieben:Die anderen, diejenigen die es ernst meinen, spielen um Meister ihrer jeweiligen Liga zuwerden, um dann aufzusteigen, um nochmals Meister ihrer jeweiligen Liga zu werden, um..., und um gegebenenfalls irgendwann die German Bowl Trophäe in der Hand zu halten und die dann das darauf folgende Jahr zu verteidigen...

...z.B. kuckst Du hier:
1993 Verbandsliga Hessen, 3. Platz
1992 Verbandsliga Hessen, 5. Platz
1991 Gründung
Spätestens 1993 hätten die aber Schluss machen müssen weil es schon wieder nicht mit dem Meister funktioniert hat.

Aber was reg ich mich auf, macht doch was ihr wollte mit Hamburg. :lol:
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

guard68 hat geschrieben:
Sebalicious hat geschrieben:Die anderen, diejenigen die es ernst meinen, spielen um Meister ihrer jeweiligen Liga zuwerden, um dann aufzusteigen, um nochmals Meister ihrer jeweiligen Liga zu werden, um..., und um gegebenenfalls irgendwann die German Bowl Trophäe in der Hand zu halten und die dann das darauf folgende Jahr zu verteidigen...

...z.B. kuckst Du hier:
1991 Gründung
Spätestens 1993 hätten die aber Schluss machen müssen weil es schon wieder nicht mit dem Meister funktioniert hat.

Sei mir jetzt nicht böse, aber genau an der Einstellung scheitern doch die Teams. Wenn in Köln zum Beginn des Jahres, jeder das Ziel gehabt hätte Meister zu werden, und alles dafür getan hätte, dann wäre die Saison nicht so verlaufen, wie sie gelaufen ist. Es war in dem Team eine Menge Potential, aber man kann dies nicht abrufen, wenn es den Spielern genügt in der GFL zu spielen. Im Jahr 2005 wurden die letzten Trainingseinheiten mit 15 Spielern bestritten und in den seltesten Fällen war eine komplette O-Line da. Da kann man nicht mehr erwarten. Deswegen hat Braunschweig die Dominanz. Und weil es eben in einigen Teams anders ist, stehen die seit Jahren oben, siehe Devils. Wir können uns nicht über die Dominanz der Lions aufregen, so lange es in manchen Vereinen so läuft und dann wird es immer wieder in der GFL ein 73:0 geben.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

guard68 hat geschrieben:

...z.B. kuckst Du hier:
1991 Gründung

Sei mir jetzt nicht böse, aber genau an der Einstellung scheitern doch die Teams. Wenn in Köln zum Beginn des Jahres, jeder das Ziel gehabt hätte Meister zu werden, und alles dafür getan hätte, dann wäre die Saison nicht so verlaufen, wie sie gelaufen ist. Es war in dem Team eine Menge Potential, aber man kann dies nicht abrufen, wenn es den Spielern genügt in der GFL zu spielen. Im Jahr 2005 wurden die letzten Trainingseinheiten mit 15 Spielern bestritten und in den seltesten Fällen war eine komplette O-Line da. Da kann man nicht mehr erwarten. Deswegen hat Braunschweig die Dominanz. Und weil es eben in einigen Teams anders ist, stehen die seit Jahren oben, siehe Devils. Wir können uns nicht über die Dominanz der Lions aufregen, so lange es in manchen Vereinen so läuft und dann wird es immer wieder in der GFL ein 73:0 geben.
Es geht mir ja nicht um den Anspruch. Aber wenn es denn mal nicht so läuft, wie z.b. das diskutierte Szenario: HBD kein Geld mehr. Sollte man dann aufgrund des Anspruches die Herrenmannschaft schliessen obwohl event. manchen Spieler wieder den Neuanfang in der 3 Liga wagen wollen ?

Gegen hohe Ziele habe ich nichts.
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

guard68 hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben: Spätestens 1993 hätten die aber Schluss machen müssen weil es schon wieder nicht mit dem Meister funktioniert hat.

Es geht mir ja nicht um den Anspruch. Aber wenn es denn mal nicht so läuft, wie z.b. das diskutierte Szenario: HBD kein Geld mehr. Sollte man dann aufgrund des Anspruches die Herrenmannschaft schliessen obwohl event. manchen Spieler wieder den Neuanfang in der 3 Liga wagen wollen ?

Gegen hohe Ziele habe ich nichts.
Alles kein Grund, in der 2000 Saison bei den Crocodiles, wurden eine Zeit lang die Spieler nicht mehr bezahlt, der Headcoach wollte nach dem Hamburg-Spiel Montag den Coaching-Posten bei den Blue Devils annehmen und alles schien im Chaos zu versinken. Die Spieler haben dann Geld zusammengekrazt für die Amis, der Coach ist aufgrund des Einsatzes der Spieler doch geblieben und wie die Geschichte ausging, ist allen bekannt.
Antworten