Verarxxxx in Stuttgart Part 2

Die höchste deutsche Spielklasse...
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

D-11 hat geschrieben:
dr.schnaggels hat geschrieben:Das beste Spiel wars nicht aber mit sicherheit eines der spannensten die ich jemals gesehen hab. Ich war gestern auch in Stuttgart und hab das Spiel gesehn und da meine Verein (unicorns ) ausgeschieden war,lagen meine Sympatien bei den Scorpions,einfach nur weils ein Südteam ist.
Ich hatte auch den Eindruck, dass das Spiel verschoben wurde. Die Fehlentscheidungen fanden irgendwie immer in Spielentscheidenten Situationen statt. Immer wenn man den Eindruck hatte ,Berlin hat jetzt das Momentum auf ihrer Seite Kam so ein Ding von den Refs. Ich finds Schade, dass so ein tolles Spiel so einen beigeschmack bekommt.

DOC
Fehlentscheidungen ??

Ich lese hier immer nur Verschoben , Fehlentscheidungen blabla etc .

Tenor : Die Armen Berliner Spieler ....

wenn ich Zeit habe Spende ich mal ein Tempotaschentuch

Bis zu dem Zeitpunkt wo das Spiel vorbei war und Stuttgart gewonnen hatte dachte ich einfach nur geiles Spiel Spannend bis zum Schluß und der glücklichere hat gewonnen ... vielleicht weil Berlin schon im Final war ( mental ) vielleicht weil Stuttgart bis zum Schluß gefighted hat ....

Ich persönlich fand das es zwar kein TOPLEISTUNG der Ref´s war , aber hier von VERSCHOBEN oder BETROGEN zu reden is doch mal richtig weit hergeholt !

Was dagegen nicht weiterhegeholt ist das Berliner Spieler , Trainer und Betreuer sich vor der ganzen Haupttribüne als RICHTIG GUTE und TOLLE SPORTLER erwiesen haben ....

Ich kann vieles verstehn wenn man nicht gewonnen hat ( ich habe ja heute hier schon gelernt das Berliner nie verlieren ) das man vielleicht auch nicht wirklich begeistert ist wenn man da vor der Hauptribune steht und die Fans den Stuttgarter zujubeln weil sie das Spiel noch in der letzten Sekunde gedreht haben ... wie auch immer
Aber Stinkefinger und Deutliche Worte die ich hier nicht wiederholen will , kenne ich so von niemanden speziell nicht beim Football ....

Ist schon toll das hier einfach von den Berlinern oder Nordunterstützern hier im Forum das toleriert wird .... klar is ja auch völlig normal wenn man Jugendliche Fans Beleidigt und Ihnen den Mittelfinger zeigt !!!

DAS ZEIGT DANN WIRKLICH DIE GANZE KLASSE DIESER HERREN ( ich verkneife mir hier Spieler oder Trainer zu solchen Leuten zu sagen ! DAs habe die in meinen Augen nicht eine Sekunde verdient )

Das war für mich wirklich der "Aufreger" von einem ansonsten tolle gespielten und spannenden Halbfinale in Stuttgart .
Ist schon komisch warum ich meinem 9 Jährigen erklären muß warum der nette Herr in Schwarz mit gelber Nummer drauf so "nett" zu Ihm war ...

und falls das jemand nicht glaub und der Fotograf der Berliner das nicht im Kasten hat ( der macht ja immer bilder von den Fehlentscheidungen der Ref´s ) kann man ja man einfach nmal jemanden Fragen der auf der Haupttribüne war ....

in diesem Sinn
Wie erklärst Du denn Deinem 9 jährigen, daß Du seine schriftlichen Hausaufgaben nicht verbessern kannst???
Auf was für Schulen wird ein solches deutsch unterrichtet? Da bekommt man ja Blitze vor den Augen beim lesen.
Die Begründung ist wahrscheinlich wichtiger, als das Gestikulieren eines wildfremden Footballspielers :wink:@Schwester
Lions-Fan
DLiner

Beitrag von Lions-Fan »

madmax hat geschrieben:@Lions-Fan

was soll das?

die scorpions haben viermal gegen die "härteren" nordteams gesiegt.

die unicorns immerhin zweimal gegen dresden.

und marburg hat sich zumindest achtbar geschlagen.

mir scheint es gibt innerhalb der gfl eine 2-klassengesellschaft. vielleicht würde eine eingleisige gfl eine andere leistungsdichte ergeben.

und kommt mir nur nicht mit den reisekosten, die müsste ein gfl-team wuppen können, schaffen ja auch regionalligisten.
Wenn, dann lies richtig.
Ich habe geschieben das die Nordteams "härter" spielen, was die letzten Jahre von den Refs. toleriert wurde, was dazu führte das die Nordteams etwas dominierten.
Diese Jahr haben sich die Refs. vorgenommen strenger zu pfeifen und die "Härte" der Nordteams nicht mehr zu tolerieren.
Und vieleicht übertreiben sie das im Eifer ein bißchen, was zu Fehlern und Mißvertsändnissen führt.
Natürlich trifft das die "härter" spielenden Nordteams mehr. Und ist so ein Vorteil für die Südteams.
Ohne, ich betone, ohne das es böse oder mutwillige Absicht der Refs. ist ein Spiel zumanipulieren.
D-11
Newbie

Beitrag von D-11 »

is jetzt Deutschuntericht oder was ?

oder fällt dir dazu einfach nicht mehr ein ?

das ich auch einem 9 Jährigen erklären kann , das da jemand Sauer ist weil er ein für Ihn wichtiges Spiel verloren hat kriege ich wirklich hin keine Angst .

Schlechter Verlierer bleibt schlechter Verlierer

aber wie auch immer scheinst es auch nicht kapiert zu haben , liegt wahrscheinlich an meinem gar so schlechten Deutsch ...

oder womöglich daran das Du es einfach nicht kapieren willst ...

Wie auch immer ... mir völlig egal ! 8)
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

Ich würde ja gerne mal Lesen, was Coach Bobo zu allem sagt.
Er, so finde ich schreibt ja immer wirklich sehr Fair und neutral.
Und Ahnung, von Regeln usw. hat er ja auch!
Aber leider so denke ich wird er hier nichts zum besten geben, schon gerade wenn er vielleicht auch der Meinung ist die Schiedsrichter haben doch gerade die wichtigen Entscheidungen doch für Stuttgart gepfiffen!
Kann er ja leider auch nicht, was wäre dann hier erst los! :o

Wir blöden und unfairen, schlechten Verlierer aus Berlin.
Mudderstadt !
realredfox
Newbie

Beitrag von realredfox »

al2 hat geschrieben:Spruch eines Stuttgarter Spielers nach dem Spiel!
Wundert Euch nicht über die Schiedsrichter, Ihr seit hier in Stuttgart!
Das sagt ja wohl alles!! :evil:

Aber Herzlichen Glückwunsch nach Stuttgart! Ihr Spieler könnt ja nichts dafür!
schon mal was von sarkasmus gehört du kasper? ich weiß auch von welchem spieler es kam und warum es kam... wenn hier net auf 7 seiten unqualifizierte scheisse stehn würde könnte man es fast ernst nehmen...
al2
Defensive Back

Beitrag von al2 »

Also 1. beschimpfen kannst Du jemand anderen!!
Und 2. glaube ich nicht das Du weißt von welchem Spieler es kam.
Es sei denn Du warst es selber.
Weil Du 3. nicht dabei warst und 4. nicht der warst dem der Stuttgarter es gesagt hat!!

Aber schon Ok!!!
Mudderstadt !
SEADEVIL
Rookie

Beitrag von SEADEVIL »

Jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden. Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber falls es wirklich so fatale Fehlentscheidungen gegen Berlin gegeben hat sollte man sich mal ernsthaft überlegen ob man in dieser Liga was ändern soll.

Aber was mich ganz gewaltig nervt, ist das die Nord-Teams hier gerade als Opfer dargestellt werden. Es gab auch im Norden schon genügend Spiele wo Südmannschaften zu Gast waren und wo es dann "komische Schiedsrichterentscheidungen" zum Nachteil der Südteams gab.
Also hört bitte damit auf die Nord-Teams werden im Süden "abgezockt"

Wenn dann haben wir in der ganzen Liga ein Problem um das man sich schnell kümmern muss. Ansonsten verlieren wir durch sowas auch noch unsere sowieso nicht zahlreich vertretenen Zuschauer.
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

Nur lesen wenn du wissen willst wie es in Stuttgart wirklich war!!

ICH WAR DA!!!!! (der bekloppte mit dem Adlertikot #85 auf der Gastseite)

Glückwunsch an die Spieler der Stuttgart Scorpions.

Zuerst zum Stadion: Ungesehen dachte ich "WAS SOLL DAS DEN?"
Nun sage ich: Bestimmt geile Stimmung wenn es voll ist! netter kleiner Hexenkessel! Und Sitzplätze braucht man bei einem GB der so Spannend wird wie dieses HF eh nicht!

Zum Stadionsprecher: sehr Eigenartig/Einzigartig.... ABER RICHTIG GEIL!
Informiert "seine" Spieler, mit Infos wie: "ACHTET AUF EINEN TRICKSPIELZUG" (Adler 4.Versuch Punt). Heizt die Fans vorm Spiel ein. Spricht nicht in die Offenscounts der Gäste. Hat ne menge Feuer versprüht ("NUR WER SELBER BRENNT KANN ANDERE ENTZUNDEN) Kurz Eigenartig ABER IMMER FAIR. <----Klasse macht weiter so.

Zum SPIEL: SO muss Football sein! Beide Seiten schenken sich keinen inch!!! Beide Defenses Fighten, Beide Offenses Glänzen mit Genialen Spielzugen (Läufe, Pässe, Trickspielzüge). Beide Seiten der Fans feuern an was das Zeug hällt (gute Besserung @all). UND SPANNUNG BIS ZU LETZTEN SEKUNDE!!!!! Kurz, Spitzen Werbung für den Football.....

.....wären da nicht die Schiedsrichter!!!!!!

Toller Sport hört da auf, wo Schiedrichter "bewusst" verfälschen!!!!!!!

Letzte Woche dachte ich noch: Typisch HH (hab das S:HH-Spiel im Webradio/HH-Chat verfolgt).
Diese Woche sage ich: Entschuldigung Hamburg!!!!!!!
Was da in Stuttgart abging war verrat am gesammten Deutschen Football!!!
Es tut mir Leid dass die Grandiose Leistung der Scorps so einen Faden Beigeschmack bekommt.
Berlin hat nicht aufgrund von "Zweifelhafter" Calls verloren!!!!
Berlin hat verloren, weil sie in dem besagten 4. Versuch zu sehr haben hinreißen lassen. (Die Safetys [mind. 2] hätten, zwichen scorps und Endzone sein müssen.)
Jedoch nach so einem zerpfiffenem Spiel, lässt bestimmt die Konzentratin auch mal nach.
Bsp. und Spielverlauf:
Scorps im Ballbesitz. Adler-DE pennt TD Scorps 7:0
Adler im Ballbesitz. Adler-O pennt TD Sorps 13:0 (PAT daneben)
(Denke der Ref. hatte ne gute Sicht...Rückwärtspass-Fumble)
NOCH alles OK. Adler selber schuld.
Dann gab es div. "Eigenartige" Calls der Refs.
Adler-O 30-40yard Pass, Scorps verhindern Catch mit sehr eindeutiger Passinterference. Da haben sogar div Stu-fans geschluckt. Nichts von den Refs.
Adler Puntformation. 4.u.3yard. "Punter#83 Allbrooks" wetzt mit dem Ball los. First down
Seitenwechsel
Adler langer Pass, Scorp DB eindeutig überfordert, erneut eindeutiges Passinterference, Ref steht daneben ...nichts... Adler Punten
... Ein Ref fällt dabei immer wieder besonders auf ...
... DER DICKE HINTEN LINKS (aus sicht der Adler Offense) Wirft seine Flagge rund 40 yards übers Feld weil er was gesehen haben will, der Ref. neben dem Foul wirft nicht.... kann ja MAL passieren das ein anderer nen besseren Blickwinkel hat ...ABER NICHT SO OFT!!!!!!...
Die Coaches der Adler versuchen in Gesprächen mit den Refs. zu verstehen was da gerade "abgeht".
Das restliche Schiedsrichtergespann SICHTLICH ÜBERFORDERT ist nicht in der Lage eine klare Linie rein zu bringen.
Die Adler Spieler/Coaches/Fans usw. durch diese Situation schon Ziemlich angespannt, kämpfen weiter gegen BEIDE Gegner. Versuchen die Diziplin aufrecht zu halten...was, wie jeder der mal gespielt hat, unter diesen Umständen äußerst schwierig ist.
Die Scorps fighten weiter. Fieldgaolversuch daneben.
Adler schaffen es zu Punkten ...ALLE suchen die Flag... keine da. 13:07
Eigenartige calls wie: incomplete Pass, obwohl von anderen Refs save gesehen, Fumble obwohl Spieler down...Ball für Stuttgart... und und und...
Eigenartiger call des besgten Refs. bringt die Stimmung mal wieder zum Kochen... #53 "Mücke" der Adler zweifelt per Geste die unbefangenheit des refs an (DAUMEN UND ZEIGEFINGER LASSEN GELD RÜBERWACHSEN).
15yards, Spieler ejected.
div. Timeouts verbraucht um mit Refs zu reden / um Ruhe ins Team zu bekommen
...und die Adler kämpfen weiter gegen beide Gegner...
Scorps in Fieldgoalposition
...Kick...geblockt...aufgenommen... TD Adler 13:14
noch ca 1:14 zu spielen...
Ja und die Adler FEIERN...FEIERN...FEIERN...führen sie doch gerade gegen 2 Gegner!!!!!
Kick Off BA ... Ball ca. an der Stu. 30y
1.Down gehalten, 2.Down gehalten, 3. Down gehalten,
4.Down Adler-DE-Backfield pennt wie oben beschrieben TD Scorps. 19-14
Scorps versuchen 2point um Zeit von der Uhr zu nehmen.
Machen langen Kick off.
Refs. unschlüssig ob noch Zeit auf der Uhr. Discusion unter den refs....
Da nimmt der Whitecap den Ball Hoch. Ballgame.
Stuttgart im Footballhimmel GB im Eigenen Stadion.
Adler gingen duch die Hölle.
Die Emotionen kochen über!
Stuttgartfans singen "Stuttgart ist viel schöner als Berlin" <---übrigens cool
Berliner Fans (incl. mir) singen: "Ohne Schieri wärt ihr ohne Chance".

Wie gesagt, die Scorpions hätten bestimmt auch ohne diese scheiß Schiedsrichterleistung gewinnen können, vielleicht aber auch nicht....
...wir werden es so leider nie erfahren... SCHADE EIGENDLICH!!!

Dem einen oder anderen ist es wohl wichtiger, sicher zu gehen, das der GB-Austräger auch im GB ist, als das es um den sport geht.
Kostet ja auch schließlich ´n bischen was, so´n GB.

So ein geiles Spiel, bekommt durch so ein paar unfähige (unfähig unparteiich zu bleiben, unfähig so ein wichtiges Spiel, professionell zu leiten) Statisten einen ganz üblen Beigeschmack.

Es ging um "HÄRTE" ein paar beiträger vorher...in Stuttgart ging es auf beiden Seiten der DEFENSE hart her. Nur dass, wie schon erwähnt, Stuttgarts Spieler mehrmals "MÜNDLICH ERMAHNT" wurden und gegen Berlin gab es Flaggen.

@ BOBO oder SKAO oder, oder, oder ... ODER VIELLEICHT AUCH K.P. , bitte schick mir einer von Euch die Spiel DVD, damit ich den glauben an die Unparteiichkeit der Refs. wieder erlange.
Übrigens KP happy Brithday nachträglich...Geschenk hast Du ja schon :|

Nebenbei gesagt: DIESER POST IST NUR MEINE MEINUNG!!!
Bei Problemen damit PN an mich!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=Usbsl3oGr3Y&feature=player_embedded#

Wenn Du Rechtschreibfehler findest,
darfst Du sie behalten, sammeln oder tauschen.

Don´t drink and climb!
FS-Nutrition
DLiner

Beitrag von FS-Nutrition »

na dann können wir uns ja schonmal freuen und drauf einstellen was in stuttgart abgeht :shock:

schade für die adler...
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Finde ich schon krass, was da anscheinend abgegangen ist. In Braunschweig hörte man da gestern Abend schon von. :shock:

Kann man da als Verein nichts gegen tun, wenn man das anhand von Videos beweisen kann?
MaLa
Defensive Back

Beitrag von MaLa »

hm.. gabs so einen post nicht schonmal nach dem braunschweig-berlin spiel?

Ich warte immer noch darauf, wann mal der erste Spieler oder Fan einer Gewinnermannschaft meint, das Spiel wäre von den Refs verschoben worden. Aber dass werden wir erst in Jahren erleben :D
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Naja, ich finde der Unterschied ist ja nun, dass die Hamburger das fürs 1/4-Finale bemängelt haben und nun auch die Berliner im 1/2-Finale. Finde ich schon komisch.

Ich selber kann das nicht beurteilen, weil ich weder das Hamburg noch das Berlin Spiel gesehen habe.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Ist doch ne Sache der Schiedsrichtervereinigung - da muss es angesprochen und ausgewertet werden.

Es gibt doch genügend Schiedsrichter mit A-Lizenz, die nicht im GFL-Pool sind. Da müsste doch etwas gesunde Konkurrenz gut tun.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

piwi-dd hat geschrieben:Ist doch ne Sache der Schiedsrichtervereinigung - da muss es angesprochen und ausgewertet werden.
Aha. Richter richten über sich selbst?
Na_und
DLiner

Beitrag von Na_und »

Naja, ich finde der Unterschied ist ja nun, dass die Hamburger das fürs 1/4-Finale bemängelt haben und nun auch die Berliner im 1/2-Finale. Finde ich schon komisch.

Ich selber kann das nicht beurteilen, weil ich weder das Hamburg noch das Berlin Spiel gesehen habe.
Na das das gemotze bei ner Niederlage kommt hätte ich dir auch schon sagen können...war doch zu erwarten!
gerade weil es schon mal angesprochen wurde...
Antworten