Adrian Rainbow beendet seine Karriere...?
- skao_privat
- Defense Coordinator
- skao_privat
- Defense Coordinator
Aber mal abgesehen vom namen:
Glaubt der Autor der Kieler PM ernsthaft, dass ein einschlägiges Forum eine Diskussion einfach so 'erledigt'?
Schließlich ein X gesagt, er mache grundsätzlich nur ein Jahres Verträge.
Um sich alle Optionen offen zu halten.
Er sich mit einem Y zusammensetzt.
Um Zukunft zu planen.
Von Wahrscheinlichkeit und nicht von Sicherheit redet.
Also so blauäugig kann man auch im Lnd der blonden Blauäugigen nicht sein
Hier wurde schon auf noch kleinerer Basis die Spekulatius Kiste aufgemacht!
Glaubt der Autor der Kieler PM ernsthaft, dass ein einschlägiges Forum eine Diskussion einfach so 'erledigt'?
Um Zukunft zu planen.

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Natürlich nicht. Ist der Autor doch schon lange genug auf dieser Welt um zu wissen, dass man einmal entstandene Diskussionen kaum unterbinden kann. Der Autor glaubt vielmehr, dass mit der PM klargestellt werden konnte, dass Herr X zu keinem Zeitpunkt geäußert hat, dass 2007 definitiv seine letzte Saison ist, wie der Artikel aussagt. X hat vielmehr ausgesagt, dass er 2007 sein Studium beenden will. Mehr nicht.skao_privat hat geschrieben:Aber mal abgesehen vom namen:
Um Zukunft zu planen.
Alles Weitere bleibt, auch aufgrund der Aussage von X, natürlich erst einmal in der Schwebe und vermutlich auch in der Diskussion.

Zuletzt geändert von cane89 am Di Aug 21, 2007 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
- skao_privat
- Defense Coordinator
zu Dresden:
Scheint zum ersten Mal zu einer echt spannenden Relegation zu kommen. Beide Mannschaften dürften sich in etwa auf gleicher Augenhöhe bewegen, wobei die Dresdener eindeutig die besseren Gegner hatte.
Am Anfang schienen sie schlecht beraten gewesen zu sein. Die Personalpolitik hat nicht so ganz gestimmt. Hatte irgendwie das Gefühl das es da einen Bruch im Gegensatz zur Vergangenheit gegeben hat.
Immerhin hat man rechtzeitig mit 'Sparen' oder besser 'Einsparen' begonnen, so dass man nicht in Existenz-Panik verfallen muss. Allein das ist ja in der Zeit der Traumschlösser-Erbauern eine anerkennenswerte Leistung!
Ich denke nicht, dass es für Hamburg gut sein wird, zwei Vereine in der GFL zu haben. Es hat noch keine Stadt gegeben, der da gut getan hat! Das endet mit gegenseitiger Vernichtung. einen ersten Eindruck konnte man ja schon zu Beginn der Saison gewinnen. Kiel konnte da 'Abstauber' landen
Scheint zum ersten Mal zu einer echt spannenden Relegation zu kommen. Beide Mannschaften dürften sich in etwa auf gleicher Augenhöhe bewegen, wobei die Dresdener eindeutig die besseren Gegner hatte.
Am Anfang schienen sie schlecht beraten gewesen zu sein. Die Personalpolitik hat nicht so ganz gestimmt. Hatte irgendwie das Gefühl das es da einen Bruch im Gegensatz zur Vergangenheit gegeben hat.
Immerhin hat man rechtzeitig mit 'Sparen' oder besser 'Einsparen' begonnen, so dass man nicht in Existenz-Panik verfallen muss. Allein das ist ja in der Zeit der Traumschlösser-Erbauern eine anerkennenswerte Leistung!
Ich denke nicht, dass es für Hamburg gut sein wird, zwei Vereine in der GFL zu haben. Es hat noch keine Stadt gegeben, der da gut getan hat! Das endet mit gegenseitiger Vernichtung. einen ersten Eindruck konnte man ja schon zu Beginn der Saison gewinnen. Kiel konnte da 'Abstauber' landen

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Ich bezog mich auf den teil des Satzes der erst nach deinen Zitatabschnitt kam.cane89 hat geschrieben:Äpfel und Birnen, Booya.Booya hat geschrieben:Och, wo wir gerade beim Thema austeilen und einstecken sind, fällt mir noch diese kleine Seitennotiz auf.
In der PM von heute, sprechen die Kieler davon, doch mal das gesabbel über die nächste Saison sein zu lassen und sich auf die laufende zu konzentrieren.
Aber dabei waren sie es vor kurzen selber das sie das Thema nächste Saison aufgemacht haben, indem sie die Lippenbekenntnise von 2 Hamburger Jungs abdruckten, das sie auch nächstes Jahr in Kiel spielen wollen.
Also darf man nun über nächste Saison anfangen zu spekulieren oder nicht?
Wo steht denn was davon, dass "das Gesabbel über nächste Saison" unterbleiben soll? Ich lese da nur Folgendes: "Mit dieser Erklärung dürften sich die Diskussionen um die Zukunft des Kieler Quarterbacks erledigt haben".
Na klar darf über 2008, 2009...spekuliert werden: Bleibt Rainbow wirklich in Kiel, gewinnen die Lions auch ohne Kent Anderson German Bowls, ist Hamburg gross genug für zwei GFL-Mannschaften, ist Köln ohne Michael Davis noch lebenswert.......gibt doch genug Themen.
In der PM ging es nur darum, eine Falschmeldung eines Kieler Käseblättchens aufzuklären.![]()
Ich verstehe aber, dass ein Hamburger die Erklärungen zweier ehemaliger Hamburger Spieler, die sich offensichtlich auch woanders wohlfühlen, mit Skepsis betrachtet.
Hier der ganze Satz: "Mit dieser Erklärung dürften sich die Diskussionen um die Zukunft des Kieler Quarterbacks erledigt haben und der Fokus kann wieder ausnahmslos auf die derzeitige Saison gerichtet werden"
Wenn man es ganz liest, offensichtlich oder?
Hast den bewusst weggelassen oder gibt es 2 Versionen der PM?
Ich hab die PM jedenfalls bei Nordfootball gelesen.
Und zu den 2 Spielern die sich bei euch wohl fühlen, hab ich 0,0 probleme mit.
Ist doch Tradition das Hamburger in Kiel spielen.
Ich hab selber 1995 mehrere Spieler in Kiel untergebracht, nachdem sich die Silver Eagles aufgelöst haben und ich die wohl erste "Draft" in Deutschland organisieren durfte.
Ausserdem sind ausser diesen beiden noch andere Hamburger da.
Mir immer noch lieber, die spielen in Kiel, als z.b. in Braunschweig.
Vermissen tue ich persönlich 2 andere und nicht erwähnte Hamburger Jungs aber das mehr aus persönlichen, als aus rein sportlichen Gründen.
Nur weisst du genauso wie ich, das Lippenbekenntnisse nichts sind, auf das man sich wirklich verlassen kann.
"Es spielt was beim Gameday auf den Platz ist." So wars und wird es immer bleiben."
Hat D. Zimmermann doch auch wieder dieses Jahr gezeigt.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
---------------------------------------
Was ich schreibe ist, nur meine persönliche Meinung.
Beschwerden darüber bitte per PN an mich.
Du kannst recht haben, das es nicht langfristig gut geht, wenn die Eagles und die Devils gleichzeitig in der GFL sind.skao_privat hat geschrieben:
Es kann sich aber auch so entwicklen, das es das beste wird was der GFL je passieren konnte....wer weiss das schon?
Aber zum glück wird sowas ja auf dem Spielfeld entschieden und nicht nach reinen Protektionismus Aktionen, der schon oben stehenden.
Ansonsten könnten wir auch gleich anfangen, den Auf und Abstiegsmodus jeder Liga komplett abzuschaffen.
Und zu jeden der Spieler, der aus Hamburg in Kiel gelandet ist, gibts eine persönliche Geschichte, die die beweggründe erklärt.
Zumindestens zu 6 Spielern, kenn ich die Geschichte.
Keine davon hat in erster Liene was mit einen, "im übrigen nicht existierenden" Streit zwischen Devils und Eagles zu tun.
Sondern es sind Geschichten der Freundschaft, Liebe und Animositäten.
Ein Forumspost der mehr als 5 Zeilen enthält, wird mit zunehmender Zeilenzahl immer weniger gelesen bzw verstanden.
Okay, ich hätte schreiben können "zunächst erledigt haben", habs aber, wie gesagt, nur auf den Artikel bezogen und die Geschichte ist ja aus der Welt geräumt.Booya hat geschrieben:Ich bezog mich auf den teil des Satzes der erst nach deinen Zitatabschnitt kam.cane89 hat geschrieben:Äpfel und Birnen, Booya.Booya hat geschrieben:Och, wo wir gerade beim Thema austeilen und einstecken sind, fällt mir noch diese kleine Seitennotiz auf.
In der PM von heute, sprechen die Kieler davon, doch mal das gesabbel über die nächste Saison sein zu lassen und sich auf die laufende zu konzentrieren.
Aber dabei waren sie es vor kurzen selber das sie das Thema nächste Saison aufgemacht haben, indem sie die Lippenbekenntnise von 2 Hamburger Jungs abdruckten, das sie auch nächstes Jahr in Kiel spielen wollen.
Also darf man nun über nächste Saison anfangen zu spekulieren oder nicht?
Wo steht denn was davon, dass "das Gesabbel über nächste Saison" unterbleiben soll? Ich lese da nur Folgendes: "Mit dieser Erklärung dürften sich die Diskussionen um die Zukunft des Kieler Quarterbacks erledigt haben".
Na klar darf über 2008, 2009...spekuliert werden: Bleibt Rainbow wirklich in Kiel, gewinnen die Lions auch ohne Kent Anderson German Bowls, ist Hamburg gross genug für zwei GFL-Mannschaften, ist Köln ohne Michael Davis noch lebenswert.......gibt doch genug Themen.
In der PM ging es nur darum, eine Falschmeldung eines Kieler Käseblättchens aufzuklären.![]()
Ich verstehe aber, dass ein Hamburger die Erklärungen zweier ehemaliger Hamburger Spieler, die sich offensichtlich auch woanders wohlfühlen, mit Skepsis betrachtet.
Hier der ganze Satz: "Mit dieser Erklärung dürften sich die Diskussionen um die Zukunft des Kieler Quarterbacks erledigt haben und der Fokus kann wieder ausnahmslos auf die derzeitige Saison gerichtet werden"
Wenn man es ganz liest, offensichtlich oder?
Hast den bewusst weggelassen oder gibt es 2 Versionen der PM?
Ich hab die PM jedenfalls bei Nordfootball gelesen.
Und zu den 2 Spielern die sich bei euch wohl fühlen, hab ich 0,0 probleme mit.
Ist doch Tradition das Hamburger in Kiel spielen.
Ich hab selber 1995 mehrere Spieler in Kiel untergebracht, nachdem sich die Silver Eagles aufgelöst haben und ich die wohl erste "Draft" in Deutschland organisieren durfte.
Ausserdem sind ausser diesen beiden noch andere Hamburger da.
Mir immer noch lieber, die spielen in Kiel, als z.b. in Braunschweig.
Vermissen tue ich persönlich 2 andere und nicht erwähnte Hamburger Jungs aber das mehr aus persönlichen, als aus rein sportlichen Gründen.
Nur weisst du genauso wie ich, das Lippenbekenntnisse nichts sind, auf das man sich wirklich verlassen kann.
"Es spielt was beim Gameday auf den Platz ist." So wars und wird es immer bleiben."
Hat D. Zimmermann doch auch wieder dieses Jahr gezeigt.
Die Geschichte mit der Auflösung in Hamburg und der anschließenden Draft ist natürlich legendär. Waren das damals die Eagles? Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass es um Norderstedt ging, kann mich aber auch irren. Auf jeden Fall war diese "Draft" mit das Beste, was uns Kielern damals passieren konnte. Auch in Hinblick auf die dadurch entstandene Rivalität mit Euch.
Lippenbekenntnisse? Klar, gebrannte Kind scheut die Mandeln, kann ich da nur aus eigener Erfahrung (siehe Dein Beispiel) sagen.
Wie der Kaiser schon sagt: "Schaun mir mal"
- skao_privat
- Defense Coordinator
Mal abgesehen davon, dass ich das für die 'stabilisierendste' Lösung halte: Wann sind die Blue Devils noch mal aufgestiegen?Booya hat geschrieben: Ansonsten könnten wir auch gleich anfangen, den Auf und Abstiegsmodus jeder Liga komplett abzuschaffen.
Oder wann sind die Eagles durch die Ligen marschiert?
Halt alles relativ...
Und bei bedarf flexibel handhabbar

Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Das mit der ersten "Draft" in Deutschland kann ich Dir genau erklären, schliesslich war ich "leider" auch der Initiator derselbigen.cane89 hat geschrieben: Okay, ich hätte schreiben können "zunächst erledigt haben", habs aber, wie gesagt, nur auf den Artikel bezogen und die Geschichte ist ja aus der Welt geräumt.
Die Geschichte mit der Auflösung in Hamburg und der anschließenden Draft ist natürlich legendär. Waren das damals die Eagles? Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass es um Norderstedt ging, kann mich aber auch irren. Auf jeden Fall war diese "Draft" mit das Beste, was uns Kielern damals passieren konnte. Auch in Hinblick auf die dadurch entstandene Rivalität mit Euch.
Lippenbekenntnisse? Klar, gebrannte Kind scheut die Mandeln, kann ich da nur aus eigener Erfahrung (siehe Dein Beispiel) sagen.
Wie der Kaiser schon sagt: "Schaun mir mal"
Ist aber eine Lange und am Ende auch traurige Story.
Und passt bestimmt nicht in meine "max 5 Zeilen" rat.

Ich hab das aber woanders schon mal beschrieben und wenn ich die PM wiederfinde kann ich das gerne hier reinkopieren.
Oh ja.... ist schon immer gut gegangen wenn man anfängt mit Methode jedwede Veränderung zu verhindern, nur weil man gerade selber oben steht.skao_privat hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich das für die 'stabilisierendste' Lösung halte: Wann sind die Blue Devils noch mal aufgestiegen?Booya hat geschrieben: Ansonsten könnten wir auch gleich anfangen, den Auf und Abstiegsmodus jeder Liga komplett abzuschaffen.
Oder wann sind die Eagles durch die Ligen marschiert?
Halt alles relativ...
Und bei bedarf flexibel handhabbar
Dutzende untergegangene Kulturen haben es vorgelebt.
- skao_privat
- Defense Coordinator
STOP!
Verabschiedung von der Auf und Abstiegsregelung bedeutete kein Abschaffen von Veränderung!
Mal abgesehen davon, dass ja die 'Einführung der Abschaffung' schon eine Veränderung wäre, ist das nicht gleichzusetzen mit totaler Abschottung.
Es gilt dann einen anderen Satz von Kriterien zu erfüllen als bisher. Wurde an anderer Stelle hier schon mal ausgebreitet
Verabschiedung von der Auf und Abstiegsregelung bedeutete kein Abschaffen von Veränderung!
Mal abgesehen davon, dass ja die 'Einführung der Abschaffung' schon eine Veränderung wäre, ist das nicht gleichzusetzen mit totaler Abschottung.
Es gilt dann einen anderen Satz von Kriterien zu erfüllen als bisher. Wurde an anderer Stelle hier schon mal ausgebreitet
Football 2.0
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Und wo haben die Lions ihren einzigen Minuspunkt diese Saison her...?Ronald hat geschrieben:Och, dann mach ich bei den Seitenhieben weiter:
Kann mir mal einer sagen, welche "großen" Spiele Kiel dieses Jahr schon gewonnen hat? Die beiden Dinger gegen Dresden? Gegen Köln oder Weinheim? Hmm na gut, für die Play-Offs reichts ja.

Lucky
Once a Hurricane, forever a Hurricane!!!
Na dann mal los. Schließlich hat Euer HC ja wohl schon vor dem Hinspiel im privaten Kreis einen Sieg mit knapp 80 Punkten angekündigt. Kann ja nur das anstehende Rückspiel gemeint sein.emmit22 hat geschrieben:Wie dein Name schon sagt-Canes were L U C K YUnd wo haben die Lions ihren einzigen Minuspunkt diese Saison her...?![]()
Samstag gibts jedenfalls viel zu laufen für AR und nicht nur Applaus beim Einlauf