GJFB in Rothenburg 2008
-
- Defensive Back
Gibt es schon, ist aber (da erst jetzt die Teilnehmer feststehen) noch im Aufbau, deshalb bisher noch eine reine Baustelle.
Link folgt sobald sie "ansehlich" ist.
Link folgt sobald sie "ansehlich" ist.
Was wäre wenn Bertelsmann Gesundheitspolitik macht?
http://conzelmann.blogspot.com/2008/02/ ... klich.html
-
- Defensive Back
So, das Teilnehmerfeld steht laut AFVD:
Berlin Adler (Berlin)
Berlin Rebels (Startplatz Brandenburg)
Dresden Monarchs (Sachsen)
Franken Knights (Bayern)
Frankfurt Pirates (Hessen /Rheinland-Pfalz-Saar 2)
Hamburg Blue Devils (Hamburg)
Langenfeld Longhorns (Nordrhei-Westfalen)
Lübeck Cougars (Schleswig-Holstein)
Schwäbisch Hall Unicorns (Baden-Würtemberg)
Wiesbaden Phantoms (Hessen /Rheinland-Pfalz-Saar 1)
Damit sind es 10 Teams, was die Gruppeneinteilung doch erheblich erleichtert.
Berlin Adler (Berlin)
Berlin Rebels (Startplatz Brandenburg)
Dresden Monarchs (Sachsen)
Franken Knights (Bayern)
Frankfurt Pirates (Hessen /Rheinland-Pfalz-Saar 2)
Hamburg Blue Devils (Hamburg)
Langenfeld Longhorns (Nordrhei-Westfalen)
Lübeck Cougars (Schleswig-Holstein)
Schwäbisch Hall Unicorns (Baden-Würtemberg)
Wiesbaden Phantoms (Hessen /Rheinland-Pfalz-Saar 1)
Damit sind es 10 Teams, was die Gruppeneinteilung doch erheblich erleichtert.
Teilnehmerfeld
Moin Zusammen,
wir waren am WE in Braunschweig zu einem Turnier. Dort sickerte die Info durch das die Adler aus Termin Gründen nicht dabei sein werden.
Gruß
Kulle
wir waren am WE in Braunschweig zu einem Turnier. Dort sickerte die Info durch das die Adler aus Termin Gründen nicht dabei sein werden.
Gruß
Kulle
ich füttere auch drachen
- Muff Potter
- Runningback
also ich möchte den adlern nicht zu nahe treten. aber ich glaube es so verstanden zu haben das sie von einem 1 tagesturnier ausgegangen sind. nun sind es aber zwei tage. dann kann man das nachvollziehen. montag urlaub von der arbeit, kids freistellung von der schule und einen ganzen haufen geld was die teilnahme für die weit anreisenden teams mit sich bringt. nicht jeder hat das. nicht jeder kann das. muss man dann respektieren.
gruß kulle
gruß kulle
ich füttere auch drachen
@Kulle: Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber Dein Argument zieht bei einem GFL-Team nicht mal ansatzweise, vor allem und in erster Linie die finanzielle Geschichte. So lange Amis auf dem Feld der 1. Mannschaft stehen (egal wie viele), ist das Argument "Finanzen" in Sachen Nachwuchsarbeit als solches hinfällig, bzw. eben nicht zu respektieren.
Am 3. Oktober ist Feiertag, was die Anreise erleichtert (keine Schulfreistellung) und mit dem Problem der Schulfreistellung "plagen" sich seit vielen Jahren auch viele andere Mannschaften herum, die u.a. bereits zwei Mal in den letzten Jahren nach Berlin zum GJFB gereist sind: Anreise am Schultag Freitag, Rückkehr in der Nacht zum Montag (ebenfalls Schultag).
Eine Frage des Engagements und wenn - mit dem Argument, dass die Schule nunmal Vorrang haben sollte und hoffentlich überall auch hat - nicht alle Kids mitfahren können/dürfen, ist es eben so.
Am 3. Oktober ist Feiertag, was die Anreise erleichtert (keine Schulfreistellung) und mit dem Problem der Schulfreistellung "plagen" sich seit vielen Jahren auch viele andere Mannschaften herum, die u.a. bereits zwei Mal in den letzten Jahren nach Berlin zum GJFB gereist sind: Anreise am Schultag Freitag, Rückkehr in der Nacht zum Montag (ebenfalls Schultag).
Eine Frage des Engagements und wenn - mit dem Argument, dass die Schule nunmal Vorrang haben sollte und hoffentlich überall auch hat - nicht alle Kids mitfahren können/dürfen, ist es eben so.
Wäre sehr schade wenn die Adler nicht kommen wollen!
Die vorgennanten Gründe kann auch ich nicht nachvollziehen!!!
Meines Wissens war die letzte Meisterschaft in Berlin.
Da sind auch alle Teams für mehrere Tage angereist.
Eine Absage wäre sehr schwach und bringt die Organisatoren in Probleme.
Schade und auch ein bisschen unfair.
Die vorgennanten Gründe kann auch ich nicht nachvollziehen!!!
Meines Wissens war die letzte Meisterschaft in Berlin.
Da sind auch alle Teams für mehrere Tage angereist.
Eine Absage wäre sehr schwach und bringt die Organisatoren in Probleme.
Schade und auch ein bisschen unfair.
- Statistiker
- OLiner
-
- Defensive Back
Ich finde es gut und vielleicht sogar richtig, daß kein Berliner Team mitspielt.
Erst kriegen die keine Saison hin, weitere Auswärtfahrten werden erst gar nicht gemacht und dann noch damit belohnt werden zur Deutschen zu fahren.
Und anschließend kriegt man dann mit, daß die Meisterschaft nicht in Berlin ist, dann auch noch, wie bereits in Berlin, 2 Tage gespielt wird. Nachvollziehbar, daß man dort kurzfristig absagt.
Wo bleibt den der Berlinbonus?
Man hätte ja zwei Berliner Teams zulassen können, dann hätten die sich die Kosten teilen können und im Notfall auch noch Spiele ntereinander absprechen können.
Erst kriegen die keine Saison hin, weitere Auswärtfahrten werden erst gar nicht gemacht und dann noch damit belohnt werden zur Deutschen zu fahren.
Und anschließend kriegt man dann mit, daß die Meisterschaft nicht in Berlin ist, dann auch noch, wie bereits in Berlin, 2 Tage gespielt wird. Nachvollziehbar, daß man dort kurzfristig absagt.
Wo bleibt den der Berlinbonus?
Man hätte ja zwei Berliner Teams zulassen können, dann hätten die sich die Kosten teilen können und im Notfall auch noch Spiele ntereinander absprechen können.
-
- Defensive Back
Die Adler haben abgesagt, die Rebels sind dabei.
Damit sind es 9 Teams (wenn man also einrechnet dass 2007 der Veranstalter noch zusätzlich dabei war ist es ein Landesverband mehr als 2007).
Damit sind es 9 Teams (wenn man also einrechnet dass 2007 der Veranstalter noch zusätzlich dabei war ist es ein Landesverband mehr als 2007).