GFL 10. Spieltag

Die höchste deutsche Spielklasse...
Schwester
Safety
Beitrag von Schwester »

rooster hat geschrieben:
Schwester hat geschrieben:freu mich aber über unsere neuzugänge :)

Bild
Ist sein Spielerpass überhaupt gültig?
Ich meine, wenn da VOID drinsteht? :wink:
Darüber hab ich so noch gar nicht nachgedacht.... da könnten die gegnerischen Mannschaften ja sogar noch nach dem Spiel auf die Barrikaden gehen...
____ ___ ___ __ _ ____________________
____ ___ ___ __ _ |^^^^^^^^^^^^)\ o ) \
____ ___ ___ __ _ | * The Party Bus * | |'"""|
____ ___ ___ __ _ | _______________l ||__|
____ ___ ___ __ _ ""!(@)""""****""""|(@)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Karsten hat geschrieben:... könnte mal bitte jemand anfangen auf den miesen Dresdnern rumzuhacken?

Ich würde doch jetzt hier gern die gleichen Kommentare lesen, wie letzte Woche nach meinem kurzen Satz über einen gewissen Ref aus Berlin... :lol:

Quod erat demonstrandum!
Im Webradio hörte sich das nicht so an als hätte Stullich das Spiel verpfiffen, gab wohl ne Celebration-Flagge nach nem TD, die in die Kategorie "Kann man geben, muss man aber nicht" fällt, ansonsten wurde der nicht erwähnt... Zumal die Defizite der Dresdner ja offensichtlich woanders liegen.
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Fighti hat geschrieben:... verpfiffen...
Sollte nicht heißen, das ich den Dresdner unterstellen würde, daß sie die Schuld an der Niederlage den Refs geben. Nur ganz offensichtlich hat es mal wieder stellenweise eine echte Flaggenparade gegeben... is halt auffällig, wenn das immer bei bestimmten Refs auftritt... :wink:

Allerdings hab ich auch kein Radio gehört, bezog/ bezieht sich allein auf die Schilderungen hier...
Don't feed the trolls!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@MaLa

Gute Zusammenfassung - alles dabei, was dieses Spiel ausgemacht hat. Eventuell solltest Du noch darauf hinweisen, dass sich das Defense Backfield der Monarchs wieder sehr "offen" zeigte. Selbst improvisierte lange Pässe von Neuman im Hail-Mary-Stil in die Deckung wurden noch regelmäßig von den Haller Receivern gefangen.

@Karsten

Ich glaube der Unterschied ist, dass die Flaggen recht gleichmäßig auf beide Mannschaften "verteilt" wurden. Dafür hat sich der Whitehead immer große Mühe gegeben, die einzelnen Entscheidungen zu erklären - bei gleich 4 Strafen kann das ne Weile dauern. :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

piwi-dd hat geschrieben:Ich glaube der Unterschied ist, dass die Flaggen recht gleichmäßig auf beide Mannschaften "verteilt" wurden.
Macht's das besser...? :?

Immerhin sehr klasse, daß Whitey die Strafen erklärt hat. Grad für unbedarftere Zuschauer mit Sicherheit sehr hilfreich! :wink:
Don't feed the trolls!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ich will mir kein Urteil anmaßen, wie viele Fehlentscheidungen dabei gewesen sind. Die bloße Zahl an Flaggen - gerade im 2. Viertel - war allerdings schon groß.

In der Tat gab es einige PI's für die Offense - vor allem Wilbur Hargrove schien da nach Meinung der Schiedsrichter ein Problem mit der Regel zu haben. Hall wurden durch Strafen allein 4 TD's aberkannt.

TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

piwi-dd hat geschrieben: Hall wurden durch Strafen allein 4 TD's aberkannt.
:shock:

DAT is ne Menge...
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Also ich hab nicht die ganze Zeit über Webradio gehört, sondern nur ab und zu, aber auch ich finde das sich die Moderatoren zu sehr haben gehen lassen.
Es war schon sehr deutlich das sie stellenweise jegliche Lust verloren hatten das Spiel zu moderieren.

Aber darüber war ich nicht schockiert, weil dieses "machtlose mit ansehen müssen, was die eigene Mannschaft für einen Scheiss spielt"-Gefühl, kennt sicher jeder. Finde ich journalistisch nicht verwerflich, wenn Moderatoren ihre Gefühle einbringen weil davon lebt der Sport.

Aber ich habe gestern gemerkt, dass mir die positiv/motivierende Einstellung des Stadionsprechers mehr zusagt. Whatever.

Wenn Leute deswegen kein Webradio mehr hören wollen, können sie das gerne machen. Das ist dann aber genau das selbe Niveau von rumgezicke/eingeschnapptsein das bei den Moderatoren bemängelt wurde... Aber ist ja immer wieder schön wenn Männer Gefühle zeigen :D :D :D
TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

Da möchte ich auch mal das Webradio der Lions loben. Die haben sich auch häufiger mal SEHR positiv über gute Aktionen der Mercenaries geäußert, das fand ich klasse. Sehr ausgeglichen...

Kleine Kritik (außer der zuvor schon geäußerten über das "Fazit"): man sollte vielleicht nicht über Aktionen (der Refs und der Spieler) diskutieren, die die Zuhörer nicht mitbekommen haben, sondern diese vorher erstmal deutlich erklären. Man hat als Webradio-Mensch halt kein Bild zur Verfügung...
Zuletzt geändert von TCLo am Mo Jun 25, 2007 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Jetzt, nachdem ich mal eine Nacht drüber geschlafen habe, würde ich auch sagen, dass insbesondere ich mich hätte besser zusammenreißen müssen. Dieses 3. Viertel war leider absolut zum vergessen, Cormega hat das Gefühl schon ganz gut beschrieben.

Zwar versuchen wir immer, einen gewissen semi-professionellen Anspruch an uns zu haben (für Karl ist es dann etwas fehlende Leidenschaft :wink: ), aber trotz allem sind auch wir (und bin auch ich) Fans der Monarchs.

Da tut es schon weh, zu sehen, wie die Mannschaft durch so ein Viertel geht. Kampfeswille und Einstellung will ich den Jungs gar nicht absprechen, aber die Ohnmacht der Erkenntnis, dass womöglich die spielerischen Fähigkeiten limitiert sein könnten, ist nicht so einfach zu verkraften.

Insofern bitte ich um Nachsicht, wenn die gestrige Übertragung nicht unserem bisherigen Standard entsprochen hat. Und ich gelobe Besserung: "Radio Monarchs" geht mit dem Team überall hin - egal, was diese Saison noch bringt!

piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@TCLo

Sorry, aber den Schuh ziehe ich mir nicht an. Wer uns kennt weiß, dass wir immer auch sehr positiv über gute Leistungen des jeweiligen Gegners sprechen. So war es auch gestern gegen Hall.

Und die Entscheidungen der Schiedsrichter haben wir ja wohl mehr als ausführlich beschrieben und kommentiert.

TCLo
Defensive Back
Beitrag von TCLo »

piwi-dd hat geschrieben:@TCLo

Sorry, aber den Schuh ziehe ich mir nicht an. Wer uns kennt weiß, dass wir immer auch sehr positiv über gute Leistungen des jeweiligen Gegners sprechen. So war es auch gestern gegen Hall.

Und die Entscheidungen der Schiedsrichter haben wir ja wohl mehr als ausführlich beschrieben und kommentiert.
Nee sorry - das war auch eigentlich nicht als Kritik an Euch gedacht...ich hab Euch noch gar nicht gehört...das war mir nur bei den Lions aufgefallen...

Ich ändere den anderen Post mal ab, das ist offenbar schlecht formuliert von mir...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Die Erklärung reicht doch schon... :wink:

denny
Newbie

Beitrag von denny »

piwi-dd hat geschrieben:Jetzt, nachdem ich mal eine Nacht drüber geschlafen habe, würde ich auch sagen, dass insbesondere ich mich hätte besser zusammenreißen müssen.
Un mir erzählst du gestern noch was anderes... Hätte dir das nicht gestern schon einfallen können?
piwi-dd hat geschrieben:....aber trotz allem sind auch wir (und bin auch ich) Fans der Monarchs.
Auch sowas.... was habe ich dir gestern gesagt und was hast du geantwortet? und nun?

Hey Piwi, eins möchte ich noch sagen, ich will ja nun wirklich keinen Streit mit Dir, aber Deine Komentare gestern fand ich nicht wirklich toll, und nun sagst Du es so...
Wenn Dir das gestern schon eingefallen wäre, dann wäre unsere Diskusion eigentlich überflüssig gewesen....

Aber egal, Schwamm drüber....
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@denny

Unser Gespräch gestern - danke, dass Du das jetzt hier ins Forum zerrst - ging um die Frage, dass wir nicht genug hinter den Monarchs stehen würden. Das ist absoluter Blödsinn und das habe ich Dir entgegnet.

Nur weil man ein Spiel und die Spielweise kritisiert, ist man nicht automatisch gegen das Team. Ansonsten müsste ich mich auch fragen, was dann bei Dir wäre - so oft, wie Du neben uns an der Kamera regelrecht ausgeflippt bist.

Also nix für ungut: Emotionen gehören dazu, aber auch die ruhige Analyse danach.

Antworten