Junior Flag Bowl 2006
-
- Defensive Back
Dafür existierte im Finale aber die Regel, dass ein regulärer 60-Yard-Touchdownlauf der Panther Junior Flags wegen "Celebrating" (der Spieler hob im Laufen bereits 5 Yards vor der Endzone den Ball hoch - mehr nicht) aberkannt und stattdessen auf First Down Panther an der 20-Yard-Linie der Flag Devils entschieden wurde... 
Da bekomme ich jetzt noch nen Herzkranzgefäßkatarrh, wenn ich dran denke...
Ich hab in 23 Jahren schon viel erlebt, aber das war die Krönung...

Da bekomme ich jetzt noch nen Herzkranzgefäßkatarrh, wenn ich dran denke...

Ich hab in 23 Jahren schon viel erlebt, aber das war die Krönung...

Ich finde die idee mit zwei getrennte Ligen viel besser. Es gibt ja auch Leute die wollen Football spielen, aber wenn sie das 9 gegen 9 sehen, dass doch sehr hart finden. Wozu ich nicht gehöre. Ich denke so wird in allen Richtungen der football größer und es ist auch eine sehr gute Idee. Da die 5 gegen 5 Ligen nur als Schulsport AG ausgeführt wird.
Was steht den da drin? Die Regel find ich im Regelwerk gar nicht.Regel 7 Abschnitt 3 Artikel 3d der Flagfootballregeln 2005 existiert z.B. im Flagfootballbereich nicht.
Toni schrieb
Da geb ich dir Recht. Die Entscheidung hab ich auch nicht verstanden, allerdings auch die Erklärung der Crew nicht mehr im Kopf, warum da ne Flagge gefallen ist. Also 15 Yards auf den Kick Off hätt ich noch verstanden.ein regulärer 60-Yard-Touchdownlauf der Panther Junior Flags wegen "Celebrating" (der Spieler hob im Laufen bereits 5 Yards vor der Endzone den Ball hoch - mehr nicht) aberkannt und stattdessen auf First Down Panther an der 20-Yard-Linie der Flag Devils entschieden wurde...
Nur ums mal vorweg zu nehmen: ich habs nicht selbst gesehen, nur aus erster Hand berichtet bekommen. Und es hat sich auch keiner drüber beschwert, nur gewundert.
ok. muß Regel 7 Abschnitt 3 Artikel 2d heißen. Schande über mein caput.
(die falsche Orthografie stammt übrigens nicht von mir)

darf ich das eigentlich quoten?ARTIKEL 2.
Ein Vorwärtspass ist illegal, wenn er:
...
d. um einen Distanzverlust zu verhindern oder um Zeit zu einzusparen dorthin geworfen wird, wo kein berechtigter Team A Spieler eine geeignete Möglichkeit hat, den Ball zu fangen. Im Zweifel hat der berechtigte Team A Spieler eine geeignete Möglichkeit zum Fangen [S36 und S9].
(die falsche Orthografie stammt übrigens nicht von mir)
Dafür existierte im Finale aber die Reg ... rönung...
Einige wenige in der Crew haben es auch nicht verstanden und verstehen es immer noch nicht.... Es ist einfach nur ärgerlich Zum Glück hat ja den Panthern nicht geschadet - sie haben die Teufel eindeutig dominiert.
Einige wenige in der Crew haben es auch nicht verstanden und verstehen es immer noch nicht.... Es ist einfach nur ärgerlich Zum Glück hat ja den Panthern nicht geschadet - sie haben die Teufel eindeutig dominiert.
-
- Defensive Back
Das siehst aber wahrscheinlich nur Du so!skao_privat hat geschrieben:Ist doch eigentlich völlig egal. Die sollen Spielen. Bei den Wettkämpfen kommt es doch nicht in erster Linie auf den Titel an.
Wichtig ist, das die Kids lernen und Spaß haben.
Im Grunde ist so so ein Flag Titel völlig wertlos. Nur weil es einen Verein gibt, der immer die größten und stärksten in der Altersklasse zu den Spielen schickt auch die beste Jugendarbeit hat.
Also nicht verkrampfen und einfach alles locker aber geordnet laufen lassen. Spassss haben!
Erklär mal den Kids vor Ort, warum nix ausgelost wurde, sondern schon im Vorfeld bestimmt wurde, wer gegen wen spielt!
Aber das sind ja nur Kinder, die wollen nur spielen und haben keinen Ehrgeiz

So ein Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört
- skao_privat
- Defense Coordinator
Weil so die Gruppen nach den Platzierungen des Vorjahres festgelegt wurden was imho für ausgeglichenere Gruppen sorgt.jd hat geschrieben: Erklär mal den Kids vor Ort, warum nix ausgelost wurde, sondern schon im Vorfeld bestimmt wurde, wer gegen wen spielt!
Natürlich wäre aber ein tolles Auslosungsevent morgens um acht viel schöner, da hast du recht.
-
- Defensive Back
Achso . deswegen haben die Hamburger auch mit den ( mit ihren EIGENEN Worten der Südmannschaften ) 3 schwachen Südmannschaften in einer Gruppe gespielt!HüterII hat geschrieben: Weil so die Gruppen nach den Platzierungen des Vorjahres festgelegt wurden was imho für ausgeglichenere Gruppen sorgt.
Verstehe

Das wär nicht viel schöner gewesen, sondern das macht man in jeder anderen Sportart bei einem Turnier so.HüterII hat geschrieben:Natürlich wäre aber ein tolles Auslosungsevent morgens um acht viel schöner, da hast du recht.
Aber hier gehts ja um Football .. sowieso nur ne Randsportart
Und dann gehts ja auch nur um Kinder ..
Das Ding ist nu gegessen, und man kann es sowieso nicht mehr ändern.
Jedenfalls fand ich es persönlich zum "brechen", das man das einfach bestimmt hat.
Vielleicht sollte man ja das nächste Mal vorher fragen, aber das hat man ja als Vorsitzender nicht nötig.
Ich hoffe nur, das nicht nochmal so ein Bockmist verzapft wird!
Aber es macht sich wohl keiner Gedanken darüber, sieht man ja alleine an 5 vs 5.
Football in Deutschland steckt in dieser Beziehung noch weit tief unten in den Babyschuhen! aber das ist ein anderes Thema.
Genug aufgeregt, das hat mir da am Samstag schon gereicht, wo ich beinahe kollabiert wäre ..
Ich finde es auch schöner, das die Gruppen gelost wird. Dann hat man als Fan und als Spieler ein viel besseres Gefühl. Sonst hat man öfters im Hinterkopf, wenn man verliert, das die Hamburger schuld seien, da sie sich selbst erstmal die "Schwächeren" gegeben haben.
Zuletzt geändert von panther69 am Di Okt 10, 2006 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es dann gelost worden wäre und alle schwachen Teams wären in einer Gruppe gelandet wäre auch wieder gemeckert worden. Vorjahresplatzierungen sind objektiv.jd hat geschrieben: Achso . deswegen haben die Hamburger auch mit den ( mit ihren EIGENEN Worten der Südmannschaften ) 3 schwachen Südmannschaften in einer Gruppe gespielt!
Verstehe![]()
Ja genau, schön den Eindruck erwecken als hätte man die Kinder geschlagen...jd hat geschrieben: Aber hier gehts ja um Football .. sowieso nur ne Randsportart
Und dann gehts ja auch nur um Kinder ..
Wenn du es in deinem Team nötig hast die Auslosung vorab als solch ein Megaevent anzukündigen das du den Ausfall dann erklären musst... bitte.
Die meisten Teams haben es nicht mal geschafft pünktlich beim Pass-Check zu sein. Wie hätte dann eine Verlosung ausgesehen?