gar nicht so unnötig! du hast ja nich unrecht, aber herr wohlers hat ja auch nicht gesagt, dass es keine jugendarbeit etc. mehr geben kann sondern sein statement bezog sich meiner meinung nach nur auf die herren, und da muß ich ihm 100%ig zustimmen!
Sorry Leute. Ich will ja keinem persönlich auf die Schuhe treten, aber ich kann über diese ganze Angelegenheit einfach nur noch brechen. Die Historie der Blauen und der damals gewählte Ansatz, ist einfach ganz anders. Das Schimpfwort "Showtruppe" musst ich mehr als ein Mal hören.
Hier ging es von Anfang an nur um Siege und ganz oben stehen, um Leute zu unterhalten. Die ganze Unternehmensstruktur war konsequent auf Leistung ausgelegt. Damit meine ich nicht nur Spieler, sondern auch Jugend, Cheers, ein Office und die gesamte Organisation. Wer erinnert sich daran, dass zum Beispiel die Angels alles abgeräumt haben und zu den besten Zeiten hammerhart trainiert haben, um eine perfeke Show abzuliefern.
Wie viel Gejammer und Gerede muss ich noch lesen oder hören. Was tut man da Fans, Gönnern und den Spielern an. Seit 2000 geht das ORGANISATORISCHE und das DRUMHERUM nur noch bergab. Jedes Jahr wird den Fans was Neues erzählt und die spenden, kaufen und hoffen und am Ende ist eine Menge Geld verbrannt und es hat sich nichts verbessert.
Und die harcore-fans - und da kann mir einer erzählen was er will - schwelgen eigentlich in Erinnerungen von vor 10 Jahren.
Die Marke "blue devils" ist in Hamburg sowas von verbrannt. Man findet ja nicht mal mehr einen Vermarkter aus der Stadt. Ich könnte nur noch kotzen. Und mal ganz ehrlich: Wenn Sportdirektor a.D. Dannehl nicht vor zwei Jahren den Schachzug mit Hannover gebracht hätte, dann wären die Lampen schon aus.
Da gibt es so viele Sachen, die man beweinen könnte, weil mit Dilettantismus fast alles kaputt gemacht wurde, wofür die Blauen standen. Zu schön, dass einige Menschen für ihr Handeln noch immer nicht zur Rechenschaft gezogen wurden.
Mir ist nur endlich mal der Kragen geplatzt, weil ich es nicht ertragen kann, versteht ihr, dass sich im Moment Typen aufspielen und für die Blauen reden, die weder eine Ahnung von der ganzen Geschichte haben und die noch nicht mal aus der Stadt sind. Ganz krass gesagt: Haltet das Maul und redet mit mir nicht über Dinge, von denen ihr keine Ahnung habt. Und wenn ich denn höre, dass man darüber nachdenken sollte, einen Neuaufbau in der dritten Liga zu machen. EY, WAS BITTE? Jetzt schlägt`s ja wohl 13.
Jedem das seine. Aber ich habe keinen Bock, den blauen Helm auf der Wiese in der Regionalliga zu sehen. Ich will den Teufel in Braunschweig beim Bowl oder in Wien sehen, aber bestimmt nicht in Bremerhaven oder Weyhe. Und wenn die "so called hardcore-fans" sagen "aber aber aber...die devils müssen weiter existieren..." Welche Devils denn? Das leere Corsett von der alten Dame da?
Sorry guys, aber ich finde es deutlich eleganter und da muss ich auch mal einem Herrn Kemper ein Kompliment machen, zu sagen, dass wir entweder oben mitspielen oder gar nicht.
Die Devils haben fast alles in der Peripherie verloren, wofür sie standen. Übrig sind noch blaue Fans, die das Team spielen sehen wollen. Und sportlich lief es nur so gut, weil hier eine Mischung aus alten Haudegen, jungen Talenten, aber auch einer ganzen Reihe Imports gut zusammen gespielt hat. Das kostet einen ganzen Haufen Kohle.
Wenn nicht genug Geld da ist, um eben dieses Team mit Roman und Pendergast zusammen zu holen, will man nur mit Deutschen antreten? Und dann? Meint Ihr wirklich, dass sich ein paar "alte" Cracks eine Saison auf Durchhalteparolen antun? Ich glaube nicht. Viele Topspieler der Blauen sind in diesem Jahr angetreten, weil im Eurobwol gespielt wurde. Und weil das Team so gut war, dass um den Germanbowl gespielt wurde. Hier geht es um Ringe und zu nichts Anderem ist dieses Team da. Da sind deutsche Topspieler, die sich mit anderen deutschen Topspielern auf höchstem Niveau messen wollen. Dazu wurden die Spieler über Jahre erzogen.
Streicht mal bitte den romatischen Gedanken, dass hier "nur" Football gespielt werden soll. Das können die Jungs auch woanders und ohne Leistungsdruck. Wenn Du blau spielen willst, dann heisst das auch Gas geben. Hat schon mal jemand ein anderes Ziel als "Germanbowl holen" gehört? Ich noch nie. Playoffs? Nicht absteigen? pfftt...ich lach mich tot. Das interessiert von den Spielern gar keinen. Entweder Top oder Hopp.
Und das ist auch genau das, was die Fans erwarten. Entweder wir sitzen im Oktober in BS auf der Tribühne oder es war eine Scheiss-Saison. Ich möchte mal denjenigen "hardcorie" sehen, der sich nur mit "Spielen" zufrieden gibt.
Nochmals. Entweder wird vernünftig Geld rangeholt UND richtig angelegt, um ein "top-team" zusammen zu bauen, was vorne mitspielt oder der letzte macht für das Herrenteam das Licht aus. Auf alles Andere habe ich keinen Bock.