Trainingspensum Kraftraum

Von Spielern über Spieler für Spieler...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

panther75 hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben: EDIT: Bisher bin ich mit meinem Plan ganz gut gefahren. Das er nicht das optimium ist war mir klar und auch im vorraus von mir bemerkt.

Bisher habe ich auch noch nie einen anderen PLan bzw. Unterstüzung in Krafttrainingsbereich bekommen. Selbst im diesem Forum mit den Superexperten wird nur kritisiert und keine ist in der Lage mal einen Plan hier darstellen.
So in etwa sieht ein Plan von nem College aus, das Grundprinzip ist fast überall gleich ( Grundübungen + Schnellkraft )

http://www.district87.org/bhs/athletics ... ioning.htm

Gruß

Panther75

und hier noch die Videos zu den Übungen ( hab letztens nen anderen Link gepostet )

http://www.uwlax.edu/strengthcenter/vid ... _index.htm
Super Links! Danke!!
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

SlimJim hat geschrieben:Wenn ich das hier so lese müssten im Deutschen Football ja fast nur Modellathleten rumlaufen :lol:

Leute: es ist eine Sache sich einen 6er Split Trainingsplan (was ein Unsinn an sich) schreiben zu lassen, man muss dann aber auch trainieren.

Was manche für einen Schwachsinn posten... 6er Split, sechmal die Woche, 3 mal 3 Stunden.
DAS glaubt ihr doch selbst nicht. Oder alle Hartz4-Empfänger??
Nicht mal als Student hab ich so viel Zeit. :twisted:
dasmuss ich auch mal sagen! Also ich bin ja Beamter und hab demnach (zumindest was die öffentlichkeit denkt) viel Freizeit aber auf mehr als 4 mal die Woche ins Studio schaff ich es meist auch nicht! Und so manche Trainingseinheiten sind ja schon mehr als naja fragwürdig! Manchmal ist weniger mehr!
Mir ist klar wenn man Profi sein will kann man auch nen 15 Stunden Tag haben wie manche Schwimmer oder Leichtathleten die morgens schon stunden trainieren und abends noch mal! Aber der große Unterschied ist das da wenigstens mal im Raum steht mit dem Sport geld zu verdienen! Und wenn es nicht allzuviel ist! Und da das im Football nicht so ist mit dem Geld, sollte man mal schauen das man vielleicht auch arbeiten geht und vielleicht auch mal freunde trifft!
Eisen hat geschrieben:ich meine, ich moechte jetzt nicht sagen dass er recht hat.

aber training in den USA is schon was anderes. habn jahr an der Issaquah High School im Staat Washington gespielt.

ambitioniertes Programm. Auf jeden Fall in der off season 1 std in der schulzeit pumpen, 2 std danach, und am ende noch laufen gehen. im sommer wird gesprintet und gelaufen bis zum kotzen.
in der season soll man vor der schule trainieren gehen, dann schule, dann training und dann nochmal flexxen.

wobei das alles ist, dass wir das machen sollten. ob es wirklich gemacht wurde, ist noch was anderes.

ich glaube es gibt auch eine regel dass man ein football team nicht ueber eine bestimmte zeig auf dem feld haben darf zum trainieren... amis und ihre regeln. wahrscheinlich wegen irgendwelchen high schools in alabama oder so wo die leute umkippen...

also wo ich dem herren vom poly college zustimmen moechte ist, dass das training um einiges haerter *sogar in der high school*, als wir es denken, ist.

gruss Eisen
Ich glaub dir! :-)
SlimJim
OLiner

Beitrag von SlimJim »

andybb86 hat geschrieben:also als allererstes: Cal Poly SLO NCAA Div 1 AA....sehr sehr gutes programm...headcoach setzt sehr auf weightlifting....ist schon einbisschen anders als in deutschland

2. wenn man in usa football spielt, ist schule nicht so wichtig...ich hab 6 faecher und falle in keiner ducrch....

aber jetz im ernst...solange man nicht selbst hier gespielt und trainiert hat, kann man nicht beurteilen wie es ist.

ihr denkt ihr wisst alles ueber football training in usa nur weil ihr von euren coaches irgendwelche trainingsplaene bekommen habt oder irgendwo im internet eins gefunden habt...bullshit...also ihr koennt mir nicht erzaehlen das ich scheisse laber...

ratet mal was: wenn du waehrend der off season keinen anderen sport machst, dann ist weightlifting noch viel haerter

ach ja muss zugeben, deutsches bier schmeckt besser, us bier schmeckt wie wasser mit etwas drin...
AHAHAHAHAHAH!!!

OK Leute, ich wollte es eigentlich nicht sagen aber ich gestehe: Ja ich bin der Starting Runningback der Polk High School.
Grow up kid!
Don't take life too serious. You'll never get out alive.
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

SlimJim hat geschrieben:
andybb86 hat geschrieben:also als allererstes: Cal Poly SLO NCAA Div 1 AA....sehr sehr gutes programm...headcoach setzt sehr auf weightlifting....ist schon einbisschen anders als in deutschland

2. wenn man in usa football spielt, ist schule nicht so wichtig...ich hab 6 faecher und falle in keiner ducrch....

aber jetz im ernst...solange man nicht selbst hier gespielt und trainiert hat, kann man nicht beurteilen wie es ist.

ihr denkt ihr wisst alles ueber football training in usa nur weil ihr von euren coaches irgendwelche trainingsplaene bekommen habt oder irgendwo im internet eins gefunden habt...bullshit...also ihr koennt mir nicht erzaehlen das ich scheisse laber...

ratet mal was: wenn du waehrend der off season keinen anderen sport machst, dann ist weightlifting noch viel haerter

ach ja muss zugeben, deutsches bier schmeckt besser, us bier schmeckt wie wasser mit etwas drin...
AHAHAHAHAHAH!!!

OK Leute, ich wollte es eigentlich nicht sagen aber ich gestehe: Ja ich bin der Starting Runningback der Polk High School.
Grow up kid!

#33, gedenknummer?
Say hello to my little friend
s7eve
OLiner

Beitrag von s7eve »

an den, der nach dem beintraining noch aufs laufband geht:
das ist eigentlich schwachsinn und eher kontraproduktiv...du hilfst da weder deiner kraft in den beinen, noch deiner ausdauer...verschieb das lieber auf nen anderen tag, an dem du nicht liftest :)
"It was all about those guys that I was around in the locker room every day"
- Michael Vick
lennard
OLiner

Beitrag von lennard »

ich vertraue da meinem fitness coach, b lizenler leichtathletik
Do you have the guts to be what you wanna be?
Boomy
Defensive Back

Beitrag von Boomy »

...sind das nicht irgendwie alle hier??

Mensch bin ich froh, dass ich da absolut keine Ahnung von habe....
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

andybb86 hat geschrieben::) haha also ich bin in meinem ersten jahr...glaubt ihr wirklich dass ich da schon starter bin...ihr kennt wahrscheinlich die bezeichnung redshirt freshman...tja das bin ich...ich trainiere mit, fahr zu den spielen aber darf offiziell nicht spielen weil ich eben redshirt frshman bin...das heisst auch das ich nicht im roster stehe, weil ich nicht spielen darf damit dem team nicht zur verfuegung stehe....ihr haettet einbisschen darueber nachdenken sollen...auch wenn ich jetz so toll waere muesstet ihr schon wissen das ich redshirte...das machen mehr als die haelfte aller spieler um so 5 jahre anstatt 4 zu spielen bzw. zu trainieren....ihr koennt mir ruhig glauben...koennte euch fotos schicken und so aba ich glaub nicht das ihr euch sooo sehr dafuer interessiert...
Jetzt lasst doch mal den Kollegen hier in Ruhe. Wenn er sagt, daß er da spielt, warum sollte das nicht stimmen?

Ich habe keinen Grund, ihm zu mißtrauen. Und wenn er das nur alles ersponnen hat, muß er mit der Schande leben.

Aber prinzipiell halte ich das nicht für so abwegig.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Vielleicht sollte die Pläneausspucker mal Fotos von sich in der Badehose einstellen. 8) :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Genau! Und dann schauen wir mal ob das nicht eher Leute sind die Einarmiges Reißen am leichter werdenden Gerät praktizieren!
SlimJim
OLiner

Beitrag von SlimJim »

Frey hat geschrieben:Genau! Und dann schauen wir mal ob das nicht eher Leute sind die Einarmiges Reißen am leichter werdenden Gerät praktizieren!
Das "freiwerdende" Protein kann dann auch gleich wieder verwertet werden. Und man hat sich Taschentücher gespart. :lol:
Don't take life too serious. You'll never get out alive.
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Warum denken Schwarze immer an ihre Schwester wenn man von Schwarzen Löchern redet?
Was zur Hölle ist denn das für eine Signatur?
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
Crackman
DLiner

Beitrag von Crackman »

Toll musst Du dafür diesen sinnfreien Thread wieder nach oben pushen??
Übrigens: Deadline 24. Dezember! Wer hat rechtzeitig alle Geschenke besorgt?
Mannaman
Safety

Beitrag von Mannaman »

Ja
dickeEierWeihnachtsfeier
OLiner

Beitrag von dickeEierWeihnachtsfeier »

hat jemand von euch mal die ganzen powerlift übungen gemacht?
ich hatte ne zeitlang powercleans im trainingsplan, und die haben gut gezwiebelt! könnte mir vorstellen das wenn man die mit anderen übungen und lifts kombiniert, gute ergebnisse zu erzielen sind.....

weiterhin hab ich auf www.natural-bb.de nen artikel von John Smith gefunden das letztens ausprobiert hab, sah in etwa so aus:

Mo:

Squats 10 Sets/ 5 reps: set 1-5: warm up mit steigenem gewicht
set 6-10: annähernd maximalgewicht
Bankdrücken (gleiches Schema)

LH Rudern 5 sets/5reps

Mi:

Squats 5sets/5reps mit etwa 15-20% weniger gewicht als montags

military press 5sets/5reps

kreuzheben 5sets/5reps

klimmzüge

Fr:

Squats 5sets/5reps ersten vier sets gewicht steigern und den letzten set mit maximal gewicht

bankdrücken (gleiches schema)

rudern 5sets/5reps

nach 4 wochen dann wird auf 3 sets/3 reps bei den hauptübungen umgestiegen und die gewichte erhöht....

sieht zwar easy aus, aber vor allem der montag schlaucht ohne ende!

hab nach beendigung des programms 15kg bei den squats geschafft....
...
Antworten